Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 4/11

• Ich sehe Stilzchen da eigentlich doch eher nicht als Mitwolf. Das ist mir ein bisschen zu viel des Guten. Sie geht wirklich permanent auf Lodestar und bleibt auch über längere Zeit in der direkten Auseinandersetzung mit ihm. Gerade Stilzchen ist für mich eigentlich nicht die Spielerin, die offen in die Konfrontation geht, vor allem nicht, wenn sie es nicht muss. Als Mitwolf müsste sie hier also ziemlich bewusst und konsequent gegen ihren eigenen Mitwolf spielen.

Natürlich kann man argumentieren, dass sie sich damit sehr gut von Lodestar distanzieren konnte. Aber gerade weil sie immer wieder die direkte Konfrontation sucht und Lodestar zu einem ziemlich zentralen Thema für sich macht, finde ich das als Leveling schon sehr viel. Sie hätte deutlich unauffälliger Distanz schaffen können.

Für mich spricht deshalb die Art und vor allem die Menge der Auseinandersetzung eher gegen ein Team. Komplett ausschließen würde ich es nicht, aber wenn Stilzchen hier tatsächlich mit Lodestar Wolf wäre, wäre das schon sehr bewusstes und offensives Leveling – und das passt für mich nicht besonders gut zu ihrer üblichen Spielweise.

Stimmt, hier wollte ich noch eingehen: Yeh die Dichte des Leveling fiel mir auf. Aber vielleicht muss man das ganze etwas differenzierter betrachten. Seinen Mitwolf zu Beginn anzuklagen kommt häufiger vor als man denkt. Man tut es oft weil man sich schwer tut einen wissenden Dorfi anzuklagen.

Weiterhin kam mir das mit dem Mathematiker reveal und die Reaktion zu voreilig. So als hätte sie Mehrwissen und deshalb sofort assoziiert hat: Ente = Mathematiker = hat Lode gevotet = Lode save Wolf.

Und ab da sich aktiv für ein Lode Lynch laut zu machen ist dann die Konsequenz aus der man als Mitwolf nicht authentisch herauskommt.

Daher: entweder so. Oder Stilzchen ist tatsächlich Dorf, aber dann lese ich sowas wie "L + Sama sind die Wölfe" wo ich zu 100% weiß sie liegt bei mir falsch. Und zu 99.9% falsch bei Sama.

Falls Stilzchen Dorf, habe ich mindestens 1x Wolf auf Bobbielinchen. Beim 3. Müsste ich Stand jetzt raten. Sollte sich aber ergeben sobald wir den 2. Haben.

VOTE: -L- Aktuell doch wieder vor >Stilzchen + eventuell Sama/ Bobbie?

Aber sama L Team könnte schon gut hinhauen. Naja drüber schlafen und schauen was der Tag so gibt :)

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (2): Bobbielinchen, Jewel
    Stilzchen (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 19:58:28

Hältst du immer noch an der Scanner ungerade Theorie des Mathematikers? Weil ich mittlerweile eher bei der 2. Option bin mit Lode als bestätigten Wolf.

Wie ist dein Read auf Bobbs?

• ahja, mir wurden dieses spiel genug liebenswürdige dinge attestiert, ich bin dem einfach überdrüssig. dafür werde ich mich nicht schlecht fühlen. (okay seien wir ehrlich, werde ich trotzdem)

Ich hoffe ich komm darin nicht vor 👀

Sama wirkt nicht sonderlich bemüht Dinge beizutragen nur um beigetragt zu haben. Er ist sparsam unterwegs aber kann mit dem was er von sich gibt vorerst als OK abstempeln.

Mit sparsam meinte ich dass du Dinge teilst ohne näher/tiefer ins Detail zu gehen 😄

• @-L Danke für deine Ausführungen. Lese mir das nochmal in ner ruhigen Minute durch, gerade auch so Kapazität im Kopf das zu verarbeiten nicht, dass es gerecht werden würde ^^

Bobbieread kann ich aber schonmal sagen. Würde sagen Bobbie son bisschen wie bei doubter, finde ich einfacher einzuschätzen als zb dich. Dadurch würdenich da auch mehr meinem Read trauen, ja und es hat bisher auch recht gut geklappt aus meiner Erinnerung. Statistik natürlich nicht parat.

• Stilzchen Finde es ganz schwer einzuordnen, dass er Arbwit und viel um die Ohren hat ist Galt.

Nee, dass gearbeitet wird, ist klar. Mir geht es um die Art und Weise. Für mich sind L und Sama die Wölfe.

Das Gefühl hab ich auch. Er kommt mir so..unterm Radar fliegend vor. Auch cera ist mMn sehr vorsichtig unterwegs.

Sry das ich keine große hilfe iwie diese runde bin..

• VOTE: Stilzchen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Stilzchen (3): Samaraner, -L-, Cera
    -L- (2): Bobbielinchen, Jewel
    Samaraner (2): Stilzchen*2

Verbleibende Zeit: 08:07:16

Wie cool - die drei, die ich als potentielle Wölfe sehe, alle auf mir. SO ein Zufall 😂

Stilzchen deinen Kommentar hatte ich tatsächlich übersehen

Siehst du mich als potentiellen Wolf, weil ich dich als Wolf sehe?

• Stilzchen Finde es ganz schwer einzuordnen, dass er Arbwit und viel um die Ohren hat ist Galt.

Nee, dass gearbeitet wird, ist klar. Mir geht es um die Art und Weise. Für mich sind L und Sama die Wölfe.

Das Gefühl hab ich auch. Er kommt mir so..unterm Radar fliegend vor. Auch cera ist mMn sehr vorsichtig unterwegs.

Bin ich tatsächlich! Allerdings hat es nichts mit der Zugehörigkeit der Rolle zu tun.

• Stilzchen deinen Kommentar hatte ich tatsächlich übersehen

Siehst du mich als potentiellen Wolf, weil ich dich als Wolf sehe?

Nee, nicht deswegen. Du bleibst nur übrig, weil ich Bobbie und Jewel ins Dorf sortiere. Deshalb stehst du auch mittig :)

Stilzchen Finde es ganz schwer einzuordnen, dass er Arbwit und viel um die Ohren hat ist Galt.

Bobbie, hast du gerade noch Zeit für einen Wolf-zu-Dorf-Strahl? Also alle nkch Anwesenden von Wolf bis Dorf sortiert?

• Danke euch beiden.

Okay. Da ich nicht sterben will, rette ich meinen Hintern.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (4): Bobbielinchen, Jewel, Stilzchen*2
    Stilzchen (2): Samaraner, Cera
    Bobbielinchen (1): -L-

Verbleibende Zeit: 00:22:27
  • Also wenn es unbedingt sein muss können wir noch über VOTE: Samaraner sprechen, wenn die alternative ich es bin. Aber wie gesagt ich sehe da kein Wolf

VOTE: Stilzchen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Stilzchen (3): Samaraner, Cera, -L-

Verbleibende Zeit: 00:01:24
  • VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Stilzchen (2): Samaraner, -L-
    Bobbielinchen (1): Cera