Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 17/20

• Achtung Spielrelevant :bunnyteeth:

So jetzt mal ganz ernst, extra für Hammer, habe mal ein paar spielrelevante Fragen rausgesucht:

:joy:

Jugolas Würdest du lieber in Lebkuchenhäusern leben oder in einem gigantischen Zuckerstangen-Segelboot durch die Gegend fahren?

Hier musste ich schmunzeln. Weil beides seinen sicheren Tod bedeutet. Lebkuchen würde er früher oder später aufessen und die Zuckerstange ist nur eine Frage der Zeit bis diese sich im Wasser auflöst = tot der Jugulas.

-L- Dein Geschenk bekommt ein Eigenleben und läuft davon, was ist deine Strategie es wieder einzufangen?

Ich würde ihn? Es? Kontaktieren und dann erklären "DU warst mal mein Geschenk, lass uns Freunde werden und zusammen abhängen. PS: ich habe dich erschaffen - ich kann dich auch zerstören :bunnyteeth:

Zu Milka: das mit den 90g statt 100g bzw. der Preis von 0.69€, dann 1.35€ und dann plötzlich 1.99€ war mir schmerzlich aufgefallen. Der andere Teil mit Gerichtsverfahren war mir neu.

Meine zimtschnecken. Damit sie mich töten können, weil ich sie so versaut habe......

Was hast den' angetan? In Zimtlikör getumft?

Santa Klau's (gesprochen Klau es :( Klettert Heilig Abend in die Häuser der Reichsten 10%, nimmt sich ein wenig Geld von denen und verteilt es an die, die es bräuchten :')

Ist der zufällig mit Santa R. Hood verwandt? Auch bekannt als Robin Hood :bunnyteeth:

Ich vote einfach mal Linkey nach, hat bisher immer so toll geklappt.

Oh nein.. das hatte mich damals schon irritiert und aus dem Konzept gebracht xD

Ich würde gerne den Donnerstag reservieren.

Montag: Jugo
    Dienstag: Linkey
    Mittwoch: ???
    Donnerstag: FMLii

Mittwoch: -L-

Hab danach kaum Zeit :whistling:

Ich hingegen bin eine süße flauschige Katze :katze:

Hab den Text nicht entschlüsseln können. Aber ich glaube verstanden zu haben was du meinst :'D

linkey hab ein Gedanke wo ich deine Meinung bräuchte: habe das Gefühl dass das nicht im Interesse des Rudels ist wenn einige Dorfis hier die Troll und Off Topic Schiene fahren. Weil sie es dann ab Tag 1 noch schwerer haben "authentisch" glaubhaft Dorfis anzuklagen(?) [Gibt ja kaum bis gar keine Anfeindung Tag 0]

Was sagst du dazu?

• Sky könnte Dorfi sein.

Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente? Ich find seine Beiträge komisch und würde ihn gerne lynchen. Die letzten Male war er aber dann meist Dorfi D:

In den letzten paar Dorfspielen, die ich von Ente gesehen habe, fand ich ihn sehr gut als Dorfi erkennbar, nachdem er ein paar Tage lang Blödsinn gemacht hat, den ich ignoriert habe. Die Methode geht natürlich schief, wenn er einfach Wolf ist, aber die Alarmglocken würde ich noch nicht läuten.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• OK sicherheitshalber, separat: linkey

hab ein Gedanke wo ich deine Meinung bräuchte: habe das Gefühl dass das nicht im Interesse des Rudels ist wenn einige Dorfis hier die Troll und Off Topic Schiene fahren. Weil sie es dann ab Tag 1 noch schwerer haben "authentisch" glaubhaft Dorfis anzuklagen(?) [Gibt ja kaum bis gar keine Anfeindung Tag 0]

Was sagst du dazu?

• Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente? Ich find seine Beiträge komisch und würde ihn gerne lynchen. Die letzten Male war er aber dann meist Dorfi D:

In den letzten paar Dorfspielen, die ich von Ente gesehen habe, fand ich ihn sehr gut als Dorfi erkennbar, nachdem er ein paar Tage lang Blödsinn gemacht hat, den ich ignoriert habe. Die Methode geht natürlich schief, wenn er einfach Wolf ist, aber die Alarmglocken würde ich noch nicht läuten.

+
    Bei Ente geht es mir ähnlich wie bei Hammer in vorherigen Runden, wird klarer sobald mehr Zeit vergeht. In Entes letzter Wolfsrunde konnte man schon einen Unterschied zu seinen Dorfrunden lesen.

• Was halten wir eigentlich so kollektiv von Ente? Ich find seine Beiträge komisch und würde ihn gerne lynchen. Die letzten Male war er aber dann meist Dorfi D:

+
    Bei Ente geht es mir ähnlich wie bei Hammer in vorherigen Runden, wird klarer sobald mehr Zeit vergeht. In Entes letzter Wolfsrunde konnte man schon einen Unterschied zu seinen Dorfrunden lesen.

Woran hast du denn den Unterschied festgemacht?

Ja ich bin schuldig...

• Bei Ente geht es mir ähnlich wie bei Hammer in vorherigen Runden, wird klarer sobald mehr Zeit vergeht. In Entes letzter Wolfsrunde konnte man schon einen Unterschied zu seinen Dorfrunden lesen.

Das klingt mir schon nach "es ist nicht schlimm, einen Wolf zu schieben, wenn man ihn vor dem Finale schon irgendwann erwischt". Es verschlechtert den Lynchpool für Tag 1 und dass ich das relativ offensiv in Kauf nehme, hat mit meiner Meinung von Entes Dorfspiel, nicht rein seiner Einschätzbarkeit zu tun.

(wenn Lodestar oder Ente [oder Xsí] = tot, bitte nochmal vorlegen)

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Bei Ente geht es mir ähnlich wie bei Hammer in vorherigen Runden, wird klarer sobald mehr Zeit vergeht. In Entes letzter Wolfsrunde konnte man schon einen Unterschied zu seinen Dorfrunden lesen.

Das klingt mir schon nach "es ist nicht schlimm, einen Wolf zu schieben, wenn man ihn vor dem Finale schon irgendwann erwischt". Es verschlechtert den Lynchpool für Tag 1 und dass ich das relativ offensiv in Kauf nehme, hat mit meiner Meinung von Entes Dorfspiel, nicht rein seiner Einschätzbarkeit zu tun.

Sagen wir es mal so, in einem Spiel mit 19 Leuten müsste Ente schon was ziemlich suspektes bringen damit ich ihn Tag1 lynche.

Sagen wir es mal so, in einem Spiel mit 19 Leuten müsste Ente schon was ziemlich suspektes bringen damit ich ihn Tag1 lynche.

Was auf sehr viele auf der Spielerliste zutrifft un damit nichts aussagt...

Ja ich bin schuldig...

• Das klingt mir schon nach "es ist nicht schlimm, einen Wolf zu schieben, wenn man ihn vor dem Finale schon irgendwann erwischt". Es verschlechtert den Lynchpool für Tag 1 und dass ich das relativ offensiv in Kauf nehme, hat mit meiner Meinung von Entes Dorfspiel, nicht rein seiner Einschätzbarkeit zu tun.

Was auf sehr viele auf der Spielerliste zutrifft un damit nichts aussagt...

Nö, trifft für mich nicht auf so viele zu. Eher auf Leute die ich mMn besser einschätzen kann als andere im Laufe des Spiels.

• Bevor ich hier noch meine Stimme verschwende

VOTE: linkey

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jugolas (5): Xaver, Ente, Helena, Bobbielinchen, Shiny Amnesiac
    Lodestar (3): Doubter, Schlendi, Leon
    Hammer (3): -L-, Lumpi, Lodestar
    -L- (3): linkey, Skylark, Noira
    Ente (1): Xsí
    FMLii (1): Sky
    Schlendi (1): FMLii
    Fayks (1): Samaraner
    Xsí (1): Jugolas
    linkey (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 00:19:06
  • Wo genau is linkey nun sinnvoller?

Ja ich bin schuldig...

• I'm Moment gar nicht aber Ich hoffe noch irgendwen wählen zu können den ich auch im Dorf habe.

• Scheint ja grade schwierig zu sein bei dir un von denen mit 3 oder mehr Stimmen passt dir keiner? Warum?

Ja ich bin schuldig...

• VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jugolas (5): Xaver, Ente, Helena, Bobbielinchen, Shiny Amnesiac
    -L- (4): linkey, Skylark, Noira, Lodestar
    Lodestar (3): Doubter, Schlendi, Leon
    Hammer (2): -L-, Lumpi
    Ente (1): Xsí
    FMLii (1): Sky
    Schlendi (1): FMLii
    Fayks (1): Samaraner
    Xsí (1): Jugolas
    linkey (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 00:09:59
  • Wo genau is linkey nun sinnvoller?

I'm Moment gar nicht aber Ich hoffe noch irgendwen wählen zu können den ich auch im Dorf habe.

Scheint ja grade schwierig zu sein bei dir un von denen mit 3 oder mehr Stimmen passt dir keiner? Warum?

Jugolos halte ich wie gesagt für wolfig, -L- weiß ich nicht um ehrlich zu sein und auch wenn ich dazu tendiere dass lode hier eher Dorf ist ist mein Grund dafür so blöd, dass ichs doch lieber woanders versuche.