Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 3/18 | Dorfsieg

• Vielleicht hatte Hammer mich als Schaf ausgewählt und wollte seine besseren Fähigkeiten durch meinen Lynch :D
    Aber ja sehe auch nichts, dass auf Helfer deutet bei ihm.

Wenn ich nach der Aufstellung der Unterwelt gehe kann es jetzt praktisch nur Jewel sein mit Hammer Wolf?

• Geht nicht auf Lodestar

Wir wissen sicher, Rock, Hammer, Noira, Lumpi, Jopnu, Jan

Falsch an Tag 2

Macht 6 von 8

Also noch 2 böse unter unter Jewel, Merry, Doubter, dir und mir

Bei mir weiß ich, das ich richtig gestimmt habe

Entsprechend 2 aus dir, Jewel, Merry und Doubter

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Jewel (2): Doubter, Merry Lamb
    Lodestar (2): Sky*2
    Sky (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 08:43:31

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Okay Streich das, hatte irgendwo einen Gedankendreher drin

Wenn du Dorf Lodestar

Dann Rock, Noira und Hammer falsch

Bleiben noch 2 falsche Stimmen auf Rock übrig?

Also 2 Dorfis die falach abgestimmt haben?

VOTE: Jewel könnte dann hinkommen

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Jewel (4): Doubter, Merry Lamb, Sky*2

Verbleibende Zeit: 08:24:33

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das andere Szenario wäre Lode Wolf

Falsche Stimmen dann Rock, Hammer, Noira und Lode

Macht 4

Dann gibt es entsprechend 4 falsche Stimmen noch bei Rock

3 sind bestätigt heißt dann noch 1 dorfi unter Jewel, Doubter und Merry

Was unterm Strich dann auf 7 böse hinaus läuft?

Passt das so, oder bin ich gerade verpeilt?

Halte halt unter der Voraussetzung Jewel böse für unausweichlich fast, einzige Alternative wäre Merry, Doubter und Lode böse und das klingt unterm Strich eher abenteuerlich

• Alo, the Underworld, Sky gut

(Doubter) wahrscheinlich gut Einschätzung

Jewel, Lode, (Merry) böse bei sieben bösen

Underworld ist nicht da, bleiben Alo, einer aus Doubter/Merry und ich als gute

Denke mit falschen HD hätten die Wölfe in dem Fall Stummmehrheit heute gehabt, bzw hätten sie die gehabt, aber ohne zu wissen was noch an Effekten so vorhanden ist, weiß ich nicht ob es zum überrennen gereicht hätte.

Also Alo sorry, aber du kannst mich wenn ich das richtig sehe leider doch nicht mehr lynchen, oder halt doch, aber da braucht es schon viel Glück, das man nicht einfach überrannt wird

Habe die Befürchtung, das man sich morgen wieder sieht, dann definitiv einer aus Lode und mir Wolf

Oder es hat sich dann mit heute erledigt

Aber 5 böse erscheint mir schon wenig

• 5 auf 18 klingt doch recht vernünftig.

Höchtens 5+1 oder 6.

7 wäre doch zu viel.

Einen Fehllynch haben wir auf jeden Fall noch.

Alo, Merry und ich sind nicht böse. Underworld scheint auch gut zu sein.

• 5 auf 19 wegen Underworld

Wenn du gut bist Lode, dann ist das Spiel nach Jewel Lynch vorbei, wie gesagt einzige Alternative wäre du, Merry und Doubter und das klingt mir dann doch zu abenteuerlich

Sobald das Spiel aber weiter geht, kommen wir durch die falschen Stimmen bei Tag 2 zwangsläufig auf einen Wolf unter uns beiden, sonst geht es nicht auf

6 werden es nicht sein, das gibt Tag 2 nicht her

Merry, Doubter und Jewel ist entweder 1 böser, dann ist das Spiel vorbei, wenn wir den lynchen

Daraus macht Jewel Sinn

Oder 1 Dorfi der falsch gestimmt hat dann bleiben 2 böse + einer aus dir und mir

Wenn ich irgendwo einen Fehler drin habe, kannst du es mir aber gerne zeigen

• Alohomora hälst du 5 böse für realistisch?

Gibt es eine Welt, in der du dir Lode, Merry und Doubter als böse vorstellen kannst?

Oder alternativ Merry, Doubter und mich?

• Findest du Jewel lynch heute optimal?

Denke mal hast auch alles durchgerechnet

• Findest du Jewel lynch heute optimal?

Denke mal hast auch alles durchgerechnet

Da aus Jewel, Merry un mir einer Wolf sein muss ja aktuell schon.

Ich bin nur nich 100% überzeugt ob das mit 3 Stimmen im Off wirklich ein Apollo Peek war..

Aber das gehört zu den vielen Dingen mit denen ich mich beschäftige wenn das Spiel nach heute weitergeht...

Ja ich bin schuldig...

• Ich Frage mich halt wenn 1 dorfi gefressen wird und einer auf die Insel geht, was dann?

Wenn Jewel Wolf egal?

Wäre dann 2 vs2?

• Denk bitte noch mal drüber nach welcher lynch am meisten Sinn macht heute

• Also nach langem überlegen bekommt Sky mein Vertrauen ausgesprochen, mit allen Infos die ich hab bleibt eigentlich nur Jewel übrig. Möglich wär noch ne 3. Partei, aber ich hoffe mal nicht.

• Naja ka kommt auf die Anzahl an Bösen, ob du als HD gut oder böse bist un noch paar andere Faktoren welche ich nicht weiss un über die ich nur spekulieren kann...

Manche davon machen zB dich, Alo, Lode un die Unterwelt auch sehr save dorfig.

Aber aktuell halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Spiel mit dem Jewel-Lynch endet...

Ja ich bin schuldig...

• Lode save Dorf hab ich wohl übersehen

Fakt ist, es gibt genau 5 oder 7 böse, außer jemand zeigt mir den Fehler in der Rechnung :ugly:

Aber so lange ich nicht komplett falsch gerechnet habe, ist das der Fakt

Du musst halt bedenken, das ich ein mürrischer, misstrauischer alter Sack bin und egal wie abenteuerlich ich die Konstellation Lode, Doubter und Merry finde, ist sie halt trotzdem möglich

Entsprechend einen möglichen Jewel dorfi lynchen meh aus meiner Sicht

Gehe ich nicht von aus, aber theoretisch möglich

Punkt 2 wenn ich schon die Spiellösung vorgekaut bekomme, nutze ich das auch gerne entsprechend

Wenn wir 7 böse haben können, musst du als dorfi ja theoretisch vom schlimmsten ausgehen, das hieße für dich zwingend Merry böse, sonst geht die Verteilung nicht auf.

Bei 7 bösen und Doubter Dorf + einer aus Lode und mir

Entsprechend wäre das Ergebnis wenn Jewel Drittpartei 2 Wölfe und 2 Dorfis morgen, weil einer auf der Insel ist noch und auf HD kannst du dich nicht verlassen, weil du nicht weißt wer genau morgen da ist...

Entsprechend aus meiner Sicht Merry heute der logische Lynch

Wenn Dorf, dann sollte das Set klar sein und man kann die letzte böse Jewel lynchen, ohne das man was befürchten muss

Wenn Merry Wolf halt Jewel + Lode noch als böse übrig

Finde ich persönlich aus Dorf sicht das sicherste was man heute machen kann

Richte mich im Zweifelsfall halt nach Alo und dir, wenn ihr mir garantiert, das Lode Dorf ist

• Herzlich Willkommen zum nächsten Tag des Kurses Malen nach Zahlen für Anfänger, da heute The Underworld nicht anwesend ist übernehme ich den Part und führe euch durch die geschichtlichen Hintergünde und die tabellarischen Studien zu diesem wundervollen Gimmick in unserem Spiel!

„Malen nach Zahlen“ ist eine kreative Technik, bei der ein Bild in viele nummerierte Felder unterteilt ist. Jede Zahl steht für eine bestimmte Farbe. Wenn alle Felder entsprechend ausgemalt sind, entsteht am Ende ein vollständiges Bild. Diese Methode ermöglicht es auch Menschen ohne große Zeichenerfahrung, Kunstwerke zu erschaffen.

Erfunden wurde „Malen nach Zahlen“ in den 1950er-Jahren in den USA. Der Künstler Dan Robbins entwickelte die Idee, als er für die Firma Palmer Paint Company arbeitete. Sein Ziel war es, Kunst für jeden zugänglich zu machen. Inspiriert wurde er dabei von Leonardo da Vincis Lehrmethoden, bei denen Motive in einzelne Bereiche unterteilt wurden, um Maltechniken besser zu erlernen.

Schon kurz nach der Einführung wurde „Malen nach Zahlen“ sehr beliebt. Besonders in den 1950er- und 1960er-Jahren war es ein echter Trend. Viele Menschen nutzten diese Technik als Freizeitbeschäftigung, weil sie entspannend war und schnell sichtbare Erfolge brachte. Die Motive reichten von Landschaften und Tieren bis hin zu berühmten Kunstwerken.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich „Malen nach Zahlen“ weiter. Neben klassischen Papier- und Leinwandbildern kamen neue Materialien, feinere Pinsel und bessere Farben hinzu. Heute gibt es auch digitale Varianten, bei denen man auf Tablets oder Smartphones nach Zahlen malt. Außerdem können moderne Anbieter persönliche Fotos in individuelle Malen-nach-Zahlen-Vorlagen umwandeln.

Bis heute ist „Malen nach Zahlen“ beliebt, besonders als kreative Entspannung und Stressabbau. Die Methode verbindet Kunst, Ruhe und Erfolgserlebnisse und zeigt, dass Kreativität für jeden zugänglich sein kann.

Hier ein paar Beispiele für unfertige und fertige Exemplare in diesem Thread:

Stand Lynchung - Tag 0
    Lodestar (5): Alohomora, Hammer, Jan, Lodestar, Rock
    Alexa (5): Doubter, Ente, Jewel, linkey, Merry Lamb
    Doubter (2): Bobbielinchen, Sky
    Jan (1): FuriusCamillus
    FuriusCamillus (1): Lumpi
    Jewel (1): Noira

Stand Lynchung - Tag 1
    FuriusCamillus (7): Alohomora, Ente, FuriusCamillus, Jewel, Leon, linkey, Rock
    Ente (6): Bobbielinchen, Doubter, Hammer, Lodestar*2, Merry Lamb
    Alohomora (3): Alexa, FMLii, Noira
    linkey (1): Lumpi
    Lodestar (1): Sky

Stand Lynchung - Tag 2
    Bobbielinchen (8): Alexa, Hammer, Leon, linkey, Lodestar*2, Noira, The Underworld
    Rock (8): Bobbielinchen, Doubter, FMLii, Jan, Jewel, Jopnu, Lumpi, Merry Lamb
    Lumpi (1): Rock
    FMLii (1): Sky
    Lodestar (1): Unbekannter Effekt

Stand Lynchung - Tag 3
    Noira (4): Doubter, FMLii, Jan, Merry Lamb
    FMLii (3): Alohomora, Hammer, Lumpi
    Merry Lamb (2): Bobbielinchen, Sky
    Alohomora (2): Lodestar*2
    Lodestar (2): Noira, Unbekannter Effekt
    Jopnu (1): Jewel
    Bobbielinchen (1): linkey

Stand Lynchung - Tag 4
    Noira (6): Doubter, Jan, Jewel, Jopnu, Merry Lamb, Sky
    Jopnu (1): Hammer
    Sky (1): linkey
    Doubter (1): The Underworld

Stand Lynchung - Tag 5
    Jopnu (4): Alohomora, Jewel, Lodestar, Merry Lamb
    Lodestar (3): Hammer, Jopnu, The Underworld
    Merry Lamb (1): Doubter

Stand Lynchung - Tag 6

Wie erkennbar sind die häufgsten verwendeten Farben für Malen nach Zahlen hier im Forum Schwarz und Grün. Böse Zungen munkeln es läge an der politischversifften Einstellung einiger Forenmitglieder, aber das möchte ich hier keinem unterstellen. Grün steht für die Farbe der Hoffung und schwarz steht für Ente 's Seele. Eingeführt wurde dieses malen von keinem anderen als Pablo Picasso aka Xaver , der heimliche Künstler des Forums. Animiert hat hier hierdurch Spieler auch weitere Farben einzufügen, sodass es auch oft zu orangenen, oder gelben, oder blauen Feldern kommt, oder Fake rot. Besonders erwähnenswert sind hierbei Lodestar von Gogh und linkey Rembrandt, die die Kunst im Forum weiterstudiert haben. Mittlerweile ist es so sehr fortgefahren, dass sogar Farbberechnungen angestellt werden, welche farben als nächstes angekreut werden. Der aktuelle Stand sagt meiner Wenigkeit gebührt eine Rote Markierung, diese Annahme ist allerdings falsch und entgegen jeglicher Kunsttheorie. Ich identifiziere mich selbst mit einem lemongreen, das duftet nach Kühen Landluft und Gülle. Landluft eben.

Das hatte mit Werwölfe von Düsterwald ungefähr so viel zu tun wie Menschenkenntnis mit Malen nach Zahlen. Niemand wurde gelesen, niemand eingeschätzt – stattdessen wurden ein paar Spieler als „safe Dorf“ markiert, weil es rechnerisch gerade bequem war. Danach folgte stumpfe Kombinatorik: Wenn es nur zwei Wölfe geben kann, dann musses halt irgendwo passen. Kein Bluff, kein Zweifel, nur ein vermeintlich sauberes Zahlenbild.

Das Problem: Das Logikrätsel ist schlicht falsch. Der Wolf verbirgt sich ganz woanders. Und mich dann ernsthaft als Wolf (Jewel) zu verkaufen, nachdem man das Spiel zu einem Rechenblatt degradiert hat, ist schon bemerkenswert. Malen nach Zahlen – und nicht mal das Bild richtig erkannt. 😌

Merry steht für mich zur Debatte. Lynch nicht Jewel.

Irgendwie finde ich diese Aussagen, wo Sky verdächtigt wird, genauso sinnvoll als würde ich sagen:

"Für mich ist Sky gefühlt deutlich weniger wolfig als Ente und Leon als sie noch mitgespielt haben."

Habe da echt noch kein gutes Argument gegen Sky gehört.

Merry hat am ersten Lynchtag für seine Verhältnisse sehr aktiv gespielt und gute Inputs gegeben, die ich an dem Tag auch gemacht hätte, wenn ich da gewesen wäre und auch so hat er mir hervorragend gefallen. (Außerdem hat alo ihn auch in Dorf, was auch ein Grund ist, dass ich bei meiner Dorfstellung bleibe.)

Halte halt unter der Voraussetzung Jewel böse für unausweichlich fast, einzige Alternative wäre Merry, Doubter und Lode böse und das klingt unterm Strich eher abenteuerlich

ihr schließt mir zu schnell dinge aus :D

Habe die Befürchtung, das man sich morgen wieder sieht, dann definitiv einer aus Lode und mir Wolf

Bei so einem Sonderspiel wäre ich fast schon von 6 ausgegangen. (oder 5+1) Halt 1/3 der Spieler böse. Kannst aber auch recht haben. Denk aber daran 18 Spieler + anonymer Account.

5 auf 18 klingt doch recht vernünftig.

Höchtens 5+1 oder 6.

7 wäre doch zu viel.

Einen Fehllynch haben wir auf jeden Fall noch.

19, nicht 18.

Als Wolf mit Mehrwissen ist die Aktion halt möglich. Kein Grund persönlich zu werden

Jewel oder Lode würden wir aber lieber fressen bei uns begrüßen. Ich gehe davon aus.

Aber ein wenig Tod hat noch niemanden geschadet oder nicht?

Gibt es eine Welt, in der du dir Lode, Merry und Doubter als böse vorstellen kannst?

Angenommen Doubter wäre wolf, wer passt gut dazu?

Angenommen Lodestar wäre wolf, wer passt gut dazu?

Und mal Angenommen beide wären wolf, wer passt dann dazu? :whistling:

Findest du Jewel lynch heute optimal?

Da habe ich hausverbot

Alles gut. Ich habe heute auch echt keine Motivation gehabt, irgendwas nachzulesen,.

Da aus Jewel, Merry un mir einer Wolf sein muss ja aktuell schon.

Ich bin nur nich 100% überzeugt ob das mit 3 Stimmen im Off wirklich ein Apollo Peek war..

Aber das gehört zu den vielen Dingen mit denen ich mich beschäftige wenn das Spiel nach heute weitergeht...

äh ertappt? Ich will unsere Beziehung vertiefen:

VOTE: Doubter

Denk bitte noch mal drüber nach welcher lynch am meisten Sinn macht heute

Bei mir gibt's halt keinen Grund dafür :imp:

Also nach langem überlegen bekommt Sky mein Vertrauen ausgesprochen, mit allen Infos die ich hab bleibt eigentlich nur Jewel übrig. Möglich wär noch ne 3. Partei, aber ich hoffe mal nicht.

Harte nacht als wolf :whistling: Gefahr? Ich hab keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht. Hahaha

Aber aktuell halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das Spiel mit dem Jewel-Lynch endet...

Nur das ich kein Wolf bin du Lügner :P

Tbh lass es doch bitte einfach mich einzuschätzen, das würde uns allen un dem Spiel helfen...

Das hast du nicht zu entscheiden... un allein für so ne arrogante und disrespektliche Aussage gehörst du gelyncht bzw. mMn au gesperrt. Lass endlich dein Mobbing nur weil ich au ein RL hab... sowas is echt zum ... un geht extrem auf Motivation usw...

Wen ihr das Spiel lesen würdet wäre euch evtl. aufgefallen es war schon vor dem Scan... aber ja ich weiss sowas überfordert euch einfach massiv :P

Und abschließend bin ich halt auch gut dafür zu haben, mal was Verrücktes oder Spaßiges zu machen. Wenn jetzt zB einige Spieler einen Inaktiven als Hd gewählt hätten als Spaß, dann wär ich da sicher auch ein Fan von gewesen. :D

Tüdelü, habt ne schöne Runde :bunnyteeth:

Also: Nein, das ist sicher kein Einstellungsproblem. Das lass ich mir nicht andichten. Und da es ja scheinbar so gesehen wird, ist der Selbstlynch das einzig richtige. In ner Runde, in der ich nicht willkommen bin, will ich nicht sein.

- Peace out.

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Doubter (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 01:26:16
  • Also nach langem überlegen bekommt Sky mein Vertrauen ausgesprochen, mit allen Infos die ich hab bleibt eigentlich nur Jewel übrig. Möglich wär noch ne 3. Partei, aber ich hoffe mal nicht.

Was hältst du von Doubter und Lode gerade? Warum ist Jewel die einzige Konsequenz für dich? Ich mein, wenn das mit den 8 und linkey stimmt, dann ist save ein Wolf unter dir, Doubter, Jewel - soviel ist mir jetzt auch klar, nachdem ich heute den ganzen Tag drüber nachgedacht habe.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)