Spiel 224 | Standardspiel | Skylark | 7/11

• Stand Jetzt kann oder können sich die Restlichen unter Sky, Schlendi, Hammer, Lode, Furi befinden. Also mehr als die Hälfte der noch Lebenden. Wobei ich Furi ohne nachlesen weniger wahrscheinlich ansehe. Mich stört nur dass er oft auf dem Holzweg ist, sind das trübt :bunnyteeth:

Lode aber auch den Rest müsste ich nochmal nachlesen. Habe das Gefühl ich übersehe was, sofern Sky tatsächlich Dorf sein sollte.

• Dennoch: kannst du mal den sogenannten guten Fund ausblenden und mir schlüssig oder auch nicht mal darstellen, wie dieser Ausrutscher zustande kam?

welcher ausrutscher?

Stand Jetzt kann oder können sich die Restlichen unter Sky, Schlendi, Hammer, Lode, Furi befinden.

wie passen ich und Hammer nach dem Lynch? oder hast du den bisher einfach noch nicht gelesen?

bei mir bist du übrigens grad auf -20° ;)

Be curious, not judgemental.

• Bin noch nicht durch mit Lode aber was ich so überflogen habe gefiel mir damals wie auch jetzt tbh :bunnyteeth:

Furi, Alo, L würde ich erstmal im Dorf haben.

VOTE: Sky

Sky passt mMn ganz gut zu Doubter. Hat ihn auch etwas versucht in Schutz zu nehmen, bzw. das Narrativ um Doubter zu lenken als Doubter = Dorf angezweifelt wurde. Kann teamig sein. Mal sehen. Lustigerweise kann ich mir auch Leon und Schlendi noch vorstellen im Team mit Doubter die auch bereits Votes auf sich haben.

Wie gesagt würde ich Alo am liebsten erstmal ins Dorf packen und auch dort lassen. In paar Tagen kann man nochmal drüber nachdenken, aber bin mit meinem Dorf eigentlich erstmal so zufrieden. (Kenne Alo aber auch nicht als Wolf)
    Leg einfach deine Verschwörungstheorien erstmal beiseite, meistens ist es schon das offensichtlichere das am Ende passt :D Haben ja einen guten Start.
    Hatte ja Doubter auch nicht wirklich dorfig diese Runde und es ist kein Funke übergesprungen.

Kann die Gedankengänge folgen oder decken sich hier und da mit meinen.

Chapeau falls Wolf aber glaube eher nicht.

Hammer ich meine es gab mal ein Game wo du dich als Wolf an Lode festgeklammert hast. Ich hab nur vergessen welches Spiel und ob Lode dort Dorf war.

Jedenfalls wirkt es wie Hammer Wolf der sich "wieder" an Lode festbeißt. Gib mir mal was um dich eher auszuschließen :bunnyteeth:

• welcher ausrutscher?

Sry nicht "Ausrutscher"

>>> Abrutscher

Du sprachst von "Ich sei abgerutscht"

Blende mal den von Furi als guten Fund bezeichneten Einwurf aus und stelle dar wie dieser Abrutscher zustande kam? Dann: gehe nicht über Los, ziehe nicht 400 und :bunnyteeth:

• Hammer ich meine es gab mal ein Game wo du dich als Wolf an Lode festgeklammert hast. Ich hab nur vergessen welches Spiel und ob Lode dort Dorf war.

Da waren Lode und ich beide Wolf. (Und Schlendrian, und Doubter)

Jedenfalls wirkt es wie Hammer Wolf der sich "wieder" an Lode festbeißt. Gib mir mal was um dich eher auszuschließen :bunnyteeth:

Da kann ich dir nichts anbieten, bin einfach zu gut als Wolf um mich jemals auszuschließen be9EjVF.png

• reads sind fluide, Leute, die mir nicht weiter dorfig auffallen rutschen ab, ich habe meine dorfis zusammengekramt, du hattest nicht genug Dorfipunkte. Man braucht jeden Tag mehr Dorfipubkte, sonst rutscht man. Ist was es ist. Warum ist das wölfisch für dich?

• -L- wichtigere Frage und von dir leider ignoriert. Hast du den Lynch gelesen und wie und warum wartest du die Teile für mich und Hammer?

• Stand Jetzt kann oder können sich die Restlichen unter Sky, Schlendi, Hammer, Lode, Furi befinden. Also mehr als die Hälfte der noch Lebenden. Wobei ich Furi ohne nachlesen weniger wahrscheinlich ansehe. Mich stört nur dass er oft auf dem Holzweg ist, sind das trübt :bunnyteeth:

Lode aber auch den Rest müsste ich nochmal nachlesen. Habe das Gefühl ich übersehe was, sofern Sky tatsächlich Dorf sein sollte.

Meinung zu Lumpi? Kann nachher nochmal was nachlesen vor 6 Uhr, sonst kommt heute nicht mehr viel von mir wahrscheinlich.

• Falls es wen interessiert:

Ich bin bei Wolf unter: Lode, Lumpi, Schlendi, Sky und Hammer. (jewel fällt da nur raus, weil sie jeder dorfig hat - außer ich :ugly:)

Hammer davon am ehesten Dorf, einfach wegen dem Lynch gestern.

Außerdem bezweifle ich es, dass wir gestern 2 Wölfe oben hatten. Sky passt zwar zu Doubter, aber zu Leon? Ich weiß ja nicht. :thinking:

Wie ich Lumpi, Lodestar und Schlendi reihe, dunno… :bunnyteeth:

• Finde es wirkt komisch, mit dem Nachsatz in Klammern bei Leon

vibemäßig ist schlendi für mich tendenziell ok (mehr aber auch nicht), habe nur zwei Fragen:

+

Ich fand diese Beobachtung ziemlich interessant, aber warum kan der Dorfread auf Alo nicht schon an der Stelle sondern erst später?

+

Warum genau hast du Sky/Doubter als TA?

Wenn Hammer Dorf, finde ich die Fragen Recht interessant

Mir fällt auf, das Hammer ziemlich relativiert, bei seinen Einschätzungen und Schlüssen, zieht sich auch etwas durch

Lumpi war der erste Spieler der von Doubter angegriffen wurde. Leichten TA kann man hier schon vergeben. Wobei TA vielleicht ein zu starkes wort ist ich denk nur es ist eher unwahrscheinlich.

Das ist halt schon wieder so etwas offen halten

Hier

Könnte ihre Werbung stehen

Schlendi ist so unter *kann sein*, aber nicht meine erste wahl.
    Leon (der vote, nicht der spieler) vibed so als eher schlecht für mich (von den posts heute her noch stärker als gestern)

Wenn er davor schon schleter gevibed hat, wo kam dann das doppelte+ her?

Falls

Voll wolfig

Wieso

Gute Frage

Ich will irgendwie hoffen dass Furi etwas besseres zu tun hätte als als Wolf mit mir über meine Meinung zu einem TA zwischen mir und Doubter zu diskutieren. Alohomora

TA Jewel/Furi kannst du meinetwegen vergeben, ist ziemlich wahrscheinlich korrekt -L-

Leon woran hapert es denn gerade konkret?

Finde die Frage an Leon interessant

@all Haltet ihr ein Team Leon/Sky noch für realistisch?

Klingt für mich irgendwie nicht so außer wenn Leon absichtlich als erstes draufgehen will aus welchen Gründen auch immer.

Verstehe ich nicht, warum man das so als W/W spielt ehrlich gesagt

Denke dann würde man eher durchziehen?

Sky und lode wäre ich für heute nicht dabei.

Oh erkläre mal Sky

Verstehe ich nicht unbedingt als Wolf

Mein Gefühl sagt mir das Lumpi bessere strategische Awareness hat als ständig den Gegenzug (Sky) zu ihrem Mitwolf Leon in Frage zu stellen nur um dann irgendwo stecken zu bleiben und im Nirgendwo zu voten. Zumindest in dem einzigen Wolfspiel dass ich von ihr kenne hatte sie das -L- kannst mich gerne korrigieren wenn du denkst dass ich falsch liege.

Klingt nachvollziehbar

Das beschreibt den Verlauf ganz gut

Finde halt am Anfang Wolf noch möglich, auch fühlt sich die Einschätzung zu Leon etwas komisch an

Verstehe den Schwenk von mir zu Leon halt nicht so und warum man das als Wolf spielen sollte.

Wäre noch so das einzige, das Leon halt schon am absteigenden Ast war und man lieber die repu haben wollte, das würde eventuell auch zu der Einschätzung passen zu Leon

Aber das klingt irgendwie nicht so überzeugend, glaube trotzdem das man den Dorfi noch Weg macht, bevor man einziger Wolf ist

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• reads sind fluide, Leute, die mir nicht weiter dorfig auffallen rutschen ab, ich habe meine dorfis zusammengekramt, du hattest nicht genug Dorfipunkte. Man braucht jeden Tag mehr Dorfipubkte, sonst rutscht man. Ist was es ist. Warum ist das wölfisch für dich?

Naja scheinbar hattest du mich nicht großartig nachgelesen, denn das was Furi zitierte und du gut fandest war jetzt nicht groß versteckt. Außerdem mache ich seit ich denken kann Werbung für Doubter und Leon nach Doubter, dass mir nichts hängengeblieben ist.

Wenn du da immer noch dachtest ich wär mit dem Spiel noch Wolf, dann:

Hast du entweder einen brutal schlechten Read auf mich oder bist doch Wolf XD (Sry der musste jetzt sein, weil mich dran erinnert hast).

Anyway zum Voteverhalten:

• Als es 3x vs 2x Sky-----Leon stand, hast du abseits gevotet auf Lumpi.
    • Dann hast du Stunden später ohne Worte und so gesehen aus dem Nichts Leon gevotet: 3x vs 3x Leon----Sky
    • Ein Witz an Alo gemacht dass du dein Mitwolf Leon gevotet hast damit sie aus Misstrauen den Dorfi* Sky votet
    • Ne Stunde vor Lynchende schreibst du an Alo dass du Leon vor seinen einen Post bei "erschöpfter Leon weil wieder Wolf" warst.
    • Danach wird Leon gelyncht

Also vllt tue ich dir unrecht falls Dorf. Aber sehe nicht wo dieser Verlauf nicht auch von nem Mitwolf hätte kommen können, der sich Repu einholt bei jemanden der gewillt ist gelyncht zu werden. Oder was meinst du unabhängig davon dass wir grad von dir sprechen - siehst du diesen Verlauf als so unwahrscheinlich aus Sicht eines Wolfes?
    Hammer müsste ich mir gesondert anschauen aber letztlich geht er auf Leon so ca 12min vor Schluss und ich erinnere mich an ein Wolfspiel wo fast alle Wölfe Mitwolf Bobbie in last minute gelyncht haben.. OBwohl Helena als Alternative oben stand. Von daher nein, ich rechne es Hammer nicht komplett dorfig an dafür dass er umlyncht auf jemanden der mehr oder weniger aufgab.

• Hammer davon am ehesten Dorf, einfach wegen dem Lynch gestern.

Wie ich Lumpi, Lodestar und Schlendi reihe, dunno…

inwiefern gilt für Hammer eine andere Lesart als für mich?

Naja scheinbar hattest du mich nicht großartig nachgelesen, denn das was Furi zitierte und du gut fandest war jetzt nicht groß versteckt.

nein, ich habe für dieses Spiel recht wenig Zeit eingeplant und nicht qirklich irgendwas nachgelesen. Scheinbar waren deine Post wenig erinnerungswürdig ;)

Außerdem mache ich seit ich denken kann Werbung für Doubter und Leon nach Doubter, dass mir nichts hängengeblieben ist.

Alles für die Repu? Finde es schwer so zu argumentieren, wenn du gute Dorfargumente für Hammer und mich ähnlich kurzsichtig entkräftest

Also vllt tue ich dir unrecht falls Dorf. Aber sehe nicht wo dieser Verlauf nicht auch von nem Mitwolf hätte kommen können, der sich Repu einholt bei jemanden der gewillt ist gelyncht zu werden. Oder was meinst du unabhängig davon dass wir grad von dir sprechen - siehst du diesen Verlauf als so unwahrscheinlich aus Sicht eines Wolfes

In dem von dir zitierten Verlauf, gibt es zwei klare und einfach Abbiegungen für mich als Wolf. Beide Male nehme ich nicht den wolfseinfachen weg. Das kann man sich natürlich mit leveln/repu weggehen, wenn man da nicht weiter denken mag :)

Von daher nein, ich rechne es Hammer nicht komplett dorfig an dafür dass er umlyncht auf jemanden der mehr oder weniger aufgab.

Dann sind wir da einfach unterschiedlich Meinung. Ich glaube es wird viel weniger Repu gemacht als Leute glauben und meist bringt es den Leuten nix, weil das Meta in WWO so ist. Ich bin da recht naiv meist und das Misstrauen der anderen echt auch um Spiele zu gewinnen.

Falls du Dorfi bist, schau mal nach meinen Mindsets. Falls du Wolf bist, carry on

• Schlendi und FuriusCamillus ihr wart das glaube ich, die nach Dorfargumenten für Lumpi gefragt haben. Hier:

Also ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Gleichzeitig kann ich mir das aber auch aus Wolf-Perspektive erklären, wenn mans einfach nicht so toll findet, dass das Dorf schon so weit ist.

Weit im Sinne von "Die wollen schon das Spiel lösen". Glaube die meisten Wölfe stört das eher xD

Vielleicht doch nicht Lumpi. Finde das relativ unteamig.

Zu Sky finde ich mein Argument, dass Leonwolf Skydorf anspielen wollte, relativ gut.

Hammer, Lode, Schlendi blieben da übrig. Und wenn es einen Wolf gibt nur noch, ist das ja nur eine Frage der Zeit.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Schlendi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (2): Schlendi, Jewel
    Schlendi (2): -L-, Lodestar
    Lodestar (1): Hammer
    Jewel (1): FuriusCamillus
    Hammer (1): Lumpi

Stimme zurückgezogen: Alohomora

Verbleibende Zeit: 03:06:32
  • Ich finde Schlendi heute dorfig(er).

Mein Vorschlag für Lynchreihenfolge ab jetzt wäre VOTE: Lodestar = Hammer > Jewel = Schlendi > Lumpi = Sky = Furi > -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (2): Hammer, Alohomora
    Lumpi (2): Schlendi, Jewel

Verbleibende Zeit: 03:04:18

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Alohomora ich nehme deinen Lumpidorfread, nimm du meinen Jeweldorfread gerne im Tausch

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (3): Hammer, Alohomora, Schlendi
    Lumpi (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 02:45:55