Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 7/8

• Sehe das auch so, würde Lumpi dafür nicht ins Dorf stellen wollen. Wenn wir eine anonyme Runde hätten, dann würde ich es aber auch eher dorfig sehen.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Weil ich Lumpi einfach so einschätze, dass ihr Kommentar zum HD rollenunabhängig, bzw. gesinnungsunabhängig ist. Nur weil es eine kleine Runde ist wird sie mMn nicht unbedingt den HD fürs Wolfteam holen wollen.

• Dass du nicht sonderlich weit denkst würde ich mal anzweifeln ;)

Ja ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab vermutlich weil es lustig klingt. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch ein bisschen gebessert bei meinen Wolfspielen :ugly:

Momentan denke ich (wenn ich mit Lumpi richtig liege), dass Leon und Lodestar wahrscheinlich einen Wolf haben.
    Alo ist unabhängig vermutlich dorf.
    Kajot und Sky hängen noch so in der Luft für mich.
    Doubter ist, wenn sie Situation so bleibt wie sie ist gut möglich Wolf. Da muss man einfach abwarten.

• Sehe das auch so, würde Lumpi dafür nicht ins Dorf stellen wollen. Wenn wir eine anonyme Runde hätten, dann würde ich es aber auch eher dorfig sehen.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Weil ich Lumpi einfach so einschätze, dass ihr Kommentar zum HD rollenunabhängig, bzw. gesinnungsunabhängig ist. Nur weil es eine kleine Runde ist wird sie mMn nicht unbedingt den HD fürs Wolfteam holen wollen.

Es ist ein Unterschied ihn nicht holen zu wollen, oder gleich zu sagen "nein für mich nicht" (nachdem sie schon eine Stimme bekommen hatte). Finde ich tatsächlich etwas... sinnlos als Wolf und hoffe zumindest Lumpi selbst würde mir da zustimmen, aber wer weiß.

• Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Es ist ein Unterschied ihn nicht holen zu wollen, oder gleich zu sagen "nein für mich nicht" (nachdem sie schon eine Stimme bekommen hatte). Finde ich tatsächlich etwas... sinnlos als Wolf und hoffe zumindest Lumpi selbst würde mir da zustimmen, aber wer weiß.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, deswegen auch mein Kommentar zum anonym.
    Können es ja dabei belassen, dass wir hier anderer Meinung sind was Lumpis Spiel angeht. :D
    Ich gehe beim HD eigentlich auch nur danach ob ich viel Zeit am Abend habe oder nicht und nicht nach meiner Gesinnung.

Ja ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab vermutlich weil es lustig klingt. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch ein bisschen gebessert bei meinen Wolfspielen :ugly:

Momentan denke ich (wenn ich mit Lumpi richtig liege), dass Leon und Lodestar wahrscheinlich einen Wolf haben.
    Doubter ist, wenn sie Situation so bleibt wie sie ist gut möglich Wolf. Da muss man einfach abwarten.

Was ist bei dir aktuell der Unterschied zwischen Lodestar/Mir und Kajot/Sky?

doko?

Lodestar und du haben sich gegen den Lumpi-Dorfread ausgesprochen. Da Lumpi und ich in dieser Spielerliste Top-Tier-Mislynch-Material sind, vermute ich da potentiell Wolfsagenda. Bei dir ist auch noch so, dass ich deine Posts teilweise ziemlich wolfig fand, aber ich fände es schwierig davon überzeugt zu sein, dass das irgendetwas aussagt, da müsste ich erstmal schauen, ob sich meine Einschätzung von dir eventuell mal verbessert oder nicht :ugly:

• Ja ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab vermutlich weil es lustig klingt. Vielleicht hat sich das mittlerweile auch ein bisschen gebessert bei meinen Wolfspielen :ugly:

Lodestar und du haben sich gegen den Lumpi-Dorfread ausgesprochen. Da Lumpi und ich in dieser Spielerliste Top-Tier-Mislynch-Material sind, vermute ich da potentiell Wolfsagenda. Bei dir ist auch noch so, dass ich deine Posts teilweise ziemlich wolfig fand, aber ich fände es schwierig davon überzeugt zu sein, dass das irgendetwas aussagt, da müsste ich erstmal schauen, ob sich meine Einschätzung von dir eventuell mal verbessert oder nicht :ugly:

In welcher Welt ist Lumpi Mislynch-Material?:ugly: Für mich ist sie so ziemlich in der Kategorie "Wird meistens recht zügig zuverlässig eingeschätzt" ähnlich wie so Leute wie Doubter, (Bobbie) etc.

doko?

• In welcher Welt ist Lumpi Mislynch-Material? :ugly: Für mich ist sie so ziemlich in der Kategorie "Wird meistens recht zügig zuverlässig eingeschätzt" ähnlich wie so Leute wie Doubter, (Bobbie) etc.

225: Lumpi gelyncht Tag 1
    224: Lumpi wurde nicht gelyncht aber das halbe Dorf wollte es das halbe Spiel lang.
    223: wir hätten Lumpi FAST Tag 1 gemislyncht.

Kajot wurde in ihrem Leben noch nie gemislyncht (das ist nicht wahr aber ich sags trotzdem)
    Alo ist HD glaube nicht dass die Wölfe da erstmal einen Mislynch planen würden.
    Sky, wenn er so spielt wie im Anon spiel, auch nur sehr schwerlich. Ansonsten kann man drüber diskutieren.

Bleiben du, Lode, Lumpi und Ich.
    Und bei dir ist es auch so dass die Wölfe dich eigentlich immer zu fressen scheinen? (Mit immer meine ich die die Spiele, in denen ich den Wolfchat mitgelesen habe :ugly:, so 2 oder 3)

Lumpi, Lode und ich meiner Meinung nach.

• Als ich Wolf war wollte ich auch öfters mal Lumpi lynchen, ist halt ein relativ einfach vote, der meist nicht so sehr hinterfragt wird. Stimme da Hammer mehr zu.

Bleiben du, Lode, Lumpi und Ich.
    Und bei dir ist es auch so dass die Wölfe dich eigentlich immer zu fressen scheinen? (Mit immer meine ich die die Spiele, in denen ich den Wolfchat mitgelesen habe :ugly: , so 2 oder 3)

Und ich werde nie gefressen weil man mich als Lynchoption offen hält :D

• Wenn ich jetzt das Spiel lösen müsste wäre ich bei Leon + Hammer :ugly:
    (Und Zweifel bei Doubter)

Explizit zusammen, oder jeder für sich?

Und wenn Doubter Wolf, wer von den beiden eher mitwolf?

Oder dann eher jemand ganz anderes?

Hammer bin da auch der Meinung, dass es nichts über Lumpi sagt, kleines plus kann man vielleicht machen, aber Dorf dafür eher nicht.

Finde sie einfach neutral, mit einem Hauch von neutral

Alo, Kajot und Lode gefallen mir bisher glaube ich ganz gut, Hammer mache ich mir gerade Gedanken, Gefühl sagt könnte dorfi sein, aber nur oberflächlich gelesen

Leon muss ich gleich noch mal lesen, sag ich euch gleich

So Doubter und Lumpi ist zwar sehr langweilig, weil auch Ausschluss, aber die beiden haben Potential auf jeden Fall bisher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wenn ich jetzt das Spiel lösen müsste wäre ich bei Leon + Hammer :ugly:
    (Und Zweifel bei Doubter)

Explizit zusammen, oder jeder für sich?

Und wenn Doubter Wolf, wer von den beiden eher mitwolf?

Oder dann eher jemand ganz anderes?

Ich denke nicht groß in Teams, glaube das beantwortet die Frage. :P

Hammer hat ein paar Züge von Dorf Hammer gezeigt, ist dadurch wieder mehr zu neutral aufgestiegen.
    Glaube aber in Runden in denen Hammer erst später einsteigt ist er doch immer Wolf gewesen oder? :D

• Kajot wie ist deine Meinung zu Hammer gerade?

Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Als Dorfi halt auch, aber glaube dann beharre ich da weniger drauf

Kannst du da vielleicht was zu Hammer sagen, ob das bei ihm was ausmacht, oder eher nicht?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Kajot wurde in ihrem Leben noch nie gemislyncht (das ist nicht wahr aber ich sags trotzdem)

Ok ich sterbe N1 und du bist schuld :ugly:

Stimme der Analyse weitestgehend zu. Würde dir nen Dorfpunkt geben, aber dann habe ich mir ja alle Optionen verbaut :/

• Hammer hat ein paar Züge von Dorf Hammer gezeigt, ist dadurch wieder mehr zu neutral aufgestiegen.
    Glaube aber in Runden in denen Hammer erst später einsteigt ist er doch immer Wolf gewesen oder? :D

Hatte Linkey nicht gesagt, das Hammer Dorf später einsteigt? :thinking:

Keine Ahnung, Achte da nicht so drauf, hab mal gehört, das kann auch an Zeit liegen, aber verratet es nicht weiter :ugly:

• Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Nur die von Hammer oder auch die von Leon in Beitrag #88?
    Bei mir nämlich eher beide, Leon sollte ja auch wissen, dass Lumpi als Dorfi trotzdem gut und gerne mal gelyncht wird und noch öfter als Lynchziel im Raum steht. Natürlich gibt es aber auch Spiele in denen Lumpi relativ schnell als Konsensdorfi gilt.

• Ich denke, dass sich Dorf Hammer öfter mal für gefährdete Dorfis einsetzt. Heißt nicht, dass er dann automatisch Dorf ist, lege es ihm aber erstmal nicht negativ aus.

• Eher das von Hammer, weil er sie dafür ins Dorf gestellt hat, bei Leon weiß ich gerade nicht, aber die Beiträge geben mir nicht den Leon Wolf Vibe

• Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Bei mir nämlich eher beide, Leon sollte ja auch wissen, dass Lumpi als Dorfi trotzdem gut und gerne mal gelyncht wird und noch öfter als Lynchziel im Raum steht. Natürlich gibt es aber auch Spiele in denen Lumpi relativ schnell als Konsensdorfi gilt.

Also ich finde sie recht gut einzuschätzen und vorhin beim drüberschauen wurd sie als Dorfi fast nirgends gelyncht und dafür als Wolf immer recht früh (mein eigenes Spiel hab ich da tatsächlich übersprungen). Also für mich war sie eigentlich schon ziemlich lange in dieser Kategorie, hatte schon genug Spiele, wo sie einfach viel zu offensichtlich Dorfi war (auch teils wo ich Wolf war, was mich dann gut genervt hat xD deswegen fress ich sie als Wolf auch gerne mal). Aber wenn ihr das anders seht auch ok, tut ja jetzt eh nicht viel zur Sache^^

doko?

• Eher das von Hammer, weil er sie dafür ins Dorf gestellt hat, bei Leon weiß ich gerade nicht, aber die Beiträge geben mir nicht den Leon Wolf Vibe

Ja gebe dir recht.

Die Lumpi Einschätzung stößt mir leicht auf, weil ich das so von meinem Spiel kenne, dass ich da random eine Dorfstellung raus haue, obwohl es eigentlich nicht wirklich was zu werten gibt, wenn ich Wolf bin.

Also ich finde sie recht gut einzuschätzen und vorhin beim drüberschauen wurd sie als Dorfi fast nirgends gelyncht und dafür als Wolf immer recht früh (mein eigenes Spiel hab ich da tatsächlich übersprungen). Also für mich war sie eigentlich schon ziemlich lange in dieser Kategorie, hatte schon genug Spiele, wo sie einfach viel zu offensichtlich Dorfi war (auch teils wo ich Wolf war, was mich dann gut genervt hat xD deswegen fress ich sie als Wolf auch gerne mal). Aber wenn ihr das anders seht auch ok, tut ja jetzt eh nicht viel zur Sache^^

Kann man schon so sehen, aber wie du es geschrieben hast fand ich es bisschen zu krass. Lumpi ist da als Dorfi schon öfters mal im Fokus, nicht so wie Doubter. Aber wie gesagt hat Lumpi ja auch einige Runden wo sie echt schnell als Dorfi erkannt und gehandhabt wird, deswegen kann ich deine Einschätzung so wie du es schreibst hier in der Erklärung schon nachvollziehen :D