Gute Nacht, Sky!
Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 1/8 | Wolfssieg
-
-
Schließe mich auch an, tolles Spiel, weiß gerade trotzdem nicht ob ich eigentlich noch Lust zum Nachlesen habe, mal schauen was Zeit und Motivation morgen sagen.
Eigentlich muss ich ja nix mehr machen, der Rest ist Alos Job

-
Alles anzeigen
Ich bin den ganzen Tag zuhause. Sollte bald wieder verstärkt für ne Klausur lernen aber zwischendurch schaue ich immer wieder rein
Lernen ist wichtiger als WW!
Spoiler anzeigen
Darf ich fragen, wofür du lernst? Studierst du?
Ich bin morgen Abend ab 18 Uhr verabredet, das wollte ich eh noch schreiben. Insofern gerne davor.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Chemie, im Master. Wichtiger ja, spaßiger nein (und ich brauche eh immer Pausen beim Lernen)
Die Klausuren im Master sind bis jetzt aber tatsächlich deutlich entspannter als noch im Bachelor. Bin mir ziemlich sicher dass ich bei der letzten auch ganz ohne Lernen irgendwie durchgekommen wäre, irgendwie absurd
Mit Chemie bist du hier auch in guter Gesellschaft^^ Hab das Gefühl Master ist generell entspannter als Bachelor xD
-
-
Naja vom überfliegen ist Leon schon eher dorfi Leon
Einzige was ich sagen könnte, wäre vielleicht das er Tag 0 schon Recht gut mit Spiellösung dabei war, hat er eine Zeit lang so gefahren die Schiene, das er als Dorfi eher nur gerollt hat und vielleicht mal ne kleine Tendenz irgendwo gelassen hat, als Wolf dann halt eher schon am Spiel beteiligt.
Aber erstens, kleine Runde weiß nicht wie valide das wäre an der Stelle, zweitens wirkt er halt schon nach einfach Bock und fühlt sich wohl scheinbar, drittens weiß ich allgemein nicht mehr in wie weit das stimmt, da ich auch immer wieder längere Pausen mache und als letztes fehlen mir halt so die Stellen, wo ich beim Lesen so über seine Beiträge stolpere und die halt einfach komisch unnatürlich finde, an denen ich ihn normal als Wolf Recht schnell und zuverlässig erkenne, was auch im Endeffekt mein aktueller Read ist.
Also jor denke Leon sollte Recht sicher Dorf sein, oder der Anwender ist kaputt

Alternativ könnte Leon es auch einfach geschafft haben, das er das abgestellt hat natürlich.
Aber jor neben den normalen Fehlerquellen, welche ich einfach zu ignorieren Pflege, bis ich mich mal geirrt hab, ist Leon Dorf mit Prüfsiegel und Brimborium
Denke damit lasse ich dann einfach den Dingen ihren Lauf
-
Also... ihr wollt das vermutlich eher nicht hören aber ich finde mich hier am offensichtlichsten Dorf xD
Mache mir meine Gedanken, wen ich eher als Wolf sehe, hab gerade aber noch keine eindeutige Tendenz.
-
Der Wolf hatte die Wahl zwischen Alo, die jeder als Dorf liest und Hammer, der zumindest niemals gelyncht werden würde mMn. Wäre Alo gefressen worden wäre Hammer hier in der identischen Position.
Aus meiner Sicht ist das so, weil Alo mich ziemlich auf dem Kieker hat, ich würde sie vermutlich auch einfach fressen. Hatten mein Fraßschema da ja schonmal bequatscht. Hammer hätte auf jeden Fall Leon gekillt + Sky oder mich.
Daher denke ich der Fraß ist schon eher Leon-coded. Die Sache ist nur die, dass es etwas uneindeutiger ist, wen Sky fressen würde, da er bei keiner Variante besonders stark im Fokus steht. Ich halte die jetzige Variante für ihn AUCH besser, einfach weil das Potential, dass Hammer mich als Dorf findet gefährlich groß ist.
Heißt, ich muss mich doch an was anderem orientieren. Aktuell denke ich da über die Behandlung von Alo nach. Das ist hier Wurst-Käse Szenario bedenken vs Alo entscheidet, wo ich auch eher stehe. Ich denke nicht, dass der Wolf erwarten würde, dass ein Alo Lynch ein realistisches Ergebnis ist, und vielleicht würde der Wolf sich eher darum bemühen gut bei Alo dazustehen. Ist nur etwas schwierig zu bemessen, weil sich da Sorgen machen kann halt auch dorfig aussehen etc
-
Bin mir gerade nicht sicher ob es offensichtlich war, dass Hammer neuer HD geworden wäre oder nicht doch Leon.
Spielt aber vermutlich keine so große Rolle, wenn Leon neuer HD geworden wäre, hätte Hammer alles darauf gesetzt, ihn am nächsten Tag zu lynchen, da bin ich mir relativ sicher (gibt natürlich ne Unsicherheit)
-
Alles anzeigen
[...]
2 Chancen sehe ich gerade nicht und eigentlich setzt du dich doch immer sehr mit Spielmechanik und so auseinander
VOTE: Leon
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Kajot (2): Alohomora*2
Leon (1): SkyVerbleibende Zeit: 22:37:10
Werde wahrscheinlich Kajot schon lynchen heute
Aber Lese morgen noch mal nach, Leon Wolf sollte zumindest einigermaßen machbar sein, sollte es so sein, so schlecht ist mein Read ja nicht würde ich behaupten
Leon wird wohl eh mit auf Kajot gehen, also habt ihr da ja so oder so die Mehrheit
Würde mal nochmal kurz nachfragen, wie ist denn überhaupt so dein read auf mich? Mein Eindruck ist gerade, dass du auf mich gehst, weil Alo das auch so will. Würde gerne nochmal ein paar ausformulierte Gedanken zu mir hören.
Alles anzeigenJa, tue ich
Wir haben Spielende Last Man, das heißt im 1 gegen 1 gewinnt der HD. Wenn wir heute falsch lynchen, muss in der Nacht Alo gefressen werden. Wenn sie den HD dann richtig weitergibt, gewinnt der Dorfi mit HD das 1 gegen 1 gegen den Wolf. Bedeutet erste Chance beim Lynch heute und zweite Chance bei der HD Weitergabe. Wir verlieren nur, wenn beides falsch ist.Womit man sich zumindest mal mit dem Wurst Käse Szenario auseinander setzen sollte.
Also Alo Wolf und morgen Spiel vorbei und Alo gewinnt
Die letzten Beiträge wirken für mich halt schon nach Alo einkaufen, da du das ja scheinbar schon zu Ende gedacht hast
Naja wie gesagt, Lese morgen nach und entscheide dann ob das ein hirnfurz ist, ober ob Wolf möglich ist
Alles anzeigenNaja vom überfliegen ist Leon schon eher dorfi Leon
Einzige was ich sagen könnte, wäre vielleicht das er Tag 0 schon Recht gut mit Spiellösung dabei war, hat er eine Zeit lang so gefahren die Schiene, das er als Dorfi eher nur gerollt hat und vielleicht mal ne kleine Tendenz irgendwo gelassen hat, als Wolf dann halt eher schon am Spiel beteiligt.
Aber erstens, kleine Runde weiß nicht wie valide das wäre an der Stelle, zweitens wirkt er halt schon nach einfach Bock und fühlt sich wohl scheinbar, drittens weiß ich allgemein nicht mehr in wie weit das stimmt, da ich auch immer wieder längere Pausen mache und als letztes fehlen mir halt so die Stellen, wo ich beim Lesen so über seine Beiträge stolpere und die halt einfach komisch unnatürlich finde, an denen ich ihn normal als Wolf Recht schnell und zuverlässig erkenne, was auch im Endeffekt mein aktueller Read ist.

Alternativ könnte Leon es auch einfach geschafft haben, das er das abgestellt hat natürlich.
Aber jor neben den normalen Fehlerquellen, welche ich einfach zu ignorieren Pflege, bis ich mich mal geirrt hab, ist Leon Dorf mit Prüfsiegel und Brimborium
Und naja, du siehst heute halt schon einige Dinge bei Leon, die du als wolfig empfindest. Ich kann da halt schon noch sehen, heute Kajot Lynchung durchbringen, und Alo ein paar Flausen in den Kopf setzen, warum es dann doch Leon ist. Würd halt gerne nochmal hören warum ich deiner Meinung nach Wolf bin.
-
Warum bist du dir da so sicher Leon
Ich will die Baustelle echt nicht nochmal auf machen. Bin mittlerweile jedenfalls recht zufrieden mit meinem read auf dich (wozu du blt auch beigetragen hast (also jetzt unabhängig von diesem Spiel speziell)), hab mir heute Vormittag nochmal deine Posts durchgelesen und das Thema für mich abgehakt. Selbst wenn ich jetzt nen wolfigen Punkt gegen dich finden würde, geht die Chance gegen 0, dass du noch gelyncht wirst, also wenn du Wolf bist gg.
Oh Mann, wie bewerte ich hier das Leveling. Schwieeerig xD
Ja also effektiv kanns mir egal sein, wen von beiden wir lynchen, wenn wir so oder so gewinnen
Persönlicher Ehrgeiz natürlich trotzdem, auch wenn ich nach Doubters Tod in beiden Fällen nicht sonderlich toll war. Aktuell wirkt für mich immernoch Sky eher nach dem Wolf, der weiß, dass er Alo davon überzeugen muss, dass sowohl Kajot, als auch Ich der letzte Wolf sein könnten. Muss mir aber Kajot nochmal durchlesen, wie sicher da mein read vom Anfang war.Das war gerade eben beim Lesen von Sky eben auch etwas mein Gefühl.
Leon Sky macht soweit ich das verstehe sogar die Akte Alo noch einmal auf. Wertest du das?
Ich schwanke zwischen neutral und positiv. Als Wolf hätte er jedenfalls denke ich wenig Vorteil davon. Also wenn Wolf, dann denke ich macht er es nur, um sein Dorfspiel zu imitieren. Letzter Ausweg, weil er das Spiel sonst nichtmehr gewinnen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich, dafür ist es denke ich zu schwierig dich zu lynchen.
Den Gedanken teile ich denke ich, hatte ich bis gerade nicht gesehen
Also ich kann Leons Gedanken halt sehr gut nachvollziehen, auf so ner sozialen Ebene finde ich ihn weiterhin dorfig. Denke aber nicht, dass es allzu schwer ist diese Gedanken auch als Wolf mitzuteilen.
-
Achtung Zitatwand
Alles anzeigenDu traust dir zu mich zu lesen, obwohl ich noch nie Wolf war? Vllt nicht so überraschend, wenn du bisher richtig lagst. Trotzdem interessant
Ich traue mir zu 2 Wölfe zu finden, wenn du Dorf bist oder eben nicht und dann mache ich mir tiefere Gedanken zu dir
Denke sollte bei 8 Personen machbar sein meiner Erfahrung nach
Besteht natürlich immer die Möglichkeit, das ich dich auch zufällig als Wolf erkennen würde, weil du dich etwas anderes verhältst, im anonymen Spiel hat es ja auch geklappt, obwohl ich nicht wusste wer, wer ist
Erster Dorfmoment bei Sky. Also die Selbstsicherheit wirkte ehrlich.
Aktuell noch bei der langweilen, Doubter/Lumpi Ausschluss Lösung, weil es nichts zu werten gab und bei den anderen zumindest hier und da Dorfmomente, oder zumindest nicht groß was wolfiges
Kleiner Dorfpunkt
Hi Doubter, das wichtigste zuerst. Bist du Wolf?
Wenn du nicht selbst erkennst das ich Dorfi bin, frag Sky der hat mMn aktuell mit Abstand den besten Read auf mich un erklärt es dir dann wenn er lieb is.
Das klingt schon nach Doubter Dorf
Halt das selbstsichere, das er leicht zu erkennen ist und am Ende so ein bisschen frech halt
versucht Doubter doch noch zu retten? Oder doch einfach ehrlich.
VOTE: Doubter
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (5): Alohomora*2, Lodestar, Leon, Sky
Leon (1): Hammer
Lodestar (1): KajotVerbleibende Zeit: 02:48:04
Danach dann doch Doubter vote, wo der Lynch eigentlich schon beschlossen ist.
VOTE: Lodestar wäre denke ich auch okay heute
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (4): Alohomora*2, Lodestar, Leon
Lodestar (2): Kajot, Sky
Leon (1): HammerVerbleibende Zeit: 01:20:25
Und dann wieder auf Lode. Evtl finde ich das hin und her sogar eher dorfig.
Das war noch auf Kajot bezogen, weil sie Doubter Wolf für ihre Annahmen setzt, aber ihn nicht lyncht.
Finde ich gewagt
Pluspunkt Sky, Minuspunkt Kajot.
Naja ich sag mal gute Nacht, bis morgen oder so
Typisches Sky Gute Nacht sagen und dann doch noch ewig weiter schreiben
(Nein, das ist jetzt nicht zu werten, ich nehms nur aus Spaß mit rein)Doubter Zitate
Alles anzeigenAlles anzeigenDu traust dir zu mich zu lesen, obwohl ich noch nie Wolf war? Vllt nicht so überraschend, wenn du bisher richtig lagst. Trotzdem interessant
Ich traue mir zu 2 Wölfe zu finden, wenn du Dorf bist oder eben nicht und dann mache ich mir tiefere Gedanken zu dir
Denke sollte bei 8 Personen machbar sein meiner Erfahrung nach
Besteht natürlich immer die Möglichkeit, das ich dich auch zufällig als Wolf erkennen würde, weil du dich etwas anderes verhältst, im anonymen Spiel hat es ja auch geklappt, obwohl ich nicht wusste wer, wer ist
Es gibt keine Zufälle, aber def. kleine Unterschiede, die zu sehen/finden is die Kunst
Sky wo stehst du grade?
So bin da, Fragen an mich?, nachlesen frühstens in der 1. Drittelpause.
Hi Doubter, das wichtigste zuerst. Bist du Wolf?
Wenn du nicht selbst erkennst das ich Dorfi bin, frag Sky der hat mMn aktuell mit Abstand den besten Read auf mich un erklärt es dir dann wenn er lieb is.
Sky hat dich und Lumpi gerade als Wolf

Spannend, aber auch ein Sky ist nur ein Mensch und damit fehlbar.
Unabhängig vom von der Art der Pause, gehe auch von irgendwas mit Sport aus, ist ein Substanzloser Doubter eher Wolf als Dorf
Kann halt sein, dass keine Zeit da war, ging mir ja ähnlich, das sollte sich dann in der Regel bei Dorf Doubter aber erfahrungsgemäß eher bald ändern, das etwas kommt, sonst vermutlich einfach Wolf
Frag mich was wenn die Wahlen ausgezählt sind... dauert länger als ich dachte.
Wie is dein aktueller Stand?
Ausschnitte
Haben die schon irgendwas gebracht?
Ja konnte mich ein wenig ins Spiel einbringen, für konkrete Meinungen nö, da frag mich morgen nochmal.
Ist für mich nach wie vor der größte Pluspunkt für Sky. Wie gesagt, ich stelle es mir schwierig vor mit Doubter so einen Plan zu schmieden, wenn er den Großteil des Tages nicht da ist.
Die andere Frage, die ich mir halt stelle ist, wie wahrscheinlich es ist, dass Skys Doubter read da eher falsch ist. Normalerweise ist er da schon recht zuverlässig.. gleichzeitig schätze ich ihn aber auch nicht so ein, dass er als Wolf unbedingt Doubter retten will... Eben maximal, wenn das so abgesprochen war, dass Doubter was macht, wofür Sky ihn dann dorfen kann (wie schon in unserem gemeinsamen Spiel versucht). Dieses hin und her von Sky spricht aber schon eher dagegen, wenn das der Plan war, hätte man ihn denke ich mehr durchgezogen. Insgesamt also schon deutlicher Dorfpunkt Sky.
Daher kommt halt auch nicht mehr viel von mir, bis ich mir Mühe geben muss, oder ich werde vorher gelyncht, dann ist das euer Problem

Sky, der von seinem eigenen Lynch spricht als wäre es kein Problem, ist für mich eher Wolf Sky.
Jetzt muss ich ja doch nachlesen heute

Authentisch
Alles anzeigenJa also effektiv kanns mir egal sein, wen von beiden wir lynchen, wenn wir so oder so gewinnen
Persönlicher Ehrgeiz natürlich trotzdem, auch wenn ich nach Doubters Tod in beiden Fällen nicht sonderlich toll war. Aktuell wirkt für mich immernoch Sky eher nach dem Wolf, der weiß, dass er Alo davon überzeugen muss, dass sowohl Kajot, als auch Ich der letzte Wolf sein könnten. Muss mir aber Kajot nochmal durchlesen, wie sicher da mein read vom Anfang war.Naja dann ist es ja kein Problem
Also bitte, warte doch wenigstens das nachlesen ab, bevor du Alo schon weiter auf mich lenkst, so viel Geduld solltest du schon noch haben
Warum eigentlich so zahm?
Ich verspreche euch, ich werde morgen wirklich nochmal euch alle nachlesen und hab da bestimmt ein paar Fragen. Wie steht es denn mit eurer zeitlichen Verfügbarkeit morgen, sodass ich mich drauf einstellen kann? (ich bin aber definitiv nicht vor so 11 Uhr wach)
Ich hab wenig bis keine Zeit, irgendwas dazwischen, also so wie immer, aber werde irgendwann bestimmt was beantworten können
Ue wäre blöd weil 50/50
Beim UE würde btw sogar niemand sterben, das wäre dann der ultimative Wurst Käse

Weiß nicht, ob das eigentlich so schlimm wäre, so lange Kajot Wolf ist okay, denke immer noch das ich dich so weit als dorfi erkennen kann, wenn du einer bist
Leon Sky macht soweit ich das verstehe sogar die Akte Alo noch einmal auf. Wertest du das?
Finde das sollte man heute eigentlich noch mal zumindest durchdenken, also jor werde dich auch noch mal nachlesen, ob sich was groß ändert wird man dann sehen
Unterm Strich finde ich Leon aktuell nicht dorfig, wie er sich verhält, finde er ist Recht zahm und verwaltend
Bei den Posts heute sträuben sich mir halt schon die Haare
Den Post mal exemplarisch rausgenommen für die Posts gestern Abend. Da wirkte es schon so, als ob er jetzt die Agenda hat, dass er mich auch noch irgendwie wolfig hinstellen muss. Aber:
Alles anzeigenNaja vom überfliegen ist Leon schon eher dorfi Leon

Jetzt halt wieder das Gegenteil. Und das passt für mich irgendwie nicht in den Spielplan von Sky Wolf rein. Damit verbaut er sich dann ja selbst die Siegchance.
Wobei ich mir nicht sicher bin wie relevant seine Dorffstellung zu mir noch wäre, wenns in die Nacht geht.Alles in allem kommt Sky immernoch ganz gut weg. Kajot in meinem Kopf halt auch, aber mehr dazu, wenn ich sie nachgelesen hab (das kann dauern, uff).
Und ja, als Wolf hat man schon vieles von Sky gesehen, aber gerade sowas wie die Doubter Stellen kann er da ja trotzdem nicht faken. -
Leon, falls du Fragen am mich hast schieß los. Kann selbst auch Zitate von mir raussuchen falls dir das hilft
-
Und dann wieder auf Lode. Evtl finde ich das hin und her sogar eher dorfig.
Hmm. Sky Was waren da deine Gedanken, weswegen du Lode gevotet hast?
-
Jetzt halt wieder das Gegenteil. Und das passt für mich irgendwie nicht in den Spielplan von Sky Wolf rein. Damit verbaut er sich dann ja selbst die Siegchance.
Also aus meiner Sicht muss er sich da heute eben auf eine Person festlegen, um authentisch zu wirken. Das ist für mich absolut keinen Dorfpunkt wert. Er gibt halt auch nur seine Einschätzung zu dir ab, ohne da etwas einzuwerfen, was dich quasi dorfiger macht als ihn selbst.
-
Leon, was ist deiner Meinung nach das beste Argument dafür, dass du Dorf bist?
-
Pluspunkt Sky, Minuspunkt Kajot.
Hier würde ich bei mir widersprechen. Mein erster Kommentar zu Doubter an der Stelle war "sorry für den wolf rand" Das sage ich wirklich nur, wenn ich mir so zu 80% sicher bin. An dem Punkt habe ich mich dazu auch als Wolf entschieden, Doubter zu lynchen. Ich habe die votes im Blick, ich versuche mehr Infos zu bekommen. Wäre da ein Gleichstand zwischen Doubter und Lode entstanden hätte ich auf Doubter gewechselt.
-
Ich werd auch inmer Wolf, wenn die Zeit gerade etwas knapper ist. Ist schade, aber was will man tun
Ich werd auch inmer Wolf, wenn die Zeit gerade etwas knapper ist. Ist schade, aber was will man tun
War halt bei Doubter schon oft so, dass wenn weniger Input kommt = Wolf.
Aber glaube normal argumentiert Doubter das nicht so sehr mit der Zeit, sondern dann kommt einfach weniger Input. Daher bin ich schon fast geneigt es auf morgen zu vertagen wie Sky sagt.
Na gut, dann lasse ich meinen vote erstmal so stehen
Na gut, dann lasse ich meinen vote erstmal so stehen
Weil Lode ein überzeugendes Argument macht um ihn zu verteidigen lässt du deinen Vote auf Lode stehen?
Bin gerade am ehesten bei Doubter/Lode. War aber auch ein bisschen um zu schauen, ob da ne Reaktion kommt
Ist ja schön und gut Doubter noch etwas Zeit zu geben, dann müsste man aber bessere Alternativen haben. Leon sus fühl ich im Moment nicht so, Alo und Hammer lese ich eher Dorf und die anderen beiden wollen Doubter Zeit geben, sind also vllt eher Dorf wenn Doubter Dorf ist. Überzeugt mich gerade eher Doubter zu lynchen
Hier nochmal die Passage
-
Also aus meiner Sicht muss er sich da heute eben auf eine Person festlegen, um authentisch zu wirken. Das ist für mich absolut keinen Dorfpunkt wert. Er gibt halt auch nur seine Einschätzung zu dir ab, ohne da etwas einzuwerfen, was dich quasi dorfiger macht als ihn selbst.
Naja, aber gerade den letzten Satz, dass er mich dorfiger macht als ihn selbst, finde ich wieder dorfig von ihm xD
Leon, was ist deiner Meinung nach das beste Argument dafür, dass du Dorf bist?
Das Problem ist, dass ich selbst nicht sonderlich gut darin wäre, mich einzuschätzen. Wenn ich wüsste, wie man mich als Dorfi erkennen kann, dann würde ich es halt als Wolf kopieren, oder zumindest versuchen. Ich denke man geht am besten einfach nach Authentizität. Vermutlich würde ich als Wolf auch nicht so ankündigen, dass ich gerne Lumpi fresse und sie dann wirklich fressen
Als Wolf level ich halt auch schon gerne in letzter Zeit, also ist das mit Doubter wohl auch kein guter Punkt. Glaub das beste Argument ist Skys read auf mich xDSorry für die ernüchternde Antwort.
-
Naja, aber gerade den letzten Satz, dass er mich dorfiger macht als ihn selbst, finde ich wieder dorfig von ihm xD
W!Skys Siegbedingung ist, dass wir uns nicht gegenseitig oder auch nur einseitig als Dorf finden. Dafür muss er dein Vertrauen behalten. Ich bleibe dabei
-
W!Skys Siegbedingung ist, dass wir uns nicht gegenseitig oder auch nur einseitig als Dorf finden. Dafür muss er dein Vertrauen behalten. Ich bleibe dabei
Nein, seine Siegbedingung ist doch auch, dass Alo ihn dorfiger finden muss, als uns beide. Oder folgt das irgendwie daraus?
-