Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 6/11

• Nein nicht so wie er gestern gespielt hat

Gibt es dann irgendwas, was du da rausliest?

Am Wahrscheinlichsten was aktuell diskutiert wird.

Gerade unter dir, Sama, mir wäre möglich aber das aktuelle ist auffälliger auch mit den Fragen-/Nachfragen dazu, die andere mögliche Option mit ungrade müsste ich nochmal nachlesen.

Auch die von -L- eingeworfene 4er Option... da wärs auch gerade.

Finde es def spannend wie sicher er sich mit Jewel bzw. Lode war...

Ja ich bin schuldig...

• Die HD Vergabe passt nicht ins Bild. Falls gerade oder ungerade. Das Risiko den Wolf bzw den unter den Wölfen mit ner Doppelstimme zu beglücken ist immer gegeben.

Jepp. Kann dazu auch nicht mehr sagen. ^^ Die Frage ist bringt die Feststellung uns weiter.

Warum genau meinst du stilzchen Wolf? Kannst du es bitte für mich nochmal ausführen was liest du wölfisch gucke nochmal in deinen beiträgen, aber wäre trotzdem gut.

Hab sie oft eher wölfisch.

can't relate xD

• Also ich spreche nur für mich aber dieses "Eigeninitiative" die Stilzchen an dem Tag legte und dorfig ausgelegt wurde + die Art wie sie auf Lumpi eingegangen ist (wo selbst Lumpi verwundert war, weil sie sich normalerweise gegenseitig erkennen) würde schon für mich Wolf Stilzchen ergeben. Bzw auch so schon mal gesehen aber nicht hier auf dieser Plattform.

Also das warum eigeninitiative = wolf?

• Finde es def spannend wie sicher er sich mit Jewel bzw. Lode war...

Was meinst du mit spannend da? Inwiefern hat das ne Aussagekraft für dich?

Weil Lode (wenn nichts übersehn) kein Scan war und wenn du Scan warst es noch 2 Alternativen gab...un ich nicht weiss ob ich in den Scan schon soviel Meinung reinpacken würde...

Ja ich bin schuldig...

• Finde es def spannend wie sicher er sich mit Jewel bzw. Lode war...

Was meinst du mit spannend da? Inwiefern hat das ne Aussagekraft für dich?

Weil Lode (wenn nichts übersehn) kein Scan war und wenn du Scan warst es noch 2 Alternativen gab...un ich nicht weiss ob ich in den Scan schon soviel Meinung reinpacken würde...

Meinst du, deswegen scan doch unwahrscheinlich?

• Was meinst du mit spannend da? Inwiefern hat das ne Aussagekraft für dich?

Meinst du, deswegen scan doch unwahrscheinlich?

Nein vermutlich nicht, zumindest nicht besser wie die Alternativen...

Ja ich bin schuldig...

• Warum genau meinst du stilzchen Wolf? Kannst du es bitte für mich nochmal ausführen was liest du wölfisch

I can try.

Also Stilzchen Wolf ist für mich opportunistisch unterwegs. Und greift Dinge gerne auf, um daraus ein Thema zu machen.

Bsp.: Nachtkill. Davor haben sich Lode Hammer und meine Wenigkeit hin ubd her unterhalten. Unter anderem Lumpi war der Meinung dass da was komisch ist in diesen Dreiergespann. Ich selbst stieg ein mit "Unterhalten sich zwei Wölfe (Lode + Hammer).

Nach dem Nachtkill müsste ich mal schauen aber ich meine dass sie mit einer der Ersten, die nicht verwundert war über den Hammer Fraß. (Aus meiner Sicht haben Wölfe eine völlig andere Wahrnehmung über die Spieler = falls Hammer tatsächlich als Konsensdorfi galt, fressen sie da rein und wundern sich natürlich auch nicht über den Fraß. Man geht als Rudel ja davon aus dass die Dorfis das auch so sahen mit Konsensdorfi).

Den Fraß selbst hat sie - wir gehen in der Annahme Stilzchen Wolf - dafür zum Anlass benutzt Lumpi zu "diskreditieren" in dem sie direkt fragt wieso sie ihr Gefühl (oben erwähnt) nicht nachgeht. Gerade Lumpi und Stilzchen erkennen sich als Dorfi gegenseitig.

Anyway, nun geht Stilzchen gegen Lodestar vor. Gehen wir davon aus Lode = Dorf. Dann hat sie a) Hammer in den Dreiergespann gefressen. Dies benutzt um b) Lumpi schlecht da stehen zu lassen. B.2) mich gleich auch noch erwähnt und als Duo verkaufen wollen -> Lumpi/-L- sind Wölfe die sich die Bälle zuspielen. Und c) Lode straight gevotet ohne vorher den Mathematiker zu analysieren bzw. Als Lumpi gelyncht wurde, war Lode die Alternative. Und nach Lumpi folgte Lode. (Wir wissen z. B nicht ob mit Lode zwei Dorfis oben lagen oder nicht (das wollte ich noch erörtern) ). Aber so ohne große Gedanken straight ein Vote ist halt dieses opportunistisch was ich von nem Stilzchen Wolf schon mal begutachten durfte.

Der Mathematiker passt natürlich in mein Narrativ. Aber ich hatte sie auch vor dem Reveal nicht unbedingt dorfig.

Und Yeh mir ist bewusst dass meine Gedanken an Alohütte grenzen 😅 aber 🤷🏽‍♂️

Dich hatte ich btw auch kurz im Radar wegen des anbringen/ erwähnen des Thema "Lode, Hammer, L" aber ich fand dich in Kombi mit Stilzchen Wolf. Weil teamig. Der teamige Eindruck hat nachgelassen und als Wolf mit Stilzchen im Rudel ergäbe es wenig Sinn weshalb du da beim Mathematiker an ein Scan Stilzchen, L, Jewel ungerade festhältst.

• Stand Lynchung - Tag 2
    Lodestar (5): Samaraner, Doubter, Stilzchen*2, Cera
    Doubter (1): Bobbielinchen
    Stilzchen (1): -L-

Da von Lodestar nicht wirklich Gegenwehr kommt, könnte er wolf sein. Letzte runde war er ja auch wolf und sein Verhalten ähnelt sich gerade, aber mehr kann ich zu lode net sagen

• Egal wie oft ich Entes Beiträge lese, ich bleibe an der Stelle immer wieder stecken und versuche, meine Gedanken zu sortieren. Mag verwirrend klingen, dass ich deswegen Lode gewählt habe – für mich aber nicht, da ich den letzten Satz von Ente „andersrum“ lese und interpretiere. Letzte Nacht hat es mich schon Stunden an Schlaf gekostet.

• Stand Lynchung - Tag 2

Da von Lodestar nicht wirklich Gegenwehr kommt, könnte er wolf sein. Letzte runde war er ja auch wolf und sein Verhalten ähnelt sich gerade, aber mehr kann ich zu lode net sagen

Ganz schön opportunistisch unterwegs, ich war bloß nach der Arbeit entspannt mit dem Hündchen weg.

Letzte Runde war ich Wolf? Ist diese Runde mit uns im Raum? :D

• Wenn du weiterhin darauf beharrst, müssen wir dich leider als Nächsten töten, damit du für immer schweigst 🤷‍♀️

Da kam der Wolf zum Vorschein? :D

Ja HD verstehe ich auch nicht ganz. Eventuell wollte Ente mitteilen, dass er stilzchen da am meisten vertraut? Puh

Das hatte Stilzchen ja auch schon kommentiert aber schon komisches Statement von Jewel.

Die HD Vergabe passt nicht ins Bild. Falls gerade oder ungerade. Das Risiko den Wolf bzw den unter den Wölfen mit ner Doppelstimme zu beglücken ist immer gegeben.

Das hätte er aber genauso wenn er niemanden aus seinen Scans den HD gibt, würde da nicht so viel drauf geben.

Was zumindest für Lumpi? Lodestar lynchen oder was meinst du?

Hä? Lumpi hatte mich doch gar nicht wirklich wolfig und ihre Stimme vor der DL war doch mehr aus Selbstschutz.

Lumpi hatte gestern doch eher dich (Stilzchen) im Visier aber ist runter weil da gestern nichts zustande kam, vielleicht wäre es was geworden wenn ich gemerkt hätte dass die DL um 8 ist :D

Halten wir es auch für möglich, dass Ente seine Mathematikerfähigkeiten noch gar nicht genutzt hatte?

Weil es dich sonst zu sehr impliziert? Aber macht wie Doubter sagt keinen Sinn bei Entes Beiträgen. Komischer Einwurf. VOTE: Stilzchen

So wie es aussieht ist es ja eher unwahrscheinlich, dass Ente mich überhaupt beim Scan mit reingenommen hat wenn ich von meinem Szenario 1 von heute Morgen ausgehe.

Hammer hätte man wahrscheinlich nicht so stark dorfen dürfen.

Jewel  Stilzchen  -L- nennt mir mal nen Wolf. First come first serve, keine Dopplungen.

Das wird es wohl sein denke ich aktuell (das ändert sich aber auch, also gebe keine 100% :D ), ein Wolf unter denen, keine Dopplungen (keine zwei?), als Frage getarnt aber nach dem Ableben vom Mathematiker relevant, passt zu Ente.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Stilzchen (2): -L-, Lodestar

Verbleibende Zeit: 02:52:34
  • Angenommen Lode = Wolf:

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (5): Doubter, Jewel, Stilzchen, Lodestar, Samaraner
    Lodestar (3): Ente*2, Lumpi
    Jewel (1): -L-

Endstand.

- Dann sind auf Lode nur Dorfis.

- Dann sind auf Lumpi alle Wölfe*(?)

- Aussage 2 nur möglich wenn Cera und Bobbielinchen Dorfis sind.

- Annahme unter Cera Bobbielinchen 1-2 Wölfe. Dann sehr riskante Spielweise, da Lode bis 3min vor Deadline gleichauf mit Lumpi in Lynchgefahr war.

- Annahme Cera + Bobbielinchen Dorf. Dann passt Sama zu Lode. Rest wäre raten.. maybe Jewel noch.

Irgendwie will mir nicht in den Kopf dass alle Wölfe straight auf Lumpi sind??

Lode/Bobbie doch möglich Wolf? Oder halt Lode Dorf und die Wölfe verteilen sich auf Lumpi und Nicht votern.

Naja für den der mag... ich komm zu keinen Fazit. Denke sobald der 1. Wolf fällt, fällt der Rest.

• VOTE: Stilzchen > L aktuell

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Stilzchen (3): -L-, Lodestar, Jewel

Verbleibende Zeit: 02:36:38
  • @all ich bin nachher während und nach der Lynchung verhindert. Vllt schaffe ich es noch rein zu kommen aber reicht vllt zum überfliegen ganz schnell.

• Da kam der Wolf zum Vorschein? :D

Ja, zu jeder vollen Stunde bricht die Wahrheit aus mir heraus. Ich schreibe dann gar nicht selbst und bin anschließend ganz erschrocken, was da steht :D

Hä? Lumpi hatte mich doch gar nicht wirklich wolfig und ihre Stimme vor der DL war doch mehr aus Selbstschutz

Ich frage da nur L, was er meint, weil ich nicht weiß, wovon er redet, was ich "für Lumpi" tun soll.

Weil es dich sonst zu sehr impliziert?

Nö, um mich mache ich mir keine Gedanken, ich weiß ja, was ich bin. Aber mich irritieren Entes Aussagen. Er hat dich offenbar nicht gescannt, lyncht dich trotzdem. Deshalb zog ich kurz in Betracht, dass Ente gar keinen Scan hatte. Allerdings finde ich den Gedanken selbst seltsam, weil Ente mit sowas bestimmt nicht lange fackelt.

• Stand Lynchung - Tag 2

Ganz schön opportunistisch unterwegs, ich war bloß nach der Arbeit entspannt mit dem Hündchen weg.

Letzte Runde war ich Wolf? Ist diese Runde mit uns im Raum? :D

Hä

Bobbielinchen deine Meinung zu Stilzchen?

Ich find sie eigentlich nicht wolfig. Sie ist unentspannter als Wolf.

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich nei L ein ganz schlechtes Gefühl habe....

• Ja, zu jeder vollen Stunde bricht die Wahrheit aus mir heraus. Ich schreibe dann gar nicht selbst und bin anschließend ganz erschrocken, was da steht :D

Du auch? :D

Nö, um mich mache ich mir keine Gedanken, ich weiß ja, was ich bin. Aber mich irritieren Entes Aussagen. Er hat dich offenbar nicht gescannt, lyncht dich trotzdem. Deshalb zog ich kurz in Betracht, dass Ente gar keinen Scan hatte. Allerdings finde ich den Gedanken selbst seltsam, weil Ente mit sowas bestimmt nicht lange fackelt.

Ok jetzt verstehe ich besser auf was du hinaus wolltest. Bei mir war sich Ente anscheinend so sicher, dass er mich nichtmal mit in die Gruppe genommen hat. Hoffe er liest dann den Lynchpost von Alo :D