Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 13/15

• Was soll ich dann über dich sagen :joy:

Bin gespannt wie es sich entwickelt und ob ich dadurch besser potenzielle Rudelmitglieder ausfindig machen kann

• Spielerliste (13/15)

1. ChunkShark - Geisterseher
    2. FMLii
    3. lucy
    4. FuriusCamillus
    5. Doubter
    6. Funo
    7. Helena - Süßwarenhändlerin
    8. Lodestar
    9. -L-
    10. Kajot
    11. Leon
    12. Lumpi
    13. Ente
    14. Fayks
    15. Samaraner

Samaraner lass mal Gedanken vergleichen:

Von ChunkShark bis Lodestar habe ich Lodestar positiv, Funo eher Dorf, Doubter Dorf, Furi potenzieller Dorfscan vom Geisterseher = Dorf oder DP wenn die Vermutung richtig ist. Dann käme Lucy wo ich nach gestern geneigt bin sie eher dem Dorf zuzuordnen. Bliebe FMLii der mir zwar zusagt aber ähnlich wie bei Sky hat er jetzt nichts gemacht, was er nicht auch als Wolf hinbekommen würde.

Dann zur anderen Hälfte unten von Kajot bis zu deiner Wenigkeit: Dich sehe ich im Dorf. Ich habe bisher keine Wolfsvibes bekommen und die hätte ich längst bekommen. Wenn ich falsch liege, wäre es das erste Mal und daran glaube ich nicht. Fayks habe ich keinen Read, wenn gerade hier ausführlich werden kannst, danke XD

Ente hatte an einer oder Zweistellen ähnlichen oder exakt denselben Gedanken wie ich, weshalb ich bei Ihn zu eher Dorf neige. Lumpi Wolf hätte ich längst gefühlt und meine dass das bisherige eher ihr Dorfspiel ist. Leon siehe meine Gedanken von davor, ich erkenne ihn nicht suchend und wäre nicht das erste Mal dass er als Wolf mich bei lynchbar parkt und es auch so bleibt. Leon ist hier weniger OT unterwegs und drüber - um es mit Skys Worte zu beschreiben - als in seinen Dorfspielen. Bliebe noch Kajot. Lese mir grade ihr Debut Spiel aber wenn mir ein Wolf fehlt, würde ich Stand jetzt definitiv hier suchen.

• Lode Zitate

Hallo zusammen, viel Spaß :D

Funo möchtest du HD werden? VOTE: Funo

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

lucy (1): Doubter
    FuriusCamillus (1): Lumpi
    Funo (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 33:43:23

Anbiedernd gegenüber Funo

Bei dem Einstieg von lucy bekomme ich schon eher Dorfgedanken, obwohl es bisschen over the top ist :ugly:

Lucy D

Ich bin Dorfi, hab mit Ausnahme von Samstag Nachmittag (hoffentlich) ausreichend Zeit und hab einfach Vorfreude auf die Runde. Auch wenn mir 15 Spieler eigentlich ein paar zu viel sind XD

Haben ja noch Zeit bis zur Wahl, kann mir gut vorstellen auch dich zu voten oder lucy, aber mal sehen was Funo macht den ich gevotete habe.
    Bei dir kristallisiert es sich ja relativ zügig heraus ob du Dorf bist :D

Anbiedernd gegenüber Furi. Liest sich vom Ton her einfach so, als würde er wissen, dass Furi dorfig spielen wird, wenn das Sinn ergibt?

Nach Kajots letzter Runde hier als Wolf beschleicht mich bei ihren Beiträgen in dieser Runde ein bisschen das Gefühl extra so zu spielen mit dem ursprünglichen Plan wolfig zu sein den sie verworfen hat. Würde es ihr auf jeden Fall zutrauen so zu spielen als Wolf will ich damit nur sagen.
    Komme nur drauf weil ich es eigentlich dorfig fand wie sie bis jetzt in die Runde eingestiegen ist aber das Gefühl kann ich nur schlecht abschütteln :D ihr traue ich es zu das auch so als Wolf zu bringen.

Paranoia aber auch anbiedernd gegenüber mir

Momentan gefällt mir Kajot aber wieder besser, bzw. habe ich keine ständigen Zweifel wie gestern wenn ich ihre Beiträge lese.

Furi sollte wohl Dorf sein, denke da bleibe ich mit der HD Stimme :katze:

Dafür, dass es Tendenzen sind kommt mir Lode recht sicher vor. Zudem fehlen Wolfreads, oder auch nur leichtes Hinterfragen von anderen, was zu Beginn nicht unbedingt verwundert, aber so spielt es sich recht "sicher"

Was waren die Gründe bei Funo?

Funos Beitrag kam mir authentisch rüber, wie die letzten Runden in denen er Dorf war, dafür hat er einen kleinen Pluspunkt bekommen.

Zu deinen letzten Satz: recht zügig bedeutet dass du noch nicht bei Furi = Dorf angekommen bist und dir noch bisschen fehlt? Oder recht zügig = jetzt Vergangenheit und dein Fazit ist eben das: Furi = Dorf? :bunnyteeth:

Ne ich habe bei keinem eine gefestigte Meinung bisher. Zu früh dafür. Traue Furi gut und gerne zu genauso wie bisher auch als Wolf zu spielen, aber eher Dorf. Und so ca. Tag 2 kann ich mir ziemlich sicher sein ob es Dorf Furi ist.
    Habe gerne HDs die ich persönlich gut einschätzen kann :D Bei FMLii beispielsweise fällt es mir schwerer irgendwann von seiner Dorfigkeit überzeugt zu sein :D

Da fehlt mir die Spielbezogenheit - FMLii ist also immer ne vote Option?

Der einzige Wolfread bisher und der ist eher meh

Lucy hinterlässt bei mir Fragezeichen.

Ja, das lucy Thema wollte ich gestern Abend auch nochmal anschneiden, der Start war sehr aktiv, wollte unbedingt HD werden und dann kam so eine lange Pause nach T0, hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir zumindest. Passt nicht so zur anfänglichen Strategie. Wobei ich sie wahrscheinlich immer noch eher ins Dorf packen würde denke ich, als Wolf dann wieder auch schon zu inkonsistent irgendwie.

Sehr hedgy. Lucy hat ja erklärt, dass sie da keine Zeit hat. Finde es etwas kritisch ihr daraus nen Strick drehen zu wollen. Was Lode halt nicht ganz tut weil er auf nem Dorfread endet. Aber er schafft sich Optionen oder so :thinking:

"L typische Dorfspielweise" ist für mich zu oberflächlich. Als Wolf denke ich mir sowas eher als als Dorf, wo mir mehr konkrete Gründe einfallen. Dass Lode quasi mehr mit Lumpi sided als mit mir ist vllt nachvollziehbar aber muss mir nicht schmecken ^^

Lodestar wen hättest du denn gelyncht, wenn ich mich nicht dazwischen gedrängelt hätte?

ChonkShark oder lucy, evtl. Kajot noch.

Bei euch 4 sehe ich persönlich gerade die höchste Chance auf Wölfe.

Die Vorschläge halte ich für weitestgehend aus der Luft gegriffen.

Hat jemand ein Read auf Fayks der auch zuverlässig und aussagekräftig ist? :bunnyteeth:

All vibes, no facts.

Also die Spieler, die mehr oder weniger eh schon im Fokus stehen.

Ist ja nicht so als hätte ich meine Zweifel bei Kajot schon ab Donnerstag geäußert. lucy hatte ich auch schon heute Morgen angesprochen, dass sie bei mir abgefallen ist bevor sie groß gevotet wurde. Genauso bei Shark bisschen, gibt halt bei den Leuten gute Gründe imo.

Das fühlt sich jetzt eben so an, als würdest du mich doch warmhalten wollen. Während du mir suggestiert hast, ein besseres Gefühl bei mir zu bekommen. Bäh!

All vibes, no facts.

Ist ja nicht so als hätte ich meine Zweifel bei Kajot schon ab Donnerstag geäußert. lucy hatte ich auch schon heute Morgen angesprochen, dass sie bei mir abgefallen ist bevor sie groß gevotet wurde. Genauso bei Shark bisschen, gibt halt bei den Leuten gute Gründe imo.

Dachte du wärst davon wieder weggekommen aber nun gut. Lucy vote könnte ich mir leben schätze ich, lese aber nichts aktiv wolfig

Teilweise auf jeden Fall, aber habe jetzt auch nicht so viel andere die ich evtl. leicht wolfig finde, na gut Leon aber das habe ich jede Runde egal was er ist :ugly:, zudem hat dich Lumpi gewünschelrutet, das kann ich auch nicht einfach ignorieren. Heute würde ich dich denke ich nicht voten, wie heute schonmal geschrieben gebe ich dir den Hammer-benefit-of-the-doubt insofern, dass ich mir das bisschen länger anschauen möchte um mir eine bessere Meinung bilden zu können :D

Meinst du nicht, du hättest mich hier unabhängig von meiner Gesinnung und wie ich spiele als möglichen Wolf? Was genau ist da der Unterschied zu Leon? MMn braucht es keinen benefit of the doubt für mich, hau drauf wenn du denkst ich bin wolfig.

Also ja, viele der Leute die du dorfig gelesen hast lese ich als Dorf. Bei manchen weiß ich es nicht, ändert aber auch wenig an meiner Einordnung. Ich kann dich vllt auch nicht so gut lesen. Aber so allein von der groben Richtung der reads ergibt es für mich Sinn, dass du ein Wolf sein könntest.

• -L- Ich wollte gerade nach deinem Stand fragen xD

Magst du Funo und Lode ausführen? Die sind bei mir ziemlich neutral; Funo aus Mangel an vernünftigen Gründen und Lode hüpft zwischen Wolf- und Dorfmindset. Lucy hab ich nochmal überflogen. Weiß nicht ob meine vibe Reads gestern abend handfest sind, aber die Art wie mit dem potentiellen eigenen Lynch umgegangen wurde fand ich dann doch leicht dorfig, also sowohl inhaltlich als auch von der Art. Von Doubter und Furi dürfte man gerne mehr hören, aber stimme grundsätzlich zu. FMLii würde ich auch unterschreiben.

Fayks erkennt man denke ich sehr gut daran dass sie im Spiel ist und mitdenkt.
    Gerade im späteren Verlauf des Spiels wird der Unterschied deutlicher wenn sie als Dorfi weiter proaktiv interagiert und Analysen schreibt und das als Wolf ausbleibt.

Ente eher Dorf gehe ich mit. Lumpi habe ich tendenziell negativ, hatte ich ja schon mal erwähnt, aber würde da im Zweifelsfall eh eher auf dich als mich hören. Leon auch nochmal überflogen. Hab an seinem Spiel nichts auszusetzen, traue ihm das so aber auch als Wolf alles zu. Kajot möchte ich immer mal wieder Dorfpunkte geben, nur um mich daran zu erinnern, dass ich ihr für ähnlichen Kram auch im letzten Spiel Dorfpunkte geben wollte und es da korrekterweise nicht getan habe. Ist sie nun Wolf? keine Ahnung xD

• Kajot möchte ich immer mal wieder Dorfpunkte geben, nur um mich daran zu erinnern, dass ich ihr für ähnlichen Kram auch im letzten Spiel Dorfpunkte geben wollte und es da korrekterweise nicht getan habe. Ist sie nun Wolf? keine Ahnung xD

Hey, ich hab dir nen Dorfpunkt für ähnliche reads gegeben. Das ist voll aus meiner Wolf range!!1! xD

• Was war denn Kajots Wolfspiel? Vielleicht werfe ich da heute mal ein Blick rein um zu schauen, ob es wirklich nachvollziehbar ist, warum keiner Kajot für ihr aktuelles Spiel sie ins Dorf stecken möchte. Denn ich finde sie zeigt mittlerweile klare Dorfzeichen.

• Bin geneigt Lucy eher Dorf zu sehen. Was sagen die Experten? Und wie interpretiert ihr Lucys Anmerkung kurz nach 8pm [siehe oben]?

Also so ganz ohne weitere Gesinnungen weiß ich nicht. Ich war aber schon verwirrt von den geschlossenen Ninjas. Hatte das nich erwartet.

Lumpu würde bei mir aber aufjedenfall nen fetten Pluspunkt bekommen wenn Lucy Wolf sein wollte, dass zieh ich jetzt erstmal draus.

wegeb der Anmerkung. Das is halt für mich die Outing kreativ version von sowas wie "ich würd mich ja nich lynchen/euer pech" k.a versuche da keinen Wert drauf zu legen weil potenziell auch einfach sehr manipulativ.

Spielerliste (13/15)

1. ChunkShark - Geisterseher
    2. FMLii
    3. lucy
    4. FuriusCamillus
    5. Doubter
    6. Funo
    7. Helena - Süßwarenhändlerin
    8. Lodestar
    9. -L-
    10. Kajot
    11. Leon
    12. Lumpi
    13. Ente
    14. Fayks
    15. Samaraner

Samaraner lass mal Gedanken vergleichen:

Von ChunkShark bis Lodestar habe ich Lodestar positiv, Funo eher Dorf, Doubter Dorf, Furi potenzieller Dorfscan vom Geisterseher = Dorf oder DP wenn die Vermutung richtig ist. Dann käme Lucy wo ich nach gestern geneigt bin sie eher dem Dorf zuzuordnen. Bliebe FMLii der mir zwar zusagt aber ähnlich wie bei Sky hat er jetzt nichts gemacht, was er nicht auch als Wolf hinbekommen würde.

Dann zur anderen Hälfte unten von Kajot bis zu deiner Wenigkeit: Dich sehe ich im Dorf. Ich habe bisher keine Wolfsvibes bekommen und die hätte ich längst bekommen. Wenn ich falsch liege, wäre es das erste Mal und daran glaube ich nicht. Fayks habe ich keinen Read, wenn gerade hier ausführlich werden kannst, danke XD

Ente hatte an einer oder Zweistellen ähnlichen oder exakt denselben Gedanken wie ich, weshalb ich bei Ihn zu eher Dorf neige. Lumpi Wolf hätte ich längst gefühlt und meine dass das bisherige eher ihr Dorfspiel ist. Leon siehe meine Gedanken von davor, ich erkenne ihn nicht suchend und wäre nicht das erste Mal dass er als Wolf mich bei lynchbar parkt und es auch so bleibt. Leon ist hier weniger OT unterwegs und drüber - um es mit Skys Worte zu beschreiben - als in seinen Dorfspielen. Bliebe noch Kajot. Lese mir grade ihr Debut Spiel aber wenn mir ein Wolf fehlt, würde ich Stand jetzt definitiv hier suchen.

Also ist dein Wolfsteam FMLii, ich (Fayks), Kajot & Leon? Weil bei allen anderen lese ich ne positive Tendenz raus?

Ich versuch später mal zu sortieren, ich hab jetzt noch nen Auftritt

Lucy hab ich nochmal überflogen. Weiß nicht ob meine vibe Reads gestern abend handfest sind, aber die Art wie mit dem potentiellen eigenen Lynch umgegangen wurde fand ich dann doch leicht dorfig, also sowohl inhaltlich als auch von der Art

warum? Ich fand die Art sehr 9ver the top ohne wirklich was produktives dabei rumzubringen, deswegen hatte ich dich da auch so gefragt weil ichs gar nicht gesehen habe.

Was

Also ich hab sie mittlerweile im Dorf🙋🏼‍♀️

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bei Leon fällts mir eh schwer ihn als wolfig zu lesen. Denke gerade er passt sowohl zu Lumpi als zu Lode, wobei das noch nicht viel heißen muss.

Denke gerade Leon Wolf, wenn L und FMLii Dorfis sind. Sama sagt L Dorf, bei FMLii bin ich gestern schon etwas von meinem Verdacht weggekommen.

• Lode hüpft zwischen Wolf- und Dorfmindset

Lode Fazit hast du mir vorweggenommen aber ich führe mal aus: dorfig habe ich ihn nicht. Find und fand es nur positiv dass er in sich konsistent rüber kommt. Als Vergleich in Spiel 213 Elden Ring war er so inconsistent as hell. Aber er kann als Wolf dennoch gut balancieren zw. Dorf und Wolf.

Bei Funo übrigens fand ich den einen Beitrag genauer gesagt seine Reaktion - ich meine auf Kajot - eher aus dem Dorfmindset kommen. Mehr habe ich nicht.

Dann überlasse ich dir Fayks und du mir Lumpi? XD

• Lumpu würde bei mir aber aufjedenfall nen fetten Pluspunkt bekommen wenn Lucy Wolf sein wollte, dass zieh ich jetzt erstmal draus.

Lucy möchte ich erstmal nicht lynchen, traue niemandem, der sie susst. Außer Helena :D

Wenn ich so darüber nachdenke weist Lumpis vote darauf hin, dass sie Wolf mit Lode ist. Keine Ahnung warum sie da sonst ein UE haben möchte? (War vllt auch nur ein joke sorry)

• Also ist dein Wolfsteam FMLii, ich (Fayks), Kajot & Leon? Weil bei allen anderen lese ich ne positive Tendenz raus?

Wenn's so wäre ...

Bin noch weiter davon entfernt ein mögliches Rudel ausfindig zu machen. Und FMLii sagt mir von Beginn an zu = ich hab nichts alarmierendes bei ihm. Selbst sein Vote auf mich wäre nicht das erste Mal dass er bei mir komplett falsch liegt.

Dich wüsste ich nicht wie ich dich lesen sollte und ob das Bisherige eher dein Wolfsspiel ist. Notiert ist bis jetzt deine ich weiß nicht wie man s nennen soll "Enthaltung?" Aus dem Geschehen Stichwort Vote/LB123 und generell in meiner subjektiven Wahrnehmung hab ich dich nicht so präsent im Spiel. Aber das mag eventuell an mir liegen und nicht an dir.

Kajot hatte ich kurz Schlendi Vibes wo Letzterer als Wolf im Gespräch mir nicht das Gefühl gab daran interessiert zu sein mich durch und nach unser Gespräch eher Dorf zu lesen. Aber da meinte Sama auch: objektiv betrachtet weiß ich auch nicht ob man mich wirklich erkennt XD.. Von daher :whistling:

Anyway teil mal später deine Sicht auf das Spiel und wo du so stehst.

• Keine Ahnung warum sie da sonst ein UE haben möchte?

Wenn ichs richtig verstanden habe, war ihr nicht bewusst dass in der aktuellen Variante mit dem HD: Demokratie, wir so spielen dass dann keiner stirbt bei UE bzw. Doch falls es einen Sündenbock/blob gibt.

Soll keine Verteidigung sein aber auch ich habe sicherheitshalber nochmal im Wiki nachgeschaut und die SL gefragt. So oft hab ich diese Variante nicht gespielt oder nicht wahrgenommen 😄

• Kajot möchte ich immer mal wieder Dorfpunkte geben, nur um mich daran zu erinnern, dass ich ihr für ähnlichen Kram auch im letzten Spiel Dorfpunkte geben wollte und es da korrekterweise nicht getan habe. Ist sie nun Wolf? keine Ahnung xD

Hey, ich hab dir nen Dorfpunkt für ähnliche reads gegeben. Das ist voll aus meiner Wolf range!!1! xD

werwolf-online.com/attachment/5040/

-L- Nehme an der Post von Funo?
    Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 13/15 - Seite 33 - Werwolf - Das Forenspiel - WWO: Werwolf Online
    wenn ja: weißichjanich. Führ gerne deine Gedanken aus.

• Samas top 3 matcht meine top 3, denke das ist nen Pluspunkt wert oder so

Leon finde ich aktuell solide, hab zumindest nicht dass Gefühl dass er krass wolfsided oder so

FMLii sehe ich nach dem read auf Doubter kritischer. Den read hab ich so schonmal gesehen, von nem Wolf

Hier. Fands nur amüsant als Kontrast zu unseren Interaktionen im letzten Spiel, sagt denke ich nicht allzu viel über mich aus

• Lumpu würde bei mir aber aufjedenfall nen fetten Pluspunkt bekommen wenn Lucy Wolf sein wollte, dass zieh ich jetzt erstmal draus.

Lucy möchte ich erstmal nicht lynchen, traue niemandem, der sie susst. Außer Helena :D

Wenn ich so darüber nachdenke weist Lumpis vote darauf hin, dass sie Wolf mit Lode ist. Keine Ahnung warum sie da sonst ein UE haben möchte? (War vllt auch nur ein joke sorry)

Warum da so extrem was lucy angeht? Checke ehrlich nicht.

Das wäre auch ne Erklärung für den Vote, stimmt. Denke aber ähblich wie L dass sie dachte, dass wir Variabte Glück spielen (ich nämlich auch xD)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Samaraner nein. Eher diesen hier:

Genau genommen hier ertappte ich mich den Gedanken gedacht zu haben

Was denn jetzt? Wolf oder Dorf? Dieses, "das könnte auch ein Wolf schreiben", ist schon ne Kiste, dass man hier wissen könnte, dass Furi Wolf ist aber diesen noch nicht so hart angehen will. Sprich, Wolfsteam Furi/Kajot?

Ein Wolf kennt ja die Gesinnung der restlichen Spieler (Drittpartei ausgenommen). Hier unterstellt Funo Kajot Mehrwissen zu haben bzgl. Furi und fragt sich ob dies bedeuten würde, dass dann Kajot + Furi ein Wolfsteam bilden.

Das bzw. Diese gedanklichen Schlussfolgerungen - unabhängig davon ob sie stimmen - hab ich eher dem Dorfmindset zugeordnet.