Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 14/19

• Noira hat mich zugegebenermaßen irritiert, als ihre erste(?) Reaktion zu Ling war, mir den Wolf ans Bein binden zu wollen. Ich weiß nicht ob das 'objektiv' wolfig (oder vielleicht sogar dorfig weil zu plump) ist.

Denke wenn Ling Dorf ist eher dorfig, weil da ist dann ja keine Agenda hinter, dich zu lynchen? Find sowas aber glaube ich generell dorfig, wie so ein Rattern im Kopf nach Erhalt neuer Info

• Also objektiv finde ich Kajot aktuell schon recht wolfig, zuletzt auch noch das bezüglich Ling, wie sie ihn noch in Schutz nimmt.

Subjektiv überwiegt gerade trotzdem noch das dumme Nacht-vergessen-Argument, wo ich noch nicht von weg komme. Und gleichzeitig auch fraglich, ob sie als Wolf so offensichtlich Ling verteidigen würde.

doko?

• Spannend finde ich Ling/Chunk/Xaver als die wahrscheinlichsten Wölfe. Die sind für mich alle so bei +- null

Ist das eher ne gefühlmäßige Einordnung oder gibt es da Gründe?

• Also objektiv finde ich Kajot aktuell schon recht wolfig, zuletzt auch noch das bezüglich Ling, wie sie ihn noch in Schutz nimmt.

Ich hatte Ling davor schon etwas positiv, daher vllt etwas bias. Finds aber immer gut sich da alles anzuhören - ich biete nur meine Meinung an, was andere damit tun ist ihnen überlassen.

Ist das btw unabhängig von Lings Gesinnung?

• Fayks finde ich immer besser, ich mag die Gedanken

Heute keine Optionen: David (hi :) ) fayks FMLii L

Optionen sind Ling Leon Xaver aktuell

:imp: Möchtest dann vlt mir etwad über L sagen? Oder Vibes? ^^

Also objektiv finde ich Kajot aktuell schon recht wolfig, zuletzt auch noch das bezüglich Ling, wie sie ihn noch in Schutz nimmt.

Subjektiv überwiegt gerade trotzdem noch das dumme Nacht-vergessen-Argument, wo ich noch nicht von weg komme. Und gleichzeitig auch fraglich, ob sie als Wolf so offensichtlich Ling verteidigen würde.

Deine "Objektivität" basiert also darauf, dass du davon ausgehst, dass Ling Wolf ist? Ja puh

Wenn Kajot Wolf, sollte Xaver btw Dorf sein

Why

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

Ich hatte Ling davor schon etwas positiv, daher vllt etwas bias. Finds aber immer gut sich da alles anzuhören - ich biete nur meine Meinung an, was andere damit tun ist ihnen überlassen.

Ist das btw unabhängig von Lings Gesinnung?

Ne, wäre schon recht stark abhängig von Lings Gesinnung.

doko?

Das ist spannend. Würden nicht viele Wölfe so machen. Kajot traust du das zu?

Kann mir schon gut einen Wolf unter FMLii/Kajot vorstellen aber kein muss.

• Deine "Objektivität" basiert also darauf, dass du davon ausgehst, dass Ling Wolf ist? Ja puh

Jepp:whistling:

Why

Wolf Xaver pusht never so unnötig von Anfang an auf nen Mitwolf denke ich.

Wobei ich sogar geneigt bin zu sagen, dass es Wolf-Xaver unabhängig von Kajots Gesinnung nicht so machen würde.

doko?

• Deine "Objektivität" basiert also darauf, dass du davon ausgehst, dass Ling Wolf ist? Ja puh

Jepp:whistling:

Why

Wolf Xaver pusht never so unnötig von Anfang an auf nen Mitwolf denke ich.

Wobei ich sogar geneigt bin zu sagen, dass es Wolf-Xaver unabhängig von Kajots Gesinnung nicht so machen würde.

Mein letzter Stand zu Wolfsxaver war, dass er auch schonmal tage nicht nachsieht wer seine wolfskollegen sind?

• Doubter zwischen grün und gelb. Noira gelb. Kajot mehr grün als gelb aktuell.

Doubter akzeptiere ich als honigsenfgelb. Noira hat mich zugegebenermaßen irritiert, als ihre erste(?) Reaktion zu Ling war, mir den Wolf ans Bein binden zu wollen. Ich weiß nicht ob das 'objektiv' wolfig (oder vielleicht sogar dorfig weil zu plump) ist. Inhaltlich gefällt sie mir sonst eigentlich immer noch. Kajot geht bei mir eher ins orangene wenn ich eine Tendenz geben müsste.

Ich muss mir Noira und auch Kajot in Ruhe nochmal durchlesen wenn ich die Zeit habe. Wahrscheinlich erst morgen dann. Sind für mich heute eher weniger ein Lynch.

Bin gleich erstmal bis 6-7 Uhr weg.

• Hi Dave :)

Noira , ente ist bei mir noch neutral, kann ihn aber meistens eh schlecht einschätzen. Der NK könnte so von Ente kommen, aber Akira wäre auch allgemein kein schlechter NK.

Nennt mir mal eine dorfige Sache die Noira gemacht hat.

Findest du Noira ähnlich wie in unserer letzten gemeinsamen Wolfsrunde? Sehe da schon Unterschiede.

Lass mal in Xaver reinlynchen, weil er den ganzen Tag über nur die zweitmeisten Stimmen auf sich hatte, und weniger Aufmerksamkeit als der Jason bekommen hat ... das kannst du doch besser FMLii.

Zu meiner Verteidigung, habe T1 jetzt erst nachgelesen.

Weil ich Chunk und Helena als dorfig lese, Leon und Noira nicht. Jetzt war natürlich Lodestar auch noch drauf (der gesondert davon auch ein Wolf sein kann), das war aber so spät dass sich in dem Fall als es noch semi-relevant war wohl kein einziger Wolf gedacht hätte "ja Jewel sollten wir mal rauslynchen". Ist auch möglich aber eher unwahrscheinlicher.

Wie existenzt ist die mögliche Falsscheinschätzung eines Dorfreads von dir? Finde Chunk und Helena gerade so im Spiel drinnen aber da kam noch nichts, wo ich Dorfpunkte für vergeben würde, zumal wir ja von Chunk praktisch noch kein Dorfspiel haben.

Ich denke L wäre als Wolf gestern vor DL nicht so komisch herumgesprungen?
    Deswegen hatte ich ihn als rausgekommen ist, dass Jewel kein Wolf ist eigentlich weiter ins Dorf gesetzt.

War auch mein erster Gedanke aber mit dem Wissen dass Jewel kein Wauwi war und weit vorne lag, sehe ich aber auch als Dorfi nicht zwingend den Sinn da in den letzten Minuten noch Action zu machen bzw. als Wolf hat man da weniger zu befürchten - würde ich nicht stark werten wollen.

Erstaunlich wie sehr ich mit Samas Liste vibe.
    Einzig Chunkshark gelb statt rot. Doubter zwischen grün und gelb. Noira gelb. Kajot mehr grün als gelb aktuell.

Ich finde die Liste von Sama sehr allgemein gehalten und spiegelt ein wenig den Konsens da bzw. Leute die hinterfragt werden (wobei bei Chunk die Meinungen ja auseinander gehen).
    Samaraner kannst du zu Xaver und Ling näher draufeingehen?

• Xaver/Leon nicht glaube ich auch nicht w/w

Finde Leon Helfer bei dem Spielstil auch nicht so abwegig. Helfer>Wolf>Dorf.

Zumindest wirken die Verdächtigungen teilweise so.

Kann aber auch sein, dass ich sehr am Spiel vorbei bin. Ein richtiges Wolfsteam habe ich noch nicht gefunden.

Chunk und Helena finde ich nicht dorfig, aber habe nichts konkretes.

Doubter, Xaver, Sama halte ich für gut möglich.

Und jemand hinterlistiges unter Kajot FMLii vermutlich. Das würde ich aber von Leon abhängig machen, weil das Leveln mit Kajot glaube ich seltsam wäre.

Fayks ist mittlerweile auch bei einem leichten -. Als Wolf lässt sie gerne nach, so wie gerade.

Ente sollte ich mal anschauen. Ich bin bei der Beitragszahl mittlerweile irritiert

• VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Leon (3): Kajot, Hammer, Ling
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (2): Ente, Xaver
    Xaver (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 05:35:37
  • :hallo:

Ihr dürft auch böse zu mir sein, ich lese es vielleicht eh nicht :P

Ich freue mich, mit euch zu spielen. Besonders Noira , kann es sein, dass unser letztes Spiel über 10 Jahre her ist?

Ich melde mich dann später mit ein paar Eindrücken.

Ach quatsch. Zu Menschen die einspringen ist man nicht böse :hug:

Ich denke L wäre als Wolf gestern vor DL nicht so komisch herumgesprungen?
    Deswegen hatte ich ihn als rausgekommen ist, dass Jewel kein Wolf ist eigentlich weiter ins Dorf gesetzt.

L wolf lebt vom Chaos...

Finde den Akira Fraß da eigentlich zu konservativ aber gut ,das entscheidet er ja auch nicht allein :thinking:

Fayks ist mittlerweile auch bei einem leichten -. Als Wolf lässt sie gerne nach, so wie gerade.

Bringt mein Gefühl zu fayks irgendwie ganz gut auf den Punkt grade :thinking:

• Das is über die Hälfte der Spielerliste, die hier nicht dorfig ist/als Wolf möglich, das kannst du besser Ling