LB123 ja das vorletze spiel, da waren fmlii und ich uns sehr einig das mos Wolf war... und nach meiner Argumentation hat das auch gut gepasst und ich hab den mos lynch ziemlich voran getrieben ![]()
Beiträge von Lumpi
-
-
ähm wir sind noch beim hd xD
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht woher jetzt die Diskussion um furi kommt, fand den beitrag eig sehr plausibel und würde den erstmal positiv werten

-
VOTE:siLenCe_w
-----------
Stand Tag 1
FMLii (2): FuriusCamillus, Sky
siLenCe_w (2): Mos, Lumpi
Verbleibende Zeit: 05:55:21
-
Magst du mir erklären was du meinst?
FMLii ist meiner Meinung nach gerade in seiner schnüffel Phase, wo er irgendwas wittert und sich dann daran festbeißt.
-
Alles anzeigen
Magst du mir erklären wieso jules?
+
Erster Eindruck, SiL Dorf. Vom Mindset und Semantik ähnlich wie im HP eingestiegen - übrigens ohne im HP Spiel nachzuschauen, sondern der Eindruck, den ich sofort hatte. Zum Inhalt, würde das unterschreiben, dass ein TA zwischen Mos/Alexa als Notiz nicht verkehrt wäre.
Gleiche Meinung fand ich erst mal positiv, auch wenn mir der HP Runden Vergleich fehlt, im Kern war ihr Beitrag aber einfach dorfig
Sehe ich jetzt so von der Logik nicht ganz wie das stimmig sein sollte. Ist mir ehrlich gesagt auch bisschen zu einfach verpackt. Magst mir nochmal genauer sagen, warum es ein if,when bedingt sein muss
Hab auch nicht verstanden wie und warum, Alexa da hin gekommen ist, wo sie an der Stelle ist, aber ich hinterfrage so was relativ selten, weil mich die meisten auch nicht nachvollziehen können in der Regel.
Außerdem ist es interessant zu sehen wie andere reagieren.
Jules stellt hier meiner Meinung nach gute Fragen, welche ich als spielfördernd empfinde...
Auch der Rest vom Beitrag, geht ja noch weiter, aber da zitieren ham Handy kotig ist, hatte ich kein Bock mehr den Beitrag weiter zu zerstückeln...
Mich würde FMLii mehr interessieren, Jules kann ich schon nachvollziehen
FMLii ist meiner Meinung nach gerade in seiner schnüffel Phase, wo er irgendwas wittert und sich dann daran festbeißt.
Beispiel wäre da die Einschätzung zu Lumpi am ehesten.
Er hat da auch ein feines Gespür und sieht oft Zusammenhänge, welche anderen entgehen.
Das sind für mich Zoot Dorf Anzeichen
Sky du beschreibst da bildlich einen wolf, ist das gewollt? Oo
-
Alles anzeigen
Moin!
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich im Forum schon einmal ein 2-Dorf Spiel gehabt habe. Wird schon, wird spassig, haben sie gesagt.

Lumpi, Furi Wolf und LB Helfer
Spiel erledigtNote: Wenn Alexa Wolf, dann wird es sicherlich einen Helfer geben.
Lumpi, Furi Wolf und LB Helfer
Note: Wenn Mos Wolf, dann darunter kein Wolf - mir ist bewusst, dass es als Spass gedacht war. Aber denke schon, dass wenn man Wolf ist, man schon schaut, wo man als Spass mit einsteigt.
Würde jedenfalls für einen Mos/Alexa Teamausschluss sprechen; dass sich Mos so einfach anschliesst; (ausser es ist clever gespielt und Mos wollte damit einen TA bezwecken; aber dass Alexa und Mos grad beide Wuffies sind, das wär schon grad auffällig)
Erster Eindruck, SiL Dorf. Vom Mindset und Semantik ähnlich wie im HP eingestiegen - übrigens ohne im HP Spiel nachzuschauen, sondern der Eindruck, den ich sofort hatte. Zum Inhalt, würde das unterschreiben, dass ein TA zwischen Mos/Alexa als Notiz nicht verkehrt wäre.
FALLS Sil Wolf ist, dann LB evt auch. Mos kein Mitwolf
Einer aus Lumpi oder Merry Wolf, wohl unwahrscheinlich, dass es beide sind aber ich schließ es nicht komplett aus
FALLS Sil Helfer ist, dann Lumpi und Merry WolfSehe ich jetzt so von der Logik nicht ganz wie das stimmig sein sollte. Ist mir ehrlich gesagt auch bisschen zu einfach verpackt. Magst mir nochmal genauer sagen, warum es ein if,when bedingt sein muss.
Auch beim zweiten Part, warum sollte SiL als Wölfe/Helfer sich gerade in einem Post die rauspicken und "gegeneinander" ausspielen und sie dadurch vorführen?
Wie gesagt, ich sehe die Logik nicht so ganz wie du.
(Aluhut an dieser Stelle besagt gerade: Alexa/Merry Lamb könnten Wölfe sein)
Sky steigt für mich erstmal recht wie die Spiele ein, die ich mit ihm hatte bzw wo ich seine Rolle übernommen habe. Will da aber noch keine Tendenz vergeben, da mein Read für Sky sich erst im mit mehreren Post einstellt.
FMLii bin ich bisschnen irrtiert - vor allem auch, weil ich da immer noch nicht drauf komme, ob ich dich mit Raphii verwechsle. Da will mir mein Gehirn immer das signalisieren lul.
Was hälst du von aluhut: alexa wolf helfer hat sich geoutet

-
Alles anzeigen
Mos naja dagegen das ich keinen Read habe bei dir, wirst du auch nicht viel tun können, muss halt rausfinden was der Unterschied bei dir ist zwischen Dorf und Wolf.
Siehe zum Beispiel letzte Runde, da hatte ich dich dorfig, wegen dem nur HD Wahl, bleibt mal locker Zeug und so...
Würde ich zum Beispiel eher deinen Dorf Spiel zuordnen.
Als Wolf hab ich nicht so wirklich Ahnung was du da so treibst.
Und ich hab auch nicht behauptet das du analysierst, sondern kamst du mir engagierter rüber, daher wollte ich wissen ob und wie man es einordnen kann, also habe ich es erwähnt, kann ja sein dass jemand dazu was sagen kann.
Gab ja Reaktion, welche meine Einschätzung bislang aber auch nicht sonderlich verschoben haben.
Positiv: Alexa, Sil, FMLii, Jules
Rest strahlt in einem schönen, Grau, mit Schattierungen und Lichteffekten
Magst du mir erklären wieso jules?
-
Alles anzeigen
Also ich finde Mos schon sehr interessant
Er ist schon lockerer/offener als letzte Runde, kann aber auch daran liegen, dass er langsam in diesem Forum ankommt. Oder dass viele von hier auch im PB gespielt haben...
Weiß einer von euch, warum er Sil votet?
Vielleicht ein Kuschelwolf xD
(Frag ihn halt! Aber er erklärt es ja: Ich soll was draus machen.
Er erklärt, dass er ein frustrierter Dorfi ist, weil die Leute ihn oft nicht einschätzen 'wollen' und sagen, sie können es nicht. Jetzt ist es ihm wohl egal, "lynch mich" sagt er, werd HD, schau, was du davon hast (also, wenn er als Dorfi gelyncht wird, ist das halt nich so geil))
Angriff ist die beste Verteidigung?
(Mos korrigiert mich sicher, wenn ich falsch lieg. Und ich bin auch sicher, dass Leute, die ihn etwas besser kennen, sagen könnten, ob er die frustrierte Dorf-Karte auch als Wolf zücken würd)
(Und haha, Alexa, ja, das mit dem Streiten - das hast du aber diese Runde auch schon gemacht! Aber nicht wirklich aktiv. hat sich halt so ergeben.)
Btw glaube ich mos hier komplett..
1. Kenne ich dieses Gefühl, du kannst gefühlt machen was du willst und stirbst eh als Verdächtiger wolf...
Und 2. Bin ich am letzten fehllynch nicht ganz unschuldig und diesen vertrauensvorschuss geb ich Mos sehr gerne
-
Finde übrigens gut, dass silence mit mir spricht statt über mich, wie es sonst der Fall bei anderen ist, direkt Pluspunkte
Gibt es jemanden zu dem du aktuell was sagen kannst?
-
VOTE:siLenCe_w
-----------
Stand Tag 1
FMLii (1): FuriusCamillus
siLenCe_w (2): Mos, Lumpi
Verbleibende Zeit: 838:59:59
-
Alles anzeigen
(Bevor ich jetzt alles ganz genau lese, kurze Notiz: (die jetzt doch etwas länger ausgefallen ist))
Kann man denn Jules zum HD wählen? Finde den Beitrag übersichtlich und analysierend, hilfreich.
Bei Alexa und Lumpi bin ich ein bisschen irritiert; vor meinem Arztbesuch heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass sich die beiden fast schon streiten (hatte kurz an 'leveln' gedacht) und jetzt haben sie sich im Dorf? Ich mein, wenn sie beides Dorfis sind, find ich das gut. Ansonsten halt nicht.
Mein Bauchgefühl hatte bei FMLii keinen wölfischen Eindruck; in der Harry Potter Runde hatte ich ihn an Tag 0 direkt hinterfragt; ich bleibe zwar vorsichtig (weil er offensichtlich sein Spiel gern und häufig ändert, laut Sky (und ja, ich bin siL. siL war die Abkürzung von meinem jetzigen Nicknamen, und ich dachte, ich wechsle wieder zurück, weil sich das besser unterscheiden lässt als die Abkürzung)
Wenn wir mal ehrlich sind, dann variierst du dein Spiel doch Recht stark und auch nach Lust und Laune.
von Merry Lamb würde ich gern mehr lesen. Finde das Schweigen etwas schwierig, vor allem, weil sein erster Beitrag halt nix ausgesagt hat. (Von LB123 müssen wir auch noch was lesen, aber da kennen wirs halt nicht unbedingt anders); von FuriusCamillus ist mir auch noch nichts hängen geblieben.
Mos' Reaktion auf meinen Beitrag fand ich nicht beruhigend - ich hab den Eindruck, dass ich nicht ganz verstanden wurde. Mir war schon klar, dass es Spass sein soll. Aber irgendwie wars halt so n Wolf-Spass-Einstieg. Nicht auffallen, bisschen lustig sein, bisschen nachplappern, bisschen mit Alexa rumalbern, weil man sich Freunde machen will.
Also, dass ich nur Spaß gemacht habe, sollte klar sein xD
Also, bleibt verdächtig, vor allem, weil er jetzt untergetaucht ist.
Ich habe alexa nicht in meinem safe dorf, das habe ich auch nirgendwo gesagt. Ich habe einfach nur was feuer raus genommen indem ich sie nicht weiter gepiekst habe, sondern mich mit ihr ausgetauscht habe

-
Da bin ich zu 100% bei dir aber ich dachte das wäre halt logisch

Und da nochmal so drauf hinzuweisen ist meh, aber das liegt evtl an meiner Denkweise

Sich über ein komplexeres Spielsystem auszutauschen ist nicht "meh" und wir Dorfis können unter normalen Umständen nur diesen Spielthread dafür nutzen und wenn man erahnen kann, dass viele Spieler die Dörfer wechseln werden, kann man unter dieser Prämisse schon mal anfangen zu spielen.
Aber Lumpi, deine Meinung dazu verwundert mich jetzt auch nicht. Du bist dieses Spiel wesentlich mehr im Spiel drin als sonst, callst Mos sofort als Dorfi, nachdem dich Alexa als Wolf verdächtigt hat und gehst zeitgleich gegen Alexa. Das sieht halt schon nach einem Wolf aus, der sich hier mit einer Dorfstellung, die er vergibt sowie zeitgleich mit einer lustigen Wolfstellung (Alexa) was halbwegs produktives auf die Anschuldigung zu bringen.
Warte, kreidest du mir an mehr im spiel drin zu sein als sonst? Oo
Das letzte mal wo ich gut drin war ich übrigens der Oberdorfi schlecht hin aber gut, dass nur als Notiz am Rande

-
Bei mir hattest du auch Bauchweh, also eventuell solltest du einen Arzt aufsuchen (kann ja sein, dass es gar nichts mit wwo zu tun hat
)Bei dir war es aber spass und bei sky ernst.. und nein, ernst ist nicht 2 jahre alt xD
Was hältst du von mos?
-
passt, dann nehmen wir erstmal nur Sil mit in unser Dorfteam auf?
FMLii darf vor der Türe sitzen bis er was besseres bringt
Sky möchte ich auch gerne in meinem Dorf haben, aber mich wundert es, dass er Mos mit 4 OT-Beiträgen extra rauspickt, also erstmal auch vor die Tür.
Hast du eine andere Ansicht?
Sil dorf nehme ich gerne

Bei sky hab ich Bauchweh, der darf vor den toren der Stadt warten Oo
-
meinst du, der gedankengang hilft eher den wölfen?
Ich kann verstehen, woher der Gedanke kommt, schließlich müssen die anderen mit uns lynchen, ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben.
Natürlich können sich so die Wölfe leichter orientieren, aber andererseits fände ich es fahrlässig, andere ohne Hintergrundinfos lynchen zu lassen
Die Wölfe können sowieso auch mit denen der anderen Seite kommunizieren und bekommen alles mit, also wieso sich als Dorfi künstlich einschränken?
Einschätzungen werden so oder so gepostet und dann gibt man eben am Tagesanfang nochmal eine kurze Zusammenfassung. Besser als dann gelyncht werden, weil die Leute nicht oder nicht mehr wissen, was andere oder man selbst in den Tagen davor geschrieben hat
Da bin ich zu 100% bei dir aber ich dachte das wäre halt logisch

Und da nochmal so drauf hinzuweisen ist meh, aber das liegt evtl an meiner Denkweise

-
Lumpi, sie meint den zweiten Beitrag von mir.
Zu deiner Frage, wenn beispielsweise LB wechselt, dann landet er im B-Dorf und wir im A-Dorf können ihn ja nicht mehr hier lynchen.
Ja genau, dann hab ich es richtig verstanden.
Ich lese den 2. Beitrag nochmal durch

-
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?
falls du dorfi bist sollten wir uns auf die echten Wölfe konzentrieren
Offensichtlich nicht

Aber gut, was hältst du von Zoot? Seine erste Antwort zu meiner Frage find ich so schleimig wie in der HP Runde und das gefällt mir nicht
Ich frage mich ob die Überlegungen im 1. Beitrag dem dorf helfen?
habe es so verstanden, dass wenn jemand wechselt , er von dem alten Dorf eh nicht mehr gelyncht werden kann, oder FMLii hab ich deinen Beitrag falsch verstanden?
Alexa meinst du, der gedankengang hilft eher den wölfen?
-
So hab jetzt nachgeschaut, bei den meisten Wolfspielen von mir warst du dabei, dann gibt's zwei Dorf-Dorf-Spiele wo du mich einmal dorfig und einmal wolfig hast
Und dein Dorf-Wolf-Spiel aber das zähl ich aufgrund der damaligen Umstände nicht
Also alles in allem hast du mich überwiegend negativ
Ich hatte dich in unseren ersten spielen zusammen immer im dorf

Sogar als du dich beschwert hast, dass du immer als dorfi abgestempelt hast
Und das letzte mal wo ich wirklich gegen dich war, hatte ich recht (beim 2. Hab ich nur zugeschaut)
Damit sollte auch gut sein für diese Thematik

-
Alexa ich meinte merry damit , analysieren war hier ein falsch gewähltes wort
Und ich halte dich nicht immer für einen Wolf, nur 2x - und damit hatte ich recht

Jetzt dreimal und hast unrecht, wobei es bestimmt öfter war
Und Merry ist nur aufgrund der Frage an dich ins Team gerutscht, also Teambildung über andere. Bist du mit Merry im Team?
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Da steht, dass ich das nicht mal ernst meinte aber interessant wie sehr du darauf anspringt oO
Wenn merry ein dorfi ist, sind wir ein Team und falls du dorfi bist sollten wir uns auf die echten Wölfe konzentrieren