Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 4/8

• Ok wow.

?

Sowohl zu Lodes Gesinnung, als auch Rolle. Glaube mehr will ich dazu gerade nicht erklären, weiß selber nicht genau, was ich denke.

Bin grad tbh am ehesten bei Hammer. Wobei dann der Ninja auch schon sehr aggressiv gespielt wäre, oder wie man das nennt.

Dann hoffe ich mal für dich dass du Sky oder kajot gefressen hast xd

• Warum sollte der Ninja groß was sagen?

Also bei 1 Wolf kann man doch machen was man will eigentlich

Der Gedanke war, dass man sich damit doch unnötig in den Fokus rückt, wenn man einen Dorfi rausninjat. Aber gut, wenn Hammer Wolf, wären ohnehin beides Dorfis, wenn das dein Punkt war?

doko?

• Weiß nicht, hab ich schon in beiden Gesinnungen gesehen, werte das meistens nicht so großartig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hammer ist halt zum Beispiel bei Kajot wieder viel hin und her, wie bei dem einen Spiel letztens

Glaube als Wolf ist er schon linearer

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Jugolas 9. März 2026 um 20:48

Hat den Titel des Themas von „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 6/8“ zu „Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 4/8“ geändert.
  • Nacht 3

Words Fail

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schließlich erreicht Evan einen Punkt, an dem er die Last der Lüge nicht mehr tragen kann.

Die Erwartungen, die Aufmerksamkeit und die wachsenden Spannungen haben ihn an einen Ort gebracht, an dem alles zu schwer geworden ist. Die Geschichte, die einst aus einem Moment der Überforderung entstanden ist, hat ein Eigenleben entwickelt – und Evan weiß, dass er sie nicht länger aufrechterhalten kann.

Also entscheidet er sich, die Wahrheit zu sagen.

Vor den Murphys, vor Zoe und schließlich auch vor den anderen gesteht Evan, dass vieles von dem, was sie über seine Freundschaft mit Connor geglaubt haben, nicht stimmt. Die gemeinsamen Erinnerungen, die Geschichten, die E-Mails – all das war erfunden. Connor und Evan waren nie Freunde gewesen.

Evan versucht zu erklären, wie alles begonnen hat: mit einem Missverständnis, mit seiner eigenen Einsamkeit und mit der Angst, wieder unsichtbar zu sein. Als die Murphys glaubten, Connor habe einen Freund gehabt, brachte Evan es nicht über sich, ihnen diese Hoffnung sofort zu nehmen. Und mit jedem weiteren Schritt wurde es schwieriger, die Wahrheit zu sagen.

Doch Worte reichen kaum aus, um den Schaden zu erklären, der entstanden ist. Für die Murphys bricht in diesem Moment ein wichtiger Trost weg, an den sie sich geklammert hatten. Zoe erkennt, dass vieles von dem, was sie über ihren Bruder gehört hat, aus einer Lüge entstanden ist.

Evan steht schließlich allein da und begreift, wie weit ihn seine Entscheidungen geführt haben. Er wollte gesehen werden, wollte dazugehören und wollte für einen Moment Teil von etwas sein. Doch der Weg, den er gewählt hat, hat Menschen verletzt, die ihm wichtig geworden sind.

Und während er versucht, alles zu erklären, merkt Evan, dass es Dinge gibt, die sich nicht einfach wieder in Ordnung bringen lassen – egal, wie ehrlich seine Worte jetzt sind.

Hammer der Sündenbock wurde gefresse und verkörperte folgenden Charakter:

Cynthia Murphy

Cynthia Murphy ist Connors Mutter und eine warmherzige, hoffnungsvolle Person, die unbedingt an das Gute glauben möchte. Sie versucht verzweifelt, nach dem Tod ihres Sohnes einen Sinn zu finden und klammert sich an jede Möglichkeit, ihn besser zu verstehen. Cynthia zeigt große Empathie und Offenheit gegenüber anderen Menschen. Gleichzeitig wird deutlich, wie sehr sie darunter leidet, ihren Sohn nie vollständig erreicht zu haben.

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 10. März 2026 um 20:00

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Beitrag von Hammer (9. März 2026 um 20:50)

Dieser Beitrag wurde von Jugolas aus folgendem Grund gelöscht: Tot (9. März 2026 um 20:52).
  • Schon möglich, aber hat sich erledigt

• Jetzt muss ich ja doch nachlesen heute :|

• Was soll ich sagen :ugly:

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ja, Hammer hätte ich wohl niemals gelyncht

Erste Reaktion darauf ist, dass es Leon verdächtig macht, ist aber natürlich level 1

Ich könnte jetzt behaupten, dass ich Alo fressen würde, ich weiß aber dass das letztendlich wenig Aussagekraft hat, und Hammer ist jetzt auch keine absurde Wahl für mich

• Warum du noch lebst?

Spaß bei Seite, macht das offensichtliche Wurst Käse Szenario eigentlich noch einen Unterschied, oder ist der HD egal wegen 1zu1?

• VOTE: Kajot

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Kajot (2): Alohomora*2

Verbleibende Zeit: 22:47:02

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Hab gerade tatsächlich nicht so viel zu sagen. Werd mir vllt nochmal ein paar Spiele anschauen und was Hammer so über euch geschrieben hatte, aber eher morgen

• Ja egal, meine Gedanken drehen sich nurnoch im Kreis.

Effektiv haben wir jedenfalls noch 2 Chancen, sofern Alo Dorfi ist (wovon auszugehen ist).

doko?

• Warum bist du dir da so sicher Leon

(Otto von Bismarck)