Lodestar möchtest du zu Hammer und mir noch ein paar Worte verlieren oder hast du keine Lust mehr hier groß was zu reißen als letzter Wolf? ![]()
Spiel 224 | Standardspiel | Skylark | 9/11
-
-
Jewel magst auch mal Dörfer mit mir abgleichen?
-
Alles anzeigen
Falls es wen interessiert:
Ich bin bei Wolf unter: Lode, Lumpi, Schlendi, Sky und Hammer. (jewel fällt da nur raus, weil sie jeder dorfig hat - außer ich
)
Hammer davon am ehesten Dorf, einfach wegen dem Lynch gestern.
Außerdem bezweifle ich es, dass wir gestern 2 Wölfe oben hatten. Sky passt zwar zu Doubter, aber zu Leon? Ich weiß ja nicht.
Wie ich Lumpi, Lodestar und Schlendi reihe, dunno…
Ich auch nicht :p (jewel)
-
Alles anzeigen
Ich finde Schlendi heute dorfig(er).
Mein Vorschlag für Lynchreihenfolge ab jetzt wäre VOTE: Lodestar = Hammer > Jewel = Schlendi > Lumpi = Sky = Furi > -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Lodestar (2): Hammer, Alohomora
Lumpi (2): Schlendi, Jewel
Schlendi (2): -L-, Lodestar
Jewel (1): FuriusCamillus
Hammer (1): LumpiVerbleibende Zeit: 03:04:18
Hammer müsste ich mir gesondert anschauen aber letztlich geht er auf Leon so ca 12min vor Schluss und ich erinnere mich an ein Wolfspiel wo fast alle Wölfe Mitwolf Bobbie in last minute gelyncht haben.. OBwohl Helena als Alternative oben stand. Von daher nein, ich rechne es Hammer nicht komplett dorfig an dafür dass er umlyncht auf jemanden der mehr oder weniger aufgab.
Bobbielinchen war Helfer (und das nicht mal meiner! sie war helfer vom weißen werwolf lol), den wir nicht kannten. Aber ja das lynchen von Wölfen ist durchaus etwas was ich als Wolf mal machen kann.
Mein Vorschlag für Lynchreihenfolge ab jetzt wäre VOTE: Lodestar = Hammer > Jewel = Schlendi > Lumpi = Sky = Furi > -L-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Ich habe deinen lumpi-dorfread gesehen ich glaube den versteh ich einfach nicht, passiert. Sky hattest du erklärt aber dazu: kannst du dir (nicht) vorstellen, dass leon das absichtlich so aussehen lassen wollte, als wenn er Dorf-Sky in die Tasche stecken wollte? Das frage ich mich da. Die Alternative ist, dass er nach dem letzten Spiel IMMERNOCH ein bisschen pikiert war und das gleiche Spiel mit Sky noch einen ganzen Spieltag weitermachte, was ich irgendwie auch etwas komisch finde, da ich eigentlich den Eindruck hatte, dass er sich eben letztes Spiel + in der Nachbesprechung auch schon genug drüber ausgelassen hat. zumal ich auch den Eindruck hatte, dass auch ja auch letztes mal schon nicht geklappt hatte und Sky gänzlich unbeeindruckt von Leon's Trollquote war.
-
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Alo, kann man dir noch bei was helfen damit wir jemand anderen lynchen heute, oder möchtest du noch was wissen?

-
Lodestar möchtest du zu Hammer und mir noch ein paar Worte verlieren oder hast du keine Lust mehr hier groß was zu reißen als letzter Wolf?

+1 irgendwie, interessiert mich auch
-
Lodestar gern. Ich kann dich halt nicht einschätzen und geg. der Situation, dass wir gerade sehr wahrscheinlich 8:1 stehen, nehme ich da auch Kollateralschäden hin. Wir haben glaube ich 4 Versuche, also bin ich da echt gechillt.
-
Meinung zu Lumpi?
Ich halte sie nach wie vor für eher Dorf. Sehe sie nicht im Rudel mit dem Game.
-L- so auf dem Holzweg war ich doch gar nicht

Dann hab ichs evtl. nur so wahrgenommen

So in meiner Wahrnehmung warst du "immer" bei Alo, Jewel, Lumpi am philosophieren - während links und rechts Wölfe wie Doubter und Leon tot umfielen xDAußerdem bezweifle ich es, dass wir gestern 2 Wölfe oben hatten. Sky passt zwar zu Doubter, aber zu Leon? Ich weiß ja nicht.

Also ich sehe momentan 3x Konstellationen
Leon (4): -L-, Schlendi, Sky, Hammer
Sky (4): Lodestar, Leon, FuriusCamillus, Alohomora
Lodestar (1): Lumpi
Hammer (1): Jewel- Entweder einer aus Schlendi, Hammer Vote auf aufgegebenen Leon Mitwolf
- Alle auf Leon = Dorf und auf Sky ist neben Leon-> Lode oder Furi Mitwolf
- Sky + Leon beides Wölfe die oben standen
Wenn ich zu 1) Schlendi und Hammer naiv ins Dorf stelle.. und Furi wie zu Beginn eher positiv werte, dann bleiben ja nur Lode oder Sky.
Lode wiederum mochte ich mehrere Beiträge.. heißt, wenn ich Lode + Furi dorfe und für Schlendi mein Anfangsgefühl heranziehe, bleiben als mögliche Wölfe Sky und Hammer.Das fühlt sich alles wie Grütze ich komm nicht weiter...
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass Furi dorf ist wenn er nicht gerade ein sehr(!) begabter wolf ist, was man vergessen hätte mir mitzuteilen. Aber selbst im Vergleich zu den sehr begabten Wölfen die ich kenne würde ich das noch für eher dorfig halten.
-
Schlendi hat einen Jauler im Spiel gebracht der mich etwas nervös gemacht hat, ich finde ihn heute (und auch sonst so) aber dorfig und habe 0 Interesse ihn zu lynchen. Ich denke Sky/Lumpi/Lode hat den letzten Wolf, stand jetzt. ohne Gewähr.
-
reads sind fluide, Leute, die mir nicht weiter dorfig auffallen rutschen ab, ich habe meine dorfis zusammengekramt, du hattest nicht genug Dorfipunkte. Man braucht jeden Tag mehr Dorfipubkte, sonst rutscht man. Ist was es ist. Warum ist das wölfisch für dich?
Sehr OT, aber ich wills gerade kommentieren. Witzig, dass ich da ganz unterschiedlich rangehe. Wenn ich ein sehr starkes Dorfargument für irgendwen habe, rücke ich da gewöhnlich nicht von ab, außer wenn die Person etwas für mich SEHR Wolfiges macht, ansonsten ist mein Read da gesetzt.
Ich habe deinen lumpi-dorfread gesehen ich glaube den versteh ich einfach nicht, passiert.
Ich glaube nicht, dass Leon Wolf mir mein relativ seichtes Dorfargument für Lumpi so madig machen würde, er würde mich da einfach in dem Glauben lassen. Plus: Dass er auch selbst noch einmal mit Lumpi direkt in Interaktion tritt, als sie es kommentiert. Das fühlt sich für mich eher so an, als wenn Leon da das Alternativszenario (was ich btw. auch unwahrscheinlich fand - welcher Wolf beschwert sich im öffentlichen Thread, dass die Dorfis das tun, wozu sie da sind: das Spiel zu lösen?) noch offenhalten wollte für einen evtl. Fehllynch auf Lumpi.
Sky hattest du erklärt aber dazu: kannst du dir (nicht) vorstellen, dass leon das absichtlich so aussehen lassen wollte, als wenn er Dorf-Sky in die Tasche stecken wollte? Das frage ich mich da. Die Alternative ist, dass er nach dem letzten Spiel IMMERNOCH ein bisschen pikiert war und das gleiche Spiel mit Sky noch einen ganzen Spieltag weitermachte, was ich irgendwie auch etwas komisch finde, da ich eigentlich den Eindruck hatte, dass er sich eben letztes Spiel + in der Nachbesprechung auch schon genug drüber ausgelassen hat. zumal ich auch den Eindruck hatte, dass auch ja auch letztes mal schon nicht geklappt hatte und Sky gänzlich unbeeindruckt von Leon's Trollquote war.
Also, ehrlich gesagt, WENN ich mir das bei 2 Spielern vorstellen könnte, wären das exakt Leon und Sky
Aber ich halte es immer noch für unwahrscheinlicher, als dass Leon einfach Sky "herausfordern" wollte, indem er genau das macht, was Sky im letzten Spiel als Leondorfi genannt hat. Nämlich: nicht hilfreich sein. -
nein, ich habe für dieses Spiel recht wenig Zeit eingeplant und nicht qirklich irgendwas nachgelesen. Scheinbar waren deine Post wenig erinnerungswürdig

How dare you

wenn man da nicht weiter denken mag

Denken ist was für die Schwachen und Dekadenten

-
Lodestar gern. Ich kann dich halt nicht einschätzen und geg. der Situation, dass wir gerade sehr wahrscheinlich 8:1 stehen, nehme ich da auch Kollateralschäden hin. Wir haben glaube ich 4 Versuche, also bin ich da echt gechillt.
Ja so sehe ich es aktuell auch, wäre zwar cool gewesen keinen Dorfi zu verlieren während wir alle Wölfe haben aber man kann nicht alles haben.

Lodestar möchtest du zu Hammer und mir noch ein paar Worte verlieren oder hast du keine Lust mehr hier groß was zu reißen als letzter Wolf?

Viel mehr ein ein einfaches Ausschlussverfahren steckt da nicht dahinter.
Für mich steckt der Wolf in Hammer, Schlendi oder Lumpi (Lumpi bisschen weniger wegen L)
-
Ok danke Alo, ich versteh den TA mit Lumpi jetzt, aber ich bin bei Wölfen die so nah suizidal spielen immer etwas vorsichtiger TAs rauszulesen. Macht aber Sinn und hab ja eh selbst noch andere Gründe warum ich iwie nicht denke, dass es Lumpi ist.
-
Das fühlt sich alles wie Grütze ich komm nicht weiter...
manchmal sind Spiele "einfach", auch wenn es sich komisch anfühlt. Nicht jedes Spiel hat den versteckten Deep Wolf. Ich gebe diesem hier ca 95%, dass ich 5 dorfis ansagen könnte und damit das spiel gelöst ist
Wenn ich ein sehr starkes Dorfargument für irgendwen habe, rücke ich da gewöhnlich nicht von ab, außer wenn die Person etwas für mich SEHR Wolfiges macht, ansonsten ist mein Read da gesetzt.
Um es mal exemplarishc zu machen. Das was du beschreibst, würde er Person ca 90 Dorfpunkte geben. Man braucht 10*Tageszahl um nicht rauszufliegen, die Person wäre also bis Tag 9 recht sicher bei mir. (Zahlen können nach oben oder unten abweichen)
Mein L Dorfread war nur mittel und verblich dann gegen die anderen
Und ja, spielen auf Sparflamme heißt wenig bis nichts nachlesen (Dieser Teil war weniger an alo als an den rest)
Ich bin da bei alo, wir stehen 8 zu 1 inkl sonderrollenspäßen.
Weiterer grund, warum ich leveln bezweifle: Es sidn aktuell nur 2 Dorfrollen offen bekannt (in der Existenz, nicht welche Spieler), das macht Leveln mit 2 so risikoreich, eine falsche Sonerrolle und das Spiel wäre hin -

Für mich steckt der Wolf in Hammer, Schlendi oder Lumpi (Lumpi bisschen weniger wegen L)
Ok, ausschlussverfahren ist fair enough aber dann: Warum schließt du Sky (oder Jewel) aus? Vor allem Sky fehlt mir jetzt völlig die Begründung den hast du ja gestern noch für einen plausiblen Wolf gehalten.
-
Finde es wirkt komisch, mit dem Nachsatz in Klammern bei Leon
Hm. Ich glaube etwas, dass man das eher nicht bei nem Mitwolf macht? KA. Behalte ich im Hinterkopf.
Hast du entweder einen brutal schlechten Read auf mich oder bist doch Wolf XD (Sry der musste jetzt sein, weil mich dran erinnert hast).
Ich verweise mal leise auf meine Signatur

Ok danke Alo, ich versteh den TA mit Lumpi jetzt, aber ich bin bei Wölfen die so nah suizidal spielen immer etwas vorsichtiger TAs rauszulesen.
Gern. Aber das Ganze hat sich glaube ich abgespielt, bevor Leon seinen Lynch schon halb absehen konnte. Deswegen sind T0-Reads auch so gut

-
Ok, ausschlussverfahren ist fair enough aber dann: Warum schließt du Sky (oder Jewel) aus? Vor allem Sky fehlt mir jetzt völlig die Begründung den hast du ja gestern noch für einen plausiblen Wolf gehalten.
Schließe ich nicht aus, nur heute mit den Infos die ich habe finde ich die dorfiger.
Wäre bei:
Alo >> L > Furi > Jewel > Sky > Lumpi > Schlendi, Hammer
-
Ich denke Sky/Lumpi/Lode hat den letzten Wolf, stand jetzt. ohne Gewähr.
Ich verstehe nach wie vor den Lumpi Verdacht nicht.
Siehe Gedanke von Alo: ich würde - und lehne mich mal aus dem Fenster, dass dies 99% der Wölfe tun - ein gedorften Mitwolf nicht noch anzweifeln oder schlecht reden. Ich würde es so hinnehmen und auf den Zug anspringen. Hat den Vorteil dass mein Mitwolf ein gutes Standing bekommt.
Das + die dorfige Bemerkung am Anfang reichen mir um bei Lumpi von eher Dorf auszugehen.
-
Um es mal exemplarishc zu machen. Das was du beschreibst, würde er Person ca 90 Dorfpunkte geben. Man braucht 10*Tageszahl um nicht rauszufliegen, die Person wäre also bis Tag 9 recht sicher bei mir. (Zahlen können nach oben oder unten abweichen)
Können wir ja mal drüber quatschen (Morgen? Wenn wir es mal schaffen? xD), aber wenn ich einen harten Dorfread habe, gibt es da keinen Abschwächfaktor.
-