Die Idee Helena und mich zu vergleichen und dabei vor allem Lynch 2 so gar nicht zu betrachten ist halt was, das mich irritiert
Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 3/20
-
- Spezialspiel
-
Jewel -
6. Dezember 2025 um 18:05
-
-
Alles anzeigen
Da geh ich sogar mit.
Also lynchen wir Schlendi vor mir? Weil ich freue mich gerade eher weniger.
Warum gerade der?
Weil das hier ein extremes Extremspiel mit extremen Extremrollen sein soll und bislang hatten wir gerade mal Jugolas. Und was wäre extremer als ein extremer Weißer Werwolf?
Außerdem würde das einige Dinge in diesem Spiel erklären. Angefangen damit, dass die Wölfe es lustig fanden, sich selbst zu lynchen, bis hin zur seltsamen Stimmung, die gerade herrscht.
Aber eigentlich war es nur eine scherzhafte Alternative zu 5 Wölfen, wenn man einen Helfer unwahrscheinlich findet und 6 Wölfe zu viel.
Ja aber die Wölfe wissen doch gar nicht, dass der IG ist oder meinst du dass sie sich selber net vertrauen? Also bei mir herrscht gute Stimmung. Waren aufm Weihnachtsmarkt
-
Skylark Helena Vote weil ehester Wolf

Ja, ich finde die Stelle unteamig, aber in der Summe ist das imho der beste Lynch. Und die letzten Beiträge haben das jetzt auch nicht geändert, da ist auch keinerlei Wolfssuche, selbst der Vote auf mich liest sich eher wie ein Nebenprodukt des Nebenschauplatzes.Xaver fand ich heute auch wieder eher dorfig tbh
-
Ich habe 20 Minuten auf diese Einschätzung von Hammer gestarrt, und versucht irgendeine gescheite Schlussfolgerung daraus zu ziehen ... ich bin kläglich gescheitert. Zu den meisten von uns noch Lebenden ist zwar eine Aussage dabei, aber vieles wird relativiert und wirklich klare Aussagen sind kaum dabei.
Alles anzeigenHallöchen!
Leon baut sich ein Narrativ auf, das irgendwie logisch plausibel erscheint, aber auf dem Fundament gebaut ist, dass ich einfach Wolf bin. Das ist kein dorfi, der einfach nur von einem Tunnel überzeugt ist.
Sky ist weiterhin dorfig
Lodestar auf doubter dorfstellung zu Farmen kann ich durchaus sehen, glaube aber irgendwie nicht, dass er sich einen mislynch auf mich durch die Lappen gehen lässt. Kann natürlich sein, dass ein doubter mitwolf so ein votemagnet ist, dass man da nicht widerstehen kann? Wenn ich heute Zeit habe schau ich Mal das letzte Spiel an.
Ente gestern dorfseitig unterwegs halte ich für ein gutes Zeichen, auch wenn ich da bei Lode wohl anderer Meinung bin.
-L- spielt hier eher in sein Dorfmeta denke ich. Ich habe mir da in früherenden Runden schonmal Wolfspiele angesehen und IMO war er da versteifter.
Sama ist meiner Ansicht nach weniger investigativ als in seinen Dorfspielen. Hab da durchaus trotz Wenigposting das Gefühl, dass er *da* ist. Hier irgendwie nicht so.
Schlendrian bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Fand ihn gestern dorfig, war dann aber zum Tagesende und halt jetzt wieder sehr opportunistisch.
Bobbielinchen finde ich tendenziell eher wolfig.
Helenas herumtheoriesieren um das "wer rettet Noira" gibt ein paar Minuspunkte, ich fand ihren Post nach dem tagesende aber eher dorfig.
Noira spielt irgendwie wie ein Fähnchen im Wind. Das Timing auf den Doubter vote war auch eins der verdächtigeren. Kann mir jemand Mal ein typisches wolfspiel von Noira verlinken?
Bei Skylark vertraue ich da Mal auf Ente's Read ich kann sie nicht wirklich lesen.
Zu xsi, Xaver und shiny amnesiac ist mir jetzt nichts neues hängengeblieben, schau ich später nochmal wenn ich's hinkrieg. jugolas eigentlich auch nicht wobei mich der Schwung von mir zu Xaver heute interessiert, woran lags? Jugolas
Linkey
Sky Ente L
Skylark Xaver
Helena
LodestarXsi shiny Schlendrian
Noira Sama Bobbielinchen Jugolas
LeonWenn Sama Wolf , fänd ich schön wenn er von alleine stirbt

Was ist da bitte für eine Einstellung?
Schlendi hat sich in meinen Augen mit demselben Grad an Glaubwürdigkeit zum Bürgertum bekannt wie Helena und ich gehe hier die Wände hoch, dass das anscheinend niemandem die Beobachtung wert
Meinst du einfach generell, wie Schlendi und Helena spielen, oder hast irgendetwas Spezielles im Kopf?
Ja aber die Wölfe wissen doch gar nicht, dass der IG ist oder meinst du dass sie sich selber net vertrauen? Also bei mir herrscht gute Stimmung. Waren aufm Weihnachtsmarkt
Ja, ich meine, dass die Wölfe sich nicht vertrauen. Aber das ist wahrscheinlich nicht wert, so viel darüber zu reden, wie ich schon getan habe, weil a) unwahrscheinlich und b) das Problem der Wölfe ist und nicht unseres.
-
-
Xaver>Schlendi>Bobbie>Xsi Wahrscheinlichkeit denke ich.
-
Wenn Sama Wolf , fänd ich schön wenn er von alleine stirbt

Hä
Und Bobbie oder was?

Des wären noch drei Wölfe insgesamt. Also insgesamt dann 6 wäre das realistisch?
Ja, ich meine, dass die Wölfe sich nicht vertrauen. Aber das ist wahrscheinlich nicht wert, so viel darüber zu reden, wie ich schon getan habe, weil a) unwahrscheinlich und b) das Problem der Wölfe ist und nicht unseres.
Wäre aber ja nicht schlecht, wenn sie sich in ihrer Höhle selbst zerfleischen oder?
VOTE: Helena
--------
Verbleibende Zeit: 01:19:28Stand Lynchung - Tag 5
Samaraner (4): Helena, Xaver, Ente, Xsí
Xaver (2): Skylark, Schlendi
Helena (2): Samaraner, Bobbielinchen -
Sama ist halt der freundliche Gebrauchtwarenhändler vom Block.
thanks i guess
2 aus xsi/sama/xaver
aber dann kann ich Schlendi direkt ein gebrauchtes uff andrehen.
-
Schlendi Ente Ich beziehe mich konkret auf die Art, wie beide über sich selbst reden.
Alles anzeigenAch komm bin eh krank dann bringen wir es hinter uns.
VOTE: Helena
Glückwunsch an die Wölfe sxhonmla für den fehllynch.
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Lodestar (3): Rabe, -L-, Skylark
Helena (2): Bobbielinchen, HelenaVerbleibende Zeit: 12:56:20
kurz aus der Rolle raus: what you see is what you get. Mir geht es so gut. Ich habe spaß, spiele effektiv und das trotz wenig Zeit. Es gibt bereits jetzt genug mich zu erkennen. Wem das nicht reicht, der wird dieses Spiel da auch nicht mehr hinkommen. Das ist aber auch völlig okay. Ich mag es sehr, sehr gerne so wie es ist.
Schlendi, mir ist an dein Stil in keiner Weise negativ aufgefallen, bis du angefangen hast, Metakommentare zu schreiben. Darauf wollte ich aber gerade eben nicht hinaus.
An beiden markierten Stellen lese ich: "Ich bin Dorfi und muss dir nicht helfen." Das ist völlig korrekt [wenn Dorfi], aber diesem Fall wäre es auch nicht nötig, das zu sagen (und ich finde Stellen in der Art und Weise charakteristisch genug für die Art, wie ihr sonst über euch selbst redet, dass ich sie aufgreifen möchte).
-
Das hat sie letztes Spiel auch gemacht. Also Helena. Das ist Standard mittlerweile
-
Bei Schlendi mag ich das auch nicht
-
Xsí war nur eine Frage, kein Vorwurf

Ich finde es gibt Stellen, wenn man die nicht finden möchte oder anders liest, dann ist das halt so. Du oder andere können ja auch einfach Wolf sein. Ich versuche mich da nicht mehr so reindrängen zu lassen. von 100 auf 0 schaffe ich es aber nicht. Vielleicht nächstes Spiel
-
Schlendi hat das in den letzten Spielen aber auch immer mal wieder gemacht
-
Das hat sie letztes Spiel auch gemacht. Also Helena. Das ist Standard mittlerweile
Ich kenne ganz viele Dorfis, die das machen, und die hätten es alle nicht nötig.
-
So, bin mal wieder weg

Samaraner was passt and den 2 aus 3 nicht?
-
Schlendi hat das in den letzten Spielen aber auch immer mal wieder gemacht
Ich versuche davon weg zu kommen, der neue Stil ist ein Versuch. Klappt noch nicht ganz, aber ich gebe mein bestes

-
was passt and den 2 aus 3 nicht?
da ist imho max 1
-
Fände es insgesamt schön, wenn wir wieder weg von den Wertungen zur Güte von Spielarten und mehr zur Wolfigkeit von selbigen gehen würden
-
da ist imho max 1
aus deiner Perspektive ist es auch 1 aus 2. aus meiner halt 2 von 3. Mir ist schon bewusst, dass das für dich anders aussieht. Für mich aber halt meine Perspektive
-
Ich weiß schon wie Subjektivität funktioniert

nach meiner Perspektive ist es ziemlich falsch, habe ich nun geäußert.
-