Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Was gibbet heute zu speisen?

FMLii!8o

Verdirbt die leckere Ente! Gib ihn uns rohhh und zappelnd! Behaltet garstigen FMlii!

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Hammer, Lumpi, Leon
    Noira (3): Lodestar*2, Jewel
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, The Underworld
    Hammer (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 09:40:38
  • Jewel wieso ist fmlii so weit oben bei dir?

Fand seine Erklärungen (gerade auch beim Einstieg sehr reflektiert und weitsichtig). Wirkte nicht so als würde er sie wie nen Wolf was rauspicken um da stunk anzufangen. Ergo eher wie jemand der als dorfi ins Spiel kommen will.

Hast du was konkretes, dass dir nicht gefällt?

Fand seine Erklärungen (gerade auch beim Einstieg sehr reflektiert und weitsichtig). Wirkte nicht so als würde er sie wie nen Wolf was rauspicken um da stunk anzufangen. Ergo eher wie jemand der als dorfi ins Spiel kommen will.

Hm ok ich lese ihn nochmal nach.

Konkretes nicht aber eig finden wir uns relativ schnell, bei ihm habe ich eig immer schnell ne Meinung wie bei alo zb aber diesmal.. Nicht

Ah und doubter und noira interessieren mich ^^ das sind irgendwie riesen Baustellen xD

Doubter ist doubter. Weiß nicht wie ich das begründen soll, aber alleine die Stelle, die Leon zitiert hat finde ich passend xDEntweder doubter ist Dorf in meinem Kopf, oder nicht.

Noira fand ich zu Beginn solide und bin am strugglwn, ob sie als Wolf so mit nem Entedorf spielen würde. Ist aber alles nicht so fest verankert in meinem Kopf wie ich dachte xD Rein vom Spiel finde ich sie dorfig auch den längeren Beitrag gestern nur wegen linkey und seinem wolfspost, der sehr nach frustriertem dorfi klang a la ja liegst falsch. Tendiere dann auch zu sowas häufiger.

Jetzt will ich sie vielleicht auch doch nicht lynchen 👀

Hm ok ich lese ihn nochmal nach.

Konkretes nicht aber eig finden wir uns relativ schnell, bei ihm habe ich eig immer schnell ne Meinung wie bei alo zb aber diesmal.. Nicht

Spannender Weise muss ich gestehen habe ich sonst keine Meinung zu fmliii xD also da kommt dieses Mal bei mir mehr an als sonst. Interessante Beobachtung dann. Wäre aber froh, wenn du mal drüber schaust :)

Ah und doubter und noira interessieren mich ^^ das sind irgendwie riesen Baustellen xD

Doubter ist doubter. Weiß nicht wie ich das begründen soll, aber alleine die Stelle, die Leon zitiert hat finde ich passend xDEntweder doubter ist Dorf in meinem Kopf, oder nicht.

Noira fand ich zu Beginn solide und bin am strugglwn, ob sie als Wolf so mit nem Entedorf spielen würde. Ist aber alles nicht so fest verankert in meinem Kopf wie ich dachte xD Rein vom Spiel finde ich sie dorfig auch den längeren Beitrag gestern nur wegen linkey und seinem wolfspost, der sehr nach frustriertem dorfi klang a la ja liegst falsch. Tendiere dann auch zu sowas häufiger.

Jetzt will ich sie vielleicht auch doch nicht lynchen 👀

Ok ich kann das total nachvollziehen ^^ da ich bei beiden nie ne Ahnung habe, werde ich deine Einschätzung im Kopf behalten.

• Habe mal FMLii nachgelesen und da sind sehr viele Meinungen, habe die mal der Reihe nach sortiert, vielleicht für den ein oder anderen auch interessant :)

Sky - guter Eindruck
    Doubter - darf noch nicht ins Dorf
    Noira - okay, keine krassen Dorfvibes
    Lodestar - eher Dorf
    TA Doubter/Noira
    Alexa - neutral
    ML - als Wolf hätte er weniger Beiträge
    Furi - kann alles sein, ganz leicht Dorf
    Alo - nicht dorfig
    Ente - suspekt
    VOTE Noira
    Ente + Alo suspekt
    Furi - Dorf
    Linkey - eher Dorf
    Noira - anders als Dorf Noira
    VOTE Alo
    Furi - nicht safe Dorf, eher Dorf
    Furi - eher Dorf, hinterfragt ob er zu voreilig mit Dorfstellung war
    Furi - will an dorfig festhalten
    Noira - nicht ihr Stil T0 nach Teams zu forschen
    Furi - "nur weil ich Furi dorfig habe, heißt es nicht, dass er für mich deswegen Dorf sein muss"
    Alo - Lynchverhalten passt nicht zu Dorf Alo
    Hammer - nicht abgeneigt Hammer zu lynchen
    Sky - eher Dorf-Mindset
    Furi - sein Einstieg ist für FMLii Dorfeinstieg
    Alo - kommt nicht gut weg
    Ente - nicht gut einschätzen, Lynch fühlt er nicht
    Hammer + Noira - würde er mitgehen (auf Vote bezogen)
    Hammer - schließt Wolf nicht aus (auf Antwort an Alo als sie ihn dorfig hat aufgrund Verhalten)
    Lumpi - kann er nicht einschätzen bisher
    Sky - nicht ins Dorf stellen, kann aber sein Dorfspiel sein
    Alo - nicht sicher, spürt keine Dorf-Vibes
    Alo - wäre sein favorisierter Lynch (ist aber auf Insel)
    VOTE Hammer
    Alo - zu leichtfertig mit ihren Lynches, kauft ihr nicht ab Ente als Wolf zu sehen
    Lumpi - neutral (taucht evtl. ab in großer Runde)

• Habe fmlii nachgelesen (& danke an lode) ich habe da kein Gefühl.. da springt kein funke über. Er geht mir gefühlt auch aus dem weg, kann aber auch an der Größe der Runde liegen..

• Fair enough Lumpi 😄 ich denke mir auch eigentlich desto mehr ich über fmlii nachdenke, dass er alo so wolfig finden ist schon auch einfach weird.

Wer sind aktuell deine Dorfis?

• FMLii ging halt von er hat Ente suspekt zu "möchte ich eher nicht lynchen" ohne groß Gründe zu nennen warum er Ente dann doch dorfiger hatte.
    Vielleicht kann er hierzu nochmal was sagen.

Ansonsten, Daro hatte Doubter, Lumpi und Jan positiv am Anfang fwiw

• Dorf > Alexa, Linkey > FMlii, Jewel, Merry > Lode, Hammer, Sky , Jan > Leon, Rock, Alo> Lumpi, Bobbie > Noira, Doubter > Furius > Wolf

Hier noch Alexa vor Linkey

Jetzt anders herum

1. Linkey, welchen ich sehr dorfig finde

Möglich als Scan

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (7): FuriusCamillus, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora
    Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira
    linkey (1): Lumpi
    Lodestar (1): SkyVerlauf Lynchung - Tag 1

Denke jeweils 1 Wolf mind. Bei Furi und Ente mehr möglich, Halte es schon für unwahrscheinlich, das da keine beteiligt waren.

Wolf auf Alo möglich

Hab nicht durchgezählt, ob jemand nicht abgestimmt hat oder so, mach mir später Gedanken dazu, wenn ich Zeit habe

Hatte ich mir vorhin auch gedacht als ich ihr Spiel nachgelesen habe. Finde das wirkt mehr wie das Wolfsspiel von ihr bisher. Vernehme keine großen Meinungsäußerungen oder sowas. Aber sie meinte auch, dass es in größeren Runden tut sie sich schwer meinte sie als sie nach einer Einschätzung gefragt wurde. Würde ein Lumpi Wolf vielleicht doch eher irgendeine Meinung äußern als nichts sagen, als Dorfi ist ihr das wahrscheinlich egaler

Hab Lumpi Wolf gelesen, beim letzten Fayks Spiel, da hat sie schon versucht am Spiel beteiligt zu wirken, mit Meinungen und Einschätzung und so

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• FMLii mein Ehemann stimmt das und du hast gar keine Meinung zu mir? :thinking:

Ich werde mich hüten dich voreilig ins Dorf zu stellen Jewel, Gründe sind bekannt. :love: Ich finde dich schon dorfig unterwegs aber zu wenig um dich dafür fest ins Dorf zu stellen.
    Ich habe bisher aber allgemein wenig Einschätzungen geteilt, weil sich da noch viel verschieben wird und kann und ich auch noch am aufholen war.

Habe fmlii nachgelesen (& danke an lode) ich habe da kein Gefühl.. da springt kein funke über. Er geht mir gefühlt auch aus dem weg, kann aber auch an der Größe der Runde liegen..

Lumpi, ich habe dich diese Runde bisher kaum wahr genommen. Einzig, dass du Linkey gelyncht hast und Alo dorfig findest, was das gegensätzliche meiner Tendenzen ist.

Fair enough Lumpi 😄 ich denke mir auch eigentlich desto mehr ich über fmlii nachdenke, dass er alo so wolfig finden ist schon auch einfach weird.

Inwiefern denn weird? Ich werde jetzt auch nicht auf Teufel komm raus versuchen Alo in den Tod zu lynchen, wenn die Mehrheit sie dorfig findet und das für mich ja praktisch t0/t1 Tendenzen sind, die auch nicht in Stein gemeißelt sind. Aber ich denke nicht, dass ich da so schnell den Verdacht beiseite legen werde, weil ich das Gefühl bei Alo habe, sie war mehr daran interessiert Dorf-Lynches durchzubringen (und Furi ist für mich sehr wahrscheinlich Dorf) als die richtigen Entscheidungen zu treffen.

MLii ging halt von er hat Ente suspekt zu "möchte ich eher nicht lynchen" ohne groß Gründe zu nennen warum er Ente dann doch dorfiger hatte.
    Vielleicht kann er hierzu nochmal was sagen.

Ansonsten, Daro hatte Doubter, Lumpi und Jan positiv am Anfang fwiw

Ente hatte sich gestern mit Doubter und Bobbie in Gespräche verfangen, die ich schwer zu werten finde - da Emotionalität und Nebensächlichkeiten der Schwerpunkt waren und das finde ich schwer zu werten. Dass er von Doubter will ich lynchen zu: mal gucken, ob wir das Spiel gemeinsam lösen überging, fand ich dennoch dorfig und Ente T1 einschätzen ist sowieso immer so eine Sache.

• Dass er von Doubter will ich lynchen zu: mal gucken, ob wir das Spiel gemeinsam lösen überging, fand ich dennoch dorfig und Ente T1 einschätzen ist sowieso immer so eine Sac

Wir wissen zwar das ente dorfi war aber das fand ich 0,0 dorfig :D das war ein anpreisen und vor der Welle weglaufen um nicht mehr im fokus zu stehen ^^

• Wo genau?

Paar Stellen

In dieser ganzen diskussion können sich die wuffis schööön zurück lehnen..

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Hammer, Alohomora, Alexa, Ente
    Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Alohomora (2): FuriusCamillus, FMLii
    Ente (2): Lodestar*2
    Leon (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 09:08:02

Hammer btw sehr wolfig, dass du den halben Tag heute bis 12 noch nichts gepostet hast. :thinking::P Musst wohl den Tagesstart verpasst haben!

Harte nacht als wolf :whistling:

Ist eher was was fehlt als was, was da ist. Wo ist Dorf Ente?

Fänd das tatsächlich sehr merkwürdig, wenn Hammer das als Wolf schreibt

Interessant wenn ente wolf

Aber so beim drüber lesen jetzt im großen und ganzen noch nicht so super dorfig. Denke mal mit "leicht positiv" bin ich noch zufrieden.

Bei Furi hätte ich einfach nicht gedacht, dass er als Dorfi nach ein paar votes schon so aufgibt, so kenn ich ihn noch nicht. Gleichzeitig finde ich ihn jetzt aber auch irgendwie dorfiger je mehr Zeit vergeht. Als Wolf hätte ich eigentlich erwartet, dass er es hauptsächlich macht, um nicht gelyncht zu werden.. Dass er jetzt weiterhin raus ist, spricht denke ich schon dafür, dass die Reaktion authentisch war und wenn ich die ganze Situation mal etwas mehr als nur überfliege, kann ich mir schon vorstellen, woher das kommt. Insofern aktuell kein Lynch.

Bei FMLii gehe ich aktuell hauptsächlich mit der Masse xD Muss ich mir nochmal genauer durchlesen.

Lode - macht noch Kopfschmerzen. Er ist halt wieder ganz gut dabei, aber das kann er als Wolf halt auch... Habs aber jetzt mal zum Anlass genommen, seine letzten Runden mal kurz nachzulesen - Und finde da hat er schon deuuutlich weniger rausposaunt, dass er Dorfi ist. Kann mir schon gut vorstellen, dass er jetzt nach 6 Wolfspielen wirklich einfach wieder Dorfi ist und sich darüber freut. Also Lode kann auch eher richtung Dorf.

doko?

• Wir wissen zwar das ente dorfi war aber das fand ich 0,0 dorfig :D das war ein anpreisen und vor der Welle weglaufen um nicht mehr im fokus zu stehen ^^

Ich kanns halt nur von mir beurteilen, wenn wir aneinander geraten sind (bspw. eure letzte gemeinsame Wolfsrunde), da habe ich Ente auch verdächtigt und er wurde nicht müde mich weiter aufbauen zu wollen. Und hier war halt der Gegenteil der Fall aber durch die Emotionalität war das schwierig zu werten.

• Hab Lumpi Wolf gelesen, beim letzten Fayks Spiel, da hat sie schon versucht am Spiel beteiligt zu wirken, mit Meinungen und Einschätzung und so

Weiß ja nicht. Lese ich jetzt nicht nochmal nach.

Hatte sie in der Runde gelyncht weil ich gemeint habe, dass sie nicht aktiv nach Wölfe sucht.

Bisher schließe ich mich bei Lumpi neutral bis leicht positiv an. Mal schauen wie es sich entwickelt.

• Lode - macht noch Kopfschmerzen. Er ist halt wieder ganz gut dabei, aber das kann er als Wolf halt auch... Habs aber jetzt mal zum Anlass genommen, seine letzten Runden mal kurz nachzulesen - Und finde da hat er schon deuuutlich weniger rausposaunt, dass er Dorfi ist. Kann mir schon gut vorstellen, dass er jetzt nach 6 Wolfspielen wirklich einfach wieder Dorfi ist und sich darüber freut. Also Lode kann auch eher richtung Dorf.

Ganz ehrlich, das wollte ich eh weniger erwähnen und habe ich auch in den letzten Runden weniger gemacht weil's mich selbst bisschen genervt hat, denke das hat aber nichts mit Gesinnung zu tun, eher Absicht dieses Spiel, dass es wieder öfter vorkam am Anfang.