Spiel 222 | Testspiel | Jugolas | Heathers | 5/8 | Wolfssieg

• Okay also wenn sie kein Wolf ist und kein Dorf, was war sie dann dMn?

Ich weiss nicht, was du versuchst da aufzubauen aber lies einfach meine posts nochmal ^^

Okay ich verstehe jetzt glaube was du meintest, aber ja.

Auch von Bobbies Seite aus passt sie mMn nicht zu Merry oder Stilzchen so wirklich.

Bleiben also Furi, Lode, Du.

Davon finde ich Furi am unpassendsten.

Dementsprechend bin ich halt immer noch bei Lode oder dir.

• Ich muss jetzt noch schnell was erledigen beruflich, dann melde ich mich ausführlicher. Ich werde heute aber mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht Lumpi lynchen. Ich muss aber auch erst noch nachlesen. Mich wundert es auch, warum einige Lumpi und Lodestar als potenzielle Wölfe haben, Stilzchen fehlt da aber.

Lumpi könntest du mal Stilzchen einschätzen bitte. (Die anderen natürlich auch, aber Stilzchen würd mich aus deiner Sicht interessieren).

• Ja Stilzchen passt halt nicht so gut zu Bonnie, hatte ich gestern auch schon gemeint. Bin da ziemlich sicher bei Lumpi heute.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (3): Skylark, Stilzchen, Lodestar
    Lodestar (2): Merry Lamb*2

Verbleibende Zeit: 10:16:13
  • Okay also wenn sie kein Wolf ist und kein Dorf, was war sie dann dMn?

Ich weiss nicht, was du versuchst da aufzubauen aber lies einfach meine posts nochmal ^^

Okay ich verstehe jetzt glaube was du meintest, aber ja.

Auch von Bobbies Seite aus passt sie mMn nicht zu Merry oder Stilzchen so wirklich.

Bleiben also Furi, Lode, Du.

Davon finde ich Furi am unpassendsten.

Dementsprechend bin ich halt immer noch bei Lode oder dir.

Furi stilzchen denke ich auch nicht dass sie wolf sind.. sind meine ehesten dorfis

• Lumpi + Bobbie zusammen Wolf.

Kannst du mir mal erklären woher das kam? Lumpi hat ja eigentlich erst danach angefangen eher pro Bobbie zu sein...

Zu Skylark: ist mir zu wenig für einen TA

Zu Stilzchen: Also mit Stilzchen hat Bobbie doch eh nur rumgealbert? Auch die Beiträge zu ihrem Traum waren eher Spaß/Troll oder sonst was...

Zu Merry: Weiß nicht, ob ich als Wolf da nicht auch pro Merry gewesen wäre, falls Merry = Wolf. Ich mein, einige Spieler (in dem Fall Dorfis) sprechen Merry dafür dorfig zu. Warum soll ich in so einer kleinen Runde dann gegen den Strom schwimmen. Mich opfern für einen TA? Weiß ja nicht...

Aktuell wäre ich immernoch am ehesten bei lode..

da hat Lumpi angefangen pro Bobbie zu sein (glaube ich)

Lynchstand:

Bobbielinchen (3): FuriusCamillus*2, Merry Lamb
    Lodestar (2): Lumpi, Stilzchen
    Stilzchen (1): Skylark

Ich fand die "geschichte" über träume und merry schon brutal komisch. Macht mir das Gefühl, dass sie was verbergen will

What?? 🤣 Ich hab den Scheiß wirklich geträumt - über Stunden 😂 Dass ich Merry eher im Dorf sehe, hat wiederum nix mit diesem Traum zu tun. Habe diese beiden Sachen auch nie in Zusammenhang gebracht.

.....hast die etwa auf temu bestellt?

Das ist eine bodenlose Frechheit. Das gute Stück wurde von einem fliegenden seriösen Händler handgefertigt.

Du hast ha extrem komische Träume. Jetzt frag ich mich natürlich wie gast du dur merry vorgestellt 🧐

Dafür kann ich doch keinen TA zwischen Stilzchen und Bobbie geben oder Skylark ?

• VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (4): FuriusCamillus*2, Merry Lamb, Skylark

Verbleibende Zeit: 02:10:31

+

Gegen Lodestar Lynch hätte ich auch nichts gerade

Das liest sich mMn schon ein wenig wolfig, wenn ich da zuerst meinen Wolfskollegen lynche und dann aber auch Lodestar als Option erwähne?

Denke halt als Wolf denkt man sich sowas nicht aus

Das ist irgendwo das einzige, was ich an der Traum-Geschichte schlüssig finde. Aber keine Ahnung, ob Stilzchen-Wolf gern mal so abwegig unterwegs ist.

VOTE: Stilzchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Stilzchen (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 01:11:48

Wenn Stilzchen = Dorf, vielleicht der Versuch da nochmal ne neue Option für Bobbie aufzumachen? Stilzchen war zu dem Zeitpunkt ja auch gut im Gespräch - unabhängig davon, ob das Traum-Thema dorfig ausgelegt wurde oder nicht.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Verbleibende Zeit: 01:11:48

Warum öffnest du jetzt ne neue Tür?

kA ob man da so auf einen Mitwolf reagiert, der nochmal einen Versuch zur Rettung startet? Eher nein?

VOTE: Lodestar bevor ich weg bin. Merry bringt nix, Stilzchen kauf das traumgedöns einfach ma ab.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Lumpi, Stilzchen, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 01:04:36

Inwiefern macht der Lynch Sinn als Wolf? Selbstrettung ja. Aber was wenn jetzt einer aus Lodestar und Stilzchen Wolf sind. Wenn Lodestar Wolf, dann wär Stilzchen oder der inhaltlich verständlichere Merry-Lynch sinnvoller gewesen? Klar Reputiation wär auch möglich, aber wie hoch war die Chance, Lodestar zu killen, wenn Bobbie selbst sagt, sie ist nicht mehr da? Wenn Stilzchen Wolf, dann würd das schon Sinn ergeben, dass Bobbie da auf Lodestar geht. Wenn beides Dorfis, dann sollte es Bobbie eigentlich egal sein bzw. wär halt Lodestar die direktere Rettung und Stilzchen die zusätzliche Option.

• Lode vor bobbie, bobbie vor furi, furi vor stilzchen (s. Aktuelle lynchliste)

Ist die noch aktuell?

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Lumpi, Stilzchen, Bobbielinchen
    Bobbielinchen (3): Merry Lamb, Skylark, Lodestar
    Lumpi (2): FuriusCamillus*2

Verbleibende Zeit: 00:09:08

Lodestar du lyncht heute Lumpi? Warum dann nicht gestern auf Lumpi?

Und leider bin ich da mittlerweile sogar eher bei Lumpi ;(

Weil? Und du warst ja eigentlich schon gestern Nachmittag eher bei Lumpi oder? :ugly:

Wo siehst du noch einen Wolf? Denke du + ML relativ sicher DB dadurch.

Ich schwanke mit jeder Seite die ich nachlese. Also Stand dieses Zitat bin ich bei:

Merry > Stilzchen > Lodestar > Lumpi = Skylark

(und Lumpi nur weil mir halt auch was dorfiges von ihr fehlt. Kann mir nach gestern eigentlich nicht vorstellen, dass Lumpi Mitwolf ist. Irgendwie finde ich das strange, aber weiß halt auch, dass ich Lumpi kaum safe ins Dorf bekomme :bunnyteeth:)

• Zu Stilzchen: Also mit Stilzchen hat Bobbie doch eh nur rumgealbert? Auch die Beiträge zu ihrem Traum waren eher Spaß/Troll oder sonst was...

Hab ich absolut so nicht wahrgenommen. Der Post den du zitiert hast ist auch der Post, bei dem ich mir relativ sicher war, dass Bobbie Wolf ist.

Dafür kann ich doch keinen TA zwischen Stilzchen und Bobbie geben oder Skylark ?

Doch kann man. Ich mache das zumindest.

Das liest sich mMn schon ein wenig wolfig, wenn ich da zuerst meinen Wolfskollegen lynche und dann aber auch Lodestar als Option erwähne?

Da Bobbie aber nicht mein Mitwolf ist, da ich kein Wolf bin, ergibt diese Art der Argumentation absolut 0 Sinn. Ich kann zwei Leute unabhängig voneinander wölfisch/lynchbar finden.

Wenn Lodestar Wolf, dann wär Stilzchen oder der inhaltlich verständlichere Merry-Lynch sinnvoller gewesen? Klar Reputiation wär auch möglich, aber wie hoch war die Chance, Lodestar zu killen, wenn Bobbie selbst sagt, sie ist nicht mehr da?

Lodestar stand halt insgesamt viel schlechter da. Stilzchen hatten ein Paar Leute eher im Dorf und Merry wurde auch von einigen als Dorfi genannt?

• Wie du Lodestar dörfischer als mich sehen kannst, obwohl sowohl er als auch Bobbie ewig gewartet haben ob sich noch ne andere Option auftut, ist übrigens für mich auch mehr als fragwürdig. Habe das Gefühl du liest das Spiel gerade einfach nur nach der Einschätzung die du haben willst und nicht nach dem was tatsächlich geschrieben/gemacht wurde.

• Ich hab Bobbie beim Lynch in Führung gebracht.

Am ehesten bist es du oder Lumpi mMn

Kann das schon auch nachvollziehen, aber denkst du wir hatten die beiden Wölfe an T1 oben?

Also ich hätte auch ohne Probleme dich lynchen können, lodestar.

Naja wenn Lodestar = Dorfi, dann wären das schon Probleme :ugly:

Also ich hätte auch ohne Probleme dich lynchen können, lodestar.

Ja, stimmt. Hatte ich übersehen, bekommst einen Pluspunkt, sorry :D

Dann doch eher Lumpi oder Stilzchen. Muss ich morgen nochmal schauen wie ich die Konversationen von Bobbie und Stilzchen bewerte.

Das geht ja schnell :bunnyteeth:

Dorf zu Wolf wäre glaube momentan so:

Merry > Furi = Stilzchen > Lumpi = Lode

Ist Stilzchens Traum-Ding ähnlich dorfig als ich? :ugly:

Merry > Furi > Skylark > Stilzchen > Lumpi

Ich muss ganz ehrlich sagen, die 3 hinten könnt ich auch würfeln, wo ich sie hinpacke xD

Trotzdem habe Ich immer noch Angst, dass eben doch du der Wolf bist- oder Furi, unser Oberdorfi.

Das ist halt für mich so typisch wolfig. Zuerst hast du mich dorfig und dann kommt irgendwo so ein halbernster Wolfscall daher :hau:

• Hab ich absolut so nicht wahrgenommen. Der Post den du zitiert hast ist auch der Post, bei dem ich mir relativ sicher war, dass Bobbie Wolf ist.

Also ich hab jetzt ab gestern Nachmittag nachgelesen und so wirklich on point oder on topic fand ich das von den beiden in ihrer Interaktion nicht.

Doch kann man. Ich mache das zumindest.

Hab ich bemerkt. :ugly:

Da Bobbie aber nicht mein Mitwolf ist, da ich kein Wolf bin, ergibt diese Art der Argumentation absolut 0 Sinn. Ich kann zwei Leute unabhängig voneinander wölfisch/lynchbar finden.

Mein Problem ist da einfach, dass wir dann gestern beide Wölfe oben hatten. Würd ja irgendwie zu meinem Gefühl passen, dass Lumpi kein Wolf ist. Aber auf dich bezogen, ist es halt nur ein Gedanke, weil ich eben nicht weiß, dass du kein Wolf bist... XD

Lodestar stand halt insgesamt viel schlechter da. Stilzchen hatten ein Paar Leute eher im Dorf und Merry wurde auch von einigen als Dorfi genannt?

Ja mag sein, aber wenn du nachliest, hast du dann das Gefühl es kann kippen? Also Lodestar war zwar vorne in rechnerischer Lynchgefahr, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass er in tatsächlicher Lynchgefahr war. (Gut, kann auch sein, dass meine zweite Option Lumpi gewesen ist und nicht Lodestar). Ich bin halt am Überlegen, ob sich vielleicht der zweite Wolf unter Stilzchen und Lodestar befinden, weil Bobbie nicht auf Merry gegangen ist.

Wie du Lodestar dörfischer als mich sehen kannst, obwohl sowohl er als auch Bobbie ewig gewartet haben ob sich noch ne andere Option auftut, ist übrigens für mich auch mehr als fragwürdig. Habe das Gefühl du liest das Spiel gerade einfach nur nach der Einschätzung die du haben willst und nicht nach dem was tatsächlich geschrieben/gemacht wurde.

Was heißt dörfischer sehen. Ich bin extrem am Schwanken. Hab davor die Liste (da war ich beim Nachlesen auf Seite 10 oder 11) laut Gefühl an Lodestar geschrieben. Hab die Liste dann gesehen, wo du weit hinten warst mit Lumpi und musste an meine Herangehensweise gestern bezüglich Skys Einschätzung über dich denken. Ergebnis: Passt doch auch nicht.

Ich glaube es ist weniger, dass ich das Spiel danach lese, was ich haben will, sondern eher dem Umstand geschuldet, dass ich Reads weniger werte als mein persönliches Gefühl hinsichtlich diverser Spielaktionen (Merry, Lumpi, 2 Wölfe an T1 oben). Und dann bleiben du und Stilzchen auf der Strecke - da struggle ich aber, weil halt Sky dich schon mehrmals dorfig hatte. :thinking:

• Ja Stilzchen passt halt nicht so gut zu Bonnie, hatte ich gestern auch schon gemeint. Bin da ziemlich sicher bei Lumpi heute.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Verbleibende Zeit: 10:16:13

Hmmmmmmm.

Fürs Erste: VOTE: Skylark

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Skylark (2): FuriusCamillus*2

Verbleibende Zeit: 08:36:01
  • Ne warte mal.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Stilzchen (2): FuriusCamillus*2

Verbleibende Zeit: 08:35:43
  • Lodestar du lyncht heute Lumpi? Warum dann nicht gestern auf Lumpi?

Weil ich gestern nicht gelyncht werden wollte. Bei dir war es klar, dass du noch mit auf Bobbie wechselt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die 3 hinten könnt ich auch würfeln, wo ich sie hinpacke xD

Ich glaube jetzt nicht dass Skylark T1 so hart levelt in einem so kleinen Spiel. Also entweder Lumpi oder bisschen unpassender Stilzchen oder es wurde hart gelevelt.

• Kann das schon auch nachvollziehen, aber denkst du wir hatten die beiden Wölfe an T1 oben?

Ich sehe nicht, was dagegen sprechen würde? War in den letzten Spielen sogar recht häufig der Fall.

Naja wenn Lodestar = Dorfi, dann wären das schon Probleme :ugly:

Naja nicht, falls ich Bobbies Mitwolf wäre. Darum ging es in der Aussage.

Ist Stilzchens Traum-Ding ähnlich dorfig als ich? :ugly:

Momentan finde ich sie sogar dörfischer als dich fast, weil ich dich grade zu sehr in irgendwelche Aluhüte gehen sehe, als tatsächlich auf das Spielgeschehen einzugehen.

Also ich hab jetzt ab gestern Nachmittag nachgelesen und so wirklich on point oder on topic fand ich das von den beiden in ihrer Interaktion nicht.

Das ist aber typisch Bobbie Wolf, dass sie da irgendwas rausnimmt. Tut als würde sie es nicht verstehen und dann irgendwie komisch interpretiert.

Aber auf dich bezogen, ist es halt nur ein Gedanke, weil ich eben nicht weiß, dass du kein Wolf bist... XD

Ja aber in der Argumentation betrachtest du das nicht neutral, sondern die Ausgangslage ist: Ich bin Mitwolf von Bobbie.

Also Lodestar war zwar vorne in rechnerischer Lynchgefahr, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass er in tatsächlicher Lynchgefahr war

Hätte ich auf Lodestar umgestimmt, hätte das mMn relativ schnell kippen können.

weil Bobbie nicht auf Merry gegangen ist.

Nochmal. Wieso sollte sie das tun? So gut wie jeder bis auf Bobbie selbst hatten Merry zu dem Zeitpunkt schon als eher dörfisch betitelt gehabt.

• Ich glaube jetzt nicht dass Skylark T1 so hart levelt in einem so kleinen Spiel. Also entweder Lumpi oder bisschen unpassender Stilzchen oder es wurde hart gelevelt.

Ich seh halt dieses hart leveln nicht. Auf Bobbie waren vor Skylark bereits Merry und ich. Du hattest 2 Stimmen - also 3:2. Du, Bobbie und Skylark habt den Lynch noch nicht gesetzt gehabt.

Ich sehe nicht, was dagegen sprechen würde? War in den letzten Spielen sogar recht häufig der Fall.

letzte Runde waren zB 2 Dorfis oben :bunnyteeth:

Naja nicht, falls ich Bobbies Mitwolf wäre. Darum ging es in der Aussage.

naja, der Stand wär dann 3:3 gewesen. Und Bobbie / Lodestars Stimmen hätten gefehlt. Wär also auf ein UE hinausgelaufen und keine Ahnung wie das dann gelöst worden wäre. Münzwurf? XD

Momentan finde ich sie sogar dörfischer als dich fast, weil ich dich grade zu sehr in irgendwelche Aluhüte gehen sehe, als tatsächlich auf das Spielgeschehen einzugehen.

Ich lasse halt nur meine Gedanken da. Tut mir auch leid, dass ich da so verwirrt bin - aber ist gerade wirklich schwierig, dass Puzzle zu lösen. Für mich zumindest.

Ja aber in der Argumentation betrachtest du das nicht neutral, sondern die Ausgangslage ist: Ich bin Mitwolf von Bobbie.

Moment - wär die Ausgangslage nicht Lodestar ist Wolf? Hä? Ich bin verwirrt.

Hätte ich auf Lodestar umgestimmt, hätte das mMn relativ schnell kippen können.

Stilzchen was sagt deine Glaskugel dazu?

Denkst du Merry wäre gewechselt? Ansonsten fehlt mir da irgendwie die Optionen, damit es kippen kann. Müsst dazu jetzt Merry nachlesen, ob er Lodestar auch als Option hatte. Aber ich glaube es bringt jetzt wenig, wenn wir das intensivieren, weil wir die konträren Ansichten kaum auflösen können.

Nochmal. Wieso sollte sie das tun? So gut wie jeder bis auf Bobbie selbst hatten Merry zu dem Zeitpunkt schon als eher dörfisch betitelt gehabt.

Die Überlegung dazu ist, dass ein Wolf unter Stilzchen und Lodestar ist. Wenn die beiden Dorfis, dann erübrigt sich das eh. Ich kann da jetzt auch Gedanken spinnen, warum Bobbie das macht, wenn da Spieler x von den beiden Wolf ist. Sie geht halt auf Lodestar, weil eheste Rettung. Ich frage mich nur, warum nicht auf Stilzchen, die Option war ja da.

• Moment - wär die Ausgangslage nicht Lodestar ist Wolf? Hä? Ich bin verwirrt

Es ging dabei um deine Aussage, dass ich auf Bobbie gestimmt habe und gesagt hatte Lodestar finde ich auch lynchbar. Und du es negativ ausgelegt hast, weil in deinem Kopf Bobbie schon mein Mitwolf war.

Ich frage mich nur, warum nicht auf Stilzchen, die Option war ja da.

Weil Stilzchen mMn nie noch von irgendjemanden ne Stimme bekommen hätte.