Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 3/20

• Ich habe heute abend DnD, komme dann also nur sehr bedingt zum Nachlesen. Falls es noch Fragen oder so gibt, stellt sie bitte früh.

Bobbielinchen ich bin aktuell mehr bei dir Wolf als bei Xsi, auch wegen Skylarl am Ende. Sorry, wenn das falsch ist. Ich gehe gleich mit den Hunden und versuche dabei in mich zu gehen, aber grade denke ich:

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 8

Xsí (1): Bobbielinchen
    Bobbielinchen (1): Schlendi

Verbleibende Zeit: 05:33:52

Be curious, not judgemental.

• Is halt so. Ich hab eh schon verloren

• VOTE: Xsí

--------

Stand Lynchung - Tag 8

Xsí (2): Bobbielinchen, Schlendi

Verbleibende Zeit: 05:22:55

Seid ihr beide böse und habt euch gerade geeignigt? Da habe ich gerade keinen Nerv drauf.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Naja. Für den Fall, dass es eine Rolle spielt, schreibe ich ungefähr so was:

Xsí ich war im letzten Spiel schon im 3er Finale und habe da falsch gevotet (wenn auch irrelevant, weil ich nicht der Entscheider war). Ich möchte das nicht. Ich war mir sicher, dass gestern das Spiel beendet. Außerdem hatte ich letztes Spiel Doubter seit früh als Wolf, der Konsens des Dorfes sagte aber er sei Wolf. Ähnlich wie Bobbie dieses Spiel. Jetzt hatte Skylark aber Bobbie gestern wieder in den Lynchkreis genommen. Was heißt, dass ich mit wenig Arbeit nochmal gut lesen muss. Ich hasse es im Finale zu sein.

Traust du Bobbie wirklich zu, dass sie als Dorfi so wenig mitdenkt, nur weil sie ein "authentisches" Gesicht dabei aufsetzt? Es ist schon mit ihrer Einschätzung kongruent, dass sie mich als Wolf aus dem Hut gezogen hat, aber hat sie gestern den kompletten Tag durchlaufen lassen, ohne sich überhaupt eine Meinung zu bilden, ob wir noch ein oder zwei Wölfe haben? Glaubst du wirklich, dass sie auch nach zwei Nachfragen nicht imstande war, nicht zu verstehen, dass ich mit dir und Skylark über den bekannten Teil des Settings geredet habe? An dem Tag, an dem wir Sama gelyncht, wart ihr beide auf Helena, und das sah schon in der Situation extrem dubios aus (ich habe diese Runde wirklich Zeit damti verbracht, auf Helena zu stimmen, aber Sama roch schon arg an den Haaren herbeigezogen an dem Abend), aber jetzt war Helena. Ich habe mich gestern über verschiedentliche Dinge geärgert und dir also einen Haufen Worte in den Mund gelegt, die du nicht gesagt hast*, aber ich habe Helena förmlich angebettelt, ein bisschen dorfig spielen anstatt den zweiten Ragequit der Runde hinzulegen (ich fand sie nicht dorfig genug, um sie nur für "das könnt ihr ja selbst sehen" am Leben zu lassen, aber ich habe mich wirklich bemüht, dass wir gestern nicht einfach in die Nacht gehen und alles schlecht ist - und was kriege ich dafür? Den HD von Skylark und eine wirklich dubiose Konstellation mit Lynchstimmen gegen mich, die aber noch keine Erlaubnis ist, ins Bett zu gehen. Immerhin war Bobbie so kulant und hat ihren Punkt gesetzt).

*Ich finde trotzdem keine Lesart deiner Auswertung gestern, die uns nicht für dumm verkauft.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)

• Traust du Bobbie wirklich zu, dass sie als Dorfi so wenig mitdenkt, nur weil sie ein "authentisches" Gesicht dabei aufsetzt?

Jein, ich fand es in sich schlüssig schon. Ich sehe sie das aber irgendwie als Wolf nicht so spielen. Auch der Punkt mit dem gewinnen, der wäre schon hart für nen Wolf

Glaubst du wirklich, dass sie auch nach zwei Nachfragen nicht imstande war, nicht zu verstehen, dass ich mit dir und Skylark über den bekannten Teil des Settings geredet habe?

Ja, 100% auch unabhängig ihrer Rolle

Ich habe mich gestern über verschiedentliche Dinge geärgert und dir also einen Haufen Worte in den Mund gelegt, die du nicht gesagt has

Das sollte meine Aussage nicht heißen und ich kann verstehen, dass es sich nervig liest, wenn man das so liest. ich habe immer noch keine Ahnung, wo ich sage, dass du mir Worte in den Mund legt. Für mich ist das eine simple Misskommunikation ohne dass es dafür einen Schuldigen braucht.

Ich finde trotzdem keine Lesart deiner Auswertung gestern, die uns nicht für dumm verkauft

Meinst du meine Auswertung der Reaktionen gestern? Als ich den Plan formte dachte ich, dass der durchschnittliche Wolf ohne große Reaktion auf mich votet, während ein Dorfi vielleicht nochmal drüber nachdenkt warum ich das mache.

Wenn ich damit falsch liege, dann kann das schon sein.

Den HD von Skylark

Den Teil kann ich schon verstehen. Vielleicht ist es doch einfach Bobbie:

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 8

Bobbielinchen (1): Schlendi

Verbleibende Zeit: 03:27:30

Be curious, not judgemental.

• VOTE: Bobbielinchen

Das sollte meine Aussage nicht heißen und ich kann verstehen, dass es sich nervig liest, wenn man das so liest. ich habe immer noch keine Ahnung, wo ich sage, dass du mir Worte in den Mund legt. Für mich ist das eine simple Misskommunikation ohne dass es dafür einen Schuldigen braucht.

So habe ich "habe grad nochmal meine Posts durchgelesen und finde die Worte bei mir nicht. shrug" und wollte eigentlich nur sagen, dass ich den Vorwurf dann schon berechtigt gefunden hätte. Bin aber allgemein total k.o. und die Runde läuft noch -> Nachbesprechung vllt wirklich besser.

Bobbielinchen

Falls xsi Wolf ist, frisst sie dich.

Ich Kämpfe nicht, dass ich nicht gelyncht werde, sondern das xsi gelyncht wird.

Ja, und wenn ich nicht Wolf bin? Dann magst du mich trotzdem tot sehen oder was?

--------

Stand Lynchung - Tag 8

Bobbielinchen (2): Schlendi, Xsí

Verbleibende Zeit: 02:58:01

• Lynchpost 8 und Spielende

Ihr lyncht Bobbielinchen den Günstling zum weißen Werwolf.

Werwolf Schlendrian gewinnt damit gegen Abt Xsí.

Zaubermeister Xaver, Aurawolf Doubter, Werwolf Hammer, Rudelführer Lodestar und Geisterwolf Schlendrien gewinnen damit das Spiel.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Einmal editiert, zuletzt von Jewel (15. Dezember 2025 um 21:36)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.