Kajot Wer sind aktuell nochmal deine wahrscheinlichsten Dorfis und wieso? Aktuell kritisierst du in viele Richtungen, aber das ist mir weniger im Kopf geblieben.
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
20. Mai 2026 um 19:38
-
-
Entes ausrede ergibt für mich keinen Sinn, aber da könnten wir jetzt ewig drüber diskutieren.
Wenn er schon Filter was relevant ist und nicht, filtert man mMn ja auch schon nach Spieler.Brahhh. Kein Kommentar.
Aber überleg mal wie Informationen in deinem Kopf verarbeitet werden. -
Jewel werde dich dieses Spiel aber ab jetzt auch ignorieren. Hab dir in Fayks Sonderspiel schon gesagt, dass ich mit diesem gaslighten nichts anfangen kann und das triggert mich gerade hart.
-
Jewel getarnt als Leon leicht unpassend zu Ente.
Puh, weiß nicht, das wäre schon arg plump als Wolf... also damit macht er sich ja nur angreifbar. Glaube eigentlich, dass er da als Wolf vorsichtiger ist.
Ist von Evil-Jewel aka Ling die Rede? Ich finde schon dass das in Lings Wolfspiel rein passt.
"finde dich wolfig weil du nich wolfig hast"- ahhh read
Fayks das meine ich nicht mal. Mich kann er meinetwegen negativ haben. Ich schau dann sowieso ob er berechtigte Gründe liefert unabhängig davon ob sie falsch sind. Danach davon ausgehend lässt sich ein Leon-Wolf leicht lesen aus meiner Warte aus.
Aber ich meinte generell dieses aus dem Nichts und auf und Abspring als wären die Namen gewürfelt siehe mein Post darüber. -
Alles anzeigen
Dorf: Leon, Lumpi, Fayks, Doubter
Wahrscheinlich Dorf: Furi, Sama, Akira
Leicht positiv: Lode, Jan, (Noira)
Neutral: Xaver, ChunkShark, Helena, Ling, Ente, (Jewel)
Leicht negativ: Kajot, -L-, Hammer
Was soll die Klammer bei mir? Wieso die leichten negativen Sachen?
Also ich finde übrigens du spielst an der Stelle kajots Wahrnehmung ziemlich runter.
Wieso halbherzige Interaktion? Wieso kann sie das nicht so wahrnehmen, woher soll sie wissen was Ot ist und was nicht.Und wieso direkt daraus negativ? Und dann sogar son Lynch, Weiß nicht Leon.
Klammer bei dir, weil du so zwischen neutral und leicht negativ bist. Mittlerweile eher wieder bei leicht negativ.
Ist es noch ein runterspielen von Kajots Wahrnehmung, wenn ich mich am Ende schon extra entschuldige, wenn ich etwas zu kritisch ihr gegenüber bin?
Dass die Hinterlistigkeits-Liste jetzt keine Einschätzungsliste ist, ist mMn schon erkennbar. Auf die anderen Zitate bin ich im Post danach doch extra nochmal eingegangen. Würdest du meinen Kommentaren da irgendwo widersprechen?
Dass ich Kajot dieses Spiel noch nicht sonderlich dorfig hab, hab ich doch vorher schon raushängen lassen. Was genau du mit dem letzten Satz impliziert willst, weiß ich nicht^^
Ich bin mir Stand jetzt relativ sicher, dass du nicht Wolf mit Ente bist
Ich auch^^
Alles anzeigenWelchen Teil davon?
Die Konstellation an sich.
Generell wirkst du mir wieder inconsistent:
Furi, Fayks, Sama und Doubter könnten Dorf sein.
Jewel, Xaver könnten Wolf sein.
Jewel, weil ich das Gefühl habe, dass sie als Wolf eher mal anfängt zu trollen, weil sie auf richtiges Spiel nicht so motiviert ist. Bei Xaver hatte ich einfach das Gefühl, dass er sich vor allem als Wolf so an mich dranhängen würde. Aber als Dorfi auch noch gut möglich und völlig in Ordnung. Denke das wird im Verlauf des Spiels eh klarer.
Ich vibe mit Samas Einschätzungen.
Zwischenstand Spiellösung:
Dorf: Leon > Fayks > Furi > Sama > Doubter > Akira > (Noira)
Wolf: Jewel, Xaver, (Hammer)
Zu,
Dorf: Leon, Lumpi, Fayks, Doubter
Wahrscheinlich Dorf: Furi, Sama, Akira
Leicht positiv: Lode, Jan, (Noira)
Neutral: Xaver, ChunkShark, Helena, Ling, Ente, (Jewel)
Leicht negativ: Kajot, -L-, Hammer
Weiß nicht was ich davon halten soll. Noch einmal würfeln und vllt kommt dann Chunkshark Helena Hammer raus i guess.
War ich letztes Spiel so inkonsistent? Denkst du mir ist nicht bewusst, dass ich damit meine letzte Meinung recht schnell über den Haufen werfe?
Xaver ist bei mir offensichtlich aufgerückt, weil ich eingesehen habe, dass sein Einstieg ziemlich gesinnungsunabhängig war. Jewel auch hauptsächlich nach ihren Erklärungen, dass sie sich so ein "Stilmittel" eher gesinnungsunabhängig aussucht und sich als Wolf sogar mehr Mühe gibt.
Sie war ja aber ohnehin nur von leicht negativ zu Neutral mit nem kleinen Minus (und jetzt wieder zurück zu leicht negativ).
Ich sehe prinzipiell aber auch einfach keinen Grund, stur bei seinen random T0 Einschätzungen zu bleiben, wenn man mittlerweile neue Gedanken hat.
Glaub eigentlich nicht an ein Kajot + Hammer Team, dafür war sie zu sehr auf ihn fixiert am Anfang...
Denkst du das würden sie nicht auch so schauspielern, nachdem das in so ziemlich jedem Spiel so ist?
Also ein Wolf unter Leon + Kajot vermutlich?
Würde ich so nicht sagen.
-
Noira was ist deine Meinung zu 🦆?
Die Empörung in eurem Talk eben kauf ich ihm ab, zumindest ist sie mir nen TA zwischen euch wert. Muss mir da nochmal Gedanken machen.
Weil Leons reads immer nen Wolf enthalten wenn Dorf?
Ne, finde aber von der Spieldynamik her seid ihr nicht zusammen Wolf. Ihr spaltet irgendwie so die Gruppe gerade ein bisschen, das könnte schon für einen Wolf unter euch sprechen, finde ich.
Fayks hab zwischenzeitlich vergessen, dass doubter mitspielt. Das bedeutet den kann ich nach unten packen
Joa, da geh ich tatsächlich mit. Beim nochmal drüber lesen fand ich das was geliefert wurde jetzt auch nicht super dorfig, zumindest nix was er nicht auch als Wolf so könnte tbh.
-
OT:
Entschuldigt übrigens Meinen etwas aggressiveren Spielstil. Halte ich gerade für das sinnvollste, wenn ich ab morgen kaum noch Zeit habe.
-
Jewel werde dich dieses Spiel aber ab jetzt auch ignorieren. Hab dir in Fayks Sonderspiel schon gesagt, dass ich mit diesem gaslighten nichts anfangen kann und das triggert mich gerade hart.
Sorry ente wollte es nicht so weit spielen, dass du so hart getriggert bist und nicht mehr mit mir spielen willst

Ich hab gerade das gesamte fayks sonderspiel durchgelesen und weiß nicht was du da meinst tbh, aber können wir gerne nach dem Spiel mal drüber quaken.
Hab dich gern Enti und will dir an der Stelle nicht das Spiel vermiesen

-
Kajot Wer sind aktuell nochmal deine wahrscheinlichsten Dorfis und wieso? Aktuell kritisierst du in viele Richtungen, aber das ist mir weniger im Kopf geblieben.
Ich finde nicht, dass ich gerade in viele Richtungen kritisiere, versuche nur ein Gespür zu bekommen, ich hab eher Probleme damit Wölfe zu finden
An meinen reads hat sich erstmal wenig geändert, nur dass ich Furi>Helena erstmal ausklammern würde. Hammer, Lode, Fayks (hier bin ich mir zugegebenermaßen etwas unsicherer geworden) dorfig. Leon fand ich jetzt mit seiner Reaktion erstmal dorfig, weil er mich sonst auch anders behandelt hat als Wolf. ChunkShark dorfige Reaktion zu mir. Sama ist jetzt vllt nicht stark dorfig, aber die Tendenz ist eindeutig und bereitet mir keine Kopfschmerzen. Doubter denke ich immer noch Dorf aber will jetzt auch nicht zu niedrig bei der Erwartungshaltung angesetzt haben. Akira eher Dorf, du eher Dorf. Bei Noira hat mich der letzte Post etwas irritiert, muss ich mir nochmal anschauen. Ob ich alle anderen wolfig finde? Nö
-
Begründungen...denk ich morgen drüber nach
-
Leon oder du. Ich verwechsle euch
Du strengst dich dieses Spiel auch echt einfach nicht an… schon auch auch wolfig. Ich denke als dorfi würde dir das weniger passieren, sorry
Ist nen aluhut aber spielt auch rein in die Einschätzung zu dir.
Ist das Troll?

Hab tbh aber auch zwischen Troll und Wolf geschwankt.
-
Ich sehe prinzipiell aber auch einfach keinen Grund, stur bei seinen random T0 Einschätzungen zu bleiben, wenn man mittlerweile neue Gedanken hat.
Das ist OK. Nur aus meiner Sicht kam es halt wie aus dem Nichts und im Gesamtbild als würdest du drei neue Namen zusammenlegen.
Jetzt im Nachhinein mit deiner Erklärung ist es zumindest für mich nachvollziehbar. Obgleich ich nciht zustimme
Noira Jewel Fayks Ente wo Vote?

Stand Lynchung - Tag 1
Ente (2): Kajot, -L-
Kajot (2): Leon, Xaver
Xaver (1): Hammer
Leon (1): ChunkShark
Ling (1): Lumpi -
Sorry ente wollte es nicht so weit spielen, dass du so hart getriggert bist und nicht mehr mit mir spielen willst

Ich hab gerade das gesamte fayks sonderspiel durchgelesen und weiß nicht was du da meinst tbh, aber können wir gerne nach dem Spiel mal drüber quaken.

Es ging da ja nicht um dich sondern um die Lumpi/Doubter/Bobbie Dynamik: wo ich am Ende „verdient“ gelyncht wurde, weil ich angeblich irgendwelche Dinge getan hätte. Und wir hatten damals drüber abseits geschrieben, dass ich es nicht mag dass man mir Worte in den Mund legt.
Und hier ist es einfach dieselbe Situation. Du beschwerst dich darüber, dass ich nicht genau weiß, wer was geschrieben hat: du oder Leon, dabei bist du dafür selber verantwortlich, weil du einfach mit seinem Profilbild spielst und unterstellst mir dann, dass ich das normalerweise ja wissen müsste und mangelnden effort.
Zusätzlich müsstest du mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass es gar nicht meine Art ist, meine statements, die ich setze vorher zu prüfen und nachdem ich dich daran erinnere, wird das als Ausrede abgestempelt. -
Alles anzeigen

Es ging da ja nicht um dich sondern um die Lumpi/Doubter/Bobbie Dynamik: wo ich am Ende „verdient“ gelyncht wurde, weil ich angeblich irgendwelche Dinge getan hätte. Und wir hatten damals drüber abseits geschrieben, dass ich es nicht mag dass man mir Worte in den Mund legt.
Und hier ist es einfach dieselbe Situation. Du beschwerst dich darüber, dass ich nicht genau weiß, wer was geschrieben hat: du oder Leon, dabei bist du dafür selber verantwortlich, weil du einfach mit seinem Profilbild spielst und unterstellst mir dann, dass ich das normalerweise ja wissen müsste und mangelnden effort.
Zusätzlich müsstest du mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass es gar nicht meine Art ist, meine statements, die ich setze vorher zu prüfen und nachdem ich dich daran erinnere, wird das als Ausrede abgestempelt.Ja. Gibs zu. Desto mehr ich drüber na denke desto mehr denke ich auch ich hab da einfach bisschen Quatsch erzählt. Also die Entschuldigung ist aufrichtig .
Ausrede war auch ein sehr schwaches working von mir an der Stelle, glaube deine ist das Troll Reaktion hat mich getriggert ebenfalls. -
-L- welchen vote soll ich denn bitte setzen ?
-
VOTE: Helena
--------
Verbleibende Zeit: 20:04:04Stand Lynchung - Tag 1
Kajot (2): Leon, Xaver
Xaver (1): Hammer
Leon (1): ChunkShark
Ling (1): Lumpi
Ente (1): -L-
Helena (1): Kajot -
Alles anzeigen

Zusätzlich müsstest du mich eigentlich gut genug kennen, um zu wissen, dass es gar nicht meine Art ist, meine statements, die ich setze vorher zu prüfen und nachdem ich dich daran erinnere, wird das als Ausrede abgestempelt.Ja. Gibs zu. Desto mehr ich drüber na denke desto mehr denke ich auch ich hab da einfach bisschen Quatsch erzählt. Also die Entschuldigung ist aufrichtig .
Ausrede war auch ein sehr schwaches working von mir an der Stelle, glaube deine ist das Troll Reaktion hat mich getriggert ebenfalls.
Wenn du nicht verwechselt werden willst, nimm ein Profilbild, dass nicht schon vergeben war
Dann werfe ich zwar immer noch Namen durcheinander, aber aus anderen Gründen

-
Alles anzeigen

Ausrede war auch ein sehr schwaches working von mir an der Stelle, glaube deine ist das Troll Reaktion hat mich getriggert ebenfalls.*working so.
Ich finde es, aber vollkommen fine und legitim, wenn du mich für das Spiel einfach ignorierst.
Wie gesagt. Hoffe du nimmst die Entschuldigung an. Ansonsten reden wir nach dem Spiel einfach mal kurz drüber
Ich denke auch du bist Dorf mittlerweile

-
Ach man wording Mist Autokorrektur xD
Ja also das wird nach dem Spiel auch definitiv wieder weggemacht. Der gag reicht dann auch nach dem Spiel, mag mein Bild zurück.
-
Würde übrigens nicht nur Jewel fürs Peofilbild kritisieren, ist mindestens zum Teil auch aug meinem Mist gewachsen bzw Ling und ich machen ja auch genau das gleiche wie Jewel xD
-