Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Weiter bis einschließlich Seite 5:

Sorry, dass gestern nichts mehr von mir kam. Habe meine Logindaten vergessen und die Email zum PW wiederherstellen kam nicht an und man kann die nur einmal all 24 Stunden bekommen. Glücklicherweise ist mir nach einer Runde Schlaf wieder eingefallen, was ist.

Gerade bin ich noch beim Arzt, aber ab 13 Uhr habe ich viel Zeit, alles aufzuholen.

Wobei gefühlt braucht ihr mich gerade ja sowieso nicht, so gut, wie ihr die Wölfe tötet, wird es wohl meine einzige Aufgabe sein, meine Beiträge so zu gestalten, dass ihr mich einschätzen könnt. Die erste Hälfte dieses Beitrages wurde gestern schon geschrieben.

habe kurz überlegt, ob ich einfach die Wahrheit sage, oder mir irgendwas episches aus den Fingern saugen soll, warum das dorfig gewesen sein sollte.

Da es weniger Arbeit macht, war eigentlich nur ein Witz, weil ich Doubter immer früh einschätze, für Dinge welche eher trivial sind.

Leicht positiv.

Passt aber auch zu DB Doubter aus letzter Runde. Und einen DB als HD wählen zu wollen ist auch ein gutes Zeichen. Pluspunkt für Doubter.

Negativ.

Finde ich dorfig [Über die Aussage darüber von Lodestar]

Leicht negativ.

da bin ich gespannt ob dir das gelingt... also ich finds bei Schlendi immer schwierig, k letzte Runde sind mir paar Fehler passiert, hoffe Lerneffekt passt wie gewünscht, aber immerhin kann ichs direkt anwenden.

Parnoia glaubt an ein Schlendi/Doubter WW team.

Doubter ist wohl tatsächlich wieder Mal dorfi wow

VOTE: Doubter

Negativ. (Hinweis. Dieser Post ist gestern entstanden, bevor ich mich nicht mehr einloggen konnte, also vor der Lynchung. Ab dieser Stelle arbeite ich heute weiter.)

Einspruch

Leicht positiv.

Also Hammer, ist ja schön und gut, dass du hier schon mit Einschätzungen daher kommst und dadurch dorfiger wirken willst, aber die Begründungen müssen wir noch üben.

Eigentlich hätte ich das gestern eher negativ gewertet, aber heute werte ich das leicht positv.

Glaube ich würde bei Doubter Dorf erstmal mitgehen

Leicht negativ.

Aber Noira nach den 2 anfänglichen Beiträgen schon wolfig zu haben ist schon bisschen wild. Selbst für Hammer. :hau:

Gestern hätte ich da ein mögliches Team zwischen Noira und Lodestar gesehen. Heute eher leicht positiv.

Glaube VOTE: Lodestar gefällt mir bisher ganz gut ^^

--------

Gestern leicht negativ. Hatte gestern das Gefühl, dass Leon/Lodestar gut ein Team sein können. Nun werte ich es nicht, aber die Teamvermutung bleibt.

Dorf: Lode, Xaver, Doubter

Eher negativ. (Wobei es sein kann, dass es gewürfelt wurde, dann nichtssagend.)

nicht gewürfelt mag ich Hammers haltlose Noira Verdächtigung.

Fand ich gestern eher positiv, aber heute leicht negativ.

Doubter find ich bisher auch nur mäßig dorfig tbh

Leicht positiv.

• So. Bin nun erstmal bis einschließlich Seite 10 gekommen.

Gedanken des Posts:

Ich bin froh, eingesprungen zu sein, weil ich so die nervigsten Teile des Spiels (die ersten Tage) einfach überspringen konnte, ohne mich beteiligen zu müssen und nun einsteigen kann, wenn es feste Informationen gibt, die ich bereits beim Nachlesen berücksichtigen kann. Beispielsweise kann ich mir kein Noira/Hammer WW Team vorstellen und habe dadurch Noira eher im Dorf, obwohl ich ihre Beiträge am ersten Tag live wohl eher wolfig gefunden hätte.

Shiny Amnesiac Würdest du lieber als Weihnachtself für den Weihnachtsmann arbeiten oder als Grinch Weihnachten sabotieren?

Ich übernehme mal die Frage als Ersatz für ihn: Als Weihnachtself müsste man jedes Jahr Billionen Spielzeuge etc. herstellen, die sogar sehr unterschiedlich sind und nicht einfach von Maschinen hergestellt werden können dadurch. Das hört sich zu anstrengend an. Weihnachten zu sabotieren hingegen ist nicht genau definiert. Einfach Weihnachten nicht feiern und meine Ruhe haben, würde da für mich schon als Sabotage zählen und so habe ich am wenigsten zu tun, daher wähle ich das.

Weißt du was? Ich weiß noch etwas viel Besseres: Ich höre auf, Wölfen Fragen zu stellen.

Das ist unmöglich. Das geht doch gar nicht!

Unter der Annahme, dass der Weihnachtsmann kein Wolf ist, würde ich ihn um die Spiellösung bitten.

Wieso denn das? Das Spiel macht doch nur Spaß, gerade weil man das Wissen nicht hat. Klar würdest du so wohl gewinnen, aber dafür würde mir das so keinen Spaß machen.

Habe angefangen nachzulesen und fand es dann zu doof, wenn jemand was spannendes gefunden hat auf den letzten seiten sagt Bescheid.

Bescheid.

Auf die Gefahr hin meine Voter zu vergraulen: Und der Grund hierfür wäre?

Diese Interaktion zwischen Lodestar und Hammer hätte ich ohne Infos ziemlich wolfig für Hammer gefunden. Meiner jetzigen Einschätzung nach, glaube ich nicht, dass Hammer WW mit Lode WW so interaktieren würde, daher Lode leicht positiv. Siehe auch den weiteren Verlauf des Gespräches:

Gibt keinen Grund. Du hattest schon paar Stimmen und noch ne gewisse Chance HD zu werden. :ugly:

Habe Jugolas auch nicht gerade positiv, aber hatte auch noch nicht das Vergnügen mit ihm zu spielen, die anderen kenne ich fast alle, vielleicht deswegen

Du wirst dir doch sicherlich irgendwas dabei gedacht werden? Schon ein paar Stimmen haben auch Schlendi oder -L-.

Zitat
    • Die beiden kann ich mir auch vorstellen. Ist mir eigentlich ziemlich egal. Sorry da stecken keine großen Gedanken drin :joy:

Weitere Pluspunkt für Lodestar

Was mir bisher so ein bisschen hängen geblieben ist, war das ich bei lode ein paar Dorf Momente hatte.

Hammer wird mehr oder weniger gewolft von Linkey und Lumpi, vielleicht noch weitere

Linkey wirkt dabei ernsthafter mit der Einschätzung in Bezug darauf.

Hammer fand ich bisher okay, muss mich da noch mal mit auseinander setzen, was linkey meinte, vielleicht kann ich mir dann zu einem von beiden eine Meinung bilden

Am ersten Tag hätte ich das hier wohl wolfig gefunden, da ich Lode ohne Infos eher wolfig hätte. Nun eher einen Pluspunkt für die Lodeeinschätzung.

Nun, nachdem Hammer WW tot ist und Linkey und Lumpi gefressen wurden, habe ich bei dem Rest des Postes das Gefühl, dass es eher für einen Sky DB spricht. Leicht positiv.

Sky könnte Dorfi sein.

Leicht positiv.

Erste Einschätzung:

eher eher eher Dorf: Noira

eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Lodestar

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Sky

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Xaver, Xsi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Ente, Skylark

schwankend, aber gerade extrem leicht positiv: Sky

neutral: Bobbie, Schlendi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Wolf: Leon, Helena, Sama

Kurze Essenspause und dann mache ich weiter.

• Zumindest nicht so, dass ich wirklich von Wolf/Dorf sprechen würde, nur leichte Tendenzen.
    Vor der DL fand ich Jugolas eigentlich bisschen wolfig unterwegs, würde er dann als Wolf durch den Ninja mehr Verdacht in seine Richtung herausfordern? Oder war es ihm egal weil er sowieso schon Verdächtigungen in seine Richtung hatte?
    Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
    Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden.

VOTE: Helena fürs erste.

Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

VOTE: Helena

Finde den Vote auf Noira fraglich, ist sich hier laut ihrer Aussage nicht sicher und votet Noira statt Doubter. + das davor was gestern schon angekreidet wurde.
    Der logische Vote für sie wäre Doubter gewesen wenn man bedenkt, dass Helena auch im Rennen war gelyncht zu werden und ein Vote auf Doubter zum Zeitpunkt ihres Votes die Chancen verbessert hätten, dass Helena selbst nicht gelyncht wird weil Doubter dann mehr Stimmen hat. Kann mMn gut Mitwolf-Verhalten sein.

Mal kurz Lode angeschaut in Bezug auf Helena. Unter den Gedanken, dass Lode Wolf ist: Er hat sie relativ früh wolfig, und voted sie auch mehrmals. Finde es etwas risky hier so früh schon Helena als Mitwolf in den Fokus zu setzen, unter dem Aspekt, dass sowohl Hammer als auch Doubter oben standen. Es sei denn sie hatte vll keinen Bock und es hat sich abgezeichnet, dass Leute sie verdächtigen und sie hat im Wolfschat das kommuniziert, dass man sie opfern kann.

VOTE: Helena meinetwegen.

Xsís Lynchverhalten finde ich interessant, weil es oft ins Abseits ging, gestern dann aber Bobbie statt Hammer. Hängt jetzt natürlich auch an Bobbies Gesinnung aber T1 Lynchverhalten spricht eher für Dorfi, weil die Stimme fürs Rudel vll etwas verschwendet gewesen wäre.

Ich denke Helena müsste man sich nochmal gesondert anschauen, weil ich meine dass sie zum 2. Mal neben 1 oder mehrere Wölfe oben lag in der Lynchdynamik. Vllt kann man dann ableiten ob sie eher als Fehllynch dienen sollte, um ein Wolf zu safen oder ob mit ihr ein weiter Wolf hoch im Kurs war.

Ja, also wie gesagt, wenn Lode Wolf ist, wäre die Mitwolfdynamik zu ihr komisch. Es sei denn sie hatte eben von Anfang an keine Lust mehr. Ansonsten wäre es seltsam, wenn er neben Doubter und Hammer noch einen Mitwolf in den Ring werfen würde. Was meinst du? Wie findest du die Idee, dass Bobbie und Helena beide Dorfis sind? Würde aber eher Helena lynchen von den beiden momentan.

Und wollen wir mal Einschätzungen abgleichen? (ich ping hier auch mal Schlendi und Skylark )

Stehe momentan hier

Dorfis: L, Skylark, Schlendi

Team Paranoia mit Dorfbewohner-Charme: Ente, Leon, Sky

Neutral: Bobbie, Xsí, Xaver

Eher Wolf: Lode, Jan, Sama, (Helena)

Be kind to your mind.

• Ich bin gerade geneigt Jan einen Dorfpunkt zu geben, dafür wie er an das Spiel ran geht.

Er arbeitet sich halt durch, baut Stück für Stück seine Meinung zusammen, wobei man schon merkt, das er ziemlich neutral an die Sache heran geht, fällt mir insbesondere halt zu den Schwankungen die er bei mir hat zum Beispiel auf.

Als Wolf würde ich wohl eher erwarten, das er eine Meinung hat und sich dafür was passendes zusammenbastelt.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Noira auch ein Grund, warum ich momentan bei Lode bin, hoffe das es vielleicht ein bisschen was über andere aussagt

Aktuell bin ich dabei zu bewerten, wie gut ich die Beobachtung von Jan zu Lode und Hammer finde und ob das einen TA wert sein könnte

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (6): Rabe, -L-, Skylark, Leon, Sky, Ente
    Helena (2): Bobbielinchen, Helena

Verbleibende Zeit: 08:06:19

Bahhhhh8o

• VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lodestar (7): Rabe, -L-, Skylark, Leon, Sky, Ente, Noira
    Helena (2): Bobbielinchen, Helena

Verbleibende Zeit: 08:05:56

Be kind to your mind.

• Und wollen wir mal Einschätzungen abgleichen?

Eher Dorf: Ente, Leon,

Positiv: L, Noira, Schlendi

Tendenz Positiv: Sky, Bobbie

Neutral: Xsí, Xaver, Jan

Eher Wolf: Lode, Helena.

Denke einer aus Xsí und Xaver dürfte wahrscheinlich Wolf sein. Denke genau eine aus Helena und Bobbie ist Wolf.

• Noira kannst du was zu sky und ente sagen?

Ich biete im Gegenzug von Xsi

Die fände ich gerade zusammen für einen Xsi Wolf untypisch.

Und zu Xaver: Ich sehe ihn zum einen die Doubter Interaktion so eher nicht spielen und zum anderen sehe ich in seinen letzten posts zunehmend dorfige gedankengänge, bspw. der zu bobbie.

• Was meinst du? Wie findest du die Idee, dass Bobbie und Helena beide Dorfis sind? Würde aber eher Helena lynchen von den beiden momentan.

Bobbielinchen von der Wahrscheinlichkeit und der Dynamik rund um Hammer eher Dorf.

Helena kann ich mich grad nicht festlegen. Es gäbe sowohl für als auch gegen sie als Wolf. Lode btw. hat in der vorherigen Runde sein Mitwolf Linkey früh angeklagt und es durch die gesamte Runde so durchgezogen.

1. Leon eher Dorf
    2. Helena neutral bis Wolf
    3. Ente eher Dorf
    4. Lodestar eher Wolf
    5. Bobbielinchen neutral bis Dorf oder Drittpartei
    6. Samaraner neutral noch nicht aufgetaut (hätte ich eigentlich dem Rudel zugeordnet aber glaube dass die mangelnde Beteiligung anderer Natur ist)
    7. Noira eher Dorf
    8. Xaver Wundertüte kann aktuell beides sein
    9. Schlendi
    10. Jan
    11. Xsí
    12. Skylark eher Dorf
    13. Sky eher Dorf

Xsi, Schlendi und Jan hab ich mich entweder noch nicht intensiv beschäftigt oder könnte keine brauchbare Aussage treffen. Denke aber dass Schlendi am ehesten Dorfi sein könnte durch sein Vote Verhalten. Lese noch nach aber wenn du da eine entsprechende Stelle hast - nicht dass ich faul wäre.. wobei OK bin faul und wenig Zeit :bunnyteeth:

• Wo ihr eh gerade über Xaver und mich redet, was sagt ihr dazu?

Wo ihr gerade eh über Xaver und mich redet, was sagt ihr dazu?

Zu xsi, Xaver und shiny amnesiac ist mir jetzt nichts neues hängengeblieben, schau ich später nochmal wenn ich's hinkrieg. jugolas eigentlich auch nicht wobei mich der Schwung von mir zu Xaver heute interessiert, woran lags? Jugolas

Die Dreierkombination fand ich beim ersten Lesen schon wild. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ungefähr sechs Einzeiler geschrieben, in denen die beiden anderen erwähnt wurden - warum sagt er da nicht wenigstens was zu anstatt schon wieder Jugo mit irgendwelchem Quatsch zu pingen? Zu Jugo hat er eine Stelle, die extrem nach Mitwolf klingt [klingen soll] und eine, wo er Ente als Folgelynch anreist.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Wo ihr gerade eh über Xaver und mich redet, was sagt ihr dazu?

"Naja, ich habe genug Dorfis, um einfach runter zu lynchen. Ich weiß aber auch, dass selbst Sama sich manchmal irrt. Und ich bin nicht so gut wie Sama"

Sry ich wollt einfach nur eins dieser berühmten Zitate bringen, unabhängig davon ob sie zum Kontext passt :D

Die Tatsache dass du das bringst und die Art wie du es bringst würde ich dorfig einstufen.

• Das ist nett von dir, aber ich hätte gerne wirklich eine zweite Meinung, ob ich das Zitat einfach nur als aussagekräftig abgespeichert habe, weil ich erwähnt werde, oder ob ihr auch der Meinung seid, dass sich da was draus machen lässt und wenn ja, was.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• So. Bin bis einschließlich Seite 18 gekommen, aber gerade lese ich ehrlich gesagt nicht mehr so aufmerksam wie am Anfang.

Ich möchte ganz gerne mal an Hammers Verdacht anknüpfen und den ersten Lynch setzten, außer - ich werde fies geninjat. :tz:

VOTE: Noira

Negativ. Teamausschluss Noira/FMLii

Zu Hammer kann ich nicht viel sagen, das ist glaube unser erstes richtiges gemeinsames Spiel. Als Nomadischer Händler habe ich nur so halb das Spiel verfolg (^^), fand aber Samas Reaktion dazu plausibel (also was ich so da rausziehen zu versuche), dass die Noira Verdächtigung ohne Begründung als Dorfi mehr Sinn machen könnte, als als Wolf. Und Noira schwimmt so etwas vor sich hin also mal schauen was da los ist. :ugly:

Leicht negativ.

Ich glaube, dass ich ohne die jetzigen Infos das zu dem Zeitpunkt ähnlich gesehen hätte, daher leicht positiv.

Habe Noira nochmal gelesen weil es ja paar Verdächtigungen gibt, einzige wolfige ist, dass sie mich nicht zum HD voten wollte. Aber lynchen werde ich sie deswegen auch noch nicht.

In den letzten Runden ist sie auch nicht wirklich in den Fokus geraten am Anfang iirc. Deswegen wirkt das "defensivere" Spiel, ausgelöst durch Hammer, vielleicht bisschen anders? Keine Ahnung, habe sie gerade ziemlich neutral von den Posts her.

Teamvermutung: Noira/Lodestar. Da ich Noira aber positiv habe, gebe ich Lode einen Pluspunkt dafür

dorfigerer: Linkey
    dorfiger: Sky - Xaver - Helena

dorfig: Doubter - Lodestar - -L-
    nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner

lynchbar:
    Jugolas, Noira, Bobbielinchen, Xsì, Shiny Amnesiac, Schlenny, (Ente falls nicht Jugolas habe aber wie gesagt den Verdacht dass Jugolas wissen auf Dorf.Ente hat)

Mein Gefühl sagt mir, dass mindestens ein WW unter Sky, Xaver und Helena ist und maximal ein WW unter Lodestar und L.

Finde einfach du bringst da einige Widersprüche in der Hammer-Thematik und hast da auch nicht den besten track record :D (Ja ich auch nicht :joy:)

Bei mir ist er bestenfalls auch neutral gerade, weil ich seine Meinungen teilweise nicht nachvollziehen kann. Aber ist für mich ein Problem das an Tag2/3 klarer wird, wie in den letzten Runden :D

wo hapert es denn?

Hatte ich schon geschrieben, die Noira Thematik ist bisschen wild. Sie nach den 2 posts schon wolfig zu haben. Da kommen wir glaube ich auf keinen Nenner.

Ich verfestige mal meinen Teamauschluss zwischen Lodestar/Hammer und gebe Lode daher zwei Dorfpunkte.

Aktuelle Einschätzung:

eher eher eher Dorf: Noira

eher eher eher eher Dorf: Lodestar

eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Sky

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Xaver, Xsi, Skylark

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Ente,

schwankend, aber gerade extrem leicht positiv: Sky

neutral: Bobbie, Schlendi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Wolf: Leon, Sama

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Wolf: Helena

• Xsí spontan mag ich da keine Wertung geben. Es fühlt sich zumindest für mich auch nicht unglaublich ergiebig an - aber vielleicht bin ich nur von deinem doppelten Einleitungssatz in minimal divergierender Ausführung abgelenkt.

-L- carpe diem