Auf ein Neues!
Habe jetzt nachgelesen, viel hängen geblieben ist leider nicht, aber gelobe Besserung.
Was genau willst du besser bzw. anders machen? Wie wirst du an das Spiel heran gehen?
Auf ein Neues!
Habe jetzt nachgelesen, viel hängen geblieben ist leider nicht, aber gelobe Besserung.
Was genau willst du besser bzw. anders machen? Wie wirst du an das Spiel heran gehen?
Ich finde übrigens Data, Torge und Chilli vom ersten Eindruck her dorfig.
Hallo ihr Lieben! Akira hat Bock!
Ich freue mich mega auf dieses Spiel, vor allem fühle ich mich auch voll geehrt mit einer so tollen Partnerin wie Akira zu spielen
Danke für die lieben Worte
Ich freue mich auch auf das Spiel mit dir ![]()
Ich wähl diesen Samaraner zum HD. Keine Ahnung...der schaut kompeti...äh...kompeta...äh...der sieht aus wie so ne Ente mit Kopfschmerzen.
+
Jetzt mal some serious Bullshit äh Business:
Schwer zu Quoten, aber ich mag die Mischung in Datas Posts. Feles ich kenne Data auch teilweise als jemand, der auf den erstbesten Neuling einhaut. Ich find's auch tendentiell dorfig, dass er die "Kommt nich in Frage"-Liste diesmal weg lässt. Data ist jetzt nicht der Typ, der da schiss hätte es sich mit seinen Mitspielern zu verscherzen. Und es wäre als Wolf schon mal mehr Text, bei dem er nicht viel falsch machen kann.
Zumal ich da eh besser drin bin. Dass sie da quasi den Durchschnitt aus 2 Einschätzungen bilden will, sieht halt nach mehr Gedanken aus, als ich denke, sie hat. Weißt du, wie ich das meine?
Ist imho eine Frage des Spieltyps.
Hallo ihr lieben! Starkes Spiel Michael97 ![]()
Bei mir kam wirklich so einiges dazwischen
Früher war das alles irgendwie einfacher....
Da das hier ja ein Ausbildungsspiel ist:
Die Anzahl der Rollen, die sich selbst clearen können war viel zu hoch. Als wir noch 8 Spieler waren kannte ich das Setting und wenn die Dorfis ihre Rollen einfach nur obv. spielen, hätte man alle verbleibenden Rollen zuteilen können (Hexe, Schauspieler, Illuminati, Prinz, Rabe, der Rest ist Wolf).
Ich versuche so als Faustregel zu schauen, dass die Wölfe genug Fressen haben, um alle geouteten Dorfis zu fressen -> im Setting sind weniger potentiell sichere Dorfis als Wölfe.
Was gilt alles als potentiell sicher? Letztendlich alle Rollen, deren Aktionen vor ihrem Tod öffentlich werden. Dazu gehören:
Kann gut sein, dass es noch weitere Rollen gibt, die für sichere Dorfis sorgen... jedenfalls sollte man die immer im Blick behalten und davon nicht zu viele verwenden.
Falls das zu viele werden, ersetze ich z.B. eine Kräuterhexe (mit sicherem Dorfi) durch einen Heiler, Dorfi imt Ring des Lebens, Rotkäppchen o.ä. Oder eine Killrolle wie der Inquisitor wird zum Jäger, die beiden Illuminati zu Tratsche + DB,...
Ansonsten finde ich es immer ganz gut, allgemein die Verteilung der Rolleneffekte im Blick zu behalten. Sonderrollen "würzen" das Spiel und erfüllen auch wichtige Funktionen. Wenn man es aber beispielsweise mit Heilrollen übertreibt, zieht sich das Spiel und insbesondere die Wölfe sind natürlich gefrustet. Bei zu viel Wissen tritt die Argumentation irgendwann in den Hintergrund und man löst allein über Rollenzuteilung, bei zu vielen Killrollen verliert die Lynchung massiv an Bedeutung usw.
In diesem Sinne fand ich z.B. Hexe + Abt + Prinz eine schöne Kombi an schützenden Effekten, aber drei Killrollen auf vier Wölfe ist mMn zu viel. Wenn's blöd läuft, dann sterben in einer Nacht plötzlich 4 Leute, dadurch können ganze Spielphasen übersprungen werden oder die Balance in jede Richtung kippen. Und es ist glaube ich auch für die anderen Dorfis nicht so schön, wenn sie sich super viele Gedanken machen und dann quasi alles ohne sie entschieden wird.
Wobei ich sagen muss, dass ich meine Rolle trotz allem sehr interessant fand
Der Wilde Junge ist schon cool^^
Es wundert mich ja auch nicht, dass ich heute als Lynchkandidatin durchgedrückt werde und ich sehe auch nicht, wie ich nicht früher gelyncht werde.
Und Xsí ist halt das gleiche in grün, hat auch wenig geschrieben und ist daher als Dorfi nicht so präsent, aber ich finde ihren Umgang beispielsweise mit mir und was sie macht und wie sie es macht dorfig. Aber rein über Quantität erscheinen aktive Leute halt bei vielen Spielern dorfiger.
Xsí und das macht dich so sicher, dass du ggf. heute das Spiel verlierst, wenn Fayks-Wolf ist?
Xsí warum hast du Fayks eigentlich so stark im Dorf?
Xsí ist mein Top-Dorfi Michael97 da werde ich heute ganz bestimmt nicht hin voten.
Gegen Fayks Wolf gewinne ich halt wahrscheinlich nicht mehr. Selbst wenn wir sie heute lynchen, wird sie den HD wohl kaum einem sicheren Dorfi geben und irgendwann im Laufe des Spiels werde ich sowieso gelyncht. Also warum nicht heute? Vielleicht überlegt ihr dann zumindest nochmals, ob der Einflussfaktor "Zeit" per Rollen-PN zugelost wird - Spoileralarm, wird er nicht.
Sorry, ich habe verschlafen.
Lark und fürs protokoll; ich finde Noira und mit Abstrichen Daro ebenfalls verdächtig.
Ansonsten ja, ich hatte befürchtet dass sowas kommt und keine Ahnung ob wir uns das gerade leisten können. Aber vielleicht heute mehr als morgen.
Bei welchem Post hatte Noira dMn so hart gewolft?
Ziemlich direkt nach der Nacht - da hat Noira die Konsenswölfe (Xsí, Akira, Noira) genommen, sich selbst durch den vielversprechendsten Gegenkandidat ersetzt, einen Smiley dahinter geklatscht und das ganze als Einschätzung verkauft.
Also ungefähr das, was ich üblicherweise mache wenn ich Wolf bin und nicht weiß, wen man noch lynchen könnte.