Spiel 238 | Akira & Alohomora | Was zu testen wäre | 8/11

• VOTE: Lumpi again fürs Erste

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Stilzchen
    Jewel (1): -L-
    Lumpi (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 12:51:38

Ja ich bin schuldig...

• Ui. L halte ich nicht für ausgeschlossen, ebenso Lumpi.

Was sagst du zu Ls Gedanken zum NK?

Teile ich. Aluhut sagt trotzdem, dass L und Lumpi zusammen Wolf sind und sich gegenseitig die Bälle zuspielen.

Puh, teile ich halt null / kann ich nicht nachvollziehen. Also zusammen. Lumpi finde ich eigentlich solide dorfif unterwegs. L war gestern bisschen komisch mit dem Doubter aber naja.

Habe den Lynch nochmal nachgelesen und fände Bobbie tatsächlich unpassend als Wolf mit der Diskussion mit Hammer.

-L- hast du bei Doubter nur das bissige Verhalten das dir etwas fehlt? Scheint ja dein stärkster Verdacht aktuell zu sein mit dem Reveal.

Bin tagsüber heute wie gesagt nicht wirklich da heute. Erst auf abends irgendwann

• Hauen wir mal in die Tasten.

L find ich dieses Spiel n Hauch zu dorfig. Samaraner Meinung - bin da in meinem letzten Dorfspiel schon drauf reingefallen. Das verunsichert mich.

Stilzchen vibe sagt eher Dorf. Auch wenn mir ihre Sama Einschätzung n Hauch zu früh kam oder war das andersherum.

Und du Jewel wir müssen jetzt stark sein und gemeinsam ganz fest glauben, dass du Dorfi bist. D.h. wir lynchen jetzt den Rest deines Teams und dann dich.

Lodestar kann sowieso weg.

Find spannend, dass hier doubter von einigen in den Raum geworfen wird. Muss sagen als ich gestern mal überflogen habe, hat mir da nicht viel gefehlt.

Unter Bobbie und Lumpi ist mMn gerade Wolf Nr. 3.

Könnte natürlich noch Cera sein, wenn Lode gut sein sollte und man Hammers Gefühl traut. Würde ich im Hinterkopf behalten.

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Ente ich empfand Cera in der direkten Interaktion eher dorfig. Auf Nachfrage nur einen Namen als nicht lynchbar zu nennen finde ich authentisch, ebenso bei meiner Nachfrage nicht darauf einzugehen, woran/ob man sie als Dorfi erkennen können sollte und stattdessen Einschätzungen abzugeben. Als Wolf bleibt man denke ich eher an der Frage hängen.

Etwas wacklig der read, aber für Tag 1 okay denke ich.

L ist zu dorfig? Ich kann mit seinem Spiel diese Runde noch nicht so viel anfangen. Wenn Doubter Wolf ist Hut ab though.

• Lode und Hammer fand ich in der Interaktion zu Beginn relativ dorfig.

?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

Sama kannst du mir zu vielen deiner Einschätzungen Kontext liefern? Stehen ja außer hier keine Gründe bei.

Des hättest jetzt gerne. Ne versteh immer noch nicht, warum du so überreagierst.... ein kleiner Verdacht, dass du wolf bist und zack gehst du hoch.

Dorfbobbieaussage?

Ja sie ist nicht alleine und verpeilt ist sie manchmal auch. Aber ich gehe nicht davon dass Bobbie Wolf hier Dorf Hammer verdächtigt, nur um ihn direkt straight zu fressen.

Ja valid point imo

Nach dem fraß wäre ich bei sama oder bobbie..

Wieso? Was sagst du zu Ls bobbieargument?

wen lynchen wir heute?

Dich :P? lodestar?

Erster Eindruck ist, dass Bobbie Wolf nicht so angehen würde wenn sie Hammer fressen, macht wenig Sinn und lenkt doch nur Aufmerksamkeit auf sie? Schaue ich morgen nochmal genauer wenn ich Zeit habe, gute Nacht.

-L- Was sagste eigentlich hier zu?

nennt mir mal nen Wolf. First come first serve, keine Dopplungen.

Sama wäre der spannendste meiner potentiellen Wölfe.

Lumpi, Cera maybe dazu.

Wobei Sama Lumpi Team........ Ne.

Wow! Was für eine Mischung. 😁

Fand ich wolfig tbh. Im Gegensatz zu Sama fand ich da einige Aussagen eher bisschen gestellt und die Aussage mit lynchen mich alle etc. klang für mich beim Überlesen wie getretener Hund.

Aber ein VOTE: Jewel Lynch damit sie mal in dje Gänge kommt, ist vllt auch nicht verkehrt :bunnyteeth:

Ich muss dich leider etwas enttäuschen, wenn du denkst ich gehe hier durch wie Speedy Gonzales kannste dir abschminken. Mehr als zwischendurch reinschauen macht meine Zeit nicht mit.;):P

Find spannend, dass hier doubter von einigen in den Raum geworfen wird. Muss sagen als ich gestern mal überflogen habe, hat mir da nicht viel gefehlt

Was hat dir nicht gefehlt?

Finde Ente gerade recht souverän, muss ich ihn wohl lynchen

Wie ernst meinst du sowas?

Irgendwie gefällt mir beim Nachlesen etwas nicht an der Art Fragen zu stellen und auch zu bewerten. Bei Sama bis auf bei Cera habe ich beim ihm bisschen das Gefühl es war seine Prämisse jedes mal schon vorher im Kopf, oder so. Schwierig zu beschreiben. Hab aber relativ häufig beim Lesen seiner Beiträge hmm gemacht, ABER auf der anderen Seite würde ich fast sagen für einen Samawolf ist er zu viel im Spielgeschehen. So vom Spielgefühl wie er drinnen ist.

Ansonsten fand ich die letzten Seiten nicht aufregend.

Viel blah viel blubb, bisschen ente süß sauer. Viele sind da. Stilzchen tendiere ich vom gefühl auch eher zu Dorf.

Einschätzungen:

dorfig: Ente, (Doubter), (Stilzchen)

neutral: L (+), Sama (--), Bobbie (++), Cera (-), Lodestar (-?), Lumpi (-+)

wolfig:

:duck:

• Ente Deinen wirren Beitrag müssen wir noch bisschen entwirren. Was sagst du denn aktuell? Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt vor allem nicht Doubter und dich nach wie vor lynchen, Stilzchen bobbie auch eher weniger.

Sama + L + Bobbie/Lumpi schließt du in deiner kombination aus?

• Schere, Stein, Papier VOTE: Samaraner

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (1): Stilzchen
    Samaraner (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 10:10:08
  • und die Aussage mit lynchen mich alle etc. klang für mich beim Überlesen wie getretener Hund.

ich fand den angle im Kontext der von ihr beschriebenen Vorgeschichte jetzt nicht überraschend, schau es mir aber sicher noch mehrfach an.

Sama wäre der spannendste meiner potentiellen Wölfe.

Lumpi, Cera maybe dazu.

i mean du hast meine nicht-dorfig Liste von gestern abend genommen und uns beide ausgetauscht xD
    Ergibt das für dich im Gesamtbild Sinn? Finde ich weird.

• Finde ich weird.

Okay Wenn du selbst sagst es ist nicht überraschend. Müsstest du es ja eben nicht weird finden, weil ich dann logisch zu ähnlichen Schlüssen als Dorfbewohner kommen müsste aus deiner Sicht, dass du das allerdings weird findest, dass ich ähnliche Leute wolfig finde, finde ich weird. :thinking:

Den angle fandest du nicht überraschend, bedeutet es nicht wertbar?

• Kraut und Rüben VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (2): Stilzchen, Jewel

Verbleibende Zeit: 10:06:15
  • Meine Gründe:

Bobbie, L point, Frechheit gegenüber Hammer

Stilzchen: Eigeninitiatives Einbersten ins Geschehen eher Dorfstilzchen als Wolfsstilzchen.

Lodestar hab ich noch keine Dorfgründe gefunden und auch keine gesehen bisher, die mich überzeugt hätten

L: Kriegt Fleißpunkte fürs Nachtfraßzeug etc.

• Ergibt das für dich im Gesamtbild Sinn?

wenn die Antwort für dich ja lautet gönn dir ^^
    Was ich daraus ziehe muss ich ja selbst wissen

Den angle fandest du nicht überraschend, bedeutet es nicht wertbar?

Nicht wertbar würde ich nicht sagen, kann auch sein dass ich mit mehr Abstand wieder bei wolfig rauskomme. Wäre ja auch mein erster Instinkt gewesen. Aber auf den würde ich in dem Fall nicht hören weil es eben auch die Dorfmotivation gibt so zu reagieren.

• Wieso Sama Wolf?

Hab ich doch sogar schon ausgeführt. Ich versuche es nochmal:

Sama ist für mich als Dorfi normalerweise nicht der Initiativspieler. Er sitzt viel eher hinter seinen Einschätzungen, beschäftigt sich stundenlang damit, verwirft sie wieder, denkt weiter darüber nach und beobachtet, bevor er sich festlegt. Genau dieses Muster sehe ich hier überhaupt nicht.

Seine Einschätzungsliste kann man so machen, aber darüber hinaus gibt mir sein Spiel bisher nicht sonderlich viel. Ich habe für mich ehrlich gesagt kaum Gründe gesehen, warum einzelne Einschätzungen genau so zustande kommen, und auch das, was danach kam, war größtenteils Initiativinteraktion. Dabei hatte ich an vielen Stellen das Gefühl, dass seine Meinung eigentlich bereits feststeht und er die Interaktion eher in diese Richtung lenkt, anstatt ergebnisoffen daraus eine Einschätzung zu entwickeln.

Die einzige Ausnahme war für mich Cera. Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass eine wirklich neutrale Ausgangslage vorhanden war und sich daraus anschließend eine Dorfstellung entwickelt hat. Die Dorfstellung an sich kann ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen.

Und, dass er das weird finde, dass ich zu ähnlichen Schlüssen kommen kann ? Why not?