Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 8/20

• Ach Sky hab ich auch ganz vergessen

Denke Skylark/Noira/Ente ist mein stabiler Dorfkern, die reads basieren nicht nur auf votes, sondern vor allem Handlungen. Daher traue ich denen recht weit.

Be curious, not judgemental.

• Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe, dann findest du Jan und mich unwahrscheinlich?

Ich meine heute ist ein guter Tag mich zu lynchen, also lass dich nicht abhalten, mich interessiert eher was du dir erhoffst wenn wahrscheinlich nur 1 Wolf, wenn überhaupt auf Helena ist.

Was wäre die Schlussfolgerung wenn Jan auch Dorf wäre?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich glaube an mindestens einen Wolf unter Helena, Jan und dir. Helena aufgrund der anderen votes d1 eher dorf

Ich überlege was ist wenn Jan Dorf, ob das Helena wirklich unbedingt zum Wolf macht dann

Vielleicht haben die Wölfe auch einfach entschieden zu Leveln statt Doubter oder Hammer zu retten

Helena bleibt dann halt auch als potentieller Fehllynch zurück, was man eventuell aus den Aussagen von Lodestar auch ein bisschen schon ableiten kann, das sie ein solcher ist?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Der logig nach hätten aber so oder so mehr Wölfe auf Helena Dorf stimmen müssen

Hab ich Jan auch schon erklärt

Was unterm Strich in Bezug auf den Vote nichts über Jan oder mich aussagt

Jan ist halt bei mir auch Ausschluss, unter anderem weil Helena scheinbar noch folgelynch von Lodestar sein sollte

Ansonsten Lande ich halt irgendwo bei Xaver und Sama

Also ja Jan kann schon noch Wolf sein, will ich ja gar nicht verneinen

Wenn ich halt bei bestehenden Ausschluss einfach pro forma mit gelyncht werden soll, wollte ich halt gerne wenigstens wissen, was der Gewinn davon ist :P

Wer wäre bei dir so mitwolf zu Jan?

• Das wären aber dann nur Jan und oder sky. Sky ist so Fähnchen im Wind iwie. So ja eigentlich find ich xy dorfig, aber weiß nicht so genau....

Ein hübsches Fähnchen?

Rot grün, passend zur Weihnachten und mit Glitzer. Glitzer geht immer.

Sky ist so Fähnchen im Wind iwie

Das hat Hammer auch über mich gesagt, Bobbie muss Wolf sein!!!1

Des hat er von mir geklaut!!!!!!!1 dieses Werkzeug ey

Wir sollten uns aber schon einigen, wen wir wo lynchen. Bringt ja nix, dass Xaver zb auf beiden Listen drauf ist.

Fcuk ich gehe wieder in alte Muster. Muss mich kurz reseten

Ja bitte. Du lynchst mich nämlich. Geh ma reseten. Wenn es gar nicht anders geht auch formatieren bitte

• Unruhe VOTE: Sky

Lynchung VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jan (4): Samaraner, Skylark, Sky, Ente
    Helena (3): Rabe, Schlendi, Bobbielinchen
    Xaver (1): Noira

Verbleibende Zeit: 08:12:11
    Stand Unruhe - Tag 4

Bobbielinchen (2): Samaraner, Schlendi
    Xaver (2): Skylark, Sky
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 08:12:11
  • Lynchung VOTE: Helena

Unruhe VOTE: Xaver

--------

Stand Unruhe - Tag 4

Xaver (3): Skylark, Sky, Jan
    Bobbielinchen (2): Samaraner, Schlendi
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 08:09:29
    Stand Lynchung - Tag 4

Helena (4): Rabe, Schlendi, Bobbielinchen, Jan
    Jan (4): Samaraner, Skylark, Sky, Ente
    Xaver (1): Noira

Verbleibende Zeit: 08:09:29
  • Die Aussage ist ja auf Helena Dorf bezogen

Eigentlich müsstest du nach deiner Logik eher Helena lynchen, als einen von uns, weil das deiner Aussage nach die logische Alternative ist, wenn oben ansonsten nur Wölfe waren.

Du sagst der Lynch macht für dich eher Helena Dorf, aber behauptest es hätte ein umvoten geben müssen wenn sie Dorf ist...

Und ich sage dir, selbst wenn Jan Wolf sein sollte, hätten trotzdem mehr Wölfe auf eine Helena Dorf gehen müssen um Doubter oder Hammer zu retten.

Das Fazit ergibt entweder Helena Wolf, dann macht dein Vote mit deinen Ausschlüssen keinen Sinn, außer das du halt dorfis lynchst

Oder die Wölfe haben lieber gelevelt als Doubter zu retten, was mit Hammer und Lode und der Einstellung von Doubter im allgemeinen nicht auszuschließen ist, dass sagt aber unterm Strich eigentlich dann über keinen von uns was aus

Hoffe verstehst jetzt was ich meine

Finde einfach die Vote Kombination unglücklich und würde daher gerne wenigstens wissen, wer für dich mitwolf zu Jan sein kann, damit ich vielleicht noch überlegen kann, wo mein zweiter Vote eventuell sinnvoll wäre

• Sky Mehr als meine Liste kann ich dir da leider nicht anbieten.
    (Oder anders gesagt: Ich rechne Unsicherheit schon mit ein, wenn du eine Meta Ebene höher willst, bekommst du die Antwort vielleicht nächstes Jahr ^^ )

Es kann gut sein, dass das genau die Situation war, mein Gedächtnis ist im Rahmen des Siebvergleichs eher ein Basketballkorb.

Schlendi Ich müsste wohl lügen, wenn ich behaupte, ich hätte Hammer nicht verteidigt.

Für wann steht Sama einschätzen denn in deinem Kalender?

• Ente Wir sollten auch nochmal über Sama, Sky, und leider auch Schlendi nachdenken, finde da weiterhin nen Wolf sinnig. Glaube Xsí ist Dorf...

Hab heute aber nicht viel Zeit.

Lynchung VOTE: Jan

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jan (5): Samaraner, Skylark, Sky, Ente, Noira
    Helena (4): Rabe, Schlendi, Bobbielinchen, Jan

Verbleibende Zeit: 07:40:51

Be kind to your mind.

• Weiß nicht ob Enten denken, mein allgemeiner Eindruck war bisher eigentlich ja

Nehm ihn den Vote auch nicht übel, die Schlussfolgerung finde ich gerade nur leicht bedenklich

• Sky es wird kein umvoten geben, wenn bereits 2 Wölfe auf Helena Dorf sind. So geschlossen stimmen hab ich bisher nur bei Lumpi, Bobbie und Stilzchen gesehen und die sind damit ins Wasser gefallen

Bahhhhh8o

• Hab gerade noch mal den Verlauf ein bisschen überflogen

Lode war lange auf Helena

Hammer (5): Leon, linkey, Jugolas, Skylark, Noira
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Helena (3): Lodestar, -L-, Shiny Amnesiac
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner

Hab jetzt über das Handy keine Lust alle Stände zu kopieren

Jedenfalls war Lode auch noch lange auf Helena und ist zum Ende hin mit auf Doubter, als er sich abgezeichnet als Lynch

Heißt dass wohl Helena so wie auch Noira als Alternative herhalten durften, sich aber letztendlich nicht durchgesetzt haben und das Lode dann lieber gelevelt hat mit Doubter

Jan entsprechend als 2ter Wolf möglich mit drauf gewesen oder halt ich :P

Oder keiner von uns

Am Ende geht es mir nur darum, sollte Jan doch Dorf sein, das man nicht einfach Helena ohne nachzudenken hinterher drückt

Wenn Jan Wolf ist, sollte es ja sowieso klar sein Ente

• Für wann steht Sama einschätzen denn in deinem Kalender

Wann war nächste Maya-Weltendeprophezeihung?

Finde ich hab mich da die letzten Spiele nicht zurückgehalten, aber irgendwas ist hier anders als bei denen :P

Be curious, not judgemental.