Beiträge von Xaver

    Und dann kommt LB und voted Mel ... ich könnte einen Tisch zerstören :ugly:

    Für mich spielt Blacky wie immer. Wobei "wie immer" 3-4 Jahre her sein dürfte, aber ich find ihn auch nicht schlecht so far.

    Findest du es gut, dass Blacki mich voted und so ziemlich das einzige, was er über mich bislang gesagt hat ist, dass ich wolfig bin (ohne Begründung)?

    Ich habe nie Leute aufgefordert Blacklands zu voten. Ich habe sie aufgefordert, ihre votes zu begründen

    Ich meinte, dass deine Zweifele an meinem Lynch indirekt Leute dazu bewegt hat, auf den anderen Zug zu stimmen, nicht dass du sie direkt aufgefordert hast.

    For real was soll der shit. 5 Leute sind auf Xaver und einer davon hat eine Begründung. Und die ist kacke.

    So ist das halt, wenn man Xaver heißt. Wenn Leute dich lynchen wollen, lynchen sie dich, egal ob sie eine Begründung haben oder nicht. Und wenn ich jetzt die Leute, die mich nicht lynchen wollen, versuche dazu bewegen, sich auf einen Gegenkandidaten zu einigen, damit ich nicht zum X. mal grundlos gelyncht werde, will jeder wen anders lynchen und es kommt keine Mehrheit zustande.

    Hätte ich gewürfelt, wären nicht so viele bei neutral #justsaid

    Kommt dir denn jemand fehlplatziert vor, wenn du von würfel ausgehst?


    Außerdem ist es eine Graduierung von Dorf nach Wolf... eher dorfig, ist dorfig aber noch nicht so sicher; neutral / hauch dorf (oder so) ist jemand, der größtenteils neutral war aber auch ab uns zu dorfig; neutral ist neutral; (+) ist jemand, bei den ich Tendenzen zu dorfiger sehe (aber was ich insgesamt noch nicht dorfig werten würde); (~) ist unsicher, ob ich ihn da lassen würde (etwa Blacki hätte ich auch bei neutral lassen können, aber dann doch negativer das wenige gehabt und daher zu Akira gesetzt, aber blieb halt die Unsicherheit wohin genau mit ihm)

    Ist das logisch xD

    Ja, hättest du gewürfelt, würde die Einschätzung vermutlich besser aussehen :ugly:

    Und nein, es wirkt niemand fehl am Platz, auch wenn ich mit einigen Sachen nicht übereinstimme, kann ich doch größtenteils verstehen, was du fabriziert hast (zumindest wenn man all die Pluse und Minuse und Tilden wegläst, die sind mir ein Rätsel).

    Was ich eigentlich meine: Mit all diesen Zusatzzeichen wirkt das ganze ein wenig so, als ob du möglichst viel sagen willst, ohne dass dabei irgendetwas konkretes dabei rauskommt. So im Stil von "der dorfig, aber dann doch unsicher" oder "eigentlich habe ich bei XYZ neutral, aber hier ist mal eine positiver hauch, weil ich lustig bin".

    Xaver, Feles und Kjeks hast du begründet - warum Skylark? :)

    Wenn raphii dorf, dann auch loopy dorf #winwin

    Davon abgesehen, dass ich diesen Schluss nicht nachvollziehen kann: Hast du nicht vorhin noch geschrieben, Raphhi sei save Dorfi, weshalb schreibst du dann "wenn raphii dorf"?

    Ich möchte xaver übrigens erstmal nicht lynchen. Beim überfliegen wollte das irgendjemand.

    Das wollten sogar mehrere Leute, ich habe aber noch keine einzige gute Begründung gesehen. hast du wenigstens eine halbwegs passable Begründung, weshalb du mich nicht lynchen willst?


    VOTE:Blacklands #versucheinengegenzugzumirzustarten

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (2): Feles, Xaver

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (2): sarius, Skylark

    sarius (1): Akira

    Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 03:01:35

    Welchen Grund hätte ein Dorfi, das so zu spielen?

    Was weiß ich, weshalb sarius als Dorfi das so spielen würde. Ich kann dir aber Gründe nennen, weshalb ich als Dorfi das spielen würde. Die Kurzfassung wäre: Weil ich es kann und es mir Spaß macht.

    Doch. Wie gesagt - die einzelnen Sachen für sich sind nachvollziehbar. Aber wenn ich weiß, dass ich erstmal Zeit brauche zum Rein kommen, möchte ich nicht unbedingt direkt den HD bekommen.

    Was hat der Rhein jetzt damit zu tun, ob man HD werden will oder nicht ?(

    LB sagt zu Beginn des Spiels, dass er mich gut einschätzen kann und stellt mich relativ früh ins Dorf. Ich lege dann meinen Lynchpfeil auf ihn mit der Begründung, dass er mich nur als Wolf so früh ins Dorf stellt.


    Warum widerspricht er mir da nicht, wenn er vorher noch unabhängig davon gesagt hat, dass er mich gut einschätzen kann.

    Ich verstehe nicht, weshalb LB dir da widersprechen muss. Wenn er weiß, dass er das tatsächlich bislang hauptsächlich als Wolf so gemacht, dann weiß er, dass es stimmt und hat keinen Grund dir zu widersprechen.

    Ich habe die Posts von heute nicht gelesen. xD


    VOTE: LB123

    Mel, was machst du da?


    Zum Thema Jopnu: Von Jopnu erwarte ich, dass selbst wenn er keine Zeit hat, mehr als 2 Posts von ihm kommen (und er hat nie Zeit), auch wenn mir das, was von ihm kommt, nicht immer gefällt und es auf mich oft ziemlich unüberlegt wirkt. Also hat er vielleicht im Moment besonders viel keine Zeit. Von dem her würde ich da noch etwas abwarten wollen, bevor man ihn auf gut Glück lyncht.

    Xaver, kannst du mal deine Position zusammenfassen?

    Eher ungern, weil ich versuche mich so lange wie möglichst durchs Spiel zu schummeln, ohne eine Einschätzung abzugeben, aber weil du so nett fragst und meine "Position" eh so mager ist, dass man es nicht Einschätzung nennen kann, mache ich mal eine Ausnahme:

    Dorf: sarius

    Potentielle Dorfkandidaten: Feles, MalloN, Raphii

    Es geht mir einfach darum, dass es keine logische Reaktion für mich ist jemanden in Schutz zu nehmen, wenn er mich mit Argumenten lynchen will die für mich selbst nicht richtig sind.

    Wenn ich das richtig sehe, hat LB doch implizit geschrieben, dass er deine Argumente gegen dich nachvollziehen kann?

    was VOTE:MalloN hier gerade macht finde ich übrigens um einiges wölfischer als das was Xaver tut.

    Was macht MalloN denn gerade hier?

    Xaver antwortet nur trollig auf ernstgemeinte Fragen (zumindest auf meine), sehe immernoch keinen großen Unterschied zum letzten Spiel und mehr hab ich nicht, um ihn einschätzen zu können.

    Du hast nur meine Antwort, auf deine eine Frage, um mich einzuschätzen? Das finde ich jetzt etwas traurig. Aber falls es dir irgendwie weiterhilft: ich fand an Mel bislang nichts besonderes. Falls es Parallelen zu ihrem letztem Spiel gibt, dann liegt das vermutlich mehr an den äußeren Umständen, als an ihrer Gesinnung. Mein Bauchgefühl hat sich bislang auch noch nicht bei ihr gemeldet, daher habe ich sie einfach bei neutral mit hauch neutral.

    Hast du das Lied schon mal ganz angehört :ugly:

    Ich hab sogar mal 10 Stunden Fassung ganz angehört, wenn auch mit Unterbrechungen, weil es schwer ist 10 Stunden lang am Stück Musik zu hören (zumindest wenn man nicht den ganzen Tag mit Kopfhörern herumläuft).

    Sarius bekommt einen Haufen Dorfpunkte.

    Warum ?

    Wegen dem Post wo sie die Ergebnisse zu ihrer ersten Fragerunde so aufschlüssig. Ich denke, wenn sie sich als Wolf die Mühe gemacht hätte, das so zu machen, hätte sie wenigstens versucht irgendwelche gesinnungstechnischen Schlüsse daraus zu ziehen, damit es wenigstens so wirkt, als wäre sie daran interessiert mit ihren Fragen das Spiel zu lösen.

    Ich finde Feles sammelt auch ein paar Dorfpunkte (dafür, wie er mich verteidigt), allerdings bekommt er für seine Einschätzung (siehe weiter unten) ein paar Wolfspunkte. Das gleicht sich dann wieder aus.


    Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

    Es kann sein, dass meine Erinnerungen mich trügen und leider kann ich das gerade nicht nachprüfe, aber hat LB sich je irgendwann darüber empört, wenn er gelyncht wurde?

    Davon abgesehen: Nimm ich dich nicht immer so wichtig Loopy, nur weil manchmal Leute ausflippen, wenn du sie lynchen willst, heißt das nicht automatisch, dass das für jeden anderen auch der Weltuntergang ist ;)

    eher dorfig: Kjeks (~), sarius

    neutral / etwas positiv: Daro, Data, Loopy, Xaver

    neutral: LB123*, MalloN (+), Mel* (+), Jopnu* (-), Raidho* (-), Raphii*, Shadow (+)

    neutral / etwas negativ: Akira, Blacki* (~)


    + : pos. Tendenzen; - : neg. T.; ~ : unsicher; * : mag ich mehr lesen

    Was ist der Unterschied zwischen eher dorfig unsicher und etwas positiv? Was ist der Unterschied zwischen neutral mit positiver/negativer Tendez und neutral etwas positiv/negativ? Ist in "etwas negativ" nicht schon implizit ein Unsicherheitsfaktor enthalten, weshalb musst du noch ein unsicher dahinterklatschen? Was soll diese ganze Einschätzung eigentlich aussagen, außer dass du bei allen unsicher bist? Gibt es zu, dass hättest du genauso auswürfeln können.

    Wobei ich mir definitiv noch Gedanken muss, wer da überhaupt zu wem passt. Gerade weil ich mir auch nicht unbedingt vorstellen mag, dass z.B. sowohl Xaver als auch sarius Wolf sind. Da würden sie sich bestimmt nicht so darum battlen wer das meiste spielirrelevante Zeug in den Posts bringt. xD

    Uns darum batteln, wer das meiste spielirrelevante Zeugs bringt klingt nach etwas, was ich und sarius durchaus als Wölfe machen würden :ugly:

    Xaver ja, bin auch schon weiter: Deutsch-Französischer Krieg 8)

    Das ist der eine Krieg den Deutschland noch gewonnen hat, bevor alles den Bach runter ging oder? Kannst du mal bitte eine Chronik der Kleinkriege, die bislang hier im Spiel stattgefunden haben, erstellen und dann daraus irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen?

    Gibt es spezielle frage wo ihr vielleicht meine meinung hören wollt?

    Was ist deine Meinung zu dir selbst?

    VOTE:Xaver Das ist schon nicht mehr sein Dorfspiel. In irgendnem Spiel habe ich ihn mit der Begruendung lange verteidigt, als Wolf spielt er ernster. Im Endeffekt war er Wolf.

    Wenn du mich in irgendeinem Spiel dafür verteidigt hast, dass ich unernst gespielt habe, musst du ja der Meinung gewesen sein, ich würde das auch als Dorfi tun. Folglich müsste ich dann auch schon als Dorfi unernst gespielt haben, weil sonst wärst du wohl kaum dieser Meinung gewesent. Demnach ist unernst sein weder etwas das meinem Dorfspiel noch meinem Wolfspiel eigen ist, sondern ich spiele so gesinnunabhängig. Das heißt der Lynch auf mich und die Begründung dazu ist totaler Schwachsinn. Das kannst du besser Raidho.


    VOTE:Xaver

    Wofür habe ich denn jetzt das verdient? Zu faul, dir wie Raidho eine schwachsinnige Begründung auszudenken?


    Aluhut: Unter Raidho und Blacki ist genau ein Wolf.

    Verstehe ich das richtig? Jugolas hat Ente vergiftet und aus Rache hat Ente ihn dann erschossen? Wie kann man nur so kleinkariert sein *kopf schüttel*


    Ich bezweifle recht stark, dass Xaver seinen Spielstil von der Meinung anderer oder dem HD-Titel abhängig macht.

    Doch natürlich mache ich meinen Spielstil von der Meinung anderer abhängig. Wenn behauptet wird, ich würde zu viel trollen, trolle ich einfach noch mehr :ugly:

    Bestimmt 30

    Eher so 23. Also übertreib mal nicht Ente.

    Soll ich das jetzt wirklich beantworten :P

    Ja bitte. Wer ist der schönste im ganzen Land? Daro oder Xaver?

    Xaver Bist du jetzt wahrscheinlicher Wolf, weil du kein HD geworden bist?

    ich habe knapp 100 Spiele und wurde 9 zum HD gewählt. Da kannst du dir ausrechnen, wie relevant die Tatsache, dass ich HD wurde, für meine Gesinnung ist.

    Blacklands: Wer ist der beste/dorfigste Dorfi von allen für dich?

    Das bist du sarius, du bist die beste dorfigste Dorfbewohnerin!

    Data: Beschreibe das Ergebnis der Nacht in einem Song deiner Wahl.

    Ich nutze mal die Gelegenheit, um mein Lieblingslied zu posten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meliha: Warum ist Blacklands Dorf?

    Seid wann ist Blacklands dorf? Ich denke, wir sollten ihn lynchen. Nicht, dass wir seine schöne Statistik zerstören für den Fall, wo er Wolf ist.

    Xaver: Wenn heute Monarchie wäre, würdest du Daro stürzen?

    Nein, ich denke nicht, dass ich irgendeinen Grund dafür hätte. Oder fällt dir einer ein?

    @all: Wären bei der HD-Wahl nur Xaver, Daro und Akira zur Auswahl gestanden, wen hättet ihr gewählt?

    Mich selbst. Habe ich leider vergessen zu tun. Schande über mich. Hältst du es eigentlich für sinnvoll diese Frage an alle zu stellen (also auch an die, die jemanden dieser 3 gewählt haben)?

    Xaver Wie findest du Mel?

    ich frag sie nach ihrer Adresse und fahre dann zu ihr? Was ist das denn für eine Frage.

    Andere Meinungen? Das ist mir eingefallen, als ich gerade dabei war, den preußisch-österreichischen Krieg zu skizzieren. :ugly:

    Was, ihr habt im Abi den preußisch-österreichischen Krieg? Ich hatte zwar im Abi keine Geschichte mehr, aber in Luxemburg hat man dann lauter Sachen nach dem 2. Weltkrieg.

    Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Andere Meinung zu Blacki: Ich denke nicht, dass er ein besonders dreister Wolf ist und ich denke auch nicht, dass er Wolf nur Sachen sagt, die stimmen oder so. Wobei ich nicht mehr so viel Ahnung von Blackis Wolfspiel (oder seinem Dorfspiel) habe. Ich weiß nur noch, dass er in meinem ersten Spiel auf WWO Wolf war und nicht viel mehr getan hat, als nach Pizza zu verlangen, als in Lynchgefahr war. Das hat mich damals ziemlich geprägt ^^


    @Was auch immer Feles jetzt zu mir geschrieben hat, wofür eine Benachrichtigung bekam, was ich aber noch nicht gelesen habe: Die Antwort lautet nein.

    Ente falls du Dorfi bist, pack mal deine Stimme bitte wieder zurück auf mich. Danke.


    Darf ich es bedenklich finden, dass so viele Xaver jetzt wählen?

    Bzw... Xaver wolltest du überhaupt HD machen?

    Was ist daran bedenklich? Ich bin schon ganze 9 mal zu HD gewählt worden (und ja, ich bin stolz auf diese Leistung :ugly: ). Und ja, wie ich bestimmt schon gesagt habe, will ich den HD machen.


    Ich hab tatsächlich schon Spiele erlebt, wo ich LB ziemlich dorfig fand.

    Ich auch. Und er war dann sogar auch immer Dorfi. Nur die Umkehrung funktioniert nicht immer. Also wenn du LB nicht dorfig finden wirst, was willst du mit ihm machen?

    tatsächlich ist mir aufgefallen, dass MalloN trotz seiner 10 Posts erst zu relativ wenig Spielern etwas gesagt hat.

    Und jetzt?

    VOTE:Jugolas


    Bin jetzt unterwegs, keine Ahnung ob ich rechtzeitig zur Lynchung zurück bin

    Weshalb gerade Jugolas?

    VOTE:Daro ist aktuell wohl schöner als Xaver... Bei Xaver hatte ich ja sowieso meine bedenken, aber besser als Akira. Daros Spiel war zwar auch schon Mal dorfiger.

    -----------

    Daro ist schöner als ich? Das wäre mir neu. Ich finde mich eindeutig schöner als Daro. Meinungen von irgendwem dazu, der uns beide schon mal gesehen hat?

    Aluhut: Wenn Daro Wolf ist, dann befindet sich wohl ein Mitwolf auf ihm.

    Aluhut: Dein Aluhut ist Schrott. Also natürlich kann gut ein Mitwolf auf Daro sein, aber wenn dann eher aufgrund Statistik wie aufgrund Verschwörung.