David ich bin eher bei 4 Wölfen+Helfer wie 5 Wölfe+Helfer, wieso denkst du 5+1?
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 8/19
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
20. Mai 2026 um 19:38
-
-
David das würde glaube explizit dastehen, wenn es ein blinder Günstling ist. Lumpi hat auch früh drei Dorfis mit Leon, Ling und Sama reingeworfen.
Du gehst bei 19 Spielern von 5 Wölfe + Helfer und Jason aus?Ja, also 5 Wölfe bei 19 ist doch etwa standard. Und bei den Dorfrollen die wir hatten ist auch ein Günstling und ein Jason dazu nicht abwegig.
Ich wollte übrigens noch erwähnt haben, dass ich bei Fayks auffällig fand, wie sehr sie ins Dorf gestellt werden wollte. Wüsste jetzt nicht genau was damit anfangen tbh aber blieb halt hängen.
-
Mhm 2 Fehllynche un 1 Fehlkill is auf 19 Spieler aber bisher auch nicht viel...
Und bei 5 Wölfen wäre mMn dann auch die ganze Ecke aus Ente/Noira und Fayks verdächtig un das ganze gepolter dort war gewollt...
Ich schlaf mal ne Nacht drüber...
-
Mit Seherin, Mathematiker, Schauspieler/Seherlehrling/Auge und Hexe, die mit dem Heiltrank ein "Scan" hat, aber auch viel Wissen und Jason ist halt an sich keine starke Drittpartei. Also kann möglich sein.
-
Also 5 + 1 +1 aka 7 Dorffeinde halte ich nach 1/3 oder 1/4 Regel schon zu viel. Da wäre man rein mathematisch bei 4,75-6,34 also halte ich 4 + 1 +DP für realistisch.
-
Ich versuche grade meine Gedanken zu ordnen (habe grade nicht so viel erfolg)
Aber habe grade mal ne frage an Fayks warum der anti ue vite am tag wo lode gelyncht wurde. Schienst doch t0 noch ganz begeistert von der idee zu sein...
Ist irgendwie nur so eine symptomatisch Stelle aber irgendwie kriege ich bei fayks grade generell ein wenig Paranoia
-
-L- nachlesen:
Zitate + Kommentare
Dachte du wolltest nach letzter Runde sicher gehen dass der Titel in gute Hände fällt, was ich eher dorfig fand.
[zu Lode]
Weil irgendjemand meinte an irgeneiner Stelle könnte man Wissen bei -L- rauslesen habe ich das mal zitiert, weil ich das hier ggü Lode auch im Nachhinein sehr krass empfinde. Also falls es demjenigen hilft, sich da bei der anderen Stelle ne Meinung zu bilden xDFuri kann ich nachvollziehen. Obwohl ich ihn paradoxerweise eher positiv wahrnehme in der Art wie er schreibt. Aber was sind deine Gedanken zu den anderen?
[Jan wollte Furi nicht als HD]
Hier ist die Formulierung so spannend. "paradoxerweise"? Also man kann doch trotzdem zustimmen, dass man ihn nach letzter Runde nicht als HD haben will und ihn trotzdem als dorfig gelesen angeben? Daher finde ich das Wort hier sehr auffällig und eher passend zu nem team.Ansonsten gefallen mir Noira und Lode etwas. Doubter wieder Dorf

Leon + Ente vom Gefühl her minimum 1x Wolf. Jewel als Leon Klon weiß nicht, instinktiv sagt mir Jewel Wolf? Aber nagel mich darauf nicht fest.
Noira, Ente & Doubter nicht alle zsm Wolf (hilfreich ich weiß
)Ich finde die Formulierung zu Ente aber sehr spannend. Wenn wir davon ausgehen, dass Ente Wolf ist, von Leon Dorf wussten sie ja, dann zwingt sich -L- hier mit dem "mind." ja seinen Mitwolf später zu lynchen (tut er auch sehr konsistent xD). Aber ich finde da gibt es geschicktere Möglichkeiten das auszudrücken. Sowas wie "ich kann mir einen Wolf vorstellen" wenn Ente Mitwolf ist. Also ich finde es tatsächlich eher unpassend?
Ich würde so in Ente/Jewel schießen in der Hoffnung was zu treffen um die Statistik zu brechen
Bei Leon bekomme ich tendenzielle Gefühle eines Dorfis.Zu oben: levelt halt konsistent mit Ente wenn Mitwolf.
Der Kommentar wegen seiner Fehlschussquote ist aber mhmm sus. Hier ist er halt auch nicht so absolut wie oben. Man kann hier auch gut nen Wolf nennen.Finde es noch zu früh anhand des ähnlichen Anfang (Katzenbilderpost) da eine Gesinnung zu deuten. Kam bis jetzt in beide Gesinnungen vor.
Meinung zu Chunk, kann man machen.
Oder du bist einfach Wolf
+ Ruffy stopft sich Maul voll gif
[zu Xaver]
weiß nicht, geht schon. Aber im vergleich zu z.B. dem Chunk Kommentar unpassenderAber wir denken ähnlich und sie votet VOTE: Ente
s.o.
Der einfache Weg. Und dann lynchen wir Lode trotz Dorfi Potenzial :'D
Aber nein ich denke Furi Dorf/Wolf kristallisiert sich wenn wir mehr Infos haben wie Lynchdynamiken/Statistiken und von Furi dann wenig bis gar nichts kommt = eher Wolf.Finde ich weiterhin sehr passend zu Furi.
Neutral: Xaver, ChunkShark, Helena, Ling, Ente, (Jewel)
Auch "spannend"

mhmmmmmmmmmmmmmmmm.
Das ist so plakativ wenn Ente Wolf ist, k.a ahhh seine ständige Beschäftigung mit Ente ist anstrengend TTAlles anzeigenWelchen Teil davon?
Die Konstellation an sich.
Generell wirkst du mir wieder inconsistent:
Furi, Fayks, Sama und Doubter könnten Dorf sein.
Jewel, Xaver könnten Wolf sein.
Jewel, weil ich das Gefühl habe, dass sie als Wolf eher mal anfängt zu trollen, weil sie auf richtiges Spiel nicht so motiviert ist. Bei Xaver hatte ich einfach das Gefühl, dass er sich vor allem als Wolf so an mich dranhängen würde. Aber als Dorfi auch noch gut möglich und völlig in Ordnung. Denke das wird im Verlauf des Spiels eh klarer.
Ich vibe mit Samas Einschätzungen.
Zwischenstand Spiellösung:
Dorf: Leon > Fayks > Furi > Sama > Doubter > Akira > (Noira)
Wolf: Jewel, Xaver, (Hammer)
Zu,
Dorf: Leon, Lumpi, Fayks, Doubter
Wahrscheinlich Dorf: Furi, Sama, Akira
Leicht positiv: Lode, Jan, (Noira)
Neutral: Xaver, ChunkShark, Helena, Ling, Ente, (Jewel)
Leicht negativ: Kajot, -L-, Hammer
Weiß nicht was ich davon halten soll. Noch einmal würfeln und vllt kommt dann Chunkshark Helena Hammer raus i guess.
Glaube da eig. nicht an Chunk und Helena? Würde iwie halt auch passen, das gleiche Muster, 2 Dorfis, ein Wolf hinzuklatschen
Das er Xaver so makiert, keine Meinung zu.
Hier würde ich widersprechen. Das dachte ich letzte Runde auch, vor allem weil ich mit ihm davor im Rudel war und er im Wolfchat super aktiv war. Aber nach letzter Runde kommt es wohl gesinnungsunabhängig vor.
verteidigt hier Chunk gegen Lodes Wolfsstellung bzw relativiert das.
-> passendAnsonsten wenn ich naiv nach Gefühl die Spieler einordne
- Doubter eher Dorf
- Fayks neutral
- Lumpi eher Dorf
- ChunkShark neutral
- Jewel eher Wolf oder Jason
- Helena neutral
- Lodestar - HD eher Dorf
- Jan neutral
- Ling neutral Wolf möglich
- Hammer neutral bisher keine typischen Hammer-Wolfvibes
- Xaver neutral lynchbar Wundertüte
- Ente eher Wolf
- Akira neutral bisher nichts was sie nicht auch als Wolf hinkriegt
- Noira positiv mag ich aber siehe Kommentar zu Akira plus ich hab immer Paras wenn Spieler spät voten
- Kajot positiv mag ich aber für mich zu früh sie gänzlich einer Gruppe zuzuordnen
- Samaraner ist OK Tendenz positiv..
- FuriusCamillus neutral stand jetzt lynchbar
- Leon Tendenz eher Dorf
Potenzielle Wölfe also
- Jewel eher Wolf oder Jason
- Ling neutral Wolf möglich
- Hammer neutral bisher keine typischen Hammer-Wolfvibes
- Xaver neutral lynchbar Wundertüte
- Ente eher Wolf
- FuriusCamillus neutral stand jetzt lynchbar
Bleiben 6. Davon Minimum 3 Wölfe.
Ente ist neben dem Jason halt der einzige direkte Wolf. das ist konsistent aber naja s.o. dazu xD
Furi Xaver und Ling (Dorf) werden alle als lynchbar gehalten. Finde das spannend, da Furi oben ebendoch eher dorfig war bzw. "klärt sich spöter). Dave ist spöter iirc "ok". Weiß halt nicht ob beide Wolf sind, wenn ich soviel platz bei einfach nur neutral habe.
Dann wiederrum denke ich schon, dass Unten gut zwei Wölfe stehen können? also zwei aus Ente/Xaver/Furi?Die restlichen neutralen sind: Ich (Faxks), Chunk, Jan/FMLii, Hammer (wird später auch aus Liste genommen; Dorf), Akira (Dorf), [Sama, Noira]
Die positiven: Doubter, Lumnpi (Helfer, zu dem zeitpunkt vlt noch unbekannt???), Lode (Dorf), Kajot (Dorf), Leon (Dorf) [Noira, Sama]
Ich finde hier die Formulierung zu Noira vor allem spannen, weil ihre Dorfstellung sofort mit "para" relativiert wird. Das finde ich gut passend. Denke wenn sie Wolf ist, dann ist Doubter keiner? Ob ich Doubter hier passend finde hängt halt iwie auch stark davon ab, ob die Wölfe hier schon von Lumpi als Helfer ausgegangen sind.
Chunk/FMLii unter den neutralen. Def. einer drunter imo (für euch wäre ich natürlich auch im Rennen, wenn ihr mich ncih dorfig habt).
Leider ist hier einiges noch abhängig untereiander für mich: wenn z.B. in Furi/Xaver/Ente zwei Wölfe sind, dann wären es nicht beides Chunk & FMLii, wenn da allerdings nur einer unter den erstend rei ist schon gut möglich. Ihr versteht schon.
Alles anzeigenMuss Fayks zustimmen. Die Tatsache dass sich bei dem Stand lange nichts getan hat erinnert mich an letzte Runde als wir so überzeugt von Chunk Wolf waren.
Wollen wir mal Bewegung rein bringen? VOTE: Xaver ?

--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jewel (5): Leon, Akira, ChunkShark, Helena, Noira
Xaver (3): Hammer, Kajot, -L-
Ling (1): Lumpi
Kajot (1): Xaver
ChunkShark (1): Doubter
Doubter (1): Ente
Alohomora (1): Jewel
Jan (1): LingVerbleibende Zeit: 00:08:24
Alles anzeigenOder ein Lynchzug auf VOTE: Ente ?
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jewel (5): Leon, Akira, ChunkShark, Helena, Noira
Xaver (2): Hammer, Kajot
Ling (1): Lumpi
Kajot (1): Xaver
Doubter (1): Ente
Alohomora (1): Jewel
Jan (1): Ling
Ente (1): -L-Verbleibende Zeit: 00:07:07
Will "Bewegung" nur um direkt danach doch abseits auf Ente zu bleiben, mein humor xD Finde da beide Votes passend. Xaver wird halt nur so semi in gefahr gebracht und danach direkt weg ins Abseits.
Viel zu gestern hat sich in meinen Gedanken nicht getan. Denke meine Stimme landet heute zwischen VOTE: Ling VOTE: Xaver mach mal was was Xaver als Wolf nicht tun würde
Und VOTE: Ente bei dem ich wiederja ne. Möchte schon fast sagen Xaver nicht mit Ente.
Anyway FMLii deine Beiträge fand ich OK. Wie immer nicht ausreichend um dich gänzlich dem Dorf zu ordnen. Aber für den Fall dass wir wieder im selben Boot sitzen, lass mal vorübergehend Gedanken austauschen und gemeinsam suchen. Finde letzte Runde war dies mit einer der Punkte weshalb wir kaum Wölfe gelyncht haben (durch gegenseitiges Misstrauen Fokus verloren).
Ah ok, es war FMLii der als OK bezeichnet wird, hatte oben glaube Dave genannt. Ansich passend als Mitwolf. Dieses "wenn wir im selben Boot sitzen" klingt aber bisschen nach helfer fischen, das wäre dann eher unpassend und sie hätten Lumpi vlt nicht als Helfer gehabt.
-----------------------
Hier beginnt der Tag mit den Toten Seher + mathematiker. Halte die Sachen also tendenziell für weniger ernst zu nehemn, da ich denke L war sich dem scan schon sehr bewusst
Wenn ich Sama heranziehe, jetzt mit der Erkenntnis dass er Seher war, dann unter Xaver + Chunk gut möglich 1-2 Wölfe. Denke als Seher wäre es sonst gefährlich das so explizit zu schreiben auch wenn mich das bei Ling - den er auch rot und gevotet hat - verunsichert.
Also auch wenn er hier seher schwurbelt muss man glaube nicht beide Mitwölfe untern Tisch werfen? Da saug ich mir lieber nen Dorfscan ausn Fingern?
Was meine Liste angeht, würde ich weiter daran festhalten mit dem Unterschied Hammer, FMLii (Jan) Kajot weiter Richtung eher Dorf zu schieben und dafür steigen Chunk, Xaver Richtung Wolf und Lode neutral bis Wolf möglich
sehr passend zu FMLii. Chunk/Xaver s.o.
-L- kannst mich korrigieren wenn du dich da falsch editiert fühlst xD
Hab grad meine Brille nicht auf aber sollte passen. Ich würde noch bei Furi aka Dave von Lynchbar auf neutral + setzen rückblickend betrachtet. Seine Beiträge in einen Rutsch wirken schon bemüht suchend/engagiert
ah das war was ich oben zu Dave meinte, ja passt halt weiterhin sehr gut als Mitwolf imo

Hier Fayks, Furi, Helena 1-2 Wölfe möglich. Aus Wolfsicht versteckt man gut und gerne seine Wölfe unter Dorfis.
[war seine "Analyse" zu Lode Wolf]
k.a was ich mit dem Midngame letzten Satz anfangen soll
Ansonsten geht hier Furi gut. Meine er bezeichnet sowohl Furi als auch Chunk mehrfach als passend? Ehrlich so ganz viel wert hab ich auf die "Analyse" sowieso nicht gelget.
Doubter wurde vorher vergessen und wird hier ergänzt. Allerdings wird er später immer mal wieder warm gehalten -> Hat Ähnlichkeit mit der Handhabung zu Akira und suggeriert Doubter eher Dorf. Würde auch sonst zu meinen Read passen. Irre mich bei Doubter nie seit 5-6 Runden
suuuuus fand ich das aber xD
Hier wieder Fayks, Doubter, Furi, Helena, und (Noira) in Klammern. Minimum 2x Mitwölfe möglich.
Ich weiß nicht wie viel ich auf das min. 2 geben soll aber rein spielteschnisch/wahrscheinlichkeitsmäßig halt eh schon fast.
Das macht m ich nur kirre wie sehr er schon gemindgamet hat bei dieser "Analyse" xD
Fazit: im worst case sceenrio sähe es so aus
- Lode Wolf, Lumpi Helfer, und dann 3x aus Helena, Chunk, Xaver, Furi-Dave Möglich.Im Best case scenario was ich für eher wahrscheinlich halte: Lode Wolf + 3x aus Helena, Chunk, Xaver, Furi-Dave Möglich
Und falls falsch, dann gibt es höchstens ein Deep Wolf, der sich gerade in Sicherheit wiegt, dann vergiss all das hier..
Was ich halt auffällig fand war, dass er Doubter so ziemlich als einzigen bewusst rausnimmt, wegen oben. Wobei Noira auch nicht dabei ist (& Ente????????). Denke gut ein Wolf
Weiß auch nicht was er mit seinem deep wolf geschwurbel will, ich wüsste nichtmal obs jetzt noch n konsensdorf gibt xD
Jo. Ich hätt ja Lust mit dir dieses Mal zusammenzuarbeiten, fällt mir nur auch wieder schwer. Kannst du nochmal schreiben, warum Ente quasi immer Wolf für dich ist?
Yeh kann ich verstehen.
Zu Ente: nach letzter Runde habe ich nochmal alles für mich analysiert. Einfach weil die Niederlage verheerend war XD...
Jedenfalls habe ich viel gelernt was so Reads in Richtung Leon, Ente, Fayks. Finde Ente ist wieder genauso unterwegs zu letzter Runde. Aber vor allem fiel mir auf dass sowohl er als auch Leon mich gerne als Dorffeind hinstellen und voten, aber mehr so aus dem Nichts. Das gibt mir den entscheidenden Grund für Ente, Leon eher Wolf im Zweifel.
Ich müsste noch schauen ob er zu dem worst case Szenario passt. Aber ich denke die Wölfe sind i-wo unter Lode, Lumpi falls ich mich irre, Xaver, Chunk, Ente, Helena + Furi die passend zu Lode sind plus deep Wolf.
Da ist ENte plötzlich wieder xD
------------
Ich ignoriere grunsätzlich alles was er (und Lumpi) gestern von sich gegeben haben. Kein Bock auf 10-Ebenen Mindgames

Fazit:
- Ich empfinde sowohl Furi (Dave) als auch Chunk passend in der Handhabung von -L-. Evtl. nicht zsm (siehe große Einschätzung)
- Ente finde ich schwierig. Einerseits gibt es die 1. Formulierung die ich kmmentiert habe UND das ständige lynche (was viel gelevelt wäre) andererseits gab es auch Formulierungen die etwas sus waren.
- aus großer Einschätzung: Xaver/Furi (Dave)/Ente 1-2; Chunk/FMLii mind 1, 2 abhängig von gruppe 1; Noira passend; Doubter evtl. aber abhängig von noira auch.
- Xaver nicht mit Ente und Xaver nicht mit Chunk??
- Noira/Doubter einer?! 8/Ente??)mhm so Furi/Dave + Chunk + Doubter/noira + X fänd ich schonmal ganz gut. Mit Xaver wärs eher so Xaver, Furi/Dave, FMLii + Doubter/Noira? Ja jedenfalls komme ich dazu dass dave immer ganz gut passend ist.
Auf zu Lumpi, yayyy
-
Ich versuche grade meine Gedanken zu ordnen (habe grade nicht so viel erfolg)
Aber habe grade mal ne frage an Fayks warum der anti ue vite am tag wo lode gelyncht wurde. Schienst doch t0 noch ganz begeistert von der idee zu sein...
Ist irgendwie nur so eine symptomatisch Stelle aber irgendwie kriege ich bei fayks grade generell ein wenig Paranoia
War halt eher troll T0 xD also T1 hätte ichs wahrscheinlich noch durchgezogen, aber danach nicht mehr
(habe es ja auch nicht weiter verfolgt mit Noira). Werde auch zukünftig kein UE wollen -
Zeit für Lumpiiii
Zitate + Kommentare
Leon lynchen. Und VOTE: ChunkShark zum HD, da die letzte Runde eine reine Katastrophe war 🥲
Ps: Wenn wir gewinnen wollen, Lumpi nicht lynchen

--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
ChunkShark (4): ChunkShark, Jewel, Doubter, Lumpi
Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
Lodestar (3): Lodestar, -L-, Kajot
Hammer (3): Hammer, Jan, Ling
Kajot (1): FuriusCamillus
Doubter (1): XaverVerbleibende Zeit: 01:12:04
Chunk wär passend.
Zum Vergleich habe ich glaube auch paar Dinge bzgl. l zitiert: sie war nämlich nciht grade unauffällig ihm gegenüber xD
Alles anzeigenGuten Morgen Lumpi
Gut geschlafen?
Wie gehts so?
Wen möchtest du heute lynchen?
Ich hab ganz gut geschlafen und du?
Mir geht's ok, bin heute auf einer Trauerfeier daher auch nicht ganz so viel da..
Aktuell lynchen würde ich Ling oder Leon oder Sama,
Nicht lynchen Doubter Furi L (Stand jetzt vor dem 1. Kaffee
)Lynchbare sind halt nur Dorfis. Ich glaube fast nicht, dass sie SO offensichtlich ist, dass Furi und Doubter beide Wolf sind...
An die ente voter: warum? 😅
Noira/L/Kajot.
Kann man machen, allerdings war Ente zu dem Zeitpunkt halt schon Nahe an einem Dorfi dran also ich weiß nicht? Wobei dann halt seine Wölfe zu fragen warum sie den anderen Wolf voten ist halt auch ne Möglichkeit sich bemerkbar zu machen.Weil Akira ihn wolfig hatte und gefressen wurde.
Das war btw Noiras Antwort darauf... (fand ich sehr schwach). Hatte das rausgesucht, weil dachte erst sie hätte es ignoriert (wie -L-)
Fayks finde ich immer besser, ich mag die Gedanken
Heute keine Optionen: David (hi
) fayks FMLii LOptionen sind Ling Leon Xaver aktuell
Also nach obigem Muster könnte aver schon gut Dorfi sein. Ich würde an der Stelle zwar nen Wolf mal mit rein packen, aber Leute meinten auch mal, dass Lumpi eher nicht levelt?
Doubter ist von der nicht lynchen Liste verschwunden und neu dabei ist FMLii. Dave (Furi) und -L- standen vorher schon drauf. Denke nicht Doubter und FMLii Wolf? würde ich zum nicht so spielen. Mein Gedanke wäre, dass ich hier ehger meinen Mitwolf austausche (Doubter) und nen Dorfi (Dave) stehen lasse? Aber so wie ich Lumpi da einschätzen würde halt eher nicht? Bin sehr unschlüssig. Wobei ich sehe Lumpi halt iwie auch Wolf mit Wolf tauschen, dann denke ich aber dass Furi/Dave keiner wäre, weil er und -L- auch noch stehenbleiben
Oh man bin da echt unschlüssig. Will jemand seine Gedanken teilen?
Fest finde ich aber entsprechend, dass Furi, FMLii udn Doubter nicht alles Wölfe sind.
Ah und Sama Lynch wäre auch ok iwie
hier zieht sie halt NOCH einen Dorfi lynch in Betracht. Das spräche für mich eher wieder für Xaver Wolf. Anmerkung: Sama war aber vorher schon drin. Vlt schmuggelt man dann doch noch nen Xaver dorfi dazu?
Alles anzeigenAlles anzeigenFayks finde ich immer besser, ich mag die Gedanken
Heute keine Optionen: David (hi
) fayks FMLii LOptionen sind Ling Leon Xaver aktuell
Möchtest dann vlt mir etwad über L sagen? Oder Vibes? 
Also objektiv finde ich Kajot aktuell schon recht wolfig, zuletzt auch noch das bezüglich Ling, wie sie ihn noch in Schutz nimmt.
Subjektiv überwiegt gerade trotzdem noch das dumme Nacht-vergessen-Argument, wo ich noch nicht von weg komme. Und gleichzeitig auch fraglich, ob sie als Wolf so offensichtlich Ling verteidigen würde.
Deine "Objektivität" basiert also darauf, dass du davon ausgehst, dass Ling Wolf ist? Ja puh
Wenn Kajot Wolf, sollte Xaver btw Dorf sein
Why
L erinnert mich an letzte Runde und da hatte ich ihn auch schnell als Dorfi erkannt

s.o. sie istsehr plakativ bei der Wolf-Dorfstellung
Bin gerade bei "vielleicht sind Fayks/Ente/Leon doch alle wieder Wolf" xD
Absoluter horror

weiß nich ob ich da was über Ente interpretieren will.
Will heute nicht lynchen: Lumpi Ling Kajot Ente Noira (wegen kajot aber find auch ihre Reaktion zu mir OK).
Rest mir egal (aka weiß noch nicht so genau) aber wenn ihr -L- lyncht wäre Lumpi vermutlich sauer XD
L lynchen wäre halt Schwachsinn 😅
s.o.
Leon Ling Sama.. da sollte doch mind 1 wolf sein.. vllt sogar 2 🤩
Während sie halt weiterhin die Dorfi Lynches total pusht
Und Fayks?
Fayks lynch ich heute save nicht und nur weil die Stimmung aufkam, von Fayks kam nach T0 weniger muss sie noch lange nicht Wauwi sein. Mein Erstgefühl sagt Dorfi.
Das ist so fmlii dorf
Deswegen finde ich das sehr passend zu FMLii als Mitwolf. schon so gute 85%
-----------
Das ist jetzt ab tagesbeginn mit toten Sehern wieder
Alles anzeigenHoffe der halbe Kaffee macht einen genau so guten Job

Wolf: lode xaver fayks? Ente? Noira? L (
)Neutral: Chunk David
Dorf: fmlii Doubter hammer kajot
(Reihenfolge sagt nichts aus)
VOTE: Lodestar weil er den HD hat, Wolf HD braucht keiner. (Außer die wölfe
) bei L tippe ich auf max Helfer, finde ihn immernoch ähnlich zum letzten Spiel dass ich mir da keinen wolf vorstellen kann (wehe ich kann mich bei dir auch nicht mehr verlassen 💔)--------
Stand Lynchung - Tag 3
-L- (2): Doubter, Ente
Lodestar (2): Noira, Lumpi
Ente (1): Kajot
Lumpi (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 11:36:18
In Kombination mit unterem Zitat:
Xaver steht weiterhin bei den lynchbaren. neu dabei sind Ich, Noira & Ente alle mit "?" Bestätigt mich bei Ente/Noira TA. Denke schon gut einer im Team möglich.
Doubter hats iwie doch wieder ins Dorf hochgeschafft, FMLl bleibt treu xD Helena haben wir einfach wweggelassen lol. Denke das ist eher unpassend für Helena + gab auch nicht groß andere Interaktionen. Nur einer aus Chunk/Dave? (wenn FMLii ist und einer der "?")Insgesamt aber eher unsicher, da sie ja wohl auch davon ausgegangen ist das das Kartenhaus nicht ewig hält.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenWolf: lode xaver fayks? Ente? Noira? L (
)Neutral: Chunk David
Dorf: fmlii Doubter hammer kajot
(Reihenfolge sagt nichts aus)
VOTE: Lodestar weil er den HD hat, Wolf HD braucht keiner. (Außer die wölfe
) bei L tippe ich auf max Helfer, finde ihn immernoch ähnlich zum letzten Spiel dass ich mir da keinen wolf vorstellen kann (wehe ich kann mich bei dir auch nicht mehr verlassen 💔)--------
Stand Lynchung - Tag 3
Lodestar (2): Noira, Lumpi
Ente (1): Kajot
Lumpi (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 11:36:18
Wait wait waaaaaaait hattest du mich gestern nich so eher im Dorf. What happened here xD dubios dubios. Bisschen Mitreiterin vibes
Du hast doch ? Dahinter Herzchen
Die mit dem ? Sind offensichtlich nicht safe Wölfe xDAlles anzeigenAlles anzeigen- In der sus Liste sind mir zu viele (tote) Dorfis.
Es gibt einen Grund, weshalb ich eine sus Liste und keine wolfig Liste gemacht habe.
Aber... Weißt du mittlerweile mehr was du von den Leuten halten sollst? Zu Lumpi positionierst du dich heute und zu den anderen beiden L's gar nicht. Warum? Die waren ja bei dir alle eher dorfig. Es stehen ja auch die Chancen gut, dass wir da zwei böse haben.
Zu Lumpi positioniere ich mich, weil ich von ihr genervt bin. Zu -L- und Lodestar habe ich mich noch nicht postioniert, weil ich noch nicht entschieden habe, was von der ganzen Sache halten soll.
Zu den Leuten, die auf der "Leute, von denen ich nicht weiß, was ich halten soll"-Liste waren:
- Doubter war gestern ganz groß dabei über den Mathematiker zu diskutieren, und im Anschluss -L- zu lynchen weil ... wer weiß schon, was in Doubters Kopf vor sich geht freiwillig sagen tut er es uns ja nicht. Wenn ich eine Wolfs-Liste hätte, würde er auf die rutschen.
- Fayks war mir gestern ziemlich viel im Gespräch dafür, dass sie ... wenig gepostet hat. Ja, das ist wirklich super verdächtig ... nicht.
- Kajot und David habe ich nichts Neues.
Als wolf hätte er da easy mit lynchen können, aber nein, er positionierte sich da ganz klar dagegen.
VOTE: Lumpi aber wenn das dein ernst ist, hast du das auch als Dorfi verdient. Genauso, wie du es in dem Rekordspiel verdient hast, weil du grundlos einen Seher weggemetzelt hast.
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Lumpi (3): FMLii, Helena, Xaver
Ente (2): Kajot, -L-
Lodestar (2): Noira, LumpiVerbleibende Zeit: 05:12:16
Da ist aber jemand sehr nachtragend.. nicht gerade sehr spielfördernd.. Kannst du bitte jeden lynchen, der fmlii im Dorf hat

+
Kannst du bitte jeden lynchen, der fmlii im Dorf hat

Also -L- und Fakys? Jo, kann ich machen, wenn du dich dann besser fühlst. Aber wenn du von meinem Lynchpfeil mitgenommen hast, dass ich dich lynche, weil du FMLii dorfig findest, dann glaube ich nicht, dass dir noch zu helfen ist.
Dann lass es

Fand ich wiederrum unpassend zu Xaver. Also von beiden Seiten ist die Formulierung sooo harsch? bzw. es wirkt Xaver ggü halt auch echt?
-------------
letztentag ignoriere ich weiterhin konsequent weg.
Fazit:
- Doubter/Furi nicht zsm Wolf?
- Mind einer auds FMLii/Dave? Beide aber nicht mit Doubter dann
- Xaver sehr unsicher - letztere Zitate empfinde ich eher unpassend?!?
- Finde FMLii Einschätzung kommt sehr an -L- Einschätzung ran
- Helena unpassend eher. wird vergessen + wenig Interaktionen*
- Doubter erst Dorf, fliegt dann, dann später wieder drin, mhmmm*ist zwar nicht mehr der -L- Post, aber auch da im nachhinein erstaunlich wenig Interaktion mit Helena. Hatte iirc hauptsächlich Erwähnung in der komischen Lode Analsyse.
-
L ist ein Spieler, der als Dorfi gerne früh seine ersten Dorfstellungen und möglichen Wölfe nennt und daran hält er dann auch gerne fest.
Ansonsten gefallen mir Noira und Lode etwas. Doubter wieder Dorf

Leon + Ente vom Gefühl her minimum 1x Wolf. Jewel als Leon Klon weiß nicht, instinktiv sagt mir Jewel Wolf? Aber nagel mich darauf nicht fest.
Dass er Doubter wieder sofort ins Dorf schiebt, macht er hier als Wolf halt immer, wenn Doubter Dorf ist - und ich glaube aber auch, wenn Doubter zum Spielbeginn nicht sofort negativ angesehen wird, würde er ihn hier als Mitwolf auch ins Dorf schieben. Sofort den Doubterwolf hier negativ zu haben, da wäre wohl seine Levelgrenze erreicht (weiß, sagt jetzt nichts aus, geht mehr darum, wie L tickt)
L wird daher mMn mindestens ein Mitwolf irgendwo negativ haben, weil es seine Art ist so am authentischsten sein Dorfspiel zu kopieren.
Ob das hier Ente ist, den er dann wirklich plump weg levelt, lasse ich mal offen. Interessant ist die Reaktion zu Jewels Gesinnung: er hebt sein "Ich habe schon an meine Reads gezweifelt", doch sehr hervor. Ich frage mich, ob man das wirklich so hervorhebt, wenn man mit Ente noch ein Mitwolf angekreidet hat, da er zumindest ein Dorffeind als Dorffeind hatte und er nicht zwingend mehr Repu braucht.Jewel eher Wolf oder Jason
Ling neutral Wolf möglich
Hammer neutral bisher keine typischen Hammer-Wolfvibes
Xaver neutral lynchbar Wundertüte
Ente eher Wolf
FuriusCamillus neutral stand jetzt lynchbarBleiben 6. Davon Minimum 3 Wölfe.
Unter Xaver, Ente und Furi/Dave sollte save 1 Wolf sein, vllt auch 2 aber 3 glaube ich eher nicht. (Mit Jewel, Ling und Hammer hatte er zumindest 2 Dorfis und Jason noch in der Liste). Glaube kaum, dass er 3 Mitwölfe reinpackt.
-
-L- nachlesen:
Fazit:
- Ich empfinde sowohl Furi (Dave) als auch Chunk passend in der Handhabung von -L-. Evtl. nicht zsm (siehe große Einschätzung)
- Ente finde ich schwierig. Einerseits gibt es die 1. Formulierung die ich kmmentiert habe UND das ständige lynche (was viel gelevelt wäre) andererseits gab es auch Formulierungen die etwas sus waren.
- aus großer Einschätzung: Xaver/Furi (Dave)/Ente 1-2; Chunk/FMLii mind 1, 2 abhängig von gruppe 1; Noira passend; Doubter evtl. aber abhängig von noira auch.
- Xaver nicht mit Ente und Xaver nicht mit Chunk??
- Noira/Doubter einer?! 8/Ente??)mhm so Furi/Dave + Chunk + Doubter/noira + X* fänd ich schonmal ganz gut. Mit Xaver wärs eher so Xaver, Furi/Dave, FMLii + Doubter/Noira**? Ja jedenfalls komme ich dazu dass dave immer ganz gut passend ist.
*Anmerkung der Redaktion. k.a warum ich noch + X geschrieben habe, zählen kann ich jedenfalls nicht richtig, denke weiterhin 4 Wölfe xD
** auh hier k.a warum ich noch 4 Leute gesucht habe xDAlles anzeigenZeit für Lumpiiii
Fazit:
- Doubter/Furi nicht zsm Wolf?
- Mind einer auds FMLii/Dave? Beide aber nicht mit Doubter dann
- Xaver sehr unsicher - letztere Zitate empfinde ich eher unpassend?!?
- Finde FMLii Einschätzung kommt sehr an -L- Einschätzung ran
- Helena unpassend eher. wird vergessen + wenig Interaktionen*
- Doubter erst Dorf, fliegt dann, dann später wieder drin, mhmmm*ist zwar nicht mehr der -L- Post, aber auch da im nachhinein erstaunlich wenig Interaktion mit Helena. Hatte iirc hauptsächlich Erwähnung in der komischen Lode Analsyse.
Kombinatorisches Fazit:
Helena finde ich eher unpassend. Wenig Interaktion/ wird "vergessen" fönde ich untypisch wenn Lumpi von ihr als Wolf weiß + keine explizit teamigen Stellen.
Ls Seite hatte ich: DaFu + Chunk + Doubter/noira oder Xaver + DaFu*** + FMLii/Doubter/Noira
Lumpis Seite wäre eher: FMLii + DaFu/Doubter + Noira/Ente/Chunk
Anmerkung zu Chunk: Gab es von lumpi aus halt nur so den HD VoteGesamt: habe DaFu eig. in jedem Team drin. FMLii wohl hohe Trefferchance. Chunk möglich. Danach kann man sich mit Doubter/Ente/Noira mehr beschäftigen.
VOTE: David
*** nicht Dafuck sonder Dave/Furi xD is mir zu doof geworden beide zu schreiben
--------
Verbleibende Zeit: 09:37:35Stand Lynchung - Tag 5
Ente (1): FMLii
Noira (1): Xaver
David (1): Fayks -
Ente nachlesen wollt ich iwann auch nochmal, der Vote bei Lode bleibt sus xD
-
Fayks , wenn du mich streichen würdest, wen von Doubter, Ente und Noira am ehesten? Werde als Nächstes Ente durchlesen. Da wäre es spannend zu wissen, wie er auf ein Mitwolf reagiert, der sich da ein ablevelt. Schaffe ich aber erst heute Nachmittag.
-
Fayks , wenn du mich streichen würdest, wen von Doubter, Ente und Noira am ehesten? Werde als Nächstes Ente durchlesen. Da wäre es spannend zu wissen, wie er auf ein Mitwolf reagiert, der sich da ein ablevelt. Schaffe ich aber erst heute Nachmittag.
würde aktuell Noira>Doubter>Ente sagen
-
Entes Vote hatte mich btw an dieses Spiel hier erinnert (einfach war flashbacks). Speziell verlionbjte Tag mit Rudelführer Jewel/Ling Lynch. Da gabs auch nen Mathematiker Scan

-
Ente war da auch flauschig.
Der Mathematiker war da ich aber bitte erinnere mich nicht an dieses Spiel. xD -
Alles anzeigen
Leon vor ling?
Da fragst du ja den richtigen.
(mMn schon aber kA)
Bei ling ist momentan die höhere Wahrscheinlichkeit dass der lynch durch geht, deswegen frag ich 
VOTE: Ling vorläufig
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
Ente (3): Noira, -L-, Kajot
-L- (1): Ente
Leon (1): HammerVerbleibende Zeit: 09:50:01
An die ente voter: warum? 😅
Das fänd ich passend für Ente Wolf. Zwei Dorfis zu dem Zeitpunkt auf Ente und ein möglicher levelnder L Wolf. An dem Tag lynchen sie sich glaub ich zunächst auch gegenseitig.
Sie erwähnt Ente ansonsten gar nicht, außer hier auf einmal, als er zu Ling aufholt.
würde aktuell Noira>Doubter>Ente sagen

Hab heute nicht viel Zeit. Fayks sicherste Dorfi für mich, dann Helena mit benefit of the doubt. Hoffen wir mal, dass Hammer richtig gewählt hat. Denke mal bei noch 4 Wölfen+ Hd wärs auch gelaufen.
Denke aber bei Ente und David gerade am ehesten einen Wolf zu finden und passend zu Lumpi. Beide auch auf Lode gestimmt. Xaver passt zwar auch, aber unsicherer. Vote auf mich kann ich aus beiden Perspektiven verstehen. Andererseits muss ihm als Dorfi auch klar sein, dass alle Dorfis halt verkackt haben und dadurch nicht automatisch Wolf sind, nur weil sie einen selbst in Betracht ziehen.
Über FMLii Wolf will ich eigentlich gar nicht nachdenken...
VOTE: Ente
--------
Verbleibende Zeit: 08:47:37Stand Lynchung - Tag 5
Ente (2): FMLii, Noira
Noira (1): Xaver
David (1): Fayks -
Das fänd ich passend für Ente Wolf. Zwei Dorfis zu dem Zeitpunkt auf Ente und ein möglicher levelnder L Wolf. An dem Tag lynchen sie sich glaub ich zunächst auch gegenseitig.
Sie erwähnt Ente ansonsten gar nicht, außer hier auf einmal, als er zu Ling aufholt.
Aber was erhofft sie sich dadurch? Ist ja nicht mal der Punkt , dass sie sagt ich wäre dorfi oder so. Würde sagen dass die Lynchgefahr zu dem Zeitpunkt auch eher gering war.
FMLii ich bin immer federig aber selten flauschig.
-
Ente war da auch flauschig.
Der Mathematiker war da ich aber bitte erinnere mich nicht an dieses Spiel. xDIch sage ja war flashbacks, da kommen auch meine trust issues her xD
-
Ich bin ein fail Dorfi holt mich hier raus
uff, schwierig.
Glaub ja Ente/Fayks w/w
+1 inzwischen
Gute Dorfwahrscheinlichkeiten (aber nicht komplett sicher): Fayks, Noira - liegt daran, dass ich ihre Spielstile dorfig finde. Fayks heutige Diskussion mit Hammer bestätigt das für mich, wobei so fair solltest du sein Fayks, dass du als Mitwolf zu Ente sicher nicht wieder exakt 1:1 spielen würdest. (Noch mal T2 nachlesen, wer da Fayks Lynch puschen wollte). Noira kaufe ich den Dorfi einfach ab - aber bin bisschen unsicherer, dass ich hier vllt nicht einfach ein Wolf blind dorfe. Wenn Ente Wolf -> dann Noira aber sehr sicher Dorf.
Wie wertest du denn die Dynamik um das Fayks-Ente-Noira Dreieck? Also konkret meine ich, dass vor allem Fayks und Noira immer wieder gegen Ente gehen und dann wieder doch nicht. Ich behaupte: Wenn Ente Wolf und Fayks+Noira Dorf wären, dann wäre Ente jetzt schon tot.
Weil du denkst, dass Ente Dorfi ist?
Das hat mit Entes Gesinnung doch gar nichts zu tun (und die Antwort ist nein). Der Gedanke ist einfach, dass es als Wolf deutlich naheliegender ist, den Ling-Slip als Troll abzutun. Was stattdessen mit deiner Stimme passiert, ist erstmal egal, kann ja auch Leveln sein, besonders wenn man wahrgenommen hat, dass Ling aus der Sache nicht mehr lebend rauskommt.
war dann nur leider Sonntag noch auf nem Geburtstag und hab ne Männergrippe entwickelt und liege komplett flach
Klingt, als hätten wir das gleiche Leben

Ich leide mit dir! -