Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | Wolfssieg

• also nur fürs protokoll: alle anderen spieler (minus jewel am heutigen tag) sagen dir der scan stimmt so. (bei cera gehe ich anhand des votes davon aus).

du kannst das ignorieren. aber du kannst auch gerne allen anderen vertrauen, wenn du selbst scans grundsätzlich ausblendest xD

• Und dass jewel selbst sich durchgehend auf den scan bezieht und ihn bestätigt ist dir egal?

Das hat ja keine Aussagekraft. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es stimmen müsste. Ich habe ihn nicht bestätigt, wie auch das Wissen hätte ich nie, da ich nicht er Mathematiker bin. Ic h kann davon ausgehen und das bin ich, ja, aber nicht verifizieren.

• also nur fürs protokoll: alle anderen spieler (minus jewel am heutigen tag) sagen dir der scan stimmt so. (bei cera gehe ich anhand des votes davon aus).

du kannst das ignorieren. aber du kannst auch gerne allen anderen vertrauen, wenn du selbst scans grundsätzlich ausblendest xD

Alle =2, schwarmwissen auch keine legitimation:thinking:

Warum blendest du die Option aus, dass tatsächlich eifach lode im scan war bzw scan?

• nicht böse gemeint jewel, aber ich werde auf deine fragen nicht eingehen ^^

wenn bobbie/cera einen einwand für berechtigt halten können sie das gerne sagen, dann nehme ich mir die zeit so gut es geht.

• Sama ist für mich als Dorfi normalerweise nicht der Initiativspieler. Er sitzt viel eher hinter seinen Einschätzungen, beschäftigt sich stundenlang damit, verwirft sie wieder, denkt weiter darüber nach und beobachtet, bevor er sich festlegt. Genau dieses Muster sehe ich hier überhaupt nicht.

Muss sagen, dass ich das anders sehe. Wenn ich mir seine Wolf-Spiele anschaue, sehe ich eher Desinteresse bzw er versucht da seine Art von schlauen Sachen schreiben zu faken, findet sich dabei aber nicht.

Hier hab ich das Gefühl dass er halt die inaktive zeigt, mehr oder weniger Spaß hat und interessiert das Spiel zu lösen.

Ich glaube es jetzt nicht, dass ich was für meinen „Gefühlswolf“ raussuche.😵‍💫

• denn wenn der Scan gerade = Null gewesen wäre, spricht das gegen Samaraner?

Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher was du meinst. Also wenn Ente als Ergebnis bekommen hätte, dass die Wolfszahl gerade ist, wäre Jewel sicherer Dorfbewohner. Aber da spricht ja alles gegen (oder was übersehe ich?)

• denn wenn der Scan gerade = Null gewesen wäre, spricht das gegen Samaraner?

Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher was du meinst. Also wenn Ente als Ergebnis bekommen hätte, dass die Wolfszahl gerade ist, wäre Jewel sicherer Dorfbewohner. Aber da spricht ja alles gegen (oder was übersehe ich?)

Du übersiehst nichts, ich bin nur vom Scan ausgegangen, nicht von einer Rollenprüfung. Mein Fehler!

• Alle haben finale Votes abgegeben.

Ihr lyncht Dorfbewohner Samaraner. Außerdem findet ihr den Ring des Erbes, Fallenstellerin

• Akira 8. Oktober 2026 um 10:12

Hat den Titel des Themas von „Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 4/11“ zu „Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 3/11“ geändert.
  • Spielende

Werwolf Jewel frisst Cera Dorfbewohner und gewinnt damit gegen Friedenstaube Bobbielinchen.

• Vielen Dank an alle für's Mitspielen und auch an Also für die gemeinsame Leitung :schmieg:

Ich hoffe ihr hattet Spaß. Gebt gerne auch konstruktives Feedback sowie Rückmeldung zum Setting sowie zu den Testrollen Zylinderwolf, Fallenstellerin und Ring des Erben.

Für eine Übersicht und Zusammenfassung müsst ihr euch leider noch gedulden bis Alo da ist.

• Ich mag den Ring des Erben :)

Finde das eine super Gelegenheit, dass man auch im frühen Tod nicht komplett unnütz ist (ausser man gibt es an Wolf -L- :ugly:)

• Ja sorry: Am Tag von Stilzchenfraß hatte ich keine Zeit mich noch weiter damit zu beschäftigen. Knappes game da geworden ^^ Dorf hätte sicherlich auch verdient gewonnen. War denke ich ne ausgeglichenes Spiel mit Spielfehlern auf beiden Seiten. Zusätzlich habe ich den mathematiker gelesen und irgendwie falsch abgespeichert, dass helfer auch als böse mit mit angegeben werden würden ^^ Sorry -L-

Entes scan war für mich von Anfang an sehr klar angegeben, war da sehr verwundert, dass einige das nicht so gesehen haben, aber als wolf natürlich auch immer klarer xD

Ansonsten war es ein schönes Spiel :) Vielen Dank an Alohomora und Akira :love: Würde gerne in die Totenkonvi