Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 6/8

• Eh, hatte den Lumpi Fraß trotzdem erstmal positiv für ihn gewertet. Ich bin mir nur nicht so sicher, wie ich es gerne wäre, auch weil ich im Moment keine richtigen Wolf reads habe

Ich habe Alo weiterhin als Dorf. Würde sie nicht unterschätzen, aber das Aufgreifen von Dingen, die sie pingen, egal wie ihr read davor war, liest sich einfach dorfig. Hatte dich auch nochmal gelesen und wirktest ~okay

Doubter würde ich Stand jetzt voten, könnte sich aber im Laufe des Tages schnell ändern

Lode bin ich bisschen verloren, weil ich eben die posts als dorfig lese, ohne aber zu denken, dass das viel aussagt? Hatte auch mit dem Hammer/Leon call gevibet. Ist ein potentieller blinder Fleck bei mir

• Das hier fand ich war noch irgendwie so ein typischer Dorf Hammer post. Vielleicht teste ich es einfach mal aus VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (2): Hammer, Lodestar
    Doubter (2): Alohomora*2
    Lodestar (1): Kajot

Verbleibende Zeit: 08:17:12
  • So bin da, Fragen an mich?, nachlesen frühstens in der 1. Drittelpause.

Habe ich das richtig verstanden, dass es hier bei um ein Sportspiel ging, was Doubter verfolgt hat? Ihr kennt ihn ja schon länger vielleicht wisst ihr das. Ich vermute es, bin mir aber nicht sicher ob er nicht vielleicht damit über das Spiel hier selbst gesprochen habt.

Sky finde ich heute solide.

• Wo Leon bei mir aktuell steht ist übrigens so neutral minus

Da fühl ich mich zu Hause.

Also Alo sollte Dorf sein, Kajot denke ich auch, soweit so Konsens.

Sky gibt mir das selbstbewusste, dass er sich zutraut 2 Wölfe zu finden irgendwie grad Dorfvibes. Dazu das, was Hammer schon meinte.

Dann bleiben ja schon 2 Wölfe unter Doubter, Lode und Hammer, lol. Kleine Spiele sind komisch.

Ich finde diesen Post merkwürdig. Insbesondere der Nachsatz da am Ende klingt ein bisschen so als wenn Leon schon weiß, dass mit der Lösung die er da hat irgendwas nicht stimmt? Warum ist das komisch? Dann sind es eben Doubter und Lode, finde da selbst wenn ich mich rausnehme eigentlich nichts komisch dran.

• Funktioniert das gleiche Argument dann bei Hammer nicht genauso? :bunnyteeth:

Mag so Nachfragen

Warum Lumpi?

Die erste Person, die das aufgreift. Wenns mehrere tun sind meist eher letztere Wolf

Finds immer leichter meine Dorftendenzen zu erklären. Bei dir hatte ich jedenfalls einige Dorfmomente und Alo Werte ich mindestens ihren selbstvote dorfig und denke, dass da noch mehr Dorfmomente kommen können, wenn sie Dorf ist. Lodestar und Sky finde ich schwierig schon an Tag 0 zu lesen. Am ehesten aktuell Hammer :ugly:

Kann aber auch daran liegen, dass ich seine Lumpi Tendenz zum Beispiel absolut 0 verstehe Hammer

Finds gut, dass er da nochmal nachhakt

Was ist bei dir aktuell der Unterschied zwischen Lodestar/Mir und Kajot/Sky?

Und hier auch

Ich würde es aber auch nicht ausschließen. Sehe Lumpi + Doubter das hier als W/W nicht wirklich anders spielen. Hab zumindest noch nicht erlebt, dass ich ein Wolf dann plötzlich denkt "ach, wenn mein Mitwolf schon inaktiv ist, dann hab ich selbst jetzt plötzlich viel mehr Motivation und schreibe mehr, obwohl ich selbst grad keine Zeit hab". Eher im Gegenteil, und die Erfahrung sagt auch, dass es dann doch öfters mal vorkommt, wo wirklich einfach das ganze Rudel eher inaktiv ist.

Würde ein Wolf das sagen und dann anschließend Lumpi fressen? Hmm

Glaube Leon würde ich aktuell nicht voten wollen, unabhängig von möglichen TAs.

• Ok, dann gebe ich einen kleinen Minuspunkt dafür, dass das nicht gestern Abend noch passiert ist und auch generell noch nichts substanzielles kam außer dem Kajot-HD-Vote.

• Ok, dann gebe ich einen kleinen Minuspunkt dafür, dass das nicht gestern Abend noch passiert ist und auch generell noch nichts substanzielles kam außer dem Kajot-HD-Vote.

Das war Lumpi mit dem Kajot HD vote, Doubter hat für Alo gestimmt

• Unabhängig vom von der Art der Pause, gehe auch von irgendwas mit Sport aus, ist ein Substanzloser Doubter eher Wolf als Dorf

Kann halt sein, dass keine Zeit da war, ging mir ja ähnlich, das sollte sich dann in der Regel bei Dorf Doubter aber erfahrungsgemäß eher bald ändern, das etwas kommt, sonst vermutlich einfach Wolf

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das ist zwar eine schöne Aneinanderreihung einige meiner Beiträge, aber erklär doch mal bitte was wolfig an denen ist!

Deine Lumpi Dorfstellung anhand ihrer ersten 2 Beiträge macht halt keinen Sinn als Dorfi.

VOTE: Doubter fürs dritte

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (3): Alohomora*2, Lodestar
    Leon (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 06:41:06
  • Hättest du ne Vermutung für nen Mitwolf? Hab gerade nur ein paar Leute im Kopf die es vermutlich nicht sind

Hab ehrlich gesagt gehofft du machst hier die Arbeit für mich und ich kann chillen? :rofl:

Vielleicht schau ich morgen mal durch. Also muss ich ja wohl oder übel besonders groß ist das Spiel ja nicht. X/

Achso okay. Na gut, also fangen wir mal an:

Alo wahrscheinlich eher nicht.

Beleg fehlt, aber... meinetwegen? Fühlte sich für mich zumindest auch eher nicht nach w/w an.

Du wahrscheinlich eher nicht.

Ok. Tendenziell weiß ich zwar nicht warum, aber stimmt bestimmt.

Doubter vermutlich eher nicht?

Beleg fehlt und sehe ich auch spontan nicht so. Warum nicht?

Lode hatte direkt entgegnet, dass das "fürs erste" Intro nichts aussagt, bisschen unwahrscheinlich??

Puh. Ist schon sehr gewagt aber meinetwegen macht es das ein wenig unwahrscheinlicher?

Leon hatte bei Sky hinterfragt, warum der read den er auf mich hat so nicht für dich gilt. Bisschen unwahrscheinlich??

Verstehe ich nicht.

• Deine Lumpi Dorfstellung anhand ihrer ersten 2 Beiträge macht halt keinen Sinn als Dorfi.

Leute dafür ins Wolfteam zu packen, dass sie anders denken und lösen wie man selbst ist mir aber ehrlich gesagt nicht gut genug. Zumal das in unserer ersten Runde hier ja auch schon der gleiche Punkt war, daher verstehe ich auch nicht, wieso das wieder ein Thema ist. Dabei ist es doch ganz einfach: Wölfe die gar nichts versuchen, sind selten. Ein Wolf der keine Lust hat wird in aller Regel trotzdem mal kurz irgendeinen minimalen Effort versuchen. Es sei denn er macht das halt völlig mit Absicht und glaubt damit Dorfpunkte kassieren (das könnte man meinetwegen MIR unterstellen, aber bei Lumpi finde ich eher nicht). Bonusfakt hier: Wenn ich diesen Read als Wolf gemacht hätte würde ich genauso daran glauben, dass das ein plausibler Read ist und ich den als Dorfi machen würde.

(Kajot darf gerne bestätigen dass ich in unserem letzten Spiel off-site einen Spieler dafür ins Dorf gestellt habe, dass sein Gesamtwerk im Spiel ein Post mit dem Inhalt "hi" war :ugly:)

• Ich bin mir bei vielen auch generell sehr unsicher, habe keinen richtigen read und gehe eher nach Voteverhalten usw. Generell ist für mich persönlich T1 eher Glücksspiel, danach bin ich eigentlich immer ganz gut dabei. :D

Ja, da stimme ich dir zu. Aber wenns doof läuft, wird (Erinnerung; 8er-Spiel) T1 ein Dorfi gelyncht und T2 hat man nur noch eine Chance und kaum Erkenntnisse.

Glaube darauf aufmerksam zu machen war leicht dorfig. Nicht, dass Alo gerade hilfe braucht, aber ich sag es trotzdem mal.

• Leute dafür ins Wolfteam zu packen, dass sie anders denken und lösen wie man selbst

Naja so fest bist du doch bei mir gar nicht im Wolfteam, zeigt ja auch mein nicht vorhandener Vote auf dir. Zudem ich gestern auch schon gesagt habe, dass ich bei dir Tendenzen vernommen habe, die eher für Dorf sprechen. Du bist einfach neutral gerade bei mir. :D

• Ich fands komisch, weil ich eigentlich nur 2 Konsensdorfis aufgezählt hab, Sky noch dazu und plötzlich stand da schon quasi ne Spiellösung. Also der Nachsatz bezogen sich einfach auf die Art, wie "billig" man in kleinen Spielen zu ner Lösung kommt und nicht darauf, dass ich die Lösung selbst komisch finde.

Kannst du das irgendwie in Worte fassen weshalb?

Aktuell fühlt sich VOTE: Doubter + Lodestar recht richtig an.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (4): Alohomora*2, Lodestar, Leon
    Leon (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 06:18:52

doko?

• Spoiler anzeigen

Funktioniert das gleiche Argument dann bei Hammer nicht genauso? :bunnyteeth:

Zu Sky, mild

Bin ich eigentlich der einzige, der dieses standardmäßige "fürs erste" immer automatisch ein bisschen sus findet? xD

Über Doubter, könnte Distanzierung sein kA

Ja :P

Ist doch gesinnungsunabhängig der Einstieg.

Eh

Nö. Aber ich hab letztens glaube ich für Lumpi da ne "Analyse" gemacht und die war nicht aussagekräftig bzgl. Doubters Gesinnung.

Fand die Äußerung ein bisschen wolfig von Leon.

Du Leon, mein Gedächtnis ist auch ein Sieb - ist das das, was wir mal ausführlicher besprochen haben? Könnte jetzt unsere Dirscord-Konversation durchgehen, aber ich bin #faul. Also Frage - meinst du das tatsächlich gesinnungsabhängig?

Wirkt bestimmt, schon eher nicht w/w

Ja, also mit 2-Stimmen-HD und Last Man sollte wirklich ein Dorfi den HD bekommen.

VOTE: Alohomora

Es war insofern Gesinnungsrelevant, dass ich mir eine Reaktion von Doubter erhofft hab, aber die wird jetzt wohl eh nichtmehr kommen. Davon ab aber auch etwas eher Wolf.

Gibt eher nicht w/w vibes

OK, ich habs nachgeschaut Leon es ist die Geschichte, dass man anderen unterstellt, Wolf zu sein, was wir so unverständlich fanden, warum man das macht.

#sorry dass ich deinen Doubterplan torpediert habe.

Kajot du hattest halt nur meine Stimme, und ich kann mit Leon (dem Wolf!) gleichziehen.

Kaufe die Reaktion Alo insgesamt ab

Wenn ich jetzt das Spiel lösen müsste wäre ich bei Leon + Hammer :ugly:
    (Und Zweifel bei Doubter)

Momentan denke ich (wenn ich mit Lumpi richtig liege), dass Leon und Lodestar wahrscheinlich einen Wolf haben.

Nur die von Hammer oder auch die von Leon in Beitrag #88?
    Bei mir nämlich eher beide, Leon sollte ja auch wissen, dass Lumpi als Dorfi trotzdem gut und gerne mal gelyncht wird und noch öfter als Lynchziel im Raum steht. Natürlich gibt es aber auch Spiele in denen Lumpi relativ schnell als Konsensdorfi gilt.

Bringt Leon aktiv als Wolf ins Spiel, könnte Distanzierung sein

Es wird halt irgendwann langweilig lass dir mal was besseres einfallen.

VOTE: Leon

VOTE: Leon

ich glaube sowieso nicht dass du ein wolf bist. ich glaube aber leon ist womöglich einer, eben weil du noch lebst. Und weil er auch derjenige war der Lumpi für schwer mislynchbar hält und das hab ich ihm einfach mal geglaubt

Du puschst gerade halt auf Leon und ich hatte quasi deinen Auftrag angenommen, deswegen war ich etwas unkritischer. Denke schon, dass du auch gut Distanz aufbauen kannst. Denke an das Spiel mit Zeus, wobei meine Erinnerung etwas verblasst ist

Das sind so in etwa alle Leon Interaktionen die für mich relevant wirken. Hoffe das war erstmal genug Arbeit für heute ^^

• Aktuell fühlt sich VOTE: Doubter + Lodestar recht richtig an.

Die einfache Lösung aktuell wäre wohl Doubter + Leon. Könnte ich mir ausnahmsweise auch als Team vorstellen.

Da Leon hier Doubter evtl. mit Skys Hilfe in Schutz nehmen wollte weil Doubter gestern einen kleinen eher Dorf Moment hatte mit seiner Antwort auf meine Frage.

Hat schon wer ne Doubter Tendenz, nur mal so gefragt?

Mich würde Skys Meinung zu Doubter letzten beiden Posts interessieren

• Aktuell fühlt sich VOTE: Doubter + Lodestar recht richtig an.

Die einfache Lösung aktuell wäre wohl Doubter + Leon. Könnte ich mir ausnahmsweise auch als Team vorstellen.

Da Leon hier Doubter evtl. mit Skys Hilfe in Schutz nehmen wollte weil Doubter gestern einen kleinen eher Dorf Moment hatte mit seiner Antwort auf meine Frage.

Bei Leon und Doubter Team macht der Lumpi Fraß auch Sinn.

• Da Leon hier Doubter evtl. mit Skys Hilfe in Schutz nehmen wollte weil Doubter gestern einen kleinen eher Dorf Moment hatte mit seiner Antwort auf meine Frage.

Was ihr hier teils in meine Posts rein interpretiert... Ich frag Sky nach seiner Meinung, weil er das besser auseinander halten kann. Doubter bringt als Wolf auch teil Posts in die Richtung, aber oft etwas weniger extrem, das Thema hatte ich mit Sky auch schon oft genug. Mir fällts aber noch schwer das auseinander zu halten (wenns jetzt nicht komplett eindeutig ist). Die Antwort von Sky hat mich wenn dann sogar eher überrascht, ich hab die Stelle vorher jedenfalls nicht als Dorfmoment interpretiert, ich fands lediglich spannend.

doko?