ah, habe schwalbe mit friedenstaube verwechselt
Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg
-
- Testspiel
-
Leon -
23. November 2025 um 14:58
-
-
Aktuelle Tendenz geht wohl tatsächlich zu FMLii
Das darfst du mir gerne mal erklären. Sagen wir, selbst wenn ich hier hardcore Level (Shiney) und zumindest mein Startbeitrag komplett Linkey hinterfragte - was nicht mein Wolfspiel ist, dann würde ich doch meine gute Position nicht nicht mit einem falschen 50:50 Lynch aufgeben.
-
Ich weiß nicht genau. Aber ich hab tatsächlich mittlerweile so meine Zweifel, ob Schlendi mich als Wolf wirklich so Hardcore mit diesen Fragen nervt.
Und mit Lumpi wurde halt genau die Person gefressen, die dich auf dem Kicker hatte.
Lodestar passt imo immer noch nicht so wirklich gut zu linkey und mein Doubterpendel sagt immer noch Dorf.
-
Naja, dann kannst du dir ja seine Beiträge vom gestrigen Tag durchlesen. War er wirklich auf der Suche zwischen Lode und Linkey den Wolf zu finden oder hat er damit Zeit verbracht mit dir ein Gespräch zu führen und Doubter im Unklaren zu lassen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier Schlendi die sichere Lösung ist - aber durchaus sehr gut möglich. -
Naja, dann kannst du dir ja seine Beiträge vom gestrigen Tag durchlesen. War er wirklich auf der Suche zwischen Lode und Linkey den Wolf zu finden oder hat er damit Zeit verbracht mit dir ein Gespräch zu führen und Doubter im Unklaren zu lassen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier Schlendi die sichere Lösung ist - aber durchaus sehr gut möglich.Was sind denn die Optionen deiner Meinung nach?
-
Alles anzeigen
linkey warum hast di gestern abend nicht fayks gevotet?
Weil ich niemals 'nen Helfer opfern würde

Tbh, ich weiß gar nicht, ob ich gestern Fayks gevotet hätte, wenn ich es noch reingeschafft hätte.
Hab mal die Beiträge seit gestern überflogen und finde es schon komisch, warum hier bspw. teils Daro oder Alo gevotet werden
Fayks (3): Alohomora, Schlendrian, Jewel
linkey (3): Doubter, Lodestar, Fayks
Lodestar (2): linkey, Lumpi
Alohomora (1): Skylark
Ente (1): Daro
Daro (1): EnteDaro hatte mich doch auch sehr wolfig. Sehe nicht, dass er hier im Abseits votet und Fayks sterben lässt.
Alo war gestern doch auch vor dem Lynch noch anwesen und hätte auch easy von Fayks runtergehen können - sogar easy auch mich voten.
Bei Schlendi übrigens auch: kann mir sehr schwer vorstellen, dass er ohne Not auf Fayks bleibt (zumindest in den Wolfsrunden die wir hatten, wirkte er nicht so, als würde er das machen). Da hätte man auch mich gestern absäbeln können. War bei Schlenny ja auch (wohl nicht mehr ganz so stark am Ende) wolfig unterwegs.
Also Alo, Schlendi, Daro, (Skylark) würde ich Richtung Dorf schieben.
Lode+Doubter (fand ich stand gestern vom Gefühl her eher dorfig) seh ich am wahrscheinlichsten.
Shiny+FMlii können gut beides sein.
Lumpi nur, wenn Lode Dorf ist.
VOTE: Lodestar
--------
Stand Lynchung - Tag 2
linkey (3): Doubter, Daro, Lodestar
Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
Lodestar (1): linkeyVerbleibende Zeit: 10:29:56
Schlendi Lode + Doubter denke ich + Shiny/FMlii
falls bei meinen Dörflern einer dabei ist wie bereits gesagt, Skylark am ehesten. Falls Lode nicht Wolf, kommt Lumpi auch wieder in Frage
Mir sind beim Nachlesen diese beiden Stellen aufgefallen, weil er beide Male Shiny und FMLii auf einer Stufe hatte. Zu beiden kam sonst nicht viel.
Über Schlendi redet er ziemlich viel (wie auch übrigens über mich), außerdem hat er seit ner Weile Lodestar + Doubter auf dem Kicker.
-
Was sind denn die Optionen deiner Meinung nach?
Das gehe ich nochmal durch. Dadurch, dass seit T1 Helfer und Wölfe im Fokus standen, will ich da nicht zu voreilig sein.
Aber kurz aus dem Gedächtnis:
Doubter, der Linkey zwei Tage durchlyncht unwahrscheinlich, da kenne ich Doubter aus einem gemeinsamen Wolfspiel glaube anders.
Lode und Linkey eigentlich auch unwahrscheinlich aber da mal nachschauen...weil das ging von Linkey aus.
Du lynchst als Wolf auch nicht grundlos Mitwölfe -
Übrigens ist schon sehr auffällig, dass die Wölfe mittlerweile alle Frauen aufgefressen haben

-
Wie wertest du es denn, während mich gefühlt alle im Dorf haben, dass Linkey mich da als potenziellen Wolf nicht ausschließt?
Wenn ein Wolf halbwegs sicher im Dorf steht, warum dann an dieser Fassade rumkratzen? -
-
Ist das eigentlich so ein Mantra, dass du mich immer wolfig hast Daro?
Wobei ich hier beim Gefühl Doubter authentischer finde als letzte Runde, fühlt sich dorfig an. Auch wenn ich die Votes von Doubter 0.0 teile
Doubter würde ich eher ins Dorf schieben, bei Daro würde ich glaube ich auch eher ein Plus geben.
Also in meinen Beiträgen steckt weder KI noch copy&paste Meinungen. Vote du mal lieber anständig

Lode+Doubter (fand ich stand gestern vom Gefühl her eher dorfig) seh ich am wahrscheinlichsten.
Shiny+FMlii können gut beides sein.
Ungültiger VOTE: Daro
für mich morgen
-
Ich erweitere das Feld jetzt mal hypothetisch und zwar aus folgendem Grund. Linkey meinte, er hat wenig Zeit, und wenn er seit Spielbeginn unter Verdacht steht, ist es zumindest nicht komplett ausgeschlossen, dass er das "Go für Leveln gibt". So zumindest habe ich meinen Mitwölfen im PB schon mal ein Sieg vorbereitet. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch.
Schlendi , so wie ich das verstanden habe, wart ihr schon mal zusammen Wölfe. Unvoreingenommen würde ich aber schon davon ausgehen, dass ihr dieses mal als Rudel eine Variante spielen würdet - so würde ich es zumindest machen. Und für die bessere Einschätzung hätte ich gerne mal deine Gedanken zum Spielfluss, Spieler usw.
-
Schlendi bleibt aber mein Hauptverdächtiger.
-
Mal kurz meine Gedanken hauptsächlich zu Schlendrian, da ich mir ihn schon ganz gut als letzten Wolf vorstellen könnte, konnte ja das gesamte Spiel bisher seine Dorfstellung von manchen Spielern nicht so ganz nachvollziehen.
Also ich habe mir jetzt den Voteverlauf nochmal genau angeschaut.
Das einzige das ich Schlendrian positiv auslegen würde wäre der Tag 1 als er als zweiter Fayks wählt als es bereits einige mit einer Stimme gibt. Würde man da den Helfer wählen? Ist dann auch auf Fayks geblieben den restlichen Tag. Bekanntlich war sonst keiner der gelynchten Wölfe (shiny, linkey) auf Fayks und linkey stand auch im Tie am Ende des Tages. Könnte ich durchaus sehen, dass bisschen gelevelt wurde mit Fayks und hat sich dann mit zwei Wölfen im tie dann so entwickelt, dass er auf dem Helfer blieb.
Tag2 kommt Schlendrian leider gar nicht gut weg. Votet insg. recht spät erst. Zuerst auf Lumpi mit der Aussage "kann weg", das ist ja der Tag wo er 2 Stimmen hatte. Erzeugt dadurch einen Gegenpol zu linkey, shiny und sich selbst.. auf Lumpi geht niemand mit, also switcht er auf Daro um einen größeren Gegenpol zu linkey zu haben weil Alo schon auf Daro ist, was linkey und shiny die Chance gibt zur DL einen Ninja auf Daro zu versuchen.
Tag 3 kann ich glaube ich positiv und negativ auslegen bei Schlendrian, wobei es relativ klar war, dass es linkey erwischen könnte nachdem er die letzten 2 Tage schon im Mittelpunkt stand und ihn als letzten Wolf nicht wirklich verteidigen kann. Erst auf linkey, dann Doubter, ich und wieder linkey. So kann man schon leveln.An Tag1 hat er ja auch linkey schon als "spannend anzusehen" mit Fayks. Stört sich an Skylarks Dorfstellung von Fayks/linkey. Dann kommt, dass linkey ihm sympathisch ist und er nur deswegen nicht zum Wolfsstapel gepackt wird, obwohl er ihn Tag1 schon verdächtig hatte? Und im nächsten Post danach geht er auf shiny ein und versucht diesen ins Spiel einzubinden. Zwei Posts nach dem "symphatisch Wolfsstapel" post bringt er eine kurze Aufzählung wo er linkey trotzdem weiter als Wolf hat. Nachmittag ist linkey dann wieder dorfiger für ihn. Hat dann an Tag 2 linkey zwar immer noch wolfig, möchte diesen aber erstmal nicht voten. War wohl nicht geplant, dass linkey trotzdem im Fokus bleibt nachdem der Helfer gestorben ist?
Nimmt shiny am Ende des Tag1 in sein Dorf auf, obwohl ich den Tag1 von shiny schwach fand, Tag0 wäre ich mitgegangen aber Tag1 kam es mir einfach nur so vor als wollte shiny nirgends anecken und wollte keine Meinung preisgeben. Tag 2 18:30 Uhr ist bei ihm shiny nur noch am Dorfrand, 20 Uhr will er überzeugt werden, dass einer von mir/shiny/Doubter Wolf ist und danach will er dann voten (sein post #85), gerade den Kommentar finde ich bisschen weird. Vor allem weil er auf Daro dann hockt an Tag 2, der eine Möglichkeit für linkey und shiny bietet sich zu retten. Er hatte ja offensichtlich shiny(#85) und linkey wolfig, bleibt aber auf Daro und will den Lynch aussetzen?
20:50 Uhr "toter Tag" Kommentar, 20:55 Uhr schreibt er, dass er glücklich ist wo er ist auf Daro, das war bevor der Zug auf shiny nochmal Fahrt aufnahm.
Tag 3 ist er dann bei einem aus mir und linkey = Wolf, switcht bisschen herum, bleibt aber auf linkey, da das die aktuelle Stimmung war gestern.FMLii fällt für mich raus heute, er startet Tag2 kurz vor DL den Zug auf shiny (Knurrer), das sehe ich dann als Mitwolf einfach nicht. Wenn ich falsch liege dann wp. Selbiges gilt auch ei bisschen bei Daro, aber Daro war mit der Voterei an Tag2 sowieso wild.
Bin bei Schlendrian > Doubter > Daro > FMLii
VOTE: SchlendrianWenn jemand etwas für Daro = Wolf hat gerne her damit. Ich finde an allen Tagen seinen Voteverlauf einfach nicht wolfig.
Doubter muss ich erstmal positiv ankreiden, dass er Tag 2 nicht von linkey weg ist und auch Tag 1 schon auf ihm war obwohl es genug andere Möglichkeiten gab, Tag 3 war er dann aber nicht mehr bei linkey, sondern bei mir?
Bin heute auch ab Nachmittag unterwegs, vielleicht schaffe ich es gegen 20 Uhr wieder hier zu sein.--------
Verbleibende Zeit: 14:19:35Stand Lynchung - Tag 4
Schlendrian (1): Lodestar
-
Übrigens ist schon sehr auffällig, dass die Wölfe mittlerweile alle Frauen aufgefressen haben

Ist ja gut, dass es nicht nur mir aufgefallen ist

-
Lodestar beschäftige dich mit meinem einen Post, den ich oben verlinkt habe und erkläre mir, wie/warum ich das als Wolf mache? Plus warum ich eh als Linkeys teampartner gelte, warum gehe ich nicht gestern auf dich?
-
erstes warum ist ein wenn
schließe gerade mal mit meiner Daroobsession ab und fasse ihn dieses Spiel nicht mehr an...
-
Ich lese Doubter nochmal nach, aber votes und andere dorfis sprechen hier auch für Dorf. Also löst Lode/FMLii für mich wahrscheinlich
-
Versuche heute beide noch anzuschauen
-
Eine Sache, die mir jetzt klar ist: Der Wolf hat gelevelt und zwar nicht knapp
-