Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9

• Das ist ja tatsächlich mal eine sehr interessante Einschätzung.

Was Daro sagt btw:ugly:

Könnte vermutlich Jugos Liste auf den Kopf stellen, Doubty und Eevee tauschen und wäre ganz zufrieden mit der Liste xD

Also aktuell eher so

Dorf = Orlando > Schlente > SuS > Doubty >>> Alkis >> Prinzessinnen > Eevee > Wüchstenfuchs = Wünschelrute > Wolf

doko?

• und ich habs heut schon mehrfach vergessen aber Lumpi, Leon udn Hammer nicht alle 3 Wöle+wissender Helfer

Ich wette um 3 Kekse, dass nicht Prinzessinnen, Wünschelrute und SuS zusammen Wolf sind. (Achtung, random.org, und trotzdem würde ich die Wette eingehen:ugly:)

doko?

• Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sowohl Jewel als auch Torge und ich uns gegenseitig früh im Dorf haben.

Warum ihr mich allerdings leicht sus fandet, erschließt sich mir nicht, und warum ihr das jetzt auch noch als Begründung für diesen Vote nehmt, noch weniger.

Obwohl wir "gestern" darüber geschrieben haben? :D

Jemanden dorfig finden ist das eine, ich empfand die Dorfstellung hier direkt stark und mein Bauchgefühl sagt mir, dass man das als Wolf eher macht. Deswegen bin ich auch eher bei den Prinzessinen als bei euch. Mit dem Mehrwissen, dass ihr Dorf seid, passiert sowas schneller.

Wenn nur ich ein komisches Gefühl bei deinem Einstieg gehabt hätte Daro, wäre es geschenkt. Aber es waren mindestens 3 Personen unabhängig voneinander, die das so gesehen haben. Müsste bei Jugo nochmal nachschauen.

Wenn das so ein Ding zwischen dir und Jewel&Torge ist, lass ich mich da gerne korrigieren

• Puh, Leon, wasdalos?

Dorfleon oder Wolfsleon hier dMn?

und was stört dich?

ihr und sus über doubty und alkis fühlt sich für mich aktuell komisch an. eevee so niedrig gerade auch. uns so niedrig finde ich mittlerweile auch überraschend, aber okay ^^

ob ich das dorfig oder wolfig finden soll weiß ich nicht, aber sollte man drüber reden.

• Naja wie gesagt, wenn das dein Grund ist, die Prinzessinnen zu voten, dann finde ich das nen ziemlich schlechten Grund. Außerdem war mir gar nicht aufgefallen, dass mein Einstieg so ne schlechte Resonanz hatte eher im Gegenteil.

Nebenbei bemerkt bin ich mir relativ sicher, dass Jugo mich tendenziell zu negativ einschätzt.

Puh, Leon, wasdalos?

und was stört dich?

ihr und sus über doubty und alkis fühlt sich für mich aktuell komisch an. eevee so niedrig gerade auch. uns so niedrig finde ich mittlerweile auch überraschend, aber okay ^^

ob ich das dorfig oder wolfig finden soll weiß ich nicht, aber sollte man drüber reden.

Ich persönlich habe Doubty höher und Alki niedriger als Leon. Mit dem Rest bin ich ganz okay.

Wenn dir Eevee und ihr selbst zu niedrig sind, wenn hast du denn dann dort?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Puh, Leon, wasdalos?

und was stört dich?

Ich bin bei meinen gestrigen reads generell nochmal einen Schritt zurück gegangen und wollt da etwas vorsichtiger sein. Vermutlich hab ich Doubty und die Alkis nur ins Dorf geschoben, weil es einige Leute gesagt haben. mit dem aktuellen Schlente read (wie oben geschrieben) bin ich ganz zufrieden und Kajot hat mich seit dem Post irgendwie:

Fühl ich einfach zu sehr.
    Wobei ich da wohl auch vorsichtig sein sollte.

Doubter ist schon ziemlich solide, ja. Wobei er auch lange kein aktives Wolfspiel mehr hatte und die 100%ige Doubter confirmation ists noch nicht.

Deinen Punkt bezüglich Jugo/Fayks sehe ich tbh noch eher weniger.

doko?

• Puh, Leon, wasdalos?

und was stört dich?

Aber mach mal nen Gegenvorschlag, wer wäre bei dir aktuell unten in der Liste?

doko?

• Naja wie gesagt, wenn das dein Grund ist, die Prinzessinnen zu voten, dann finde ich das nen ziemlich schlechten Grund. Außerdem war mir gar nicht aufgefallen, dass mein Einstieg so ne schlechte Resonanz hatte eher im Gegenteil.

Also mein Bauchgefühl schlägt bei Jewel an (vor deinem Einstieg) und ich habe da konkret ein komisches Gefühl bezüglich deiner starken Dorfstellung nach dem Einstieg und vote dahin. Das findest du einen schlechten Grund? Jemanden zu voten, wo ich weniger konkrete Wolfsgefühle habe, wäre jetzt besser oder wie soll ich das verstehen?

Bezüglich deines Einstiegs btw. nochmal: den fand ich - unabhängig von dem "sus" Moment - sehr sympatisch, hatte ich auch direkt gesagt :D IIRC hat Fayks da ähnliche Gedanken wie Noira und ich gehabt.

• mit dem aktuellen Schlente read (wie oben geschrieben) bin ich ganz zufrieden

Fand das soweit nachvollziehbar, war aber nichts dabei, was ich den beiden nicht auch als Wölfe zutrauen würde.

Fühl ich einfach zu sehr.
    Wobei ich da wohl auch vorsichtig sein sollte.

gilt hierfür umso mehr. Kann sein dass das aus deiner subjektiven Sicht heraus einen sehr valider Grund ergibt, #vonaußen betrachtet finde ich das sehr fragwürdig.

Wenn dir Eevee und ihr selbst zu niedrig sind, wenn hast du denn dann dort?

Aber mach mal nen Gegenvorschlag, wer wäre bei dir aktuell unten in der Liste?

Ja, valide. L+L und SuS bleiben nach wie vor übrig, wobei das über die Gesinnung letzterer auch nur bedingt etwas aussagt und danach wirds schnell chaotisch.

• Wollte den Part, das zumindest Jewel das früh so macht noch mal unterstreichen.

Früher war es mit Aussagen wie, Daro fühlt sich Bärig an oder ähnlichen beschrieben.

Ging dabei halt um Haltung, Motivation hauptsächlich.

Bei Torge weiß ich es nicht tatsächlich, aber relativ irrelevant.

Fand das Daro das so in beiden Gesinnungen hin bekommt, zu dem Zeitpunkt, wo die Einschätzung kam, sehe aber auch nicht unbedingt das der erste Impuls von Wolf Torge jetzt ist, ich muss Sky für seine Daro Einschätzung kritisieren, glaube da hätte er es sich einfacher gemacht.

Vielleicht ein bisschen Richtung Daro Dorf pushen, weil man es von ihm erwartet, aber direkt sagen Sky meh bisher, weil Daro nur neutral und nicht dorfig sehe ich ihn eigentlich nicht unbedingt spielen

Ansonsten dürft ihr mir gerne das Gegenteil aufzeigen, wer meint ihn besser zu kennen, was vermutlich einige sind :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hängt natürlich immer auch immer von der Referenz ab, aber würde schon sagen, dass man zumindest die Tendenz erkennen kann.

• Bin glaube ich ungefähr hier:

Eher Dorf: Entdrian, Faygolas

+ : Torwel, Lero, Samshi

Neutral: Kammer, Lumpstar

- : Noikey

Alles zwischen minus und plus ist generell noch Recht tauschbar

Noira linkey fühlt sich für mich eher nach Agenda an, Daro sus weil Baum, andere sus weil Daro Dorf...

Weiß nicht kann halt sein, das mein Gefühl komplett falsch ist, aber finde schon wird eher nach Gründen gesucht andere negativ zu haben und weniger differenziert zum Beispiel, ob jemand etwas eher als Dorf oder Wolf macht, fand das von Schlendi sehr treffend zu Noira und waren denke ich Worte die mir fehlen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Doubter sortiere bitte mal um, was völliger Quatsch ist und welcher Dorfi, bzw + paar sich da fälschlicherweise in meinem Dorf breit gemacht hat :)

• Ja, valide. L+L und SuS bleiben nach wie vor übrig, wobei das über die Gesinnung letzterer auch nur bedingt etwas aussagt und danach wirds schnell chaotisch.

+

gilt hierfür umso mehr. Kann sein dass das aus deiner subjektiven Sicht heraus einen sehr valider Grund ergibt, #vonaußen betrachtet finde ich das sehr fragwürdig.

Lass uns mal gemeinsam ins Chaos stürzen.

Sagen wir einfach mal, die subjektive Ebene ist korrekt, was anderes sind meine reads ja auch nicht und die sind Recht oft dann doch richtig.

Also SuS Dorf

Wo wärst du am ehesten dann als Wolf neben L+L?

• Noira linkey fühlt sich für mich eher nach Agenda an, Daro sus weil Baum, andere sus weil Daro Dorf...

Weiß nicht kann halt sein, das mein Gefühl komplett falsch ist, aber finde schon wird eher nach Gründen gesucht andere negativ zu haben und weniger differenziert zum Beispiel, ob jemand etwas eher als Dorf oder Wolf macht, fand das von Schlendi sehr treffend zu Noira und waren denke ich Worte die mir fehlen

Wenn dein Gefühl ist, dass wir am negativsten sind, ist das absolut fein Sky. Bezüglich der Agenda möchte ich dir gerne zum reflektieren geben, dass:

a) auf persönlicher Ebene Jewel alles andere als mein favorisierter T1-Lynch ist

b) auf spielerischer Ebene Jewel&Torge auch aus Wolfssicht nicht mein T1-Lynch wären

Gründen gesucht andere negativ zu haben und weniger differenziert zum Beispiel, ob jemand etwas eher als Dorf oder Wolf macht

Find ich schwierig die Aussage, mag dich gleichzeitig aber auch nicht dafür verurteilen, da ich hier auch schon einige Dialoge einfach geskippt habe, weil es mir einfach zu viel war, das alles zu lesen xD