Spiel 234 | Testspiel | Leon | Ein normales Spiel auf WWO! | 6/12 | Wolfssieg

• Er (Daro btw auch) hat sehr prompt Sunny in Schutz genommen und Abwarten empfohlen, als Fayks den Lynchvorschlag in den Raum warf. Als Wolf legst du nicht sofort dein Veto ein, sondern wartest entweder ab, ob sich die Dinge ohne dein Zutun für dich in einen erfreuliche Richtung entwickeln oder stimmst dem schon mal in den Grundzügen zu. Darüber hinaus hat er recht oft versucht, das Spiel wieder in Gang zu bringen, indem er euch einzeln angepisst und nach eurer Meinung gefragt hat. Kam mir auch ziemlich frustriert vor, weil es recht lange Pausen gab.

Ja das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Klar das Spiel in Gang bringen kann man auch als Wolf gut machen, aber da kann man genauso gut auch erstmal abwarten wie es sich entwickelt

Deine Begründung Ente gegenüber, was gestern Abend betrifft, leuchtet ein und war lange vorher von dir angekündigt. Ähnliches hat er ja auch bei Nachtregen versucht.

Das ist tatsächlich auch so eine Sache die mich bei Ente stört, diese Verdächtigungen aufgrund zu wenig Aktivität rund um den Lynch und den Lynchstand wohl gerade toll finden weil man nicht nochmal abstimmt. Wirkt manchmal für mich bisschen aus der Luft gegriffen

Einige gute Impulse, außerdem hatte er Sunnys Vertrauen.

Vertraust du Sunnys Einschätzung da und siehst das deswegen als Grund? Mich hatte da die HD Weitergabe tatsächlich sehr irritiert

• Vertraust du Sunnys Einschätzung da und siehst das deswegen als Grund? Mich hatte da die HD Weitergabe tatsächlich sehr irritiert

Bauen möchte ich darauf auch nicht :S

Also tatsächlich könnte ich bei quasi allen hier Gründe nennen, warum ich die Personen gerade positiv finde

Ja, geht mir ähnlich. Ente wirkt summa summarum am wenigsten dorfig, aber danach würfle ich wahrscheinlich nur noch.

• Bleibe bei VOTE: Ente heute

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ente (2): Stilzchen, Buchzauber
    Buchzauber (1): Fayks
    Fayks (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 07:18:39
  • Das ist tatsächlich auch so eine Sache die mich bei Ente stört, diese Verdächtigungen aufgrund zu wenig Aktivität rund um den Lynch und den Lynchstand wohl gerade toll finden weil man nicht nochmal abstimmt. Wirkt manchmal für mich bisschen aus der Luft gegriffen

Kann aktuell glaube nur noch Buchzauber voten.

Selten so hart mit dem Kopf geschüttelt.

VOTE: Buchzauber

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Buchzauber (2): Fayks, Ente
    Ente (2): Stilzchen, Buchzauber

Verbleibende Zeit: 05:11:33

Bahhhhh8o

• I mean ich versteh den Punkt wenn man nicht da ist.

Aber ich führe keine Strichliste, wer wann gesagt hat, dass er nicht da ist und hab auch nicht vor damit anzufangen. Anwesenheit ist halt irgendwo meine Erwartungshaltung. Und wenn Abwesenheit zur Regelmäßigkeit wird, bemerk ich das und frage mich, wieso das so ist, gerade wenn es jedes Mal mit nem abseitsvote endet

Bahhhhh8o

• gerade wenn es jedes Mal mit nem abseitsvote endet

Den Vote auf dich empfinde ich zumindest, was den ersten Abend betrifft, nichts als Abseitsvote. Du warst neben Lodestar und L recht gut im Rennen. Und was die Abwesenheit betrifft, verstehe ich dich im Grundsatz. Chrono aber hatte gerade mal 12 Beiträge, trotzdem hatten sie Hand und Fuß. Was von Buchzauber kam, fand ich jetzt auch nicht nichtssagend.

• gerade wenn es jedes Mal mit nem abseitsvote endet

Den Vote auf dich empfinde ich zumindest, was den ersten Abend betrifft, nichts als Abseitsvote. Du warst neben Lodestar und L recht gut im Rennen. Und was die Abwesenheit betrifft, verstehe ich dich im Grundsatz. Chrono aber hatte gerade mal 12 Beiträge, trotzdem hatten sie Hand und Fuß. Was von Buchzauber kam, fand ich jetzt auch nicht nichtssagend.

Ne ne. Stimmt schon.

Also D1 Vote auf mich fand ich jetzt auch erst im Nachhinein, dass sich da zeitgelassen wurde mit. Nicht dass die Begründung schlecht war.

Man kann sich ja auch bewusst dafür entscheiden Leute früh in Führung zu bringen. Oder man wird Königsmacher

Bahhhhh8o

• Was genau zwingt dich Buchzauber und sonst keinen zu voten?

Wie sieht deiner Meinung nach das Team zu ihr aus?

Ja ich bin schuldig...

Aber ich führe keine Strichliste, wer wann gesagt hat, dass er nicht da ist und hab auch nicht vor damit anzufangen. Anwesenheit ist halt irgendwo meine Erwartungshaltung. Und wenn Abwesenheit zur Regelmäßigkeit wird, bemerk ich das und frage mich, wieso das so ist, gerade wenn es jedes Mal mit nem abseitsvote endet

Sorry aber WWO ist nicht mein Lebensinhalt, klar ist Anwesenheit an sich nötig für das Spiel, aber das man mal einen Tag weniger Zeit hat und das mehrmals ankündigt finde ich das jetzt nicht so problematisch. Und ich stimme halt im Normalfall ganz gerne für Leute, die ich wolfig habe und nicht für Leute die ich im Dorf habe nur weil sie gerade mehr Stimmen haben

• VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ente (3): Stilzchen, Buchzauber, Daro
    Buchzauber (2): Fayks, Ente

Verbleibende Zeit: 03:37:41

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Sorry aber WWO ist nicht mein Lebensinhalt, klar ist Anwesenheit an sich nötig für das Spiel, aber das man mal einen Tag weniger Zeit hat und das mehrmals ankündigt finde ich das jetzt nicht so problematisch. Und ich stimme halt im Normalfall ganz gerne für Leute, die ich wolfig habe und nicht für Leute die ich im Dorf habe nur weil sie gerade mehr Stimmen haben

Hat dir auch niemand zu Vorwurf gemacht.

Aber darf ich jetzt nicht mehr über Voteverhalten nachdenken ohne dass sich jemand angegriffen fühlt, weil er nicht da war?

Mir wird es ja auch vorgehalten, weil ich da war.

Das Ziel sollte nicht sein, die Angriffsfläche so gering wie möglich zu halten. Und natürlich kann man disagreen oder es ungerecht finden, dass Leute Dinge werten, aber gehört mMn zum Spiel.

Fand's auch nicht geil letztes Spiel T1 gelyncht worden zu sein (obwohl allen vor dem Spiel schon klar war, dass ich nicht da sein werde, weil ich bis N2 im Urlaub war und ich deswegen eigentlich auch nicht mitspielen wollte). Passiert aber und ist dann so.

Bahhhhh8o

• Puhhh. Ich glaube dat wird nix mehr.

ich glaube ich calle Buch/Daro/Doubter.
    Ist dann eh egal wenn ich Stilzchen nicht überzeugt bekomme.

Bahhhhh8o

• Nachtregen Finde das gerade sogar recht aufhentisch. Wer sind denn dann deine Wölfe, wenn du und ich es nicht sind?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ohne dich drei Wölfe zusammenkriege - Stilzchen und Doubter sind mir am dorfigsten. Du und Ente kommt mir am wolfigsten vor. Fayks und Buchzauber keine Ahnung. Ich sehe Fayks eher als Wolf als Buchzauber. Alles basierend auf Gefühl.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Puhhh. Ich glaube dat wird nix mehr.

ich glaube ich calle Buch/Daro/Doubter.
    Ist dann eh egal wenn ich Stilzchen nicht überzeugt bekomme.

Naja so eindeutig ist das Ganze jetzt auch noch nicht.

Nachtregen Finde das gerade sogar recht aufhentisch. Wer sind denn dann deine Wölfe, wenn du und ich es nicht sind?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich ohne dich drei Wölfe zusammenkriege - Stilzchen und Doubter sind mir am dorfigsten. Du und Ente kommt mir am wolfigsten vor. Fayks und Buchzauber keine Ahnung. Ich sehe Fayks eher als Wolf als Buchzauber. Alles basierend auf Gefühl.

Also bist du bei Ente, Fayks und mir?

Naja, ich kann natürlich nicht beurteilen, woher dein Gefühl genau kommt, aber vom Prinzip her geht es mir mit dir nicht so groß anders.

Ich hoffe allerdings, dass das stimmt, sonst müssen wir morgen nochmal schauen, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

• Ist aber eh nicht ganz einfach - entweder du bist Dorfi, dann muss ich dich von meiner Unschuld überzeugen und wir müssen zusätzlich die Wölfe finden.

Oder du bist Wolf - dann müsste ich andere wie Stilzchen davon überzeugen, dich zu lynchen. Beide Sznenarien sehen mir aktuell nicht allzu vielversprechend aus.

• Denke fast schon NR wäre ein guter Folgelynch unabhängig davon ob Ente [und]oder Buch Wolf ist

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"