Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Mallon: mein Hauptverdächtiger

    War letztes Mal deutlich angriffslustiger und stellte immer sofort Gegenfragen und frage nach Einschätzungen

    Xaver: wählt jemanden den er nicht kennt zum HD, mit der Begründung "der freut sich"

    Das finde ich schon arg seltsam, da er vermutlich Andere hier schon länger kennt.

    Außerdem hält er Michael einerseits für nen Dorfbewohner. Andererseits traur er ihm zu, mit mir ne Show abzuziehen - und wir wären beide Wölfe

    Buchzauber: dieses später werde ich aktiv.... morgen werde ich aktiver.....

    Sorry aber das ist irgendwie typisch wölfisch, diese Versprechungen später mal aktiver zu werden. Wenn sie keine Zeit hat ok, aber dieses Verschieben.... ist so ne Sache

    Bei Proncess ist es noch eher ein Bauchgefühl

  • Erstmal allgemein: Das ist eine Vibes-Skala, das heißt das sind alles nur leichte Gefühle in irgendeine Richtung und ist nichts starkes oder festes. Und Leute neutral einzuschätzen ist langweilig, das kann ja jeder.

    Diese demotivierte Ente löst tatsächlich zwiegespaltene Gefühl bei mir aus. ich habs mal einfach spontan unter wolfig verbucht.

    Bei Daro finde ich es gut, wie offen er über seine Vergangenheit als Dauer-Wolf redet.

    Zu Kjeks fällt mir leider beim besten Willen keine Begründung ein :ugly:


    Xaver: wählt jemanden den er nicht kennt zum HD, mit der Begründung "der freut sich"

    Das finde ich schon arg seltsam, da er vermutlich Andere hier schon länger kennt.

    Außerdem hält er Michael einerseits für nen Dorfbewohner. Andererseits traur er ihm zu, mit mir ne Show abzuziehen - und wir wären beide Wölfe

    Aber das ich andere länger kenne ist ja gerade ein Grund, sie nicht zu wählen. Immer die gleichen HDs wird auf Dauer langweilig ... Torge war schon über ein dutzend mal HD und Daro auch schon sehr oft. Außerdem ist es immer interessiert zu, wie Neue mit der Rolle des HDs klar kommen.

    Und zwischen "jemandem etwas zutrauen" und "es für wahrscheinlich halten", liegen ziemlich viele Welten dazwischen.


    Buchzauber: dieses später werde ich aktiv.... morgen werde ich aktiver.....

    Sorry aber das ist irgendwie typisch wölfisch, diese Versprechungen später mal aktiver zu werden. Wenn sie keine Zeit hat ok, aber dieses Verschieben.... ist so ne Sache

    Das ist allerdings typisch Buchzauber.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Maro Klar sind LB oder Buch Wolfskandidaten. Aber warum sollten sie genau das nicht auch als Dorfis spielen können?

    Xaver Ich glaube, über ein Dutzend dürfte eine gewaltige Übertreibung sein :C

    Iirc ist es genau ein Dutzend :ugly:

  • Er spielt anders als sonst... Allein diese lustige Art und die weniger aggressive Art im Vergleich zum letzten Spiel. Nach dem Motto: everybody ist happy

    So hat er in seinem Wolfsspiel aber auch nicht gespielt. Oder würdest du sagen so spielt er als Wolf?

    Maro wird deutlich aktiver nachdem ihm vorgeworfen wird, dass er noch nicht viel produktives gebracht hat. Und er und Michael pushen ihre (Wolf-)Witze gegenseitig hoch. Was nach Chillys Theorie dann heißen würde, dass sie nicht in einem Team sind?

    Nach meiner Theorie? Dazu habe ich eigentlich nichts gesagt. Aber an sich halte ich es für unwahrscheinlich, ja, du?

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): MalloN

    chilly (2): Torge, Princess of Pandalia

    Daro (1): Kjeks

    MichaelCR97 (2): Maro, Xaver

    Torge (4): MichaelCR97, Buchzauber, Daro, chilly

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:22:31

  • VOTE:Torge

    Ich weiß nicht wie viel Zeit ich morgen habe, kann mir aber vorstellen, dass ich da aktiver sein kann. Zumindest nachmittags / abends... Meine Motivation ist mittlerweile zumindest da und ich habe das Gefühl im Gegensatz zum letzten Spiel ein wenig mitzubekommen und im Kopf zuhaben... Bin da also optimistisch

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (1): MalloN

    chilly (2): Torge, Princess of Pandalia

    Daro (1): Kjeks

    MichaelCR97 (2): Maro, Xaver

    Torge (5): MichaelCR97, Buchzauber, Daro, chilly, Ente

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 00:21:55

    Bahhhhh8o

  • deswegen sag ich ja nur Wolfskandidaten und nicht Wölfe

    Letzte Runde meinte man ja noch die HD-Wahl wäre wichtig.... als ich gar nicht wählte

    Und diesmal wählt Mallon eine Inaktive, Xaver jemanden den er net kennt und Chilly, LB und Mad gar nicht....

  • deswegen sag ich ja nur Wolfskandidaten und nicht Wölfe

    Letzte Runde meinte man ja noch die HD-Wahl wäre wichtig.... als ich gar nicht wählte

    Und diesmal wählt Mallon eine Inaktive, Xaver jemanden den er net kennt und Chilly, LB und Mad gar nicht....

    Ach Mad spielt mit? Musste noch mal nachgucken.

  • Er spielt anders als sonst... Allein diese lustige Art und die weniger aggressive Art im Vergleich zum letzten Spiel. Nach dem Motto: everybody ist happy

    So hat er in seinem Wolfsspiel aber auch nicht gespielt. Oder würdest du sagen so spielt er als Wolf?


    -----------

    Verbleibende Zeit: 00:22:31

    Also, normalerweise konnte ich mir das gut merken, in wie weit wir uns in de Haare hatten. Wenn er Dorfi war, ist das immer extremer gewesen und hat sich hochgeschaukelt. Als Wolf hat er mich da mehr ignoriert und mir, sofern ich Konsensdorfi war, wenig Beachtung geschenkt. Das ist zwar noch nicht der Fall, aber ich mehr eine gewisse Distanz... Ich würde ihn vermutlich nach aktuellem Stand noch nicht lynchen, das war weniger ernst gemeint, sondern mehr eine Art Nachfrage, ob jemand anderes da auch n schlechtes Gefühl hat oder meint just for fun mitzugeben, dennoch war da schon zu Beginn ein eher ungutes Gefühl.

    Bahhhhh8o

  • Naja... Aber genau das hat er als Wolf so auch schon gemacht. Da war er auch extrem aggressiv.

    okay das wollte ich wissen =)

    also ist das bei ihm normal? Oder dann sogar eher wolfig, weil als Dorfi weniger aggressiv?

    Nach meiner Theorie? Dazu habe ich eigentlich nichts gesagt. Aber an sich halte ich es für unwahrscheinlich, ja, du?

    direkt dazu hast du nichts gesagt aber das wäre dann die gleiche Theorie, die du bei Xaver und mir angewendet hast.

    Mhmm könnte natürlich auch schon wieder Taktik sein, da du davor schon in die Richtung argumentiert hast...

  • jo der spielt mit. Scheint aber noch nicht gepostet zu haben

    (Chilly hat nun gewählt)

    Am seltsamsten bleibt die Wahl von Mallon...

  • Xaver Ich glaube, über ein Dutzend dürfte eine gewaltige Übertreibung sein :C

    Iirc ist es genau ein Dutzend

    Ein Dutzend laut Alos Statistiken im Wiki, die nur bis Spiel 213 reichen. SQL-Abfrage* sagt, dass du in Spiel 22 zum HD gewählt wurdest. Das macht 13 Spiel (+ einmal Monarch), also mehr als ein dutzend. Demnach nix Übertreibung :P


    *

    SQL
    SELECT spielnummer, name FROM Aktionen
        JOIN AktionsZiele ON Aktionen.id = AktionsZiele.aktionId
        JOIN Users ON Users.id = AktionsZiele.userId
        JOIN Spiele ON Spiele.id = Aktionen.spielId
    WHERE aktionstypId = 1 AND name = 'Torge'


    Letzte Runde meinte man ja noch die HD-Wahl wäre wichtig.... als ich gar nicht wählte

    Wer auch immer das behauptet hat, hat gelogen.

    Xaver jemanden den er net kennt

    Jemanden zu wählen, den man nicht kennt ist eine legitime Taktik. Genauso, wie es eine legitime Taktik ist, jemanden zu wählen, der gar nicht HD werden will oder jemanden, den man wolfig findet.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Verwechselt noch jemand dauernd die Profilbilder von Maro + Ente?

    MalloN finde ich derzeit auch am ehesten im Wölfelager, der scheint sich aber irgendwie absichtlich seltsam verhalten zu wollen? Von chilly habe ich aber auch irgendwie ein ungutes Gefühl, weiß nur nicht ganz warum. :thinking:

  • Ich finde chilly hat für einen Dorfi zu viele Tendenzen. Wie sieht ihr das?

    Tendenz heißt doch nur Tendenz? Ich würde ihr eher positiv anrechnen, dass sie sich kritisch auseinandersetzt. Da gabs schon Spiele in denen Leute an Tag 1 schon fast feste Dorfis in der gleichen Menge hatten. xD

    Spannend finde ich, dass Maro den Witz noch mal raushaut, aber eigentlich noch nichts Spielrelevantes gebracht hat (außer dem unbegründeten Vote).

    Ziehst du daraus gesinnungstechnisch irgendwelche Konsequenzen?

    Bin ich gerade der einzige der MalloN lynchen mag?

    Gibt es einen guten Grund, weshalb du nicht der einzige sein solltest, der MalloN lynchen will?

    Dass MalloN schon an Tag 1 von so vielen Leuten angeprangert wird spricht m.E. eher für MalloN = Dorf. Hab das Gefühl er steht als Dorfi gerne mal direkt am Anfang eines Spiels negativ im Fokus, weil sein Spielstil als Dorfi extrovertierter, gerade mit so "Unpopular Opinions" ist als der Stil anderer.

    TA Maro-Marcel wegen der hochkochenden Posts hier.

    Maro spielt gerade gefühlt ein bisschen herabsehend, was ich zwar nicht schön finde, wolfig ist das aber definitiv nicht. (Finde Maro aber an anderer Stelle komisch, was gleich unten noch folgt) Marcel hingegen spielt angespannt, was ich erstmal negativ finde (Hab da jetzt irgendwie bisher eher gegenteilige Meinungen zu lesen und kann das nicht wirklich verstehen).

    Gefühlt versucht Maro hier schon Lynchs für die nächsten paar Tage vorzubereiten. Gerade mit MalloN und Buchzauber sind mir da zwei Kandidaten dabei die da irgendwie gerade so extrem Konsens sind dass es Mitläufermäßig klingt. Gerade auch weil Buch gefühlt noch nichts getan hat was man ihr überhaupt in irgendeine Richtung anrechnen könnte.

    Gibt es einen guten Grund, weshalb du nicht der einzige sein solltest, der MalloN lynchen will?

    Er spielt anders als sonst... Allein diese lustige Art und die weniger aggressive Art im Vergleich zum letzten Spiel. Nach dem Motto: everybody ist happy

    Das Argument finde ich komisch. Wo macht MalloN einen auf everybody ist happy? Das sehe ich irgendwie so gar nich.

    Dann sind die Wölfe wohl wieder unter den weniger Aktiven.

    Die Aktiven siehst du alle dorfig? O_o

    Überspitzt du die Aussage von Maro nicht ein bisschen zu viel? Abgesehen von manchen Spielern die nen Wolf super individuell und anders als alle anderen Spieler/innen spielen xD , ist es doch echt nicht selten so, dass Wölfe tendenziell weniger aktiv und engagiert bei der Sache sind.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Am seltsamsten bleibt die Wahl von Mallon...

    Verstehe nicht, warum du so sehr darauf herumreitest.

    Ein Dutzend laut Alos Statistiken im Wiki, die nur bis Spiel 213 reichen.

    Ah ja. Dachte, im Wiki steht 10+1 und nicht 12+1

    Verwechselt noch jemand dauernd die Profilbilder von Maro + Ente?

    Ich musste erst nachschauen, ob die beiden ähnliche Bilder haben.^^ Also ich nicht.

  • Ziehst du daraus gesinnungstechnisch irgendwelche Konsequenzen?

    Würde es Maro höchstens leicht negativ anrechnen.

    Aber er (ist Maro überhaupt ein er?) kann gerne dazu Stellung beziehen.

    Denn ich sehe nicht so recht, warum er zunächst witzig und locker beginnt, dann auf Nachfrage das nicht nur umschmeißt und ändert, sondern gleichzeitig darauf verweist, ihm sei erzählt worden, die HD-Wahl sei wichtig. Wenn er die HD-Wahl als wichtig im Kopf hatte, warum hat er dann zu Beginn so locker gespielt?

    Dass MalloN schon an Tag 1 von so vielen Leuten angeprangert wird spricht m.E. eher für MalloN = Dorf. Hab das Gefühl er steht als Dorfi gerne mal direkt am Anfang eines Spiels negativ im Fokus, weil sein Spielstil als Dorfi extrovertierter, gerade mit so "Unpopular Opinions" ist als der Stil anderer.

    Siehst du seinen Spielstil aktuell extrovertiert? Da würden mir andere Personen vorher einfallen.

    Überspitzt du die Aussage von Maro nicht ein bisschen zu viel? Abgesehen von manchen Spielern die nen Wolf super individuell und anders als alle anderen Spieler/innen spielen xD , ist es doch echt nicht selten so, dass Wölfe tendenziell weniger aktiv und engagiert bei der Sache sind.

    Ja, um ihm zu zeigen, dass das vielleicht etwas zu einfach gedacht ist.

    Und ich behaupte, Aktivität hängt viel, viel mehr an der Person als an der Rolle.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Buchzauber (1): MalloN</p><p>chilly (2): Torge, Princess of Pandalia</p><p>Daro (1): Kjeks</p><p>MichaelCR97 (2): Maro, Xaver</p><p>Torge (5): MichaelCR97, Buchzauber, Daro, chilly, Ente</p><p>Xaver (1): Marceldavvis</p></woltlab-spoiler>