Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Lynchung 5 und Spielende

Damit lyncht ihr Neugieriger Nachbar Doubter.

Lodestar, der letzte Werwolf überrennt Dorfbewohner (aka Auge) Schlendi und gewinnt! Glückwunsch auch an die anderen Wölfe!:kissenschlacht:

Das Dorf war gerade am Anfang wirklich unglaublich stark dabei, Lodestar und linkey haben es durch ihren TA aber noch stark rausgerissen:D Dazu ging es Rollentechnisch extrem bergab für die Dorfis. Ihr seht's gleich im Spielverlauf, Nacht 1 war ne absolute Katastrophe fürs Dorf xD

doko?

• Setting

Dieb: WWJ/Knurrer - Shiny Amnesiac
    Dieb: Polarwolf/Scharfzahn - linkey
    Lodestar - Werwolf - Lodestar

Werkatze - Fayks

DB - Ente
    Auge (Ring der vergessenen Legenden) - Schlendrian
    Kapitän - Jewel
    Jäger - Bobbielinchen
    Schwalbe - Skylark
    Abt - Noira
    Illuminati (Ring der vergessenen Legenden) - Daro
    Illuminati (Ring der vergessenen Legenden) - Lumpi
    Neugieriger Nachbar (1 Scan) - Doubter
    Doppelgänger - Alo

Spielverlauf

HD-Wahl:
    Illuminati Daro und Lumpi erhalten Absprache
    Dieb Shiny Amnesiac wählt Knurrer
    Dieb linkey wählt Polarwolf
    Skylark wird HD

Nacht 1:
    Polarwolf linkey friert Jewel ein
    Kapitän Jewel wählt Schlendi (unterkühlt)
    Neugieriger Nachbar Doubter wählt Bobbie
    Wölfe fressen Bobbie
    Jäger Bobbie erschießt Noira
    Abt Noira schützt Lodestar
    Doppelgänger Alo wählt Skylark
    Schwalbe Skylark übernachtet bei linkey (-> nicht geschützt)
    Werkatze Fayks wählt linkey und erfährt, dass dieser Wolf ist

Tag 1:
    Werkatze Fayks wird gelyncht

Nacht 2:
    Wölfe fressen Jewel
    Polarwolf linkey friert Schlendi ein
    Kapitän Jewel gibt Schlendi eine Doppelstimme
    Schwalbe Skylark übernachtet bei Doubter

Tag 2:
    Knurrer Shiny Amnesiac wird gelyncht wird gelyncht

Nacht 3:
    Wölfe fressen Alohomora
    Polarwolf linkey friert Lumpi ein
    Schwalbe Skylark übernachtet bei linkey

Tag 3:
    Polarwolf linkey wird gelyncht

Nacht 4:
    Wölfe fressen Lumpi
    Schwalbe Skylark übernachtet bei Lumpi und stirbt somit ebenfalls
    Daro wird neuer HD

Tag 4:
    Dorfbewohner FMLii wird gelyncht

Nacht 5:
    Wölfe fressen Daro
    Lodestar wird neuer HD

Tag 5:
    Doubter wird gelyncht und Lodestar überrennt Schlendi

Spielende

doko?

• Fayks :katze: wirkt teilweise bisschen wie Lumpi letzte Runde auf mich gerade, konnte ihre Posts in ihrer Dorfrunde viel leichter als dorfig einordnen.

Das hatte ich schon vorher gesehen aber der Katzensmiley bei Fayks hat so eine bittersüße Note.^^ Ich will es nicht werten, oder doch... ^^

Hatte echt teilweise befürchtet ich werde wegen des kleinen hints an Fayks noch gelyncht als du es wieder rausgekramt hast =O:katze:

Lumpi hatte echt paar gute Reads, unser ganzes Team quasi als Wolf bezeichnet 🍷

Schlendi tat mir fast bisschen leid an den letzten 2 Tagen, doofe Situation, aber hast gut gespielt.

gg an die Wölfe und auch unsere Werkatze Fayks :katze: die leider zu früh starb
    Hoffe man sieht Shiny Amnesiac nochmal in den nächsten Runden, der Start ist schwierig weil sich so viel auf vergangene Runden bezogen wird.

• Lodestar wollte, dass ich meine Posts nochmal umschreibe:ugly:

Danke an alle fürs mitspielen!
    Gerne Feedback zu dem Kapitän und dem Ring der vergessenen Legenden, falls es da was gibt.
    Zum Setting natürlich auch wie immer gern, will auch nur lernen^^ (Und ja, das Auge war im nachhinein wohl einfach unnötig, aber wollts Testen)

doko?

• Leon 29. November 2025 um 21:06

Hat den Titel des Themas von „Spiel 218 | Testspiel | Leon | 3/14“ zu „Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14“ geändert.
  • Falls es einen Totenchat gab, würd ich da rein

Feedback zum Ring schreib ich morgen oder so auf, brauche da nen ruhigeren Kopf für

Be curious, not judgemental.

• Unsere Werwolfwuenschelrute Lumpi hat wieder zugeschlagen GGs an der Stelle.

Find lustig wie alle Dorffaehigkeiten am Ende gut fuer die Woelfe waren

Bahhhhh8o

• "Ich sag einfach gar nichts mehr, damit man mich auch definitiv heute lyncht"

schreibe 10 Minuten vor der Lynchung, plötzlich gehen 4 Stimmen auf Shiny xD

"Easy Shiny, lass mal einfach Daro Ninja machen um 20:59:50"

Linkey:

!daro

Wie man den Ninja so dumm verkacken kann, des tat mir so leid für Shiny :(

Schlendi mega stark, wie du das am Ende gespielt hast. Wäre an Doubters Stelle voll verzweifelt, du klangst sooooo authentisch

• Illuminati (Ring der vergessenen Legenden) - Daro
    Illuminati (Ring der vergessenen Legenden) - Lumpi

Das hatte ich tatsächlich auch irgendwann mal. Ergibt sehr viel Sinn

• linkey danke :)

verspreche dich beim nächsten Mal gnadenloser zu lynchen, wenn ich dich für nen Wolf halte. Und dann ists wahrscheinlich falsch, lol

• linkey danke :)

verspreche dich beim nächsten Mal gnadenloser zu lynchen, wenn ich dich für nen Wolf halte. Und dann ists wahrscheinlich falsch, lol

Das Ding ist, ich wollte sterben. Hatte keinen Bock wieder zu sagen: "lyncht mich, wenn es passt" - level dann mit den Leuten und stehe am Ende wieder im Endgame, weil ich meine Mitwölfe ans Messer liefer. Ich war bei allen Lynches anwesend und hab mit Absicht Fayks nicht gevotet. Krass, dass sie mich gescannt und trotzdem das UE gemacht hat. Und es nicht als ungültigen Vote um 21:00:01 oder so xD

• linkey wer sagt dass ich das nich war... ich weiss halt leider, dass er das auch als Wolf kann...

Nachlesen war auch so knapp, beide Anfangs gut mit Verdächtigungen, Beide Tag 1 versucht Shiny ins Spiel zu helfen...usw usw

Ja ich bin schuldig...

• Wirkte dann cooler als es war Doubter! xD

Hab mich auch nicht getraut reinzuschauen die letzten 10 Minuten. Hat Lode aber schön heute zu Ende gespielt. Finde so 24 Stunden im 1vs1vs1 immer super anstrengend