Beiträge von einhornlasagne

    Lynch 2

    Keiner traut sich so recht, als erstes anzugreifen. schließlich springt aber einer von euch mit einem lauten Schrei nach vorne, direkt auf den anderen, noch lebenden Helden zu. Andere folgen ihm und schließlich kannst du dich auch dazu überwinden, ihnen zu helfen.
    du hast keine Ahnung, wie ihr es geschafft habt, aber ihr als sich der Staub wieder legt, habt ihr den letzten der Helden überwältigt.
    Du siehst nach oben zur Tribüne, wo der dicke Mann sichtlich blass geworden ist. so hat sich der Stadtrat die Festspiele sicher nicht vorgestellt. Noch immer voller Adrenalin stimmst du in den Siegesschrei der anderen mit ein. Und dann legt sich auch die Stille auf den Zuschauerrängen und die ersten beginnen zu klatschen. Der Applaus verwandelt sich in Jubel. die ersten Zuschauer sind aufgesprungen und außer sich vor Begeisterung.
    In dein Blickfeld treten Wachen - schwer bewaffnet und in voller Rüstung.
    “Unsere Belohnungen warten auf uns!”, ruft einer von euch und ihr folgt den Wachen, auch wenn du noch ein wenig zögerst. Als sie dich in den dunklen Gang unter der Arena führen, siehst du noch mehr Wachen und dir wird mulmig. Warum sind hier so viele von ihnen? Solltet ihr nicht wie Helden behandelt werden und so schnell wie möglich in den Palast gebracht werden?
    Unauffällig trennen euch die Wachen und als ihr in eine weitere dunkle Zelle führen, wird dir klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Du drehst dich zu den Wachen hinter dir um und umklammerst den Griff deiner Waffe...

    Ihr lyncht den letzten Werwolf Jules.

    Rolle Jules

    Jahrelang hast du dich auf diesen Moment vorbereitet. Und als nach Freiwilligen gefragt wurde, bist du sofort nach vorne gesprungen. Deine Ausbildung und dein Dienst bei der Stadtwache werden dir sicher einen Vorteil verschaffen, wenn du dich hier als Held der Stadt in der Arena durchsetzen willst. Und das auch noch unter dem Segen des Stadtrates! Gibt es bessere Voraussetzungen?

    Damit gewinnt das Dorf bestehend aus den Dorfbewohnern Raidho, Xaver, Skylark, Ente und Janhold zusammen mit dem Jäger LB123 und der Seherin Kjeks (sowie dem toten Dorfbewohner Chrissi)

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Janhold (1): Raidho

    Jules (4): Kjeks, Xaver, Skylark, Ente

    Deadline abgelaufen

    Nacht 1

    Es ist ziemlich dunkel im Labyrinth, die hohen Wände werfen lange Schatten. Du schleichst dich vorsichtig von einer Biegung des Ganges zur nächsten. Hinter jeder Ecke erwartest du jemanden mit gezückter Waffe vor dir stehen zu sehen, aber das Labyrinth scheint komplett verlassen zu sein. selbst die Rufe der Zuschauer sind kaum noch zu hören.
    Und ist das Nebel, der da aus dem Boden steigt? Das ist doch eigentlich nicht möglich, oder? Und sind die Temperaturen gerade gesunken? Oder kommt die Gänsehaut auf deinen Armen von der Ungewissheit, was gleich passieren wird?
    Ein Schrei, dessen Quelle Kilometer weit weg sein könnte - oder direkt hinter der nächsten Wand. Dann bebt die Erde wieder und die Wände verschwinden langsam - aber nicht alle Wände. Ihr steht in einem kleineren Kreis und du zählst atemlos deine verbliebenen Gegner. 7. Einer ist gerade gestorben. Und du bist dir ziemlich sicher, dass es keiner der Helden war.

    Dorfbewohner Chrissi wurde gefressen.

    Der nächste Lynch ist morgen um 21:00.

    Rolle Chrissi
    Die Festspiele sind fest mit der Kultur der Stadt verbunden. Eine Kultur, die du verachtest. Wie passend, dass du nun selbst hier stehst und für das Vergnügen der Zuschauer sterben sollst. Aber was wäre, wenn du es schaffst, zu überleben? Zu gewinnen? Das wäre zumindest eine Niederlage für den eingebildeten Stadtrat und ihre “Helden”. Also musst du es versuchen.

    Es wird Tag
    Deadline auf 31.05.19 21:00 gesetzt

    Lynch 1

    Kurz nach dem Beginn des Kampfes versinkt alles im Chaos. Aber schon bald gibt es erste Versuche, sich geschlossen gegen die Auserwählten des Stadtrates zu stellen. Und es sieht so aus, als hättet ihr Erfolg.

    Du hast gar nicht so richtig mitbekommen, was passiert ist, aber plötzlich liegt jemand tot im Sand. Buh-Rufe vom Publikum verraten euch, dass ihr den ersten der Helden gefunden habt.

    Aber bevor ihr euch wirklich freuen könnt, geht ein Beben durch die Arena. Wände schieben sich aus dem Boden.

    Du verfluchst dich, dass du die geheimen Mechanismen vergessen hast, aber schon stehst du im Gang eines riesigen Labyrinths. Wenn du hier alleine dem letzten Helden begegnet, hast du keine Chance…

    Werwolf Daro wird gelyncht.
    Es wird Nacht.
    Bitte beachtet die Nachtruhe.

    Rolle Daro

    Als berüchtigter Pirat hast du schon so einige Seeschlachten hinter dir. Und als man dich vor die Wahl - Hängen oder Arena - gestellt hat, hast du keinen Augenblick lang gezögert. Egal, was sie sagen, du bist kein Held. Aber du bist dir sicher, dass du gewinnen wirst.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (4): Ente, Kjeks, Chrissi, Raidho

    Kjeks (1): Skylark

    Raidho (1): Daro

    Samaraner (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    Du wachst in einer dunklen Zelle auf. Ein stechender Geruch hängt in deiner Nase und dein Kopf ist wie mit Glasscherben gefüllt. Wie bist du hierher gekommen? Und noch wichtiger: wo bist du?

    Langsam gelangen deine letzten Erinnerungen in dein Bewusstsein. Es gab ein Fest zu Ehren des Frühjahrsmonat. Mai. eine Erkenntnis schleicht sich in dein Gehirn. Die Festspiele zu Ehren des Razzaq.

    Panik breitet sich in euch aus. Aber es gibt keinen Weg aus des Zelle. Um genau zu sein, findet ihr nicht einmal eine Tür. Nur eine Fackel an der Wand, die die gleichmäßigen Ziegelmauern beleuchtet. Und dort in der Ecke - ist das etwa eine Waffe?

    Bevor du deine Zelle weiter unter die Lupe nehmen kannst, löst sich die Wand hinter dir in Luft auf. Du schnappst dir die Waffe und trittst nach draußen. Sand knirscht unter deinen Füßen. Die Ränge des Amphitheaters sind voll besetzt, die Menschen jubeln und ein paar schwenken bunte Fahnen. In einem großen Kreis am Rande der Arena erkennst du acht andere Pechvögel wie dich.

    Ein kleiner dicker Mann erhebt sich auf einer Tribüne und ein Fanfarenstoß ertönt.

    “Willkommen zum 150. Jubiläum der Befreiung des Stadt durch den großartigen Razzaq. Wie jedes Jahr feiern wir den Mut und die Tapferkeit der Männer, die diese Stadt verteidigt haben. Vor euch seht ihr die 10 Kandidaten der diesjährigen Feierlichkeiten.”

    Laute Jubelrufe ertönen. Du erinnerst dich daran, wie du im letzten Jahr dort gesessen bist. Nie im Leben hättest du vermutet, dass du nun selbst hier unten in der Arena stehen würdest.

    “Da dieses Jahr ein herausragendes Jubiläum stattfindet haben wir die Regeln ein wenig verändert. Noch immer gewinnt der, der als letzter von euch allen noch lebt. Allerdings gibt es dieses Jahr eine weitere Möglichkeit zu gewinnen.”

    Seine künstliche Atempause steigert die Spannung ins Unerträgliche - glaubt er zumindest. Aber das Publikum scheint an seinen Lippen zu hängen, während du nur immer noch nervösere und ungeduldiger wirst.

    “Unter euch befinden sich zwei Helden, die der Stadtrat ausgewählt hat, um gegen euch zu kämpfen. Sie sind euch zahlenmäßig unterlegen, aber sie sind geübte Kämpfer, die sich schon oft in der Arena bewiesen haben.”

    Er macht eine kurze Pause und ihr hört lauten Jubel.

    “Gelingt es euch aber,euch zu verbünden und diese beiden zu besiegen, so werdet ihr als Sieger mit Ruhm und ehre überhäuft und werdet in die Geschichte eingehen.”

    Ihr seht euch unsicher an. Wer von euch könnte einer der auserwählten Helden sein? Werdet ihr töten, um zu überleben? Es sieht so aus, als bleibt euch keine andere Wahl...

    Euch bleibt keine Zeit mehr zum Nachdenken. Ein weiterer Fanfarenstoß ertönt, dann wieder die Stimme des dicken Mannes.

    “Lasst den Kampf beginnen!”

    Das Spiel ist eröffnet!

    Die erste Lynchung ist morgen um 21:00.

    Es wird Tag

    Deadline auf 30.05.19 21:00 gesetzt

    Falls eure Rollen-PNs noch etwas leer sind, dann werden diese morgen nachgebessert.

    Die Arena

    Ein Classic von einhornlasagne

    Zeiten:

    Beginn: 29.05.2019 gegen 18:00, erste Lynchung am 30.05.2019

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 22:00 Uhr

    Nachtpost: danach

    Attribute:

    Spieltyp: Classic

    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: Aktiv

    Zwänge:

    Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, lose ich einen zufälligen aus. Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

    Lynchzwang: Aktiv

    Stimmzwang: Inaktiv

    Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag, Abmeldung ist einmalig möglich

    Besonderheiten und Varianten:

    Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.

    Setting:

    (Classic-Schlüssel im Wiki)

    6 Dorfbewohner, 1 Seherin (ohne PGP), 1 Jäger

    vs

    2 Werwölfe


    Teilnehmerliste:

    1. Raidho| DB | überlebt
    2. Xaver| DB | überlebt
    3. Skylark| DB | überlebt
    4. LB123| Jäger | überlebt
    5. Ente| DB | überlebt
    6. Kjeks| Seher | überlebt
    7. Chrissi | DB | NK 1
    8. Jules | WW Lynch 2
    9. Janhold | DB | überlebt
    10. Daro | WW | Lynch 1

    SL-Posts

    Lynch 1: WW Daro wird gelyncht

    Nacht 1: Dorfbewohner Chrissi wird gefressen

    Lynch2: WW Jules wird gelyncht => Dorfsieg

    Spielaublauf, restliche Rollen