Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 4/9

• einfach Ente ignorieren, habe bei der Aktion auch nur Fragezeichen im KLopf :ugly:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hab mich irgendwie schon die ganze Zeit davor gedrückt Alkoholiker Dorf casen. Fayks war mir da einfach das ganze Spiel über positiv im Kopf, ohne spezielle posts im Kopf zu haben. Und Jugo hatte auch Dorfmomente, wobei ich da eher noch Probleme habe (v.A. bzgl des reads auf mich). Beschränke es mal auf auf die Konvis zu Prinzessinnen:

1. Du bist eh wieder Wolf tu nicht so lieb

2. Also Prinzesschen Torge macht euer Team nochmal schöechter zum einschätzen, daher nöööööö

schon entschieden?

fands ja eher dorfig, im Gegensatz dazu dich nicht

Ich fand den Schlendi read an der Stelle einfach nen schlüssigen Gedanken von entspannt auf eher Dorf zu kommen. (Ja man kann auch schlüssig als wolf denken blubb). Habe außerdem das Gefühl, dass es Stellen gibt, wie die obrige zu Schlendi, die man, wenn man das wollte, durchaus auch wolfig auslegen könnte aber Kajot das nicht macht, sondern ehrlich einschätzt. (Zumindest sagt mir mein Kopf da war noch mehr als nur die Stelle, müsst ich aber mal nachschauen; wenn beide im team wären natürlich auch nochmal ne andere Sache hier)

Diese Widerrede und Wolf accusen zu Jewels posts lesen sich super dorfig für mich.

fayks: soweit art eher dorfig, viele kurze einwände immer wieder und denke fayks stichelend nicht fayks wolf plus umgang mit mir und ente eher fayks dorf.

Fayks und Jugo fand ich persönlich eher meh, fand aber Samas Argument bzgl des Spielstarts gar nicht verkehrt. Weiß aber nicht ganz, wie ich das schlussendlich gewichte. Ich finde gerade Jugos Einschätzung halt irgendwie sehr stückhaft. Da fehlen mir so ein bisschen die Gedanken. Oder es wirkt zumindest so. Ich frage mich, ob ich den Fayks-Selbstvote zum HD positiv werten sollte. Habe mich da aber noch nicht entschieden.

Den HD vote positiv zu bewerten fand ich ja Quatsch, auch mit Fayks Erklärung dass sie selten gern entscheidet. Insgesamt weiß ich nicht recht, was ich von dem read halten soll

Ich glaube Fayks und Jugo sind da im Kurs, je nach Gewichtung des Arguments von Sama (zumindest Ente sieht das ja weniger stark, aber bin gespannt auf weitere Meinungen)

Ich glaube die VOTE: Wünschelrute finde ich okay, da ich bezweifle, dass jemand auf die Anonymen mitgeht. Aber Jewel hat noch nicht geantwortet, deshalb ist das noch nicht mit ihr abgeklärt. Werde aber heute Abend kaum da sein, deshalb lieber jetzt einmal.

Den post hatte ich noch gut im Kopf und hier dachte ich halt, dass die viel mehr auf die Alkoholiker gegangen sind, als es wirklich war. Jetzt frage ich mich gerade ehrlich gesagt schon, ob das nicht Distanzierung sein kann, wo das nochmal so betont wird "wir haben diesen wolfsread"

Ich glaube von Alkoholikers Seite gibt es wiederum bessere Posts, hmm.

• VOTE: Hammer

Wenn die es halt nicht sind, morgen Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 3

SüßholzundSachbeschädigung (3): Wüchstenfuchs, AnonymeAlkoholiker, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (2): Orlando, SüßholzundSachbeschädigung
    Orlando (1): Doubty

Verbleibende Zeit: 04:19:37

Bahhhhh8o

• Lass uns doch etwas mehr an deinen Gedanken teilhaben, wir sind irgendwie alle verwirrt, warum Doubty jetzt so klar im Rennen ist

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Lass uns doch etwas mehr an deinen Gedanken teilhaben, wir sind irgendwie alle verwirrt, warum Doubty jetzt so klar im Rennen ist

Doubter macht seit Jewels Piss-Post effektiv nix. Man kann sagen, dass er einen dorfigen Einstieg hatte und einen guten ersten Tag aber seitdem Flaute.

Bahhhhh8o

• Gestern Abend vllt noch 1-2 dorfige stellen, aber dieses ich poste jetzt aus Prinzip nicht mehr, gefiel mir zu dem Zeitpunkt schon nicht

Bahhhhh8o

• fair enough

VOTE: Doubty

--------

Stand Lynchung - Tag 3

SüßholzundSachbeschädigung (2): AnonymeAlkoholiker, Quietscheschlente
    Orlando (1): Doubty
    Doubty (1): Wüchstenfuchs

Verbleibende Zeit: 03:59:41
  • AnonymeAlkoholiker (4): Doubty, Eeveelution, Wüchstenfuchs, AnonymeAlkoholiker
    Doubty (3): Wünschelrute, Orlando, SüßholzundSachbeschädigung
    Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
    Prinzessinnen (1): Quietscheschlente

Wünschelrute (6): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen, Wüchstenfuchs, SüßholzundSachbeschädigung
    Eeveelution (3): Doubty, Wünschelrute, Orlando

Prinzessinnen (4): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (3): SüßholzundSachbeschädigung, Prinzessinnen, Orlando

Ich werd gerade im Übrigen wieder unsicherer bezüglich unserer bzw vor allem meiner reads. Also neue Herangehensweise :ugly:

Orlando: Dorf weil HD vote auf Doubty, nachdem L+L schon drauf sind und man als Wolf vllt eher nicht zweimal falsch voten möchte

Schlente: Dorf weil sie gegenseitig mit Wolf HD voten, wo da sonst keine votes sind. An beiden Tagen Wolf gevotet, und das trotz Uneinigkeit bzgl Prinzessinnen. Wenn man Uneinigkeit vorspielt kann man das auch für nen falschen Vote nutzen, so verfällt es irgendwie

Doubty: Dorf weil sie sich den HD auch hätten schnappen können. Bin mir etwas unsicher, ob sie das als wolf so interessiert, aber ist denke ich immer förderlich fürs Team und sie wollten ja.

AA: Dorf weil sie zweimal richtig lagen. Bei Prinzessinnen hatte ich wie gesagt das Gefühl, dass da was im Raum stand, weswegen der Vote so halb forciert sein könnte. Aber selbst dann müssten sie sich vermutlich nicht so stark für die Lynchung einsetzen. Muss mir vllt nochmal anschauen ab wann das so entschieden war. Jewel hatte ja vllt auch schon eher etwas aufgegeben

Wüchstenfuchs: Dorf weil zero credit votes? Mmh

• Doubty: Dorf weil sie sich den HD auch hätten schnappen können. Bin mir etwas unsicher, ob sie das als wolf so interessiert, aber ist denke ich immer förderlich fürs Team und sie wollten ja.

Vergiss den HD Ninja nicht

Bahhhhh8o

Doubter macht seit Jewels Piss-Post effektiv nix. Man kann sagen, dass er einen dorfigen Einstieg hatte und einen guten ersten Tag aber seitdem Flaute.

Ausser Wölfe lynchen... natürlich...aber ja was soll ich denn gross machen, die 11te Analyse, den 1000. Stein nochmal umdrehen?

Wie Sama schon sagte, ein Känguru hüpft nicht, wenn es nicht muss und ich seh halt grade 0 Grund das Spiel nochmal auf links zu drehn.

So den bösen Teil hab ich wieder gelöscht... denkt ihn euch einfach wo ich über Ente usw schimpfe ausser Ente benötigt ihn für seinen Read, dann bemüh ich mich um einen Spoiler am Handy, extra nur für dich...

Ja ich bin schuldig...

• Doubter macht seit Jewels Piss-Post effektiv nix. Man kann sagen, dass er einen dorfigen Einstieg hatte und einen guten ersten Tag aber seitdem Flaute.

Warum auch?

Tatsächlich hilft das vermutlich der Spiellösung mehr, als 20 Seiten für und wieder von irgendwelchen Kandidaten zu schreiben, die gefühlt einfach aus einer Laune raus in den Raum geworfen werden

Spreche zwar in erster Linie für mich, weil ich das Spiel immer noch als relativ gelöst sehe, Doubter kann gerne selbst was dazu sagen, aber finde es immer noch befremdlich ständig neue Baustellen aufzumachen, eigentlich solltest du es besser wissen, wie Doubter als Dorf und Wolf spielt, wenn du ihn früher zu 100% richtig einschätzen konntest

VOTE: Hammer Doubter ist gegen Orlando

--------

Stand Lynchung - Tag 3

SüßholzundSachbeschädigung (3): AnonymeAlkoholiker, Quietscheschlente, Doubty
    Doubty (1): Wüchstenfuchs

Verbleibende Zeit: 03:49:21

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wobei die Wölfe die wir bisher hatten, kannten sich von Beginn. D.h. die dritten Wölfe wussten definitiv dass es drei Böse gibt. Also denke schon dass man da versucht auch den HD zu kriegen, spricht doch eher für Doubty Dorf mMn. Spricht auch gegen Fayks/Hugo aber die hätten an vielen anderen Stellen schon gestern z.b. anders Voten können.

Bleiben effektiv Hammer/Kajot

Häufig genug falsch abgebogen, alle mal verdächtigt, aber so muss das xD

Bahhhhh8o

• Spreche zwar in erster Linie für mich, weil ich das Spiel immer noch als relativ gelöst sehe, Doubter kann gerne selbst was dazu sagen, aber finde es immer noch befremdlich ständig neue Baustellen aufzumachen, eigentlich solltest du es besser wissen, wie Doubter als Dorf und Wolf spielt, wenn du ihn früher zu 100% richtig einschätzen konntest

Doubter denkt sich halt sonst als dorfi auch nicht, ich höre auf zu Posten und was zu schreiben. Ist ja jetzt auch nicht so dass ein typischer doubter dorfi neue Baustellen aufmacht, wenn er Postet, sondern eher bestehende Gedanken bei Leuten hinterleuchtet und im besten Fall ermutigt Gedanken zuevaluieren

Bahhhhh8o

• Doubty: Dorf weil sie sich den HD auch hätten schnappen können. Bin mir etwas unsicher, ob sie das als wolf so interessiert, aber ist denke ich immer förderlich fürs Team und sie wollten ja.

Vergiss den HD Ninja nicht

Hätte gesagt sie hätten einfach nicht auf AA voten müssen, aber tatsächlich war da etwas mehr Bewegung kurz vor der Entscheidung, wo sie beide zumindest nicht geposted haben

• Spreche zwar in erster Linie für mich, weil ich das Spiel immer noch als relativ gelöst sehe, Doubter kann gerne selbst was dazu sagen, aber finde es immer noch befremdlich ständig neue Baustellen aufzumachen, eigentlich solltest du es besser wissen, wie Doubter als Dorf und Wolf spielt, wenn du ihn früher zu 100% richtig einschätzen konntest

Doubter denkt sich halt sonst als dorfi auch nicht, ich höre auf zu Posten und was zu schreiben. Ist ja jetzt auch nicht so dass ein typischer doubter dorfi neue Baustellen aufmacht, wenn er Postet, sondern eher bestehende Gedanken bei Leuten hinterleuchtet und im besten Fall ermutigt Gedanken zuevaluieren

Mhm aktuell tausch ich mich mit Sky aus, hab gestern Torge ermutigt, heute Shin (wo ausser alle sind so böse/gemein auch nix produktives rumkam), btw. ein RL hab ich auch noch wo Zeitintensiv ist... so der Dritte Kollege is nun spontan doch da un gleich Mittelaltermarkt), damit bin ich hier für heute raus.

Sky hat meinen Segen un kennt au meine Meinung.

Ja ich bin schuldig...

• Und ja also kA ob man erwartet ob ich jetzt zu den votes auf uns was sage. Hab schon zu Hammer gesagt, dass es halt noch so ein Prozess ist bis wir lesbar sind und dass wir dann im Zweifel eben eher gevotet werden, was ich so auch akzeptiere. Würde mich nur immer freuen, wenn der Inhalt meiner Posts auch gelesen wird (allgemein, sage nicht dass das hier nicht der Fall ist)

Bin Stand jetzt immer noch bei Wüchstenfuchs, auch weil alle Dorfgründe die ich da habe irgendwie mehr schlecht als recht sind, möchte aber nicht ausschließen, dass das falsch ist. Nur vom heutigen posting fand ich Schlente am dorfigsten, kann man denke ich als gecleared betrachten.