Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 10/11

• Was lasse ich mir denn gefallen? Habe mich doch dazu geäußert, dass die Beiträge nicht wirklich ernst gemeint waren, verstehe auch nicht wie man die für bare Münze nehmen kann aber ist jedem selbst überlassen. Werde bloß unsicher wenn du mich so sehr ins Dorf stellst irgendwie, weiß nicht ob und inwiefern ich das gutheißen soll.

Ja erklärt hast du dich. Die Frage ist nur, warum lässt du dich so stark und deiner Ansicht nach der Unwirklichkeit entsprechend als einen Wolf hinstellen ohne dahinter einen Wolf zu vermuten. Das würde ich glaube an deiner Stelle glaube ich höchstgradigst verdächtig finden.

Mach ich doch sonst auch nicht automatisch, soll ich jemanden wolfig finden nur weil er mich wolfig hat? Ist nicht der korrekte Ansatz mMn. Das Spiel hier passt 0 mit den letzten Ente Wolfspielen zusammen. Wie er angefangen hat in dieser Runde eher, deshalb auch der Spaß wie "hehejo lass Ente lynchen" meinerseits. Ist doch erst T0, sehe mich halt nicht in Lynchgefahr, wenn ich jedes Mal wenn mich jemand verdächtig findet die Person total angehe, habe weder ich noch der Rest Spaß am Spiel :D

Das freut mich! Ich glaube du hast mich und Kajot mal ganz forsch Wölfe genannt weil wir dich rauslynchen wollten (das war das Spiel wo Leon, Sky Wölfe waren). Daher hatte ich da wohl eine andere Erwartung.

(Was ist denn "Ente's wolfspiel" so grundsätzlich? Dieses Muh-Mäh-Brummbär zeug hat er ja auch im Anonspiel als Elefanten-dorfi gemacht, viel mehr war da ja am Anfang nicht.)

• Ich frage auch deshalb weil mich Ente's Spiel hier tendenziell eher an sein Wolfspiel erinnert auch wenn ich das nach den letzten Posts von ihm nicht mehr wirklich glaube (und vielleicht sogar eher dich lynchen würde!) :D

• Ich will es gar nicht als "Ente Wolfspiel" bezeichnen, aber die letzten Runden war es einfach diese idgaf Attitude die er an den Tag gelegt hat und eher den Ansatz "zu wolfig um Wolf zu sein" verfolgt hat. Hier ist schon ein Unterschied zu den letzten Spielen, würde ich so als Wolf nicht erwarten bei ihm.

• Ich will es gar nicht als "Ente Wolfspiel" bezeichnen, aber die letzten Runden war es einfach diese idgaf Attitude die er an den Tag gelegt hat und eher den Ansatz "zu wolfig um Wolf zu sein" verfolgt hat. Hier ist schon ein Unterschied zu den letzten Spielen, würde ich so als Wolf nicht erwarten bei ihm.

Ah die Runden direkt vor der allerletzten Runde habe ich dann wohl nicht mitbekommen? in der letzten Runde kam mir das teilweise auch so vor hatte das aber eher als Ausnahme registriert. Und es hätte ja auch ein bisschen Sinn gemacht seine Ansatz wieder zu ändern, auch weil es letzte Runde beinahe schief ging.

VOTE: Hammer

Ich glaub ich halte mich heute mal komplett raus hehe.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Cera (3): Lodestar, -L-, Bobbielinchen
    Ente (3): Jewel, Cera, Lumpi
    Hammer (2): Stilzchen, Hammer
    Lumpi (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 01:46:57
  • Um das klarzustellen: Meine letzte Runde lief sehr gut. Dass ich als Wolf noch ins Lategame komme und da überlebe war wider erwartens.

Samaraner wie wolfig fühlst du dich gerade so?

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Tja, dann kann ich dir wohl erst mal auch nicht helfen. Es gibt ja zum Glück auch noch andere Spieler über die man nachdenken kann.

Kein problem ^^ aktuell brauche ich keine Hilfe :) aber wir können uns trd gerne unterhalten

Da muss ich mir wohl auch ein bisschen was aus dem Hintern ziehen. Ich frage mich ob -L- so frech wäre, Bobbie t0 direkt so zu verteidigen, wenn sie beide Wölfe sind. Hast du dazu eine Meinung? Was hälst du eigentlich überhaupt so von Bobbie bisher?

Traue ich dem L wolf definitiv zu. Bobbie hat immer viel zu tun an T0 😅habe da keine Meinung zu, also zur gesinnung

• Bobbie hat immer viel zu tun an T0

Schon iwie..... Anfangs des Spiels ist iwie immer land unter. Ich muss auch iwie sagen lode und Hammer taugen mir gerade nicht. Soviel und iwie zu laut. Und aus meiner Erfahrung als Allgäierin: die lautesten am Stammtisch, haben auch den meisten Dreck am Steckn

• Letzte Runde hast du über die größte Strecke ziemlich konsequent die leisesten gewählt und damit auch die Hälfte des Wolfteams rausgelyncht, der dritte Wolf war auch sehr leise. Kaufe ich dir nicht ab.

• Letzte Runde hast du über die größte Strecke ziemlich konsequent die leisesten gewählt und damit auch die Hälfte des Wolfteams rausgelyncht, der dritte Wolf war auch sehr leise. Kaufe ich dir nicht ab.

So leise fand ich die rausgewähten gar nicht... und auch sonst finde nicht das Wölfe zwingend leise spielen...

Ja ich bin schuldig...

So leise fand ich die rausgewähten gar nicht... und auch sonst finde nicht das Wölfe zwingend leise spielen...

Wenn ein Wolf nicht zwingend leise spielt, sich stattdessen in einen Dörfler hineinversetzen kann, wie bitte ist er dann zu erkennen?

Dann solltest du vielleicht nochmal nachlesen. Bin mir ziemlich sicher dass Kajot und ich die meiste Zeit afk waren, ich auch volumenmäßig mitunter am wenigsten geschrieben habe, Leon uns (Kajot und mir) auch zu wenig Theater ( :love:) vorgeworfen hat, Bobbie mir und anderen am Tagesende mangelnde Präsenz vorgeworfen hat, und Bookie sehr vage und wenig gepostet hat und am Ende einfach nicht da war. Ich glaube sogar Ente war in dem Spiel wesentlich leiser als gewohnt.

Wenn ein Wolf nicht zwingend leise spielt, sich stattdessen in einen Dörfler hineinversetzen kann, wie bitte ist er dann zu erkennen?

Ich mache es gerne am Voteverhalten aus, die Wölfe haben den Nachteil die anderen Wölfe zu kennen, also wie sich sich dann verteilen :D

Einschätzungen, Verhalten, Argumentation, Bauchgefühl usw. gibt vieles sie müssen halt Dorfis lynchen/verdächtigen usw. un das fällt auf...

Hammer ich denke ihr wärt auch mit 50 Posts mehr gelyncht worden...

Ja ich bin schuldig...

• Hammer ich denke ihr wärt auch mit 50 Posts mehr gelyncht worden...

Kann sein, muss nicht sein. Aber da fehlt mir jetzt vor allem der Zusammenhang zu diesem Thema gerade. Ja vielleicht wären wir auch allesamt gelyncht worden, wären wir laut gewesen (es wäre den Dorfis ja zu gönnen). Waren wir aber nicht :ugly:

• Deadline abgelaufen

Stand HD-Wahl - Tag 0

Cera (3): Lodestar, -L-, Bobbielinchen
    Ente (3): Jewel, Cera, Lumpi
    Hammer (2): Stilzchen, Hammer
    Lumpi (1): Doubter

Verlauf HD-Wahl - Tag 0

Spoiler anzeigen
    Hammer stimmt auf Hammer (3. Oct 26 16:55)
    Lodestar stimmt auf Leon (3. Oct 26 16:57)
    Doubter stimmt auf Lumpi (3. Oct 26 16:57)
    Lodestar stimmt auf -L- (3. Oct 26 17:20)
    -L- stimmt auf Lodestar (3. Oct 26 17:45)
    Hammer stimmt auf Lodestar (4. Oct 26 7:02)
    Lodestar stimmt auf Cera (4. Oct 26 7:33)
    -L- stimmt auf Cera (4. Oct 26 8:47)
    Stilzchen stimmt auf Cera (4. Oct 26 9:37)
    Bobbielinchen stimmt auf Cera (4. Oct 26 10:17)
    Stilzchen stimmt auf Hammer (4. Oct 26 12:12)
    Jewel stimmt auf Ente (4. Oct 26 12:54)
    Cera stimmt auf Ente (4. Oct 26 13:32)
    Lumpi stimmt auf Ente (4. Oct 26 17:28)
    Hammer stimmt auf Hammer (4. Oct 26 18:13)