Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 10/16

• Auch beim Hai. Außerdem auch profilbildlos. Und eventuell Katzenbaby.

Sortieren ich muss:

Dragqueen und Granddame< Katze und Buchstabe < Blutmond < Wikinger blaues Ungetüm < Zungenhund < Katzenbaby < Hai und profilbildlos.

• erklären Sie sich

Ich habe sie bei neutral, finde andere Leute dorfiger. Du klingt als sei das falsch? Warum?

Würdest du den NK da in irgendeine Richtung werten? Der NK wäre eher nicht als Lynch durchgegangen, denke danach wird hier gegangen, gibt aber auch noch paar andere Kandidaten bei denen das gleiche zutrifft, würde Blutmond den NK durchwinken oder hätten sie einen anderen NK ausgesucht?

• Auch beim Hai. Außerdem auch profilbildlos. Und eventuell Katzenbaby.

Sortieren ich muss:

Dragqueen und Granddame< Katze und Buchstabe < Blutmond < Wikinger blaues Ungetüm < Zungenhund < Katzenbaby < Hai und profilbildlos.

Katzenbaby doch so weit hinten? Kannst du das bisschen erläutern weil ich's aktuell eher nicht sehe.

Das und meine Wenigkeit sind die einzigen größeren Probleme die ich damit habe.

Dragqueen würde ich mittiger einordnen irgendwo bei Blutmond und blaues Ungetüm.

• FMLii fänds voll angenehm, wenn du mit mir, statt über mich, spielen würdest

Guten Morgen, aye. :love:

Wie bist du da au Jewel gekommen?

Hats gestern schon in der Nacht angedeutet, subjektive Gefangennahme meinerseits und habe das Schluder auch T0 gekonnt geskippt. :rofl:

normalerweise wäre die Stelle hier für mich ein guter Platz wo ein Wolf seinen vote parkt, aber das müsste ein dreisterer Wolf als Stilzchen sein. Meinungen dazu gern von Leuten, die sie besser kennen? FMLii linkey Lodestar hoffe ich tagge ier die richtigen, dar sich aber jeder angesprochen fühlen

Sehe bei Schmoffel den Wolf schon deswegen weniger, weil da glaube gestern die Nachfrage kam, ob das alles war, was vom Wolf noch kommt, der sich verabschiedet hat und Schmoffels Art, Verdächtigungen (dir gegenüber) zurückzuziehen, geht mehr zu ihrem Dorfspiel. Wolf nicht komplett ausgeschlossen aber schon recht unwahrscheinlich.

Lynchung VOTE: ChunkShark
    Unruhe VOTE: Alexa

Bin da insgesamt beim HundeDude und Kätzchen. Der Fisch passt ganz gut. Dass Fendi den Wolf nicht am ersten Tag lyncht, finde ich nicht so verdächtig, der Gans Vote hat aber schon bitteren Beigeschmack, er bekommt aber ein + für seine Einsatzbereitschaft. Der Wasserfall könnte vom Lynchverhalten scho passen, mal schauen.
    To Do: Katzenbabys anschauen, teile da beim Ersteindruck glaube aber eure Einschätzung von HundeDude und Kätzchen (eher Dorf).

--------

Stand Unruhe - Tag 2

Alexa (2): Lodestar, FMLii
    Alohomora (1): Leon
    Helena (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:29:50
    Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (4): Schlendi, Lodestar, Skylark, FMLii
    Alexa (2): Stilzchen, Fayks

Verbleibende Zeit: 11:29:50
  • Katze ungleich Katzenbaby. Zwei verschiedene Personen. Dann vielleicht klarer? Wenn nein dann: voteverhalten und Posts. Noch nicht dorfig empfunden. Zur keiner Zeit. Warum deine Wenigkeit? Vielleicht Stufe Ungetüm. Sonst ganz gut. Dragqueen da richtig. Wird nicht unsortiert.

• Sehe bei Schmoffel den Wolf schon deswegen weniger, weil da glaube gestern die Nachfrage kam, ob das alles war, was vom Wolf noch kommt, der sich verabschiedet hat und Schmoffels Art, Verdächtigungen (dir gegenüber) zurückzuziehen, geht mehr zu ihrem Dorfspiel. Wolf nicht komplett ausgeschlossen aber schon recht unwahrscheinlich.

Absolute Zustimmung hier. Sehr bezeichnend Granddame.

• Lynchung VOTE: Alexa

Unruhe VOTE: ChunkShark

--------

Stand Unruhe - Tag 2

Helena (1): Skylark
    ChunkShark (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 11:23:18
    Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (4): Schlendi, Lodestar, Skylark, FMLii
    Alexa (3): Stilzchen, Fayks, Jewel

Verbleibende Zeit: 11:23:18
  • Ja weiß schon, dass Katze / Kätzchen jemand anderes ist als Katzenbabys :) Aber ich habe auch Katzenbabys gemeint, würde die persönlich dorfiger einordnen. Dachte du hast vielleicht etwas das ich übersehen habe, dann haben wir einfach andere Meinungen hier. Brauchst nicht umsortieren, wollte bloß aufzeigen wo unsere Meinungen auseinander gehen :D

• Katzenbaby doch so weit hinten? Kannst du das bisschen erläutern weil ich's aktuell eher nicht sehe.

Das und meine Wenigkeit sind die einzigen größeren Probleme die ich damit habe.

Dragqueen würde ich mittiger einordnen irgendwo bei Blutmond und blaues Ungetüm.

Katze ungleich Katzenbaby. Zwei verschiedene Personen. Dann vielleicht klarer? Wenn nein dann: voteverhalten und Posts. Noch nicht dorfig empfunden. Zur keiner Zeit. Warum deine Wenigkeit? Vielleicht Stufe Ungetüm. Sonst ganz gut. Dragqueen da richtig. Wird nicht unsortiert.

Ja weiß schon, dass Katze / Kätzchen jemand anderes ist als Katzenbabys :) Aber ich habe auch Katzenbabys gemeint, würde die persönlich dorfiger einordnen. Dachte du hast vielleicht etwas das ich übersehen habe, dann haben wir einfach andere Meinungen hier. Brauchst nicht umsortieren, wollte bloß aufzeigen wo unsere Meinungen auseinander gehen :D

Okay gut, verstehe. Warum Katzenbaby dortiger? Ihre Art ausschlaggebend? Beiträge lesen gehe. Von dir Katzenbaby. Aber gerne schreiben.

• Katze ungleich Katzenbaby. Zwei verschiedene Personen. Dann vielleicht klarer? Wenn nein dann: voteverhalten und Posts. Noch nicht dorfig empfunden. Zur keiner Zeit. Warum deine Wenigkeit? Vielleicht Stufe Ungetüm. Sonst ganz gut. Dragqueen da richtig. Wird nicht unsortiert.

Ja weiß schon, dass Katze / Kätzchen jemand anderes ist als Katzenbabys :) Aber ich habe auch Katzenbabys gemeint, würde die persönlich dorfiger einordnen. Dachte du hast vielleicht etwas das ich übersehen habe, dann haben wir einfach andere Meinungen hier. Brauchst nicht umsortieren, wollte bloß aufzeigen wo unsere Meinungen auseinander gehen :D

Okay gut, verstehe. Warum Katzenbaby dortiger? Ihre Art ausschlaggebend? Beiträge lesen gehe. Von dir Katzenbaby. Aber gerne schreiben.

Ja da hatte ich schon was zu geschrieben. Hier nochmal nur die Sachen zu ihr.

Katzenbaby bringt den Wolf in Führung, ist mit allen nicht zufrieden, kann mit dem Wolf aber am ehesten leben, würde ich so eher weniger erwarten von ihr wenn sie Mitwolf wäre, geht dann kurz vor der DL doch auf die Gans, Begründung kam danach, dass es zum Zeitpunkt ihrer Tag aussah wie zwischen Fisch oder Gans und dann würde sie den Fisch eher weiter schwimmen lassen.

Katzenbaby, auch wenn der Gans Vote am Ende schon suspekt war, würde ich das denke ich nicht von ihr als Wolf so sehen, zudem passt dieser kurze gereizte Beitrag (ihr Beitrag #12) eher zu ihrem Dorfspiel.

Und:

Katzenbaby bringt den Wolf in Führung, ist mit allen nicht zufrieden, kann mit dem Wolf aber am ehesten leben, würde ich so eher weniger erwarten von ihr wenn sie Mitwolf wäre, geht dann kurz vor der DL doch auf die Gans, Begründung kam danach, dass es zum Zeitpunkt ihrer Tag aussah wie zwischen Fisch oder Gans und dann würde sie den Fisch eher weiter schwimmen lassen.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Fisch auch Wolf ist - was er ja deiner Einschätzung bach gut sein kann - ist der Vote von Katzenbabys hier dann nicht so oder so sus?

Nicht unbedingt und so weit will ich gar nicht denken, würde heute am ehesten Voten wo ich heute die besten Chancen sehe auf Wolf.

Zu dem Zeitpunkt ihres Wolf Votes gab es ja auch die Gans mit gleich viel Stimmen, die sie laut eigener Aussage vor dem Fisch voten würde. Wieso also nicht gleich auf die Gans?

Gimli wäre auch eine Option gewesen zu dem Zeitpunkt.

• Hmm

Unruhe VOTE: -L-

--------

Stand Unruhe - Tag 2

ChunkShark (1): Jewel
    -L- (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:10:22
  • Sodala

Hunde-Dude nachlesen

Vom Bauchgefühl ist Alexa da bisschen negativ weggekommen bei mir, auch wenn sie nur auf Helenas Frage antwortet. Und Helena eigentlich auch bisschen.

Ist eher als Notiz schonmal, da ich das Unteamig zum Wasserfall finde. Generell das ganze Verhalten ihr gegenüber. Hier noch etwas sus ggü Katzenbabys

Noira kennt die Lösung aber ja nicht,

Wie kannst du dir jetzt schon so sicher sein, dass Noira kein Wolf ist? :katze:

Das fand ich ein bisschen sus.
    Aber scheinbar gingen usnere Grundgedanken da einfach etwas auseiannder

Wolf sein =/= Spiellösung kennen. Zumal meine Grundannahme einfach ist, dass kein Spieler die Llsung kennt sondern nur die SL xD

Ok dann haben wir eine andere Auffassung von Spiellösung, mein Ziel ist es die Wölfe zu lynchen :D Und als Wolf kennt man die Wölfe = kennt die Lösung :D

Ebenfalls diese Antwort. weiß nicht, aber diese Art (mit smileys) etwas 'beschwichtigen' kenne ich da eher vom Wolf. Dachte als Dorfi wäre Person hier einfach hartnäckiger.

[hier habe ich dann so angefangen ihn negativ zu empfinden]

Diese Einschätzung wirkt jedoch echt. Denke Wolf wäre etwas wohlwollender/schleimiger?

Lodestar wie kommst du zu nen TA zwischen mir und Jewel?

Weil du vorhin so doof gefragt hast warum Jewel nichts schreibt und ob sie angekündigt hat keine Zeit zu haben :D Das passt für mich 0 zusammen

Das fand ich auch eine meh Stelle. So einfach gedacht

Alexa habe ich immer noch eher negativ

Was waren nochmal die Gründe? Habe sie auf neutral und mir nix in Erinnerung geblieben wo ich Wölfe roch.

Bei Schlendi ist es mehr ein "ist lynchbar zum aktuellen Zeitpunkt" finde da geht mehr. Selbst für nen potenziellen chained-Schlendi :bunnyteeth:

Wirklich lösungsorientiert kommt Alexa nicht bei mir an. Zudem die Sache mit deiner Theorie, da kam sie bei mir am negativsten weg. Vom Gefühl her einfach nicht dorfig bisher bei mir.

Wie war das mit Wölfe können sich an der Theorie festhalten?

Stimmt ja auch aber die hat heute ja keiner weiter verfolgt, scheint also nicht so zu sein. Fand ihre Reaktion / ihr Umgang darauf einfach bisschen wolfig.

Auch diese Reaktion auf meinen Kommentar, war einer, den ich negativ aufgefasst habe. kanns schwer erklären, vibes halt, wie ich sie aus Wolfsspiel kenne.

Und gleichzeitig halt weiterhin das Festhalten an Theorie

Diese Einschätzung zu Vikinger fand ich auch wieder gut, wirkt echt reflektiert halt.
    Allerdings ist es auc sehr viel text, um bei weder wirklich dorfig noch wolfig rauszukommen.

Lodestar ich merke schon, dass ich bei dir öfter mal mein Schild hochhalten muss. Kleiner Tipp, Druck erzeugt bei mir nur Trotzverhalten. Heißt ich hab weniger Bock Reads zu bringen, weil mich die falschen Grundannahmen zu meinem Dorfspiel stören.

Musst du gar nicht, habe dich ja wie geschrieben nicht wirklich wolfig aktuell. Ich würde dich heute höchstens in Betracht ziehen wenn es keine Alternativen gibt. Alles gut :)

Das ist ja spannendes framing

Ist natürlich überspitzt ausgedrückt von mir :ugly:

Die beiden kommentare sind auch eher für mich weil drüber gestolpert beim nachlesen. Ich finde diese interaktionen einerseits ultra unteamig andererseits kommts halt auch einfach weird rüber, meh. Aber wohl für später, falls Vikinger böse sein sollte.

Bin denke ich gerade Hai + Ente > Schlendi, Alexa für heute. Evtl. auch FMLii mit aber den muss ich erst nochmal genauer anschauen

Dabei war Wasserfall die ganze Zeit seine hau-drauf Tendenz.

Warum genau war die hier dann hinter fischi und Gans?

Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.

Doubter > Noira was Dorfkonsens angeht (also finde Noira/fast jede(n) bekommt man eher gelyncht als Doubter)

Bei Noirafraß hätte ich auch mehr Sorge gehabt, dass der durchgeht, als bei Doubter

Noira hätte ich z.B. Veto eingelegt xD

Wir können froh sein, dass es Doubter erwischt hat, der wäre als Helfer nicht gelyncht worden :D

Stellvertretend für ganze Disskusion. Finde das immernoch mehr als sus. Einfach total pseudocontent generieren.

Noira wo wärst du heute abseits vom Hai, du hast ja erstmal deinen Vote bei Hai "geparkt"? Wollte eigentlich auch nur bisschen Druck auf Hai mit meiner Stimme ausüben :)

Wenn ich deinen Beitrag von vorhin durchgehe bist du eher eher nicht für einen FMLii oder Schlendi Lynch zu haben?
    Stilzchen dorfig. Fragst FMLii warum er mich dorfig hat.
    Zuletzt warst du bei Helena/Alexa bei deinen Alternativen wegen deren Interaktion weil du meinst da wird ein Wolf dabei gewesen sein. Kannst du dir beide als Wolf vorstellen? Aus jetziger Sicht wäre ich Alexa > Helena.

Wirkte zunächst auf mich ein bisschen wie Lynchalternativen beim Dorfi abtasten. (denke auch spooky-lady mehr Dorf, falls Hundebild Wolf) aber im Endeffekt hat er ja alle Personen auch alsOptionen genannt.

Deswegen habe ich noch nicht umgestimmt, es fühlt sich für mich ziemlich willkürlich an wenn ich jetzt auf FMLii oder Schlendi gehen würde. Einfach voten und auf Wolf hoffen fühlt sich falsch an dieses Spiel :D Ich schaue aber vor der DL nochmal beide an.

einfach meh.

Ist halt wieder ziemlich viel um bei 'finde ich random für heute' rauszukommen. ach ich weiß nicht. Wirkt geichzeitig halt auch wieder eher reflektierend?

Aber so Textwände kenne ich iirc nicht von ihm als Wolf? Glaube aber er war auch oft früher tot :ugly:

liest sich fast so als ob er das Ergebnis des Lynches schon kennt, für mich zumindest.

sagt derjenige, der vorher postete, er glaube die gans sei dorf:whistling:

Das waren so meine Gedanken zu Hundebild, denke man sieht wieso ich persönlich bei eher negativ rauskam. Allerdings finde ich die Einschäzungen halt relativ echt. Und auch die Bemühungen und Analysen heute geben mir positive vibes, weswegen er im Aufschwung ist.

Ein bisschen habe ich allerdings im Hinterkopf, dass da vlt etwas mit den katzenbabys abgeht.

Ansonsten:

erklären Sie sich

Ich habe sie bei neutral, finde andere Leute dorfiger. Du klingt als sei das falsch? Warum?

fair. Dachte nur Konsens wäre sich bei dorfiger einiger.

Sortieren ich muss:

Ganz nett. Glaube aber nicht, dass das Katzenbaby mit Fischi und Wasserfall böse ist

würde Blutmond den NK durchwinken oder hätten sie einen anderen NK ausgesucht?

Aus Erfahrung meines Sonderspiels würde ich sagen, Sie würde den vor allem vorschlagen, wenn er sie im Visier hat, was aber nich der Fall war. Sonst denke eher offen für andere Fräße

Dragqueen da richtig. Wird nicht unsortiert.

Aber warum ich will wissen

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Du warst ja gestern schon ziemlich stark gegen eine Fisch Lynchung, was hat sich da geändert? Überzeugen dich seine gestrigen Beiträge nicht mehr?

Jetzt hast du ja nur das über den Fisch verloren:

Hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich da einmal beim Fisch Parallelen zum letzten gemeinsamen Wolfspiel sah, er sich aber zumindest aus meiner Sicht vernünftig geäußert hatte. Mir ging es eher darum, dass ich den Fisch gerne eine Chance geben wollte.