Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 1

    LB123 (3): Akira, Tayro, Buchzauber
    LexiTargaryen (2): Stoffel, Lumpi
    Lumpi (1): LexiTargaryen

    Verlauf Lynchung - Tag 1

    Spoiler anzeigen
    LexiTargaryen stimmt auf Lumpi (18. Jun 24 6:39)
    Akira stimmt auf Buchzauber (18. Jun 24 11:56)
    Tayro stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 15:55)
    Stoffel stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 16:28)
    Akira stimmt auf LB123 (18. Jun 24 16:59)
    Tayro stimmt auf LB123 (18. Jun 24 19:37)
    Buchzauber stimmt auf LB123 (18. Jun 24 21:17)
    Lumpi stimmt auf Tayro (18. Jun 24 21:31)
    Stoffel stimmt auf LB123 (18. Jun 24 21:33)
    Stoffel stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 21:48)
    Lumpi stimmt auf LexiTargaryen (18. Jun 24 21:50)
  • Joa, dann gehe ich mal Buchzauber und Lumpi nachlesen. Wären spontan so die ersten Verdächtigen, die mir einfallen.
    Und ich muss mal nachlesen wie Buch sich sonst zu Mitwölfen verhält.

  • Buch wird gefressen. Sie war Lykanthropin und Tratschtante.

    ---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 19. Juni 2024 um 22:00

  • Daro 18. Juni 2024 um 22:58

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora (7/8)“ zu „Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora (5/8)“ geändert.
  • Es wird immer verworrener...Ich wäre jetzt sehr bereit gewesen, Buch zu lynchen :(

    Ich bin morgen nur sehr sporadisch hier (erst Winterswijk, später Rudelgucken) versuche aber LB und Buch nachzulesen, so gut es mir möglich ist.

    Ich bin immer noch nicht von Lumpis Schuld überzeugt, nur weil sie LB verteidigt hat. Aber wir werden sehen, was der morgige Tag bringt.

  • Aber vermutlich nicht, wenn Buch oder Lexi tatsächlich Wolf wären, oder? Naja, im Prinzip selbst dann, weil du bei 3) schreibst, dass er deiner Meinung nach in jedes Wolfsteam passt. Irgendwie existiert dieses " X passt nicht zu Y" für mich nicht, denn wer als Wolfsteam zusammengewürfelt wird, spielt halt zusammen und versucht, das Beste daraus zu machen. Und ich sehe echt nicht, warum Buch und Lexi kein Team sein sollten.

    Doch, auch dann wäre LB weiter Kandidat gewesen. Ich kann mir jetzt mit LB-Wolf auch prinzipiell einen Lexi-Lynch noch vorstellen.
    Zu "X passt nicht zu Y": Klar versuchen Leute als Wolfsteam zusammen zu spielen, aber es gelingt den wenigsten Leuten mit Mitwölfen und mit Dorfis exakt gleich um zu gehen. Du sagst ja z. B. von dir, dass du die Interaktion mit Mitwölfen manchmal vergisst. Und ich fand Buch im Umgang mit Lexi zu unbefangen für ein Team.
    Wobei ich da in größeren Runden auch weniger drauf gebe. Wenn nur noch 2 Wölfe da sind, ist das deutlich relevanter. Und ich habe sonst weniger Infos, mit denen ich arbeiten kann.

    Buch und LB. Gelegentlich durchzuckt es mich ehrlich gesagt auch bei Akira, weil sie dich so verteidigt oder ihr plötzlich LB als Lynch so wichtig ist, aber sie hat es ja gerade -aus ihrer Sicht nachvollziehbar- erklärt.

    Level 0 sind das Dorfpunkte für Stoffel

    Aber "was anderes wird zwischen uns hocken" könnte eventuell auf einen Helfer deuten, der sich den Wölfen outen will? Meinungen dazu

    Will die anderen nicht davon abhalten, zu sagen, welchen Eindruck sie da von mir haben, aber ich kann sagen, dass ich das geschrieben habe, weil Daro im Startpost was von " folgende Rollen werden nicht mit WW oder DP kombiniert" erzählt hat. Also sind Drittparteien nicht abwegig.

    Das kommt glaube ich noch aus der Bestätigungskonvi. Da hatte ich mir ja Einschränkungen gewünscht, weil ich es schöner finde gewissen Rollen dann auch vertrauen zu können (aka zu Wissen, dass man mit Dorfis zu tun hat).

    @LB zu Tayro Find ich schwieriger als Stoffel ber auch wenn ich seine Einschätzung zu mir nicht nachvollziehen kann fand ich Tayros Überlegungen heute ziemlich gut. Finde beeinflussend sein auch nicht wölfisch sonder halt überzeugt. Bis zu Akirs Aussage von wegen manipulieren oder was war da der Wortlaut hätte ich Dorf gesagt jetzt bin ich aber paranoid geworden :ugly:

    Ja, das ist ein schmaler Grad. Tayro-Dorfi nimmt auch Einfluss, aber anders (glaube ich). Mit anderen Dorfis zusammen zu arbeiten, ist ja durchaus sinnvoll

  • Naja.

    Es haben sich mehrere gegen LB ausgesprochen... nachdem Akira glaube ich angefangen hat. Hatte eben auch schon mehrere Teams gebastelt und ihre nächsten Tage/Überlegungen auf das Ergebnis aufgebaut.

    Wäre wild das als Wolf so zu spielen.

    Stoffel ist zwischen Lexi und LB123 gesprungen aber Lumpi und mich "beschützt" - noch einmal zu Lexi zu springen passt zumindest zu ihren Aussagen, sie hätte wegen Bobbie ein Floh im Ohr.

    Lexi ist halt auf Lumpi geblieben und hatte ähnliche Beobachtungen bei Lumpi wie ich? :ugly:

    Öhm. Ja.

    Lumpi wäre ebenfalls wild. Ist sie da so frech?

    Würde mich heute schon zwischen Lexi und Lumpi entscheiden.

  • LB nachgelesen:

    Ändert es deine Selbstwahrnehmung, wenn ich sage, dass du normalerweise ganz ordentlich in ein Spiel reinfindest und in der Regel einen "guten Riecher" hast? Ich würde auch wenn es bei dir nur ein Gefühl ist, dir in vielen Fällen eine gute Trefferquote zuschreiben

    ist jedenfalls mein Eindruck.

    sobald ich bei dir ein leichtes Dorfgefühl hab, nehme ich btw deine Einschätzungen zumindest als Gedankenstützen

    Beide Aussagen an Lexi. Ihre Antwort lautet irgendwie "Sorry, meine Selbstwahrnehmung ist nicht zu fixen"
    Fände ich sehr weird gespielt als Wolfsteam (von beiden Seiten). Ich vermute eher, dass LB sich da ein bisschen an einen Dorfi dran hängen wollte.

    findest du den Gedanken denn so nachvollziehbar, ich würde fast mal sagen, es ist ein wenig einfach gedacht, bei mir hat er eher Reaktionen hervorgerufen, wie "Lexi als vermeintlichen" easy-Lynch

    LB an Bobbie über Lexi.
    Ich habe hier eher das Gefühl, dass LB Bobbie hier schon mal die falsche Einschätzung vorwerfen mag => spricht wieder für Lexi-Dorf

    das wirkt für mich irgendwie recht bestimmt. Weiß irgendwie nicht, wie ich das werten soll? Aber "was anderes wird zwischen uns hocken" könnte eventuell auf einen Helfer deuten, der sich den Wölfen outen will? Meinungen dazu?

    Hier das indirekte schießen gegen Stoffel wirkt für mich auch eher als würde man sich selbst die Finger nicht zu schmutzig machen wollen

    Irgendwie weiß ich nicht, warum Tayro und Stoffel so miteinander kuscheln und wie ich das werten soll. (Vielleicht beeinflusst mich aber auch mein Stoffel könnte böse sein Denken)

    Und hier ganz leicht das Gefühl, dass LB die Einigkeit zwischen zwei Dorfis nicht gefällt. Das ist aber nur ein winziger Punkt

    Fazit: LB nachlesen macht Lexi deutlich dorfiger, gibt leichte Dorfpunkte für Stoffel und einen winzigen Punkt für Tayro.
    Ein Team mit Lumpi könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen.

  • Akira Glaubst du, LB hat Lexi nicht gewählt, um sieverdächtiger zu machen? Es hätte immerhin eine Chance gegeben, dass Stoffel Lexi lyncht.

    Dann hätten die Wölfe heute noch 2 bei Lexi Dorf. Verstehe ich halt nicht ganz.

  • Hm... lb möchte ich heute eig nicht lynchen

    Stoffel auch nicht, bei Buch ist mir nichts merkwürdiges oder so aufgefallen

    Akira haben alle im Dorf, da hab ich noch nicht nachgelesen

    Bleiben theoretisc lexi und tayro

    Was hat Buch von Tayro und Lexi unterschieden?

    Irgendwie weiß ich nicht, warum Tayro und Stoffel so miteinander kuscheln und wie ich das werten soll. (Vielleicht beeinflusst mich aber auch mein Stoffel könnte böse sein Denken)

    Meinst du tayro (wolf) will damit Stoffel (dorf) Schaden?

    Hier eine Interaktion zwischen Lumpi und LB. Ich halte es für duchaus möglich, dass man da auch einfach mal mit dem Mitwolf interagieren wollte, ohne dass man ihn zu sehr in Bedrängnis bringt. Weil so super interessant fand ich die Frage jetzt nicht. Allerdings hat Lumpi auch einen anderen Stil als ich.

  • Akira Glaubst du, LB hat Lexi nicht gewählt, um sieverdächtiger zu machen? Es hätte immerhin eine Chance gegeben, dass Stoffel Lexi lyncht.

    Dann hätten die Wölfe heute noch 2 bei Lexi Dorf. Verstehe ich halt nicht ganz.

    Das wäre für mich ein Argument, wenn ich nicht genau solche Situationen schon von LB gesehen hätte.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann wurde ihm das mal von einem Mitwolf geraten. Mit der Begründung, dass er sich auch als Dorfi nicht rettet.

  • Also hat er auf einen Wechsel gepokert? Lumpi und Stoffel wären ja dann schon auf Lexi gewesen. Buch war Dorfi. Du hast ihn zuerst gewählt.

    Wenn ich rübergsprungen wäre und Lexi wäre Dorf... und er hätte seine Nummer halt wie immer gemacht = positive Tendenz.

    Ja, könnte Sinn machen.

    Mit ein paar Prozentchen, dass sie da mit Lexi das ganze Spiel jetzt "durchprovozieren". Was ich witzig finden würde.

    VOTE: Lumpi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Lumpi (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 22:04:44
  • Ach ja, aktuell bin ich bei VOTE: Lumpi

    Dorfigster Dorfi: Stoffel, hat für die Lynchung ein paar Minuspunkte kassiert, aber finde ich abgesehen davon immer noch sehr dorfig.
    Zweitdorfigster Dorfi: Lexi - passt für mich nach dem Nachlesen doch nicht mehr so gut zu LB
    Neutral: Tayro - muss ich nochmal nachlesen
    Verdächtig: Lumpi - passt halt gut in ein Team mit LB, fand die Einschätzung irgendwie strange (wobei ich da noch auf die Antwort gespannt bin) und der Buch-Fraß öffnet ihr viele Optionen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Lumpi (2): Tayro, Akira

    Verbleibende Zeit: 22:03:42
  • Also mein Tipp wäre eher a) nicht anwesend oder b) stumpf auf das Vertrauen, was ihm damals geraten wurde (und ja auch da schon seine Entscheidung war). Aber letztendlich ist es mir auch egal, die Vergangenheit hat mich jedenfalls gelehrt das bei LB nicht zu werten.