Spiel 234 | Testspiel | Leon | Ein normales Spiel auf WWO! | 12/12

• Ein normales Spiel auf WWO!
    By Leon

Zeiten:
    Spielstart: 23.07.2026, ca. 14 Uhr
    Lynchung: 21:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30
    Reaktive Rollen: 21:45
    Nachtpost: danach

Spielattribute:
    Spieltyp: Testspiel
    Gegenstände: aktiv
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 1 spielrelevanter Post pro Spieltag
    Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

• In diesem Spiel können Testrollen vorkommen (keine Intrigantin).
    • Wölfe dürfen auch Aktionen für ihre Teammitglieder durchgeben (falls diese abwesend sind) und können noch nach ihrem Tod in der Wolfskonvi schreiben. Vergessen die Wölfe den Fraß, wird trotz Fresszwang inaktiv gelöst.
    • Der Trunkenbold kann sich auch nach Nacht 1 oder Nacht >3 an seine Rolle erinnern und erfährt zu Spielbeginn seine Gesinnung.
    • Der Ring des Erbes kann nur an Personen der eigenen Gesinnung vererben (sonst geht die Fähigkeit verloren). Geerbte Fähigkeiten werden im Tod mit angegeben.

SL-Posts:
    ...

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 24. Juli 2026 um 21:00 erstellt.

doko?

3 Mal editiert, zuletzt von Leon (23. Juli 2026 um 14:00)

• Hallohalli zusammen,

lang ists her, schön Doubter so früh direkt zu sehen, wenigstens ein vertrautes... nennen wirs mal Gesicht.
    Ich weiß von der Spielerliste, dass ich den HD nicht an Ente, Sunset oder Daro geben wollen würde.
    Für mich kommen in Frage: VOTE: Buchzauber , Fayks und Doubter.

Die ungenannten Spieler sagen mir nichts - falls wir schonmal miteinander gespielt haben und ihr vllt nur einen Namenswechsel hinter euch habt, gern Bescheid sagen.

Doubter von den Leuten, die ich nicht kenne, welche sollte ich als HD Option auf dem Schirm behalten?

Bis dahin...

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

User7Gaming (1): Doubter
    Buchzauber (1): User7Gaming

Verbleibende Zeit: 30:39:58

Es ist ja schon schlimm genug, ein Kopfsalat zu sein - wie schlimm ist es da erst, wenn man sich für einen hält?

• VOTE: User7Gaming fürs Erste

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Verbleibende Zeit: 30:50:07

Typischer Doubter Wolf Start, wäre lustig wenn du wirklich Wolf bist :D

Anyway

VOTE: Fayks fürs Erste

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 30:38:03
  • Hallohalli Lodestar,

schön deine Bekanntschaft zu machen!

Typischer Doubter Wolf Start, wäre lustig wenn du wirklich Wolf bist

Das wäre so krank, wenn Doubter nach Jahren Werwolf noch immer ohne Druck, Nachtaktionen oder Provokation sich in seinem ersten Post outet.

Bist du einer der Mehrspieler zur Zeit hier im Forum? :)

Bis dahin...

Es ist ja schon schlimm genug, ein Kopfsalat zu sein - wie schlimm ist es da erst, wenn man sich für einen hält?

• Hallohalli Doubter,

User7Gaming das kommt drauf an, was der HD für dich mitbringen soll. Rein von den Fähigkeiten als Spieler hätte ich -L- oder Lodestar gesagt.

Schön bist du mal wieder hier.

Ich finds auch schön, mal wieder reinzuschneien :)

HD ist für mich nach wie vor relativ belanglos aber ein Instrument mit dem ich gerne Aufmerksamkeit lenke, daher würde ich den HD ungern jemandem geben, der sich sowieso einsortiert oder einsortiert werden wird. Daher würde ich ihn dir wohl, wenn ich nochmal drüber nachdenke auch nicht geben wollen. Denke, wir finden uns auch ohne früh genug.

Aber wenn ich dich richtig lese, wären dann -L- und Lodestar eben keine Kandidaten für mich und meine Kandidatenliste erweitert sich auf: Buchzauber, Fayks, Chrono Trigger, Helena und Nachtregen. Danke dir!

Bis dahin...

• User7Gaming gern geschehen, wobei mMn Nachtregen/Helana meist als Wölfe leichter zu finden sind wie -L- un Lodestar... alleine wegen Aktivität/Inhalt...

Chrono fehlen mir selbst noch genug Spiele für ne Valide Aussage wäre wohl daher für dich der sinnvollste HD mMn

Ja ich bin schuldig...

• Hallohalli Doubter,

Chrono fehlen mir selbst noch genug Spiele für ne Valide Aussage wäre wohl daher für dich der sinnvollste HD mMn

Okay, dann warte ich da wohl einfach mal ab, was der Tag bringt.
    Hast du mit dem HD-Vote auf mir was vor? Oder erheitert der dich einfach nur?

In beiden Fällen ist das wohl okay so - falls weder noch der Fall: Können wir den irgendwo hinlegen, wo er uns beiden was bringt? :)

Bis dahin...

• Hallo, dieses Spiel gleich 3 Spieler mit denen ich noch nie gespielt habe :)

Gibt eben eine starke Korrelation zwischen dem "fürs Erste" und Wolf bei Doubter. Aber war natürlich nicht super ernst gemeint mein Beitrag. Doubter zähle ich aber zu den Spielern die man eher leicht einschätzen kann, weswegen er als DB auch oft früh gefressen wird, gelyncht bekommt man Doubter als DB nicht :D

Ja ich bin aktuell eigentlich immer dabei hier, mal mehr mal weniger aktiv, je nachdem wie es die Zeit erlaubt.

• Hallohalli Lodestar,

dieses Spiel gleich 3 Spieler mit denen ich noch nie gespielt habe :)

bei mir sinds glaube ich 5. Ist das für dich schwierig oder einfach nur interessant?

Doubter zähle ich aber zu den Spielern die man eher leicht einschätzen kann, weswegen er als DB auch oft früh gefressen wird, gelyncht bekommt man Doubter als DB nicht :D

Das klingt sehr nach dem Doubter, den ich noch kenne.

Ja ich bin aktuell eigentlich immer dabei hier, mal mehr mal weniger aktiv, je nachdem wie es die Zeit erlaubt.

Die neue Generation also... Mal gespannt in welche Schublade ich dich bis zum Ende des Spiels stecken kann, haben sich ja über die Jahre so ein paar Archetypen von Spieler entwickelt :D Auf ein gutes Spiel!

Welchen Zweck verfolgst du üblicherweise bei der HD-Wahl mit deinen Votes? :)

Bis dahin...

• Toll das is nun Spiel un keiner is da...

1784809948321873284350930176088.gif

Die ungenannten Spieler sagen mir nichts - falls wir schonmal miteinander gespielt haben und ihr vllt nur einen Namenswechsel hinter euch habt, gern Bescheid sagen.

Darf ich vorstellen: Sama :bunnyteeth:

Wieso kein HD an Daro?

Apropos HD, gerne gerne 👀

Typischer Doubter Wolf Start, wäre lustig wenn du wirklich Wolf bist :D

Fängt er nicht grundsätzlich so oder so ähnlich in jeder Runde? 👀

(Off: Alohomora die Statistik Runde 2.0 hab Vorfreude)

VOTE: User7Gaming

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

User7Gaming (2): Doubter, -L-
    Fayks (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 30:20:52
  • Hallohalli Doubter,

User7Gaming fürs erste Einschätzen usw. finde ich den Vote ganz gut bei dir, Final werden wir sehn was der Tag noch so bringt.

Nur um zu verifizieren, dass ich dich richtig verstehe: Der Vote hilft dir heute schon dabei mich einzuschätzen?

Bis dahin...

• bei mir sinds glaube ich 5. Ist das für dich schwierig oder einfach nur interessant?

Eher interessant, würde mich anfangs aber eher auf die Spieler fokussieren, die ich besser kenne / besser einschätzen kann.

Welchen Zweck verfolgst du üblicherweise bei der HD-Wahl mit deinen Votes? :)

Ich bin zufrieden wenn meine HD-Stimme am Ende von Tag0 auf einem Spieler ist den ich 1. dorfig finde und 2. generell ganz ok einschätzen kann. Oder 3. weil ich gerade Lust habe diese Person zu wählen.

Du willst kein HD sein?

• Hallohalli -L-,

Darf ich vorstellen: Sama :bunnyteeth:

Das haben sich schon viele gewünscht. Ich kaufe aber die Smileys irgendwie nicht und die Mitgliedersuche liefert mir einen nicht-Namen-geänderten Samaraner. Ich gehe also von einem Scherz aus?

Aber das können wir ja recht schnell verproben - was hats mit dem Bobbycar und dem Kinderwagen auf sich?

Bis dahin...

• Apropos HD, gerne gerne 👀

Hi Sama, freut mich dass du dabei bist.

Wird das dann genauso wie deine letzte Runde als HD? (Nicht, dass ich mich als HD letztens besser geschlagen hätte)

Fängt er nicht grundsätzlich so oder so ähnlich in jeder Runde? 👀

So ziemlich jede Runde ja :D