Spiel 225 | Testspiel | Leon | 7/9

• Dorf: Skylark, Doubter

Wie sicher sind wir uns bei Doubter? Bin da kein Profi :D
    Ich kann den Doubter aber akzeptieren wenn du den Furi akzeptierst. :saint:

Ich bin gerade bei:
    Eher Dorf: Furi, Skylark, Alo
    Neutral bis negativ: Sky, Doubter, Lumpi, Fayks

Warum Lode?

Ich würde hier sicherlich nicht Jewel fressen.
    Sag niemals nie, kommt ja auch immer bisschen auf den oder die Mitwölfe drauf an aber denke trotzdem nicht.

Da zB Furi Top Dorfi, so Trade von Dorfis usw...

Als Wolf nimmt er sich da mMn einfach ne Option wo er noch als Lynch brauchen könnte.

Ja ich bin schuldig...

• Ja passiert momentan nicht wirklich viel, aber die Einschätzungen sind halt grade schon ziemlich gefestigt wie es scheint.

Obwohl dafür noch relativ wenige votes kamen.

• Ja passiert momentan nicht wirklich viel, aber die Einschätzungen sind halt grade schon ziemlich gefestigt wie es scheint.

Kannst du mal kurz zusammenfassen?

Ansonsten auch gern wo/was Nachlesen gut sein könnte.

• VOTE: Lumpi wäre ich heute eher wie Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (3): Skylark, Sky, Doubter
    FuriusCamillus (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 02:29:20

Ja ich bin schuldig...

• Alohomora hast du schon was zu Doubter? (Und ja, ich hab nicht alle Beiträge gelesen :bunnyteeth: )

Finde ich dorfig.

Alohomora wo hat sich dein Gefühl derart gedreht, von findest dorfig zu Lynch Furi?

Und warum hast du die Frage nicht beantwortet?

Und warum hast du fann nach N1 ohne Worte Doubter dorfig? Doubter wie findest du das eigentlich?

:bunnyteeth::bunnyteeth::bunnyteeth:

VOTE: Alohomora da stimmt doch was nicht :D

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (3): Skylark, Sky, Doubter
    Alohomora (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 02:26:22

Kannst du mal kurz zusammenfassen?

Ansonsten auch gern wo/was Nachlesen gut sein könnte.

Die meisten haben mich, doubter und alo Dorf.

Lumpi eher Wolf.

Du und lode, sky bei den meisten eher Dorf.

Fayks bei den meisten unsicher

• VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (4): Skylark, Sky, Doubter, Lodestar
    Alohomora (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 02:00:58
  • Sorry, da habe ich mich wohl ein bisschen zweideutig ausgedrückt. Du fragst, was ich von Doubter halte. Meine Antwort: (Doubter) finde ich dorfig, also das war nicht auf dich bezogen.

Rest kommt später, gerade mach ich noch andere Sachen. Bin aber grad hier rein und hab das gesehen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• So.

Weil er sie vor 2 Spielen schon Nacht 1 gefresen hat, als er Wolf war, und sie als Holde Maid deswegen Nacht 1 auch nicht gekillt hat.

Bist du der Meinung, dass er 1. darüber nachdenken würde und 2. ein Wolf ist, der sich da dem Mitwolf gegenüber durchsetzen würde, wenn der gerne Jewel fressen würde?

Wie sicher sind wir uns bei Doubter? Bin da kein Profi :D

Also nach dem heutigen Tag relativ sicher.

Irgendwie sind sich ja alle relativ einig in den Einschätzungen, noch nicht sicher was ich davon halten soll.

Wie sind deine Gedanken dazu? Also warum überlegst du, dass das relevant ist und inwiefern und überhaupt?

Wollen Leute vlt etwas mehr zu Sky sagen? Ich hab jetzt auch nicht viel gespielt in letzter Zeit und wahrscheinlich gar keinen Read mehr, da fällt es mir bei ihm mit am schwersten. (Also eig. Hab ich n gefühl, aber weiß nicht, ob das zieht, daher gern andere einscgätzungen (mit erklärung))

Hab ihn letztens krass falsch eingeschätzt, also ist da nicht so Verlass auf mich. Bei Sky fand ich, wenn er stark lenkt und immer wieder wiederholt, was er "denkt" eher wolfig. Also so, dass er vorgibt, dem Dorf zu "helfen", aber eigentlich durch seine Posts immer wieder seine Meinung sagt, die aber falsch ist und so das Dorf beschäftigt hält. War letztens falsch, aber das wäre immer noch meine Tendenz. In dem Kontext finde ich ihn evtl. leicht dorfig dieses Spiel, er ist gefühlt nicht so die Hauptperson.

Ich glaube du erwartest bisschen zu viel von mir, kannst dir ja gerne die letzte Runde nochmal anschauen. Da war es ähnlich. Finde auch nicht, dass ich irgendwas stumpf beantwortet habe, eher ehrlich und das nicht groß ausgeschmückt, du meinst wahrscheinlich die Frage von dir wen ich am wolfigsten fand? Glaube zum Zeitpunkt hätte dir niemand hier groß ne Antwort geben können, hatte ja gestern schon die Leute hervorgehoben die ich positiv hatte, da hat sich auch nicht wirklich was geändert bisher.

Finde das von Lode/Fayks (und die nachfolgende weitere Diskussion) eher unteamig.

Als ob man dich nur lynchen dürfte, wenn man n read hat 🤭

Ein bisschen frech, das werte ich ein bisschen dorfig für Fayks.

Eigentlich will ich was von Alo hören, insb zu Furi Lynch.

Was willst du da hören? Also ich finde, der Furidorfi springt einem eigentlich ins Gesicht. Das empfinde ich hier überhaupt nicht, ich empfinde ihn hier auf Sparflamme. Wie gesagt, kann halt auch an seiner Zeit liegen, aber hm. Sein Angriff vorhin finde ich noch eher Furi-wolfstypisch. Greift sich einen Widerspruch raus und macht daraus ne Story. Das fand ich nicht dorfig, auch weil ich überlege, wie er so gar nicht in Betracht ziehen konnte, dass meine Antwort auf sein Zitat einfach die Antwort auf seine Frage ist. Dass er Doubter da noch ins Boot nehmen wollte, weiß nicht. TA auf alle Fälle an der Stelle, aber da war ich vorher auch schon.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Bist du der Meinung, dass er 1. darüber nachdenken würde und 2. ein Wolf ist, der sich da dem Mitwolf gegenüber durchsetzen würde, wenn der gerne Jewel fressen würde?

Naja wie gesagt, er hat sich die Gedanken auch als holde Maid gemacht. Und denke mehr als einen Mitwolf hätte er eh nicht.

Wie sind deine Gedanken dazu? Also warum überlegst du, dass das relevant ist und inwiefern und überhaupt?

Naja in solchen Situationen gibt es meist zwei Möglichkeiten, wenn das Spiel dann mehr oder weniger einschläft: 1. das Dorf hat recht und die Wölfe versuchen es nicht mehr 2. die Wölfe sind absolut nicht im Verdacht und lassen das Dorf sich selbst zerrupfen.

FuriusCamillus

Naja … es schreibt halt kaum jemand überhaupt gerade … also kommt es dir vllt einfach anders vor.

• Ich finde Skylark diese Runde anders als die letzten beiden Runden. Weiß aber nicht, ob das jetzt bedeutet Skylark = Wolf, oder ob sie mehr Zeit hat oder sonst irgendwelche Gründe.

[Ich weiß Alo hat grad was zu furi gesagt]

aber ist Furi der Wolf, der jetzt anfängt den 'Dorfkonsens' zu hinterfragen mit Alo + Skylark wenn gar nichts los ist.

Hab ihn letztens krass falsch eingeschätzt, also ist da nicht so Verlass auf mich. Bei Sky fand ich, wenn er stark lenkt und immer wieder wiederholt, was er "denkt" eher wolfig. Also so, dass er vorgibt, dem Dorf zu "helfen", aber eigentlich durch seine Posts immer wieder seine Meinung sagt, die aber falsch ist und so das Dorf beschäftigt hält. War letztens falsch, aber das wäre immer noch meine Tendenz. In dem Kontext finde ich ihn evtl. leicht dorfig dieses Spiel, er ist gefühlt nicht so die Hauptperson.

Witzig, ich hatte bisschen das Gefühl er wiederholt oft xD also ich stimme zu, dass er nich so die Hauptperson ist, aber das Spiel is ba generell eher wenig lebendig

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Was willst du da hören? Also ich finde, der Furidorfi springt einem eigentlich ins Gesicht. Das empfinde ich hier überhaupt nicht, ich empfinde ihn hier auf Sparflamme. Wie gesagt, kann halt auch an seiner Zeit liegen, aber hm. Sein Angriff vorhin finde ich noch eher Furi-wolfstypisch. Greift sich einen Widerspruch raus und macht daraus ne Story. Das fand ich nicht dorfig, auch weil ich überlege, wie er so gar nicht in Betracht ziehen konnte, dass meine Antwort auf sein Zitat einfach die Antwort auf seine Frage ist. Dass er Doubter da noch ins Boot nehmen wollte, weiß nicht. TA auf alle Fälle an der Stelle, aber da war ich vorher auch schon.

Ich fand halt seinen Einstieg ins Spiel typisch Furi Dorf Spielstil, würde ihn daher heute auf jeden Fall nicht lynchen.
    Muss aber auch sagen, dass was weiterhin kam (oder nicht kam) wieder weniger dorfig, kann natürlich an wenig Zeit liegen aber lässt trotzdem ein bisschen Zweifel bei mir aufkommen.
    Er hatte ja hier auch eine Wolf Runde wo er wenig Zeit hatte, da hatte er sich ja dann nicht mehr die Mühe gemacht zurück ins Spiel zu kommen, fühlt sich hier auch bisschen anders an finde ich, er ist schon noch an einer Lösung interessiert. Das mit dem Zitat mit Doubter werte ich jetzt nicht groß.

• Naja wie gesagt, er hat sich die Gedanken auch als holde Maid gemacht. Und denke mehr als einen Mitwolf hätte er eh nicht.

OK, letzteres vermute ich auch. Undda wäreesdoch umso plausibler, dass er nicht der fraßentscheidende Wolf ist, oder? Keine Ahnung, war lange auch kein Wolf mehr, aber meistens wird ja ein Name oder zwei in den Raum geworfen und dann abgenickt.

Naja in solchen Situationen gibt es meist zwei Möglichkeiten, wenn das Spiel dann mehr oder weniger einschläft: 1. das Dorf hat recht und die Wölfe versuchen es nicht mehr 2. die Wölfe sind absolut nicht im Verdacht und lassen das Dorf sich selbst zerrupfen.

Welche Situation hältst du aktuell für wahrscheinlicher? Ich gehe davon aus Nr. 2, wenn du da Bedenken anmeldest? Wer wäre dann für dich Wolf, wenn Lumpi Dorf ist?

aber ist Furi der Wolf, der jetzt anfängt den 'Dorfkonsens' zu hinterfragen mit Alo + Skylark wenn gar nichts los ist.

Ja. Ich könnte mir da auch Leveln vorstellen.

Witzig, ich hatte bisschen das Gefühl er wiederholt oft xD also ich stimme zu, dass er nich so die Hauptperson ist, aber das Spiel is ba generell eher wenig lebendig

Ich nicht, aber les ich nochmal nach später.

Er hatte ja hier auch eine Wolf Runde wo er wenig Zeit hatte, da hatte er sich ja dann nicht mehr die Mühe gemacht zurück ins Spiel zu kommen, fühlt sich hier auch bisschen anders an finde ich, er ist schon noch an einer Lösung interessiert. Das mit dem Zitat mit Doubter werte ich jetzt nicht groß.

Findest du? Ich nicht. Er kommt ins Spiel und greift mich mit einem Widerspruch an, mehr kam da doch nicht.

(Otto von Bismarck)

• Mit mir weniger als mit Skylark :ugly:

(Otto von Bismarck)