Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 8/19

• Aber was erhofft sie sich dadurch? Ist ja nicht mal der Punkt , dass sie sagt ich wäre dorfi oder so. Würde sagen dass die Lynchgefahr zu dem Zeitpunkt auch eher gering war.

FMLii ich bin immer federig aber selten flauschig.

Findest du? Ihr wart da gleichauf bis Lumpi ihre Lynchstimme setzte:

Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Ente (3): Noira, -L-, Kajot
    -L- (1): Ente
    Leon (1): Hammer

Geht halt auch easy für Lumpi, wenn du Dorf bist um den Abstand auf L zu erhöhen aber hier kann sie auch super Ling pushen, wenn du ein federiger Wolf bist.

• Hab heute nicht viel Zeit. Fayks sicherste Dorfi für mich, dann Helena mit benefit of the doubt. Hoffen wir mal, dass Hammer richtig gewählt hat. Denke mal bei noch 4 Wölfen+ Hd wärs auch gelaufen.

Denke aber bei Ente und David gerade am ehesten einen Wolf zu finden und passend zu Lumpi.

Warum lynchst du dann nicht mit deinem Oberdorfi Dave? :katze:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Aber was erhofft sie sich dadurch? Ist ja nicht mal der Punkt , dass sie sagt ich wäre dorfi oder so. Würde sagen dass die Lynchgefahr zu dem Zeitpunkt auch eher gering war.

FMLii ich bin immer federig aber selten flauschig.

Findest du? Ihr wart da gleichauf bis Lumpi ihre Lynchstimme setzte:

Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Ente (3): Noira, -L-, Kajot
    -L- (1): Ente
    Leon (1): Hammer

Geht halt auch easy für Lumpi, wenn du Dorf bist um den Abstand auf L zu erhöhen aber hier kann sie auch super Ling pushen, wenn du ein federiger Wolf bist.

Es gab aber noch das ganze Wolfsteam, weil zu dem Zeitpunkt ja nur Noira und ich abgestimmt haben, die nicht confirmed sind.

Bahhhhh8o

• Also wenn die Theorie mit 4 lebenden Wölfen richtig ist, dann versucht Fayks gerade, mich als Lynch durchzubringen.

In diesem Szenario ist Noira Dorf.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Auf die Analyse über L und Lumpi kann ich halt auch nicht sinnvoll eingehen. Sie ist leider einfach falsch. Wenn ich auf einen Fehllynch hinarbeite mache ich genau das: Posts von toten Wölfen nach meinem Gusto interpretieren, man kriegt es ja immer so hingebogen, dass die Aussage am Ende die ist, die man machen will.
    Von einer Analyse von Ls Posts halte ich im Übrigen sowieso recht wenig, da würde ich Lumpis Posts eher noch als relevant betrachten, weil sie den Wölfen ja unter Umständen Signale geben wollte. Aber das kommt halt auch mega drauf an, wie man den Günstling spielt.

- TBD, 2winz²

• Warum lynchst du dann nicht mit deinem Oberdorfi Dave? :katze:

Hä? Du votest Xaver.

Wenn Ente Wolf und Fayks+Noira Dorf wären, dann wäre Ente jetzt schon tot.

Lol what? Da steht immer noch ein Rudel dahinter. Das ist Quatsch. Fayks tut sich bei Ente auch schwer, und der Gegenwind den ich vor allem von Ente bekommen hab hat mich halt verunsichert. Obwohl es mich rückblickend an eins seiner Wolfspiele erinnert hat, da war er auch eher drüber mir gegenüber.

Be kind to your mind.

• Ich wurde ja nach einer Gesamteinschätzung gefragt...

Also ganz oben auf meiner Dorfliste steht aktuell Fmlii. Ich finde er passt vom Vote verhalten und allem anderen auch eher wenig zu L und Lumpi.

Danach mit Abschlägen Noira und Xaver. Wobei ich bei den beiden noch eine Fehlerquote von 50 % einräume, aber beide zusammen sind glaube ich keine Wölfe. (Eher Noira der wolf als Xaver)

Blieben 3-4 Wölfe in

Ente, David, Doubter, Shark und Fayks.

Und da kann ich mir außer bei Doubter heute glaube bei allen einen Lynch vorstellen.

• Lol what? Da steht immer noch ein Rudel dahinter. Das ist Quatsch. Fayks tut sich bei Ente auch schwer, und der Gegenwind den ich vor allem von Ente bekommen hab hat mich halt verunsichert. Obwohl es mich rückblickend an eins seiner Wolfspiele erinnert hat, da war er auch eher drüber mir gegenüber.

schon klar, dass du das Quatsch findest. Ich finde es aber echt schwer zu glauben, dass die Konstellation bei euch dreien Dorf-Dorf-Wolf ist.

Naja, beginnen wir mal bei VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Ente (3): FMLii, Noira, David
    ChunkShark (1): Doubter
    Noira (1): Xaver
    David (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 08:25:31

- TBD, 2winz²

• VOTE: David

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Ente (2): FMLii, David
    David (2): Fayks, Noira

Verbleibende Zeit: 08:22:12

Be kind to your mind.

• Danach mit Abschlägen Noira und Xaver. Wobei ich bei den beiden noch eine Fehlerquote von 50 % einräume, aber beide zusammen sind glaube ich keine Wölfe. (Eher Noira der wolf als Xaver)

Blieben 3-4 Wölfe in

Ente, David, Doubter, Shark und Fayks.

Ich würde ja Doubter und mich gegen Noira/Xaver tauschen. Tendenziell gerade eher Xaver als Noira gefühlt

- TBD, 2winz²

• Wie wertest du denn die Dynamik um das Fayks-Ente-Noira Dreieck? Also konkret meine ich, dass vor allem Fayks und Noira immer wieder gegen Ente gehen und dann wieder doch nicht. Ich behaupte: Wenn Ente Wolf und Fayks+Noira Dorf wären, dann wäre Ente jetzt schon tot.

Komisch. Kenne Noira so, dass sie zwar immer nüchtern alles abwägt aber bei Verdachtsfällen hartnäckig bleibt, hier hat sie schon von Ente wieder abgelassen. Ich fände da ein Team aufgrund der Akira-NK-Diskussion trotzdem sehr komisch gespielt, ein Noira Wolf, der von Dorfi Ente ablässt, zumindest nicht auszuschließen.

pssst, das kann ich doch so nicht zugeben🤭

Hier hatte ich das Gefühl, Fayks könnte die Wahrheit schreiben, dass sie dieses Mal anders mit Mitwolf Ente spielt. Ich finde es aber dennoch irgendwo passend, dass Fayks bei Ente abwartet, das macht sie häufig so aber für die Punkte, die sie zT. selbst gegen Ente aufgelistet hat (wie sie ja jetzt selbst rausgesucht hat, kommt er mir bei ihr noch zu gut weg in ihrer Prio-Liste)

• Nachtrag: Hab den Post komplett überlesen, sorry.

Und ich seh schon, David ist mittlerweile auch im Spiel angekommen xD

Be kind to your mind.

• VOTE: David

--------

Stand Lynchung - Tag 5

David (3): Fayks, Noira, Ente
    Ente (2): FMLii, David

Verbleibende Zeit: 08:10:48

Bahhhhh8o

• Auf die Analyse über L und Lumpi kann ich halt auch nicht sinnvoll eingehen. Sie ist leider einfach falsch. Wenn ich auf einen Fehllynch hinarbeite mache ich genau das: Posts von toten Wölfen nach meinem Gusto interpretieren, man kriegt es ja immer so hingebogen, dass die Aussage am Ende die ist, die man machen will.
    Von einer Analyse von Ls Posts halte ich im Übrigen sowieso recht wenig, da würde ich Lumpis Posts eher noch als relevant betrachten, weil sie den Wölfen ja unter Umständen Signale geben wollte. Aber das kommt halt auch mega drauf an, wie man den Günstling spielt.

Klar kann man das einfach: siehe letztes Spiel xD [Für jeden auch, wenn er vergleichen will]
    Aber weißt du was noch einfacher ist? sich danach hizustellen und zu sagen wäre einfach falsch ^^. Also eig. würde ich von jedem Dorfi erwarten eben dann seine Meinung und Interpretation kundzutun, aber du sagst ja basicly interpretieren von Posts von toten Wölfen und Günstling bringt nix im unteren Abschnitt ☠

Hä? Du votest Xaver.

Lüge! xD

Danach mit Abschlägen Noira und Xaver. Wobei ich bei den beiden noch eine Fehlerquote von 50 % einräume, aber beide zusammen sind glaube ich keine Wölfe. (Eher Noira der wolf als Xaver)

Kein Team wegen der Vote Sache da von Xaver ihr gegenüber? Kann die Tendenz da aufjedenfall verstehen, also Xaver besser weg als Noira, der wirkte iwie echt.

Hier hatte ich das Gefühl, Fayks könnte die Wahrheit schreiben, dass sie dieses Mal anders mit Mitwolf Ente spielt. Ich finde es aber dennoch irgendwo passend, dass Fayks bei Ente abwartet, das macht sie häufig so aber für die Punkte, die sie zT. selbst gegen Ente aufgelistet hat (wie sie ja jetzt selbst rausgesucht hat, kommt er mir bei ihr noch zu gut weg in ihrer Prio-Liste)

Och FMLii, ich dachte du kannst mich einschätzen:tz:

Bot-Stände etc mach ich gleich auch noch. Ein Glück hab ich eh keine Arbeit auf Arbeit xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Dadurch, dass Fayks hier vermutlich eh Dorfi ist, passt das zumindest. Denkst du Chunk dadurch eher Wolf und dann noch einer oder zwei aus FMLii/Doubter/Xaver?

Denke mal das wird sie schon bewusst auch gemacht haben. Also Doubter und FMlii im Dorf gelassen.

Wenn sie wissen hatte versteht sich.

Beide Wolf oder eher nur einer? Doubter weiter Dorfi für dich?

Be kind to your mind.

• Dadurch, dass Fayks hier vermutlich eh Dorfi ist, passt das zumindest. Denkst du Chunk dadurch eher Wolf und dann noch einer oder zwei aus FMLii/Doubter/Xaver?

Würde sagen Dave/Chunk und einer von oben und einer von unten.

Beide Wolf oder eher nur einer? Doubter weiter Dorfi für dich?

Kommt auf die Wolfanzahl an. Bei 3 würde ich sagen, die sind einfach als Fehllynch bait drin, wurde auch zu Ls Aussage lassen. Bei 4 vllt. noch einer l

Bahhhhh8o

• Aber eigentlich geh ich von 3 Wölfen aus. Ich glaube es kann da ganz sinnvoll sein, mich heute rauszunehmen, wenn das für mehr Klarheit sorgt.

Dann wird der Fehler später nicht mehr gemacht. Und wenn es das dann war, ist es eh partly meine Schuld mit Lode. Und wir sparen uns ein paar Tage, weil sind wir ehrlich. Ich werde dieses Spiel nach gelyncht. Dann lieber jetzt

Bahhhhh8o