Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 4/9

• Bin von Schlendi erstaunt. Ihr macht ja sowieso ganze Zeit Quark gegen uns, da spar ich mir den Atem. ^^

Jeglicher Quark der von diesem Spielslot ausgeht ist auf meinem Mist gewachsen und ich bin mir ziemlich sicher dass meine sanftmütigere Hälfte an jedem Argument interessiert ist. u.A. weil wir, wenn wir nicht gedorft werden, halt auch heute richtig liegen müssen wenn ich die Mathematik nicht falsch tat.

Ew, da war ja was. Wie kann das überhaupt sein mit 2 korrekten Lynchungen und 2x kein Fraß

Joa, höre mir schon gerne alles an. Bin heute nur auch etwas beschäftigt und bin allgemein nicht die Person die man zwingen sollte, sich auf eine Person festzulegen, überlass da immer noch lieber dir die Kontrolle

• Ich rede grad mit dir und versuche das so ergebnisoffen wie möglich zu machen.

Ich habe versucht zu erklären, warum ich auf bestimmte Fragen von dir nicht antworten kann/werde, weil das nicht meiner Spielweise entspricht. Andere Antworten von dir auf meine Zitate waren viel nein oder "ich nicht" und da weiß ich jetzt auch nicht wirklich, was ich darauf weiter antworten soll. Von daher kommen wir da wohl gerade einfach nicht auf einen gemeinsamen Zweig.
    Vor allem, wie bei Doubter, wenn ich einen allgemeinen Post schreibe und nicht eine bestimmte Person zitiere/tagge. Wenn die Sachen nicht auf dich zutreffen, dann musst du dich doch nicht angesprochen fühlen? Da kann ich dann auch nicht weiter antworten, wenn es eben nicht treffend ist.
    Das ist kein (bewusstes) Abblocken, sondern kein Interesse eine im Wüstensand verlaufene Diskussion zu führen, die aus einer falschen Ausgangslage hervorgeht.

Bin jetzt aber auch erst mal weg.

• Big üff. Wir haben also nicht gestimmt, weil wir zwei zusammen schlechter da stehen als Torge mit Jewel in Klammern?

Ne weil ihr einfach kein Bock habt das noch 3 Tage dann zu spielen. Schätze Sama zumindest so ein.

Aber find ich gerade dorfig. Denke ich würde da schlendi Vertrauen jemand anderen zu Voten

Bahhhhh8o

• Hey, ich hab tatsächlich ein 9er Spiel gefunden, in dem schonmal 3 Wölfe gespielt wurden. Also doch vlt wahrscheinlicher als erst gedacht. (In den 5 Jahren seitdem wurde halt echt ausnahmslos immer 2+0 oder 2+1 gespielt, deswegen^^ (aber übrigens @Alo, find hier 3 Wölfe eigentlich echt ganz cool))

Und einfach für den "Hehe, es hat doch was gebracht

Da wurde ich Tag 2 gelyncht. Das gefällt mir nicht.

#fakenews

Dieses Spiel mal wieder besonders schlimm. Hat ein bisschen was von Ner amerikanischen Wahlkampfveranstaltung

Bahhhhh8o

• Sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen nur weniger passend als wir? Wenn du bei uns von Dorf ausgehst, sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen das wahrscheinlichste Team? Oder siehst du da ein anderes Team wahrscheinlicher mit einen der beiden Teams?

Okay, das ist alles was ich bzgl Wüchstenfuchs gefunden habe, stimmt also schon, dass sie die nicht wirklich unter dem Radar hatten. Beim Überfliegen hatte ich das hier gedeutet, als ob sie das Team in Erwägung ziehen.

Sie waren sich auch einfach relativ sicher bei den Prinzessinnen und haben abseits davon eher nach Helfern geschaut

Insgesamt denke ich aber trotzdem, dass das ein Fraß ist, den jeder tätigen kann

• Habe seit längerer Zeit darauf gewartet, dass da mal ne Analyse über uns kommt, weil mir das einfach etwas gefehlt hat und ich so deutlich besser was mit dem read auf uns anfangen kann. Ich labere hier eigentlich auch nur, Dorf

Da muss ich dich wohl enttäuschen xD Von Mir (uns?) sollte man glaub keine ausführliche Analyse erwarten.

Aber interessant, wie du nach dem Abschnitt auf einfach Dorf kommst xD

Schlente: vote war tatsächlich kurz auf Wüchstenfuchs, da waren sie vorne. Das Hin und her zwischen den beiden Köpfen wäre da schon ziemlich gut gespielt. Ansonsten hatte da Hammer noch mehr Gedanken zu bzgl Interaktionen mit Prinzessinnen, die da positiv waren (Jewel würde Ente als Wolf korrekt als Dorf lesen, am Ende das Fragen nach der Liste wirkte unteamig und noch was mehr)

s.u.

Und ich fand den gestrigen Post zu Sama dorfig, da schwingt für mich so ne Dorf Perspektive mit drin.

meinst du den hier?

Der Fraß von Eve passt insofern, dass beide halt gegen Ende ihre Verdächtigung gegen Schlendi/mich und Orlando gerichtet haben. Ist eine gute distraction.

Zum Fraß hatte ich mir auch ein paar Gedanken gemacht, auch wenn wir beide der Meinung sind, dass im Grunde jeder ihn tätigen könnte, da braucht es nicht viele Argumente

Eevees hatten neben Prinzessinnen vor allem Wüchstenfuchs als Wolf auf dem Schirm und Orlando als wolfiger gelesene Helferoption. Sus auf euch dann auch kurz vor knapp. Könntet da alle nochmal ne zusätzliche Motivation für den Fraß gehabt haben, aber wer genau lässt sich für mich schwer rauslesen

Gedanken zum Fraß halte ich auch für sinnlos. Das war 95% der sinvollste Fraß in allen Fällen.

Und einfach für den "Hehe, es hat doch was gebracht":

Ich denke mit der Reaktion sollte Schlendi auf jeden Fall kein Startwolf sein^^

Danke fürs nochmal hervorholen/erinnern! Ich würde dir da sehr zustimmen. Und Pluspunkt für Leon (auch wenn deine Wünschelrute mal zur Reperatur sollte :P)

Das sind übrigens die beiden Posts die ich für einen starken TA halte, weil sie a) einfach ehrlich wirkten und weil ich nicht glaube, dass Jewel an der Stelle noch großartiges Interesse hätte da so ein Level 3-Distancing aufzubauen, weil sie da schon ziemlich demotiviert schien.

weiß nicht. Stimme da halt gar nicht zu. Zumal ich denke, dass Jewel sich zu 85% eh nen Spaß aus ihren posts gestern noch gemacht hat soweit es ging.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Eevees hatten neben Prinzessinnen vor allem Wüchstenfuchs als Wolf auf dem Schirm

#fakenews

Ne mal ehrlich. Gestern finden es Leute gruselig wie sehr wir uns gegenseitig dorfen und heute darf ich lesen sie hätten uns ja eigentlich lynchen wollen? :ugly:

Das ist an mir trotz nochmaligem Lesen irgendwie vorbeigegangen. Finde Fraße durchaus einen wichtigen Aspekt, denk da nochmal nach. Wen hättet ihr denn so gefressen eurer Meinung nach?

• Stand Lynchung - Tag 3
    Wüchstenfuchs (3): Orlando, Doubty, SüßholzundSachbeschädigung
    SüßholzundSachbeschädigung (2): Wüchstenfuchs, Quietscheschlente

• Ich habe versucht zu erklären, warum ich auf bestimmte Fragen von dir nicht antworten kann/werde, weil das nicht meiner Spielweise entsprich

Ich habe daraus eher gelesen, dass du es nicht machst, weil andere Leute danach XY sagen.

Wenn es nicht deine Spielweise ist, dann ist das halt so. Ich spiele das Spiel gerne über Interaktionen und wenn ich hier keine kriege, dann muss ich halt anders schauen was ich mache.

Samaraner falls du noch Lust hast ne Runde Hallenhalma zu spielen, dann gerne. Falls nicht, dann auch okay.

Beim Thema Frust beim Werwolfspiel bin ich auch der letzte, der da kein Verständnis für hat, im Gegenteil. Finde es nur gerade schwer nen Zugang für mich zu entwickeln, der über "Orlando und Alkis nicht lynchen" hinausgeht.

Fayks Tauschgeschäft Orlandodorf gegen Wüchstenfüchse Dorf? Ich sehe was, was du/ihr nicht seht und umgekehrt?

Be curious, not judgemental.

• Fayks Tauschgeschäft Orlandodorf gegen Wüchstenfüchse Dorf? Ich sehe was, was du/ihr nicht seht und umgekehrt?

Ich wollte grade auf Orlando stimmen, weil Jugo möchte kein UE produzieren und Füchse wollen wir obv nicht :ugly: Also ich hätt ja nix dagegen

• Ich habe daraus eher gelesen, dass du es nicht machst, weil andere Leute danach XY sagen.

Wenn es nicht deine Spielweise ist, dann ist das halt so. Ich spiele das Spiel gerne über Interaktionen und wenn ich hier keine kriege, dann muss ich halt anders schauen was ich mache.

Dann sorry für das Missverständnis. Lass uns nachher nochmal quatschen.

• Fayks Tauschgeschäft Orlandodorf gegen Wüchstenfüchse Dorf? Ich sehe was, was du/ihr nicht seht und umgekehrt?

Würde dann sus rauskommen?

Immer dieses UE vermeiden. Lass doch einfach mal machen. Ab nächstes Spiel werd ich immer extra UE erzeugen!

Hatte Skylark mal ne Runde gemacht, fand ich sehr witzig, kann ich also empfehlen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wen hättet ihr denn so gefressen eurer Meinung nach?

Ich bin großer Fan deines Spielstils, aber welche Erkenntnis erwartest du aus der Frage?

Letztes Spiel konnte ich mit Gewissheit sagen, wen ich da als Wolf gefressen hätte und es wurde mir nicht geglaubt. Hier finde ich es ehrlich gesagt auch schwierig mir da was ähnliches vorzustellen, weil der Fraß offensichtlich war (letztes Spiel nicht so).

Ich hätte tatsächlich noch ne Option für mich im Kopf gehabt, die ich evtl eher gefressen hätte, weil vermutlich ebenfalls schwer lynchbar + mehr sus auf mich (Alkoholiker). Für Wüchstenfuchs sind die zwei Optionen aber einigermaßen gleichwertig, und der Rest vllt eher noch lynchbar, deswegen frage ich mich halt ob da irgendein Gedanke ist, den ich so nur noch nicht sehe

• VOTE: Hammer für schlendi!

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Wüchstenfuchs (3): Orlando, Doubty, SüßholzundSachbeschädigung
    SüßholzundSachbeschädigung (3): Wüchstenfuchs, Quietscheschlente, AnonymeAlkoholiker

Verbleibende Zeit: 06:24:02