Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• 10: ??? Profit

Wie wir alle schon vor paar Jahren gelernt haben, können nur Wölfe bis 10 zählen:

Xaver präsentiert

Zehn gute Gründe in zufälliger Reihenfolge weshalb Xaver nicht Wolf ist

1. Diese Liste.
    2. Xaver ist Dorf.
    3. Weshalb hätte Xaver Ente fressen sollen, das ergibt doch gar keinen Sinn.
    4. Wölfe können bis 10 zählen.
    5. Xaver hat mehrmals Sätze mit "du Wolf" beendet, das tut er nur als Dorfi.
    6. Ente hat Doubter und Xaver in sein Dorf gestellt. Doubter musste er ja fasst dorfig finden und da dann seinen Mitwolf daneben zu setzten, schreit ja gerade nach "Schaut, Xaver ist mein Teamkollege", so etwas Dummes macht Ente doch nicht.
    7. Xaver hat Machia die ganze Zeit dorfig gefunden und sich gegen Machias Lynch ausgesprochen, dabei ist er nicht dafür bekannt, mit seinen Mitwölfen zu kuscheln. Ganz im Gegenteil, er lyncht sie lieber unnötig.
    8. Xaver hat noch nicht versucht, Shadow zu stürzen, falls er Wolf wäre, wäre das der schnellste Weg, seine Misere zu beenden.
    9. Schaut auf sein Profilbild, da ist eine Katze und Katzen sind keine Wölfe.

Und demnächst bei Xaver präsentiert zehn Gründe: Zehn schlechte Gründe, weshalb Shadow gestürzt werden sollte.

Credits, wer sich noch an das Spiel erinnert xD

Und wo wir schon da sind, Shadow hauen geht immer:hau:

doko?

• Schaut her, Hammer, die einzige Person die mich hier kennt vertraut mir nicht (genug)

Was könnte das wohl bedeuten?

Oh und das r hatte ich vielleicht wirklich von Schlendrian, Hammer hat ihn so genannt meine ich

• ich glaube nicht dass es besonders viel Grund gibt mich zu wählen, außer eben meine Rolle.

Joa die kennst aber auch nur du (und zu nem gewissen grad die Wölfe die Gewinnung)

• Auch wenn mich genauso interessieren würde, was Hammer alles zu den einzelnen Leuten hier schreiben würde:whistling:

Kajot Angenommen du spielst das erste Mal in einem neuen Forum und bist in deinem ersten Spiel Wolf. Wie wohl würdest du dich fühlen, direkt HD zu werden?

doko?

• ich glaube nicht dass es besonders viel Grund gibt mich zu wählen, außer eben meine Rolle.

Joa die kennst aber auch nur du (und zu nem gewissen grad die Wölfe die Gewinnung)

Klar, mit Rolle meinte ich im Übrigen auch nur die Gesinnung. Aus mir sprach ein wenig die Verwunderung, dass ich so leicht zum HD werden kann, wenn objektiv eben nur das für mich spricht, was für andere verborgen liegt. Leon hatte dann aber doch einige gute Gründe...

Auch wenn mich genauso interessieren würde, was Hammer alles zu den einzelnen Leuten hier schreiben würde:whistling:

Kajot Angenommen du spielst das erste Mal in einem neuen Forum und bist in deinem ersten Spiel Wolf. Wie wohl würdest du dich fühlen, direkt HD zu werden?

Wahrscheinlich so ähnlich wie als Dorf, also ein "uuh ich weiß nicht genau aber okay, ist hoffentlich von Vorteil?". Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mich stark beeinflussen würde, durch meinen Neuling-Status hätte ich genug Grund erstmal am Leben zu bleiben. Vielleicht hätte ich mich echt erstmal einem Hammer vote angeschlossen, um ihn dann möglichst bald ohne Verdacht beiseite zu schaffen (ja ich hab etwas Angst vor ihm als wolf) :D

• Schaut her, Hammer, die einzige Person die mich hier kennt vertraut mir nicht (genug)

Oh und das r hatte ich vielleicht wirklich von Schlendrian, Hammer hat ihn so genannt meine ich

HD hat hier selten was mit vertrauen zu tun.

Wen ausser dir selbst würdest du denn warum wählen?

Ja ich bin schuldig...

• Auch wenn mich genauso interessieren würde, was Hammer alles zu den einzelnen Leuten hier schreiben würde :whistling:

Hatte mich auf folgendes bezogen :D

Ich kenne sonst denke ich niemanden, Hammer hat mir eine kleine Übersicht gegeben aber das wars.

Ah, er hat mir nicht über jeden etwas erzählt. Bisschen wer vielleicht öfter gefressen wird oder wer etwas schwerer einzuschätzen ist oder was die Person in nem vorherigen Spiel getan hat.

HD hat hier selten was mit vertrauen zu tun.

Wen ausser dir selbst würdest du denn warum wählen?

Außer mir selbst so in etwa jeden, der möchte. Wenn es nach Vertrauen geht wahrscheinlich Hammer oder Schlendi oder Leon gerade

• Auch wenn mich genauso interessieren würde, was Hammer alles zu den einzelnen Leuten hier schreiben würde :whistling:

Hatte mich auf folgendes bezogen :D

Ich kenne sonst denke ich niemanden, Hammer hat mir eine kleine Übersicht gegeben aber das wars.

Ah, true xD Na dann raus mit der Sprache Hammer :P

Klar, mit Rolle meinte ich im Übrigen auch nur die Gesinnung. Aus mir sprach ein wenig die Verwunderung, dass ich so leicht zum HD werden kann, wenn objektiv eben nur das für mich spricht, was für andere verborgen liegt. Leon hatte dann aber doch einige gute Gründe...

Also generell kann ich sagen, dass sowas oft auch einfach aus Sympathie oder Laune heraus passiert.

Wahrscheinlich so ähnlich wie als Dorf, also ein "uuh ich weiß nicht genau aber okay, ist hoffentlich von Vorteil?". Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mich stark beeinflussen würde, durch meinen Neuling-Status hätte ich genug Grund erstmal am Leben zu bleiben. Vielleicht hätte ich mich echt erstmal einem Hammer vote angeschlossen, um ihn dann möglichst bald ohne Verdacht beiseite zu schaffen (ja ich hab etwas Angst vor ihm als wolf) :D

Ah stimmt, Mafia ist ja eh komplett ohne Bürgermeister.

Aber spannend. Das heißt Hammer kann dich schon ziemlich gut einschätzen?

doko?

• Auf längere Zeit schon. Außerdem tendiere ich dazu, seinen reads zu folgen, was ich als wolf nicht unbedingt wollen würde. Auf kurze Zeit lesen wir uns aber gerne mal falsch

• Ah, true xD Na dann raus mit der Sprache Hammer

Ungerne :ugly: Hab über die meisten von euch gar nichts gesagt weil die Konversation mit "irgendwer von dem ich mich in acht nehmen soll" angefangen hat XD und insgesamt waren es nur 4 oder 5 Einzeiler.

Ist auch gerade nicht viel gejaule hier im thread ist im Moment mein Eindruck.

• Ungerne :ugly: Hab über die meisten von euch gar nichts gesagt weil die Konversation mit "irgendwer von dem ich mich in acht nehmen soll" angefangen hat XD und insgesamt waren es nur 4 oder 5 Einzeiler.

Also alle ungefährlich hier xD

Außer mir selbst so in etwa jeden, der möchte. Wenn es nach Vertrauen geht wahrscheinlich Hammer oder Schlendi oder Leon gerade

:

Ey, Leuten zu sagen, dass sie mir nicht vertrauen sollen ist mein Job! :whistling:

😈

doko?

• Tja, da hast du etwas getan was ich auch getan habe und mein Rückschluss ist, dass wir dieselbe Gesinnung haben könnten. Ich bin mir sicher, dass du das auch als Wolf schreiben könntest und würdest. Aber nicht bis 10 zählen können, das ist nun wirklich ein zu starkes Argument um es zu ignorieren :D