Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Naja wir haben doch keine 7 Wölfe oder? Nehmen wir an zwei Wölfe ham mit gevotet sind es immer noch 5 Dörfler. Alle Wölfe denke ich kaum. Heißt das Dorf wird also die Mehrheit gehabt haben. Oder?

Nein. 6 Leute haben ihn gevotet (Lode mit Doppelstimme). Selbst wenn 6 Dörfler drauf gewesen wäre, wäre es nicht die Mehrheit des Dorfes gewesen.

Zu dem Zeitpunkt als er den Selbstlynch macht, sind es 4 Stimmen auf ihn. Und groß mehr Leute haben da auch keine Stimmung gegen ihn gemacht.

Wenn 1-2 Wölfe auf Furi waren/sind, waren es halt 4-5 Dörfler (2-3 zum Zeitpunkt seines Selbstlynches) auf ihn. Bei einer 18er Runde da sagen: ist das Dorf schuld, finde ich daher nicht wirklich plausibel.

• VOTE: FuriusCamillus < Ente aktuell

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (5): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Alohomora
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Sky
    FuriusCamillus (3): FuriusCamillus, linkey, Jewel
    Noira (2): Merry Lamb, Ente
    Lodestar (1): Rock
    linkey (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 01:33:25

<Ente und alo um es klarer zu machen.

• Alo lynchen fühlt sich falsch an gerade, weil unsere Einschätzungen nicht sooo sooo unterschiedlich sind.
    Muss btw sagen, dass ich Doubter heute stellenweise auch dorfig fand

Bahhhhh8o

• Dass ich heute gelyncht werde, halte ich btw. auch für ein Gerücht.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ja, ihr macht das schon (bestimmt besser)

Dorf: linkey, Alexa, Hammer, Lode, Doubter
    Wolf: Noira, Ente, Merry

Wie hart dorfig ist der erste Satz bei Alo dorfig zu werten? Der Part in Klammern klingt für mich so nach gefrustetem Dorfi, dem seine Bemühungen nicht ausreichend anerkannt werden.

FMLii und gerne auch andere mal eine Meinung pls.

Hach, bei Furi bin ich halt immer lost. Könnte alles sein. Aber eigentlich mag ich ihn so früh ned lynchen.

Ente ist auch keine Option für mich.

Boah ey xD

Also mit Wölfen tu ich mich grad echt hart.

Ente, Juwel find ich relativ dorfig.

Noira würde ich so zu 75% auch ins Dorf schieben.

• Neue Liste

Dorf: (Leon), Alexa, (Hammer), Jewel, Bobbie, (Lumpi), linkey, Doubter

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Wieso denn alo? Oo

• - Finde die Beiträge von Noira lesen sich schon irgendwo dorfig, aber irgendwas passt da nicht. Find ihr einstieg liest sich anders als sonst.

- Die ausbleibende Reaktion auf meine Verdächtigung in Kombination mit der Nachfrage auf meine Aussage zu Hammer

- Ihre Reaktion heute auf den Vote

Steigst du denn immer gleich ein? xD Also das wäre aus meiner Sicht zumindest 1. langweilig, 2. berechenbar und 3 auch nicht realistisch.

Und wie soll ich auf ein Bauchgefühl von dir reagieren? Wie soll man das wirklich begründen? Ich nutze den Ausdruck zumindest meistens um zu sagen, dass ich es schwer in Worte fassen kann warum mir gerade jemand nicht so gut gefällt. Und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil ich weiß, dass es nicht stimmt und wollte auch einfach mal abwarten was von DIR unabhängig von der Verdächtigung auf mich noch so kommt. Du kannst ja auch ein fehlgeleiteter Dorfi sein. Und dass du dich so festgefahren hast, kann ich halt nicht nachvollziehen, aber wenn du mich lynchen willst und da schon so fest überzeugt bist, kann ichs eh nicht ändern. Dann versuche ich lieber meine Energie und Zeit darauf aufzuwenden das Spiel voranzubringen und mit anderen in den Austausch zu gehen.

Evtl lynchen weil: Noira (wolfig, aber hab ich glaub ich häufiger), Alo (verdächtig), Jewel (Verteidigungsmodus)

Was meinst du mit Verteidigungsmodus?

Rock immer noch ähnlich wie letztes Spiel, wo er Traumwolf war, aber langweilig als Lynch und zumindest hatte er da halt kein Wissen

Was hälst du von seinen aktuellen Posts heute? Immernoch Traumwolf-Vibes? Fand es zumindest bemüht, aber hatte auch noch kein Wolfspiel mit ihm

bin mal so frech und sag mind. 1 Wolf unter Lodestar und Lodestar.

das fand ich witzig. Und ich bin mir bei Lode auch immer noch unsicher. Die ganzen "ich bin so happy, dass ich endlich Dorfi bin" sind langsam too much. Wer würde aktuell gut zu Lode passen?

Das gibt mir Nudelstory vibes.

Nudelstory = wolfig?

Desinteresse fühle ich tbh nicht bei ihm. Fand auch, dass es besser wird und interessant, dass du es selbst sagst xD Fandest du ente denn zu dem zeitpunkt sehr in Generalverdacht?

Ich fand ihn halt wieder sehr kurz angebunden und vor allem Einzeiler am Anfang. In Generalverdacht nicht, aber er schwamm so mit und heute blühte er etwas auf, aber ich seh ihn als Wolf auch nicht untätig rumsitzen, wenn es heiß wird.

generell, oder gerade zu dem zeitpunkt explizit? Ich sehe das ähnlich wie fmlii... hilfreich ist er nicht xD Ich fand aber auch am anfang ein paar sachen sehr locker und wenig steif.

Ja, ich verstehe was du meinst. Aber ich kenne ihn eigentlich als eher inaktiven Spieler, daher ist mir das recht positiv hängen geblieben, dass er sich bemüht aktiv zu sein. Dachte er ist als Wolf stiller. Aber ich kann ihn mir auch gleich nochmal durchlesen. Handtuch werfen ist halt nicht cool, auch wenn ich den Frust verstehen kann.

Auch, wenn ich, dass ihn das provozieren wird: Hammer wird auf einmal nach Gegenwind sehr reaktiv. Sonst sehr radelsführend.

Finde ihn diese Runde bisher irgendwie planloser/chaotischer als in seiner Wolfrunde. Aber bezweifle, dass er gleich spielen würde, falls er wieder Wolf sein sollte. Btw, schon ne Meinung zu Leon?

puh. :katze: jetzt habe ich mich in was reingebracht.... Ich finde sie als wolf sehr schleimig und nachplappernd/umgarnend und das nicht soxD :joy: Sorry an dieser Stelle Noira... Also eben nicht strategisch lenkend

Das merk ich mir für mein nächstes Wolfspiel. :ugly:

er Vorwurf der fehlenden Kommunikation find ich auch eher aus dem Wolf-Mindset als aus dem Dorf-Mindset.

Das stimmt nicht, mir ist das vor allem als Dorfi wichtig, dass man mit mir redet, habe das auch schon mehrmals in meinen letzten Dorfspielen erwähnt. Vor allem wenn man mich zu Unrecht als Wolf verdächtigt.

Sorry, das war nicht so gemeint :schmieg: Und ich dachte, mit meinem Fragezeichen hinter meiner Interpretation deines Gedankenprogresses hätte ich das getan. Also dich fragen, ob es so gemeint war. Das haben wir jetzt hoffentlich geklärt (?).

Alles gut, tut mir auch leid, wenn mein Post etwas hart klang, bitte nicht persönlich nehmen :hug:

Och Leute..... ich hab doch nur n Stündchen geschlafen und es sind drei neue seiten?

Hast du ne Meinung zu Leon und Rock?

Jmd Meinungen zu Lumpi/linkey mit der interaktion grade?

Lumpi eher Dorf als Linkey und beide eher nicht zusammen Wolf. Was denkst du selbst?

Be kind to your mind.

• Was an Sky?

Finde ihn doch recht suchend aktuell und seine Begründungen, u.a. für Doubter gut.

Das habe ich im letzten Spiel auch getan, aber da war Noira ja auch N1 tot.

ja und deswegen ringe ich gerade mit mir, ob du das als Wolf fakest, oder halt doch wieder Dorfi bist, die sich irrt. Und diese Mindgames traue ich dir sowieso zu.

Gerade wenn du mich sehr dorfig hast solltest du als Dorfi in den Austausch mit mir gehen um gemeinsam an einer Spiellösung zu arbeiten.

Dass du das nicht für notwendig hältst, klingt für mich nach nem Wolf der lieber TAs aufbaut und Dorfis die er lynchen kann, pusht

Würde dem mal einen kleinen TA geben.

Be kind to your mind.

• Ich bleib heute bei Ente. Gefällt mir alles am wenigsten iwie

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Alohomora, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 01:14:01
  • Wieder so ein sauberer Zug auf Ente

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Ente

Die Diskussionen heute haben mir kein gutes Gefühl gegeben.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (7): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Alohomora, Bobbielinchen, Noira

Verbleibende Zeit: 01:12:54

Be kind to your mind.

• Furi aber auch

(Otto von Bismarck)