Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg

• Das war weil Lode zu dem Zeitpunkt als Böse angezeigt wurde, wegen einem negativen Effekt.

Verstehe XD

Anyway geile Runde und geile Rolle, habe sie geliebt <3

Noira jetzt weiß ich dass du als Dorfi die Lösung längst gehabt hättest XD

Dennoch wie immer starke Leistung als Wauii diesmal. Wieso hast du mich kopiert? Und wieso dann nicht gefressen bei den Fähigkeiten 😄

• Vielen Dank an alle fürs Mitspielen! Hat sehr viel Spaß gemacht mitzulesen, auch in den ganzen Konvis.

Und vor allem an Ling  Alohomora, hat mega Spaß gemacht mit euch! Meinte es ja schon gestern Abend, wenn jeder zu was anderem coole Ideen einbringt, kommen schon coole Sachen bei raus:D Und auch sonst immer spaßig mit euch Abends im Discord<3

Wie immer von mir aus gerne Feedback!

Und von mir auch nochmal ein Shoutout an Fayks, die sowohl ihre Rolle unglaublich gut verkörpert hat, als auch mit ihrer Entscheidung sich nicht schützen zu lassen indirekt das Spiel gecarried:ugly: Ich fand deine Trolls genial und hab dein Spiel geliebt, hätte dir den Zusatzsieg auch gegönnt^^

Danke auch an Daro  Jopnu  Shin  J_D die auch indirekt Teil des Spiels waren^^

Mehr zu den ganzen Interaktionen etc. dann morgen. Jeder der zum Start im Kaiserhof war, hatte auch nochmal seine eigene Siegbedingung:whistling:

doko?

• Ich habe beim konzipieren öfter gesagt, dass mir Schlendi (vor allem bei Noiras Rolle) nach dem Spiel den Hals umdreht XD

Haha, alles cool, ich weiß ja worauf ich mich einlasse, wenn ich ein WWO Sonderspiel spiele. Kleine Rückmeldung zu meiner Rolle, ich denke der NK der Wölfe sollte nie verfolgbar/erkennbar sein
    Abgesehen davon weiß ich das Noira Geschmack hat und niemals Rick Sanchez wählen würde

Spoiler anzeigen

Nurn Witz, L ;)

Noira schön, dass wir uns beide falsche Charakteridentitäten gesagt haben, haha, war eine nette Unterhaltung

Schlendi Lodestar ich habe Mister Meeseeks drum gebeten mir dabei zu helfen das Problem zu lösen herauszufinden wie viele Wölfe es unter euch gibt, zusammen mit Noira.

haha, das erklärt einiges. Ja, bei Sonderspielen muss man mit SLInfos vorsichtig sein^^

Sama und Noira waren meine Trumans, ich freu mich auf den fertigen Film, wenn mein Editor fertig ist

Be curious, not judgemental.

• Und vor allem an Ling Alohomora, hat mega Spaß gemacht mit euch! Meinte es ja schon gestern Abend, wenn jeder zu was anderem coole Ideen einbringt, kommen schon coole Sachen bei raus :D Und auch sonst immer spaßig mit euch Abends im Discord <3

Ja das fand ich auch!^^ hat wirklich viel Spaß gemacht.

Kleine Rückmeldung zu meiner Rolle, ich denke der NK der Wölfe sollte nie verfolgbar/erkennbar sein

Warum? Also v.a. im Vergleich zu einem echten Seher? Die Info ist doch unsicherer bzw erst nach 2 Nächten wirklich brauchbar, oder nicht?

• Nochmal danke an die SL fürs leiten un die tollen Rollen

GG ans Dorf

Jewel der Seitenhieb nachdem ich tot war hätte nich sein müssen.

War spannend mitzulesen, hätte gerne länger mitgespielt, aber war eh meine eigene Schuld...

Ja ich bin schuldig...

• GGs, habt ihr alle noch schön gemacht :katze:

solider Rick Roll

Davei wurde der echte rick roll gar nicht gewürdeigt:

War glaube dieses Spiel hier.

Und mein Regenbogeb auch nicht :c

linkey erhält einen Zusatzsieg, weil er alle 900 Krogs gefunden hat. Und wir sind nicht Nintendo, wir honorieren die Mühe!

Yayyyy! Verdient xD auch wenn es später >900 waren ;)

Aber ich vertrau dir nie wieder Noira einzuschätzen:bunnyteeth:

war schön insgesamt, sorry an alle, denen ich zwischendrin auf den Keks gegangen bin.

Mir jedenfalls nicht. Hoffe ich bin dir nicht auf den Keks gegangen zu sehr, ich war ja doch etwas am tunneln ^^

stand meines todes hätte ich dich wahrscheinlich auch gelyncht (dacht ua auch Jewel hat Wissen auf dich bekommen die Nacht xD) aber dass ich noch spiele nachgelesen hätte, da hätt ich mich dran gehalten.

Also

Der Kaiserhof war schon sehr strong um euch einuschätzen auch haha. Wenn ich da von Anfang an drin gewesen wäre wäre Helena Nr 1 Dorfi gewesen xD

Und von mir auch nochmal ein Shoutout an Fayks, die sowohl ihre Rolle unglaublich gut verkörpert hat, als auch mit ihrer Entscheidung sich nicht schützen zu lassen indirekt das Spiel gecarried :ugly: Ich fand deine Trolls genial und hab dein Spiel geliebt, hätte dir den Zusatzsieg auch gegönnt^^

<3 Man soll aufhören wenn es am schönsten ist ;) Ich hätte mich ja eigm sogar selbst "geschützt" weil ich normal in den verzögerten Tod geskillt hätte aber jemand hat mir ja meine +1Skillpunkte/Tag weggenommen xD

Auch nochmal danke an euch. Hab euch ja schon gesagt, dass ich vor allem an dem Abend unglaublich viel Spaß am Spiel hatte :love:. Leon als Rolle auch super xD J_D ist übrigens auf meinen Mist gewachsen und der Anwalt auch:whistling: Trollbaum bester Skillbaum

Meine Nachricht an Noira ist dann wohl auch bei Schlendi gelandet xD dabei wollt ich sie nurn bisschen trollen nach dem Tod hahah.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Der Kaiserhof war schon sehr strong um euch einuschätzen auch haha. Wenn ich da von Anfang an drin gewesen wäre wäre Helena Nr 1 Dorfi gewesen xD

Ich glaube ich habe auch einfach mehr Zeit und Gedanken darin benutzt als im spiel selber. Und es hat irgendwie geholfen das game zu lösen XD

Fun fact. Nachdem sama und dounter raus waren, hatten wir bis zum ende des spiels keine wölfe mehr drin. :D

• Aber ich vertrau dir nie wieder Noira einzuschätzen :bunnyteeth:

Tatsächlich war ich bei Noira 60/40 dass sie Wolf ist (am Abend vor meinem Tod) und hab daher auch gepokert, dass ich keine meiner Schutzfähigkeiten nutzen muss. Also so oder so eine Fehleinschätzung xD

• Leon 13. Juli 2026 um 09:13

Hat den Titel des Themas von „Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 5/16“ zu „Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 4/16 | Dorfsieg“ geändert.
  • Warum? Also v.a. im Vergleich zu einem echten Seher? Die Info ist doch unsicherer bzw erst nach 2 Nächten wirklich brauchbar, oder nicht?

Geht mir nur bedingt um die SIcherheit/Unsicherheit. Eher um die Interaktionen mit anderen Fähigkeiten (umleiten/blockieren etc), die müsste man ja analog auch so behandeln => bei blockieren eines Wolfes müsste der NK (zumindest für mein Empfinden)

Wenn ich als sehende Rolle geplant war, dann hat es ja ganz gut geklappt :)

Davei wurde der echte rick roll gar nicht gewürdeigt:

hab ich völlig übersehen

Mir jedenfalls nicht. Hoffe ich bin dir nicht auf den Keks gegangen zu sehr, ich war ja doch etwas am tunneln ^^

alles gut, ich muss einfach lernen Leute ihre Erfahrungen machen zu lassen anstatt ihnen vorzuschreiben wie sie zu spielen haben in Bezug auf mich. Probiere da mich die nächsten Runden mehr zurückzunehmen

Meine Nachricht an Noira ist dann wohl auch bei Schlendi gelandet xD dabei wollt ich sie nurn bisschen trollen nach dem Tod hahah.

Ja, meine Nachrichtenfähigkeit klang mega cool, war dann aber aus diversen Gründen leider nur ein Trollgif^^

J_D ist übrigens auf meinen Mist gewachsen

War das der echte J_D?

Be curious, not judgemental.

• Danke für das Spiel liebe Spielleitung und praktisch das Spiel im Spiel, dass ich meine Murloc Armee aufbauen durfte. GG ans Dorf und die Wölfe. Am Ende wollte ich noch Noiras geklaute Fähigkeit aber dazu kam es ja nicht mehr.
    War auch witzig den Kampf gegen Jewel zu führen. xD

• Ja, meine Nachrichtenfähigkeit klang mega cool, war dann aber aus diversen Gründen leider nur ein Trollgif^^

Hätt ich mich für Leben entschieden hätte ich mir auch mehr Mühe gegeben xD

War das der echte J_D?

Also ich wars nicht, denke also schon. Ich hatte nur die Fähigkeit ihn zu rufen, wusste aber dass er nur 1 Tag da ist

• jetzt weiß ich dass du als Dorfi die Lösung längst gehabt hättest XD

Dennoch wie immer starke Leistung als Wauii diesmal. Wieso hast du mich kopiert? Und wieso dann nicht gefressen bei den Fähigkeiten 😄

Wer weiß, aber danke für dein Vertrauen xD

Ansonsten: Ich futter als Wolf doch keine Gurken!

Ne, ich hab meine Scaninfos erst nach der Nacht erhalten. Und hatte auch überlegt Schlendi nochmal zu trollen und ihn zu scannen und dann als seine Rolle zu sterben, aber da ich das Gefühl hatte seine Rolle zumindest ansatzweise zu kennen, war ich dann doch auch neugierig zu sehen was du bist. Und FMLii die Nacht davor ging nicht durch/wurde umgeleitet. (Funfact, Nacht 1 wollte ich Jewel scannen, meine Fähigkeit wurde umgeleitet --> Auf Jewel :ugly:)

Noira schön, dass wir uns beide falsche Charakteridentitäten gesagt haben, haha, war eine nette Unterhaltung

Ja, war mal lustig (zumindest teilweise) die Maske fallen zu lassen xD

Warum? Also v.a. im Vergleich zu einem echten Seher? Die Info ist doch unsicherer bzw erst nach 2 Nächten wirklich brauchbar, oder nicht?

Wäre das eigentlich bei allen Wölfen die Info gewesen, oder nur weil ich den Fraß auch eingeloggt hatte?

Gut gespielt Noira ohne das anlollen hätte ich bestimmt Schlendi zuerst gelyncht nach Skylark :)

Guter Move auf jeden Fall xD Hatte überlegt da noch die andere Option zu nehmen, aber dann auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht.

Was war das?

linkey Ich denke du wärst mir früher oder später sicher noch auf die Schliche gekommen und bei den anderen Wölfen warst du auch schon zu nah dran. Zu gefährlich, um dich leben zu lassen :katze:

Stilzchen  FMLii  -L-  Schlendi  Lodestar  Fayks Echt engagiert und stark gespielt mit vielen guten Gedanken/Analysen und treffenden Einschätzungen, habt es dem Rudel einfach sehr schwer gemacht.

Jewel Peak Unterhaltungsfaktor mal wieder

Ansonsten fand ichs noch spannend zu sehen was für Chars/Fandoms ihr alle so mögt!

Be kind to your mind.

• Helena Ich kannte deine Rolle und hätte es witzig gefunden dich als Maomao zu entführen, wenn man schon zwei Charaktere aus dem gleichen Anime im Spiel hat^^

Be kind to your mind.

• Guter Move auf jeden Fall xD Hatte überlegt da noch die andere Option zu nehmen, aber dann auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht.

Meine Hoffnung war, dass du es auf mich einsetzt, deswegen habe ich dir die Möglichkeit geboten indem ich eine Konversation mit dir anfange. Wenn du es z.B. bei Schlendi gemacht hättest, dann wäre ich mir niemals so sicher gewesen. Oder die zweite Option, dann wärst du Dorf gewesen bei mir.. Hatte da auch viel Glück 🫣

Zuerst wollte ich Schlendi oder L was richtig trolliges schicken aber hatte Angst das Spiel an die Wand zu fahren und mich dann noch umentschieden :joy:

• Helena Ich kannte deine Rolle und hätte es witzig gefunden dich als Maomao zu entführen, wenn man schon zwei Charaktere aus dem gleichen Anime im Spiel hat^^

das wäre in der Tat lustig gewesen :rofl:

shatk hatte mir in unserer Konvi auch erzählt er hatte überlegt amomao einzuschicken XD

• Was war das?

*räusper*

copyImage.gif

Ansonsten fand ichs noch spannend zu sehen was für Chars/Fandoms ihr alle so mögt!

Ja bin riesiger Leon fan :love: und habs bestimmt nicht genommen weil funny:ugly: (Ansonsten hatte ich Valtor und Nikki (aus den nikki games))

• Meine Hoffnung war, dass du es auf mich einsetzt, deswegen habe ich dir die Möglichkeit geboten indem ich eine Konversation mit dir anfange. Wenn du es z.B. bei Schlendi gemacht hättest, dann wäre ich mir niemals so sicher gewesen. Oder die zweite Option, dann wärst du Dorf gewesen bei mir.. Hatte da auch viel Glück 🫣

Zuerst wollte ich Schlendi oder L was richtig trolliges schicken aber hatte Angst das Spiel an die Wand zu fahren und mich dann noch umentschieden :joy:

Schlendi war zu verdächtig, den konnte ich nicht nehmen an der Stelle, und Stilzchen war als Fraß angedacht als save Dorfi. Hätte es ja schon gut gefunden, dich so noch aus dem Weg zu räumen :ugly: Aber ja am Ende ist man immer schlauer und bei Sonderspielen kann man nie wissen, außer, dass man vermutlich mit trust issues rausgehen wird.^^

*räusper*

a cartoon character with blue hair is crying with tears coming out of her eyes

Ansonsten hatte ich Valtor und Nikki (aus den nikki games))

Ich hatte noch Pomni aus The Amazing Digital Circus und eben Maomao xD also habe quasi auch zwei meiner Chars bekommen. :imp:

@all was hattet ihr noch in eurer Auswahl?

Be kind to your mind.

2 Mal editiert, zuletzt von Noira (13. Juli 2026 um 13:07)

• Ich hatte in meiner privaten Konvi "predicted", wen ihr habt. 0 Treffer xD

Uhhhhh das wär jetzt spannend :D