Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 8/19

• Leute zum Fehllynchen laufen ja gefühlt gerade auch noch genug rum.

Na ja wer denn noch, wenn du Dorfi bist?

Ansonsten

Leon Ling Sama.. da sollte doch mind 1 wolf sein.. vllt sogar 2 🤩

Und Fayks?

Fayks lynch ich heute save nicht und nur weil die Stimmung aufkam, von Fayks kam nach T0 weniger muss sie noch lange nicht Wauwi sein. Mein Erstgefühl sagt Dorfi.

Das ist so fmlii dorf

Die beiden Aussagen gaben mir gefühlt denselben Vibe von daher find ich FMLii nicht unpassend. Ansonsten hat sie nur L so krass ins Dorf gestellt, dass sie da einen weiteren Wolf mit dem sie vibet ebenfalls dazu nimmt, würde mich nicht wundern, insbesondere wenn so viele ihn dorfig sehen.

Be kind to your mind.

• Irgendetwas Neues auf den letzten Seiten? Es ist zu heiß, um das alles aufmerksam zu lesen.

Xaver passt zwar auch, aber unsicherer. Vote auf mich kann ich aus beiden Perspektiven verstehen. Andererseits muss ihm als Dorfi auch klar sein, dass alle Dorfis halt verkackt haben und dadurch nicht automatisch Wolf sind, nur weil sie einen selbst in Betracht ziehen.

Xaver: Schreibt einen Roman darüber, weshalb er die BEGRÜNDUNG von Noiras für den Vote auf sich wolfig findet.

Noira: "Xaver, du kannst doch nicht einfach jeden lynchen, der dich als Wolf in Betracht zieht mimimimimi"

Ja nee sorry, aber dir ist genauso wenig zu helfen wie Lumpi.

uff, schwierig.

Versuch es trotzdem.

Warum hat Xaver im Endeffekt doch nicht umgevotet gehabt?

Hat das irgendeine Relevanz für den aktuellen Spielverlauf?

VOTE: ChunkShark VOTE: Xaver VOTE: David

Die ganze Afk Fraktion

Ach ja, das gute alte "Leute, die weniger Zeit für das Spiel haben als ich, müssen Wolf sein". Wölfe mit wenig Zeit hassen diesen Trick.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Na ja wer denn noch, wenn du Dorfi bist?

Also in meiner Welt sind aktuell nur Fayks und Helena (und vllt Doubter) nicht in Lynchgefahr. Und ich hoffe mal dass unter dem Rest noch drei Dorfis (inklusive mir) sind. + die nicht in Lynchgefahr auch nicht zwingend gesichert Dorf für mich sind

Bahhhhh8o

• Ach ja, das gute alte "Leute, die weniger Zeit für das Spiel haben als ich, müssen Wolf sein". Wölfe mit wenig Zeit hassen diesen Trick.

Hatte ja eigentlich gehofft anhand alos Statistik herauszufinden ob das wirklich so ist. Aber die kommt bestimmt noch

Bahhhhh8o

• In Kombination mit deiner Stimme hat der Kommentar nen gewissen Zynismus ;)

Verständlich :)

Ohne eine solide Einschätzung darüber, wie Lumpi normalerweise so spielt, bringt mir eine Analyse vermutlich relativ wenig.

Wie Ente schon meinte levelt sie als Wolf nicht gerne, und ich bin der Meinung, dass sie Mitwölfe hier auch eher ins Dorf gepackt hat um sich früh als Helfer zu zeigen.

Ja nee sorry, aber dir ist genauso wenig zu helfen wie Lumpi.

Sehr spielförderlich, solltest du Dorfi sein. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich mit dir dieses Spiel zu beschäftigen. Verschluck dich nicht an deinem Besen :)

Be kind to your mind.

• Ach ja, das gute alte "Leute, die weniger Zeit für das Spiel haben als ich, müssen Wolf sein". Wölfe mit wenig Zeit hassen diesen Trick.

Hatte ja eigentlich gehofft anhand alos Statistik herauszufinden ob das wirklich so ist. Aber die kommt bestimmt noch

Wölfe schreiben im Schnitt wesentlich mehr Posts/Spiel und Posts/Spieltag als Dorfis, benutzen dabei aber leicht weniger Wörter pro Posts. Können wir uns jetzt wieder darauf konzentrieren reale Wölfe zu finden? (Disclaimer: Meine Statistik ist nicht ganz aktuell)

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ich möchte damit nicht sagen, dass du nicht aktiv zum Spiel beiträgst, aber aktuell schwingt für mich noch der inaktive Furi mit und du warst für mich eher diplomatisch unterwegs (votest nicht als zwei Dorfis zur Wahl standen), was ich im Nachhinein eher wolfig werte. Wenn du Dorfi bist, mach ich dir da auch keinen Vorwurf, aber ich hab dich in diesem Spiel einfach nicht als solchen erkannt. My bad dann.

Dann müsstest du mir das aber auch vorhalten xD 🤓

Hat das irgendeine Relevanz für den aktuellen Spielverlauf?

heute nicht, war eig. auch mehr so ne Frage an mich selbst aber beantworten schadet auch nicht?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• was mir grade noch auffällt zu dem Lode Lynch ist das hier.

Böse Zungen könnten jetzt unterstellen, dass er bei Lode von einem Helfer HD ausgegangen ist weil er wusste, dass Lode kein Wolf sein kann :thinking:

Ich gehe davon aus, dass die Wölfe zwischen Dorfi und Helfer unterscheiden konnte, so wie Lode weggelyncht wurde.

Das hat halt auch was. Meiner Erfahrung nach ist Fayks nicht unbedingt der zielgerichtete Wolf, der aktiv versucht Leute in den Dreck zu ziehen und das verunsichert mich. Ich finde die ganzen Analyseposts aber schon schräg einfach. Meintest du die Fayks/Noira/Ente Theorie oder die Wölfe brauchen noch einen Fehllynch-Theorie? Und welche Stellen würdest du tendenziell unterstützen, wenn es um die Analyse von Ls oder Lumpis Posts geht?

*Spielt Dave den Ball zu* ^^ Die Dreierkonstellation. Ich verstehe Fayks Analysen nicht genau, aber das war letztes Spiel als sie Wolf war für mich wesentlich verständlicher. Hats aber auch schon geschrieben, dass ich hier Fayks Dorfi wahrscheinlicher finde, ob sie bei dir Recht hat, ist halt eine andere Frage.

Den Noira Lynch find ich übrigens Quatsch

FMLii warum lynchst du eig. Noira grad? Also Ente hatte doch auch ne Stimme und dein Beitrag liest sich schon sehr kontra Ente

Finde den Lynch toll, weil ich Noira mag :love:. Ente wird heute sowieso nicht gelyncht und komplett sicher bin ich da auch nicht, also schauen was passiert.

Na ja, dass man jetzt Lumpi analysiert und schaut wer da am ehesten passt, finde ich okay. Da kommt David auch einfach teamiger weg als Ente, zumindest von den Einschätzungen her. Ansonsten stimme ich dir zu, dass sein Verhalten nicht wolfig war und mir tatsächlich auch nicht wirklich was dorfiges zu ihm einfällt, außer dass es eben Ente ist und er das auch als Dorfi so hinbekommt mit dem Lodelynch. David siehst du nochmal wie?

Magst du die noch mal aufzählen? Ich finde Dave am ehesten passend zu L durch sein Lode Vote. Aber auch Dorfis lynchen halt mal falsch, finde den Dave Lynch aber okay soweit, da er als Wauwi nicht auszuschließen ist.

Die beiden Aussagen gaben mir gefühlt denselben Vibe von daher find ich FMLii nicht unpassend. Ansonsten hat sie nur L so krass ins Dorf gestellt, dass sie da einen weiteren Wolf mit dem sie vibet ebenfalls dazu nimmt, würde mich nicht wundern, insbesondere wenn so viele ihn dorfig sehen.

Warum dann aber erst jetzt die Erwähnung, Noira? Vor ein paar Stunden hieß es noch, du willst dir über den FMLii-Wolf keine Gedanken machen.
    Lumpi ist sehr straight in ihren Analysen, sie hätte aber zu der Zeit kein Grund gehabt, mich da als Wolf krass zu dorfen, da ich sowieso kein Thema war. Für mich ist das ein Versuch gewesen, sich bei mir beliebt zu machen.

• Leute, die Lumpi vor der Mathematiker-Info als Wölfe/Lynchbar bezeichnet hat, waren alle Dorf (Leon, Ling, Sama, an Tag 0 noch ggf Lode). Das wäre mMn noch die ergiebigste Grundlage für Schlussfolgerungen gewesen, weil der Günstling nicht auf dem Radar der Wölfe landen möchte.

Dann stellt sich die Frage, ob der Günstling aktiv Wölfe ins Dorf stellen will oder sie einfach mehr oder weniger ignorieren möchte. Da habe ich keine starke Meinung zu tbh, gibt halt Pros und Cons da. Das einzige, was mir noch auffällig erschien war:

Hoffe der halbe Kaffee macht einen genau so guten Job :D

Wolf: lode xaver fayks? Ente? Noira? L ( ;( )

Neutral: Chunk David

Dorf: fmlii Doubter hammer kajot

Die Einschätzung nachdem Lumpi quasi geoutet war (also in der Dreierkonstellation mit Lode und L)
    Lode L sind klar. Fayks war zuvor im Dorf, das ist eig die krasseste Änderung. Ich (bzw Furi) war auch im Dorf. FMLii Douber waren davor auch schon im Dorf. Ich würde jetzt argumentieren dass WENN Lumpi zuvor Wölfe gedorft hat, sie diese nach Lings Tod wieder fallen lässt und wenn man deine Interpretation von Lumpis Spiel nimmt Noira , dann spricht das am stärksten für Fayks=Wolf.

Diese Herangehensweise entspricht mir aber echt nicht. Solche hat für mich halt nie die Schlagkraft, meine Meinung (basierend auf der direkten Einschätzung von Leuten) zu verändern.

Ich hab übrigens leider wieder ziemlich Kopfschmerzen und muss mich gleich nochmal hinlegen.

Helena Bitte stimm noch um, sonst ist das Spiel vllt heute schon rum.
    Wenn es dir hilft: Ich halte FMLii und Doubter für Dorfis, unter Noira/Fayks ist vmtl noch einer und der Rest ist mMn mit hoher Wahrscheinlichkeit Wolf.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Magst du die noch mal aufzählen? Ich finde Dave am ehesten passend zu L durch sein Lode Vote. Aber auch Dorfis lynchen halt mal falsch, finde den Dave Lynch aber okay soweit, da er als Wauwi nicht auszuschließen ist.

Nooooin nicht du auch noch ;(

Dass man mir den Lode-Lynch ankreidet, verstehe ich übrigens. Shit happens.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Finde den Lynch toll, weil ich Noira mag :love: . Ente wird heute sowieso nicht gelyncht und komplett sicher bin ich da auch nicht, also schauen was passiert.

Gut, ich mag Dave nämlich auch :imp:

ne aber warum bist du dir denn so sicher das Ente nich durchgeht wenn sie da gleich viele Stimmen hatten z.B.

Aber auch Dorfis lynchen halt mal falsch, finde den Dave Lynch aber okay soweit, da er als Wauwi nicht auszuschließen ist.

Wer ist denn bitte auszuschließen? TT n Scan löuft immerhin nich mehr rum imo.

Oh man FMLii fragwürdige Aussagen TT

• Also dave gefällt an meiner Lumpi Analyse nicht, dass wir genau gleich herangehen aber ich mich nich selbst als Wolf bezeichne, les ich das richtig:bunnyteeth:

• Bitte stimm noch um, sonst ist das Spiel vllt heute schon rum.
    Wenn es dir hilft: Ich halte FMLii und Doubter für Dorfis, unter Noira/Fayks ist vmtl noch einer und der Rest ist mMn mit hoher Wahrscheinlichkeit Wolf.

Ach du machst mich fertig :(

Wessen idee war es nochmal mich zum HD zu machen

• Ich fühl mich grad enorm manipuliert. Ich weiß dass das auch dorfis machen können, daher bräuchte ich jemanden der David besser kennt, der das vllt mal für mich einordnet X/

• Gut, ich mag Dave nämlich auch :imp:

ne aber warum bist du dir denn so sicher das Ente nich durchgeht wenn sie da gleich viele Stimmen hatten z.B.

Ich würde im Zweifel mit meinen Eher-Dorfis lynchen. Wenn am Ende Ente Dorfi ist und ich der Dumme war, der den Wölfen den Fehllynch möglich macht, ney :rofl:

Wer ist denn bitte auszuschließen? TT n Scan löuft immerhin nich mehr rum imo.

Oh man FMLii fragwürdige Aussagen TT

Ist dein Dorf aktuell noch leer? :katze:

Ein Wolf unter Ente und Noira.

• Finde den Lynch toll, weil ich Noira mag :love:

:joy: Nachvollziehbare Begründung und finde es toll, dass du mich votest, als ich angefangen habe dich doch nochmal näher einzuordnen ^^

Magst du die noch mal aufzählen? Ich finde Dave am ehesten passend zu L durch sein Lode Vote. Aber auch Dorfis lynchen halt mal falsch, finde den Dave Lynch aber okay soweit, da er als Wauwi nicht auszuschließen ist.

Dass sie Furi und dann anschließend David im Dorf hatte (bzw nicht lynchbar wegen der Einwechslung) und später doch nochmal nach Neutral wirkt bisschen wie ein halbherziger Levelversuch. Ansonsten überwiegt bei mir aber auch, wie du sagst, der Lode Lynch und dass er L dorfig gesehen hat. Zumal er da bei Lumpi "nichts spielrelevantes" gesehen hat, Lode war "inhatlich ok" und bekommt seine Stimme. Ich merke gerade zu dem Zeitpunkt wäre ich demnach die einzige Dorfi auf Lode (uff).

Warum dann aber erst jetzt die Erwähnung, Noira? Vor ein paar Stunden hieß es noch, du willst dir über den FMLii-Wolf keine Gedanken machen.

Jaa da haben mich Fayks Analysen inspiriert! (sind sie nicht toll :imp:) Darfst dich also bei ihr bedanken!

Lumpi ist sehr straight in ihren Analysen, sie hätte aber zu der Zeit kein Grund gehabt, mich da als Wolf krass zu dorfen, da ich sowieso kein Thema war. Für mich ist das ein Versuch gewesen, sich bei mir beliebt zu machen.

Das mag sein, wenn du Dorfi sein solltest. Glaube aber zumindest, dass sie es sich als Helfer auch nicht nehmen lassen würde dich im Speziellen ins Dorf zu stellen, weil ihr doch nochmal ne andere Connection (viele Spiele zusammen/Sympathie etc) habt und sie das so nochmal zum Ausdruck gebracht hätte, vll auch im Vertrauen darauf, dass du den Hint verstehst.

Be kind to your mind.

• Wer liebt nicht zu offensichtliche Helfer, bei denen man alle Wölfe nach ihren tod in den Einschätzungen findet, einfach nur weil sie von ihren Wölfen erkannt werden wollten.

Bahhhhh8o