Beiträge von Amanda

Da hast du etwas leicht missverstanden. Ich habe dem ganzen noch ne Chance gegeben. Wenn ich es wieder gefühlt jeden Tag 10-15 Seiten nachzulesen sind wird es mir zu anstrengend für zuzkünftige Runden wohlgemerkt.

Ja auf ein schönes Spiel.

Ich finde aber nicht, dass ich viel Einfluss auf's Spiel hatte, das haben die Dorfis irgendwie selbst erledigt gefühlt, und wir haben uns der Stimmung angepasst

Joa, schwer zu sagen. Die Dorfis haben zwar selber seltsame Lynches gebaut, aber es waren auch immer nur Dorfis in der Auswahl. Und das lag indirekt wohl schon an uns.

woran das wohl hauptsächlich lag?:thinking::thinking::rolleyes::rolleyes:

Erstmal Glückwunsch den Wölfen zum Sieg.

Bitte nochmals um Entschuldigung habe überreagiert. Kam mit dieser extremen Postanzahl nicht klar. Kam ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit dem Lesen hinterher. War sehr stressig vorallem als ich den einen Abend den Film gesehen habe kam ich nicht mehr rein in das Spiel.

Muss mich erst noch hier eingewöhnen ist ein ganz anderes Spiel als ich es bislang von woanders gewohnt war.

Naja die nächste Runde kann nur besser werden.

Wieso wäre ein Amanda-Vote schwer durchzubringen ich bin ein idealer Lynchkandidat.... bin nicht immer da, es kommt wenig und bin ab und zu gereizt.

Naja, du bist halt ein Neuling und hast keine spielrelevanten Aussagen an Tag 0 gemacht, sondern eher über Wolfs- und Dorfszeichen diskutiert und den Tag als nutzlos bezeichnet hast. Und Konsens-Wolfig bist du nun mal auch nicht.

Mir gefällt, das Amanda anfängt, mitzuspielen. Irgendwie hatte ich aber bei ihrem Post teilweise das Gefühl, dass sie die Punkte, die bei Michael schon mehrmals vorher genannt worden sind (Unsicherheit, Revidieren) , zu stark ausgeschlachtet hat.

Hast du denn noch andere Spieler wolfig momentan?

Ja ich bin hier ein Neuling das ist richtig. Aber sonst eher nicht. Hätte auch nichts gegen meine Lynchung einzuwenden.

Mir gefällt gerade etwas weniger, dass dir gefällt dass ich mitspiele das kommt mir wieder suspekt vor.

Naja egal wird das beste sein hier auszusteigen. Es geht zeitlich einfach nicht hatte gedacht ich bekomme die ganzen Posts vernünftig durch aber es geht nicht. daher wäre der Lynch an mir wohl der beste. ist jetzt sicher keine freundliche Art. Das tut mir leid und ich bedauere das ganze sehr .... Naja vielleicht ein anderes Mal wieder wenn ich mal wieder genug Zeit finde.

Trotz allem danke an die Mitspieler ... tut mir leid....

Habt noch Spaß in der Runde und vllt sieht man sich wieder.

Mallon wird mir das jetzt sicher vorwerfen, dass ich wieder typischerweise eine Runde zerstöre, weil mir irgendetwas nicht passt .... dem ist nicht so Danke für alles Danke an die Teilnehmer.

LG

Nein aber könnte wie ein Bürger/Dorfi reagieren.... nämlich gar nicht.

Gar nicht verteidigen und einfach hoffen, dass diejenigen, die ihn wählen irgendwann jemand anders wählen?

Also ist jegliche Verteidigung wolfig?

Also ich weiß nur, dass die SR (Sonderrollen) meist in Lynchgefahr nicht reagiert haben, die meisten Bürger(Dorfi) zu Beginn des Spiels auch nicht, weil halt die Wahrscheinlichkeit hoch ist einen Bürger(Dorfi) zu Beginn zu treffen. Weshalb sich die Fake-Outings der Maffs in den späteren Runden eher verabschiedet haben.

Per se natürlich nicht. (bzgl.:Verteidigung)

Wahrscheinlich fand das hier jeder "eher so meh" aber naja zu den eurigen passt das zu 90% auch sehr gut das "eher so meh" .... im Übrigen auch zu dem deinigen den ich hier zitiere. Aber ich weiß nicht inwieweit ein Kleinkrieg uns hier voran bringt. Aber du wirst das ja wissen.

Maro stimme ich da klar zu, dass Blacktooth durch den letzten Post etwas Negativer bei mir wurde.

Also aktuell wäre ich bei:

"Lynchempfehlung" < Marcel < Blacktooth/Noira < MalloN < Mai < "könnt ihr lynchen, wenn ihr wollt"

Auch das ist interessant. Maro bringt Blacktooth ins Spiel und schon wandert Blacktooth an Nummer 2 deiner Lynchempfehlung, liegt das vielleicht am aktuellen Lynchstand?

Ist schon krass jetzt schon bevor man einen Wolf erwischt hat mit einer Wolfkombi aufzutreten. Ist als Wolf natürlich günstig sich gleich mal 2 Lynchjandidaten früh zurecht zu legen oder wie darf ich das verstehen?

Das war eine Aussage wie "Das macht X+Y als Team ein bisschen wahrscheinlicher" => macht keinen der beiden ansich wolfiger / lynchbarer für mich. Ist also eine ähnliche Aussage wie ein TA zwischen beiden Spielern.

Beide Aussagen sind in diesem Spiel bereits öfter und von verschiedenen Spielern (auch von mir paar mal) gefallen.

Da stellt sich mir ein bisschen die Frage, wieso du nur den einen Part rauspickst.

Vor allem auch, weil ich die Aussage 2 oder 3 Posts später wieder komplett revidiert habe.

Ganz einfach weil sie mir verdächtig vorkam, desweiteren macht ein späteres Revidieren die Sache für dich nicht besser, getreu dem Motto: Mist das könnte man mir ankreiden, korrigieren kann ich nicht also muss ich das revidieren. Ein Bürger (Dorf) würde sich weniger Gedanken darum machen ob seine/ihre Aussage nun gegen einen verwendet werden kann.

Ich habe einen kleinen Aluhut, wodurch Amanda bei mir Richtung neutral/leicht wolfig abrutschen könnte. Möchte damit aber noch abwarten.

Was für einen Hut hast du? Wie auch immer.... Warum so vorsichtig? klar bin ich verdächtig bin ja selten hier und zugegeben habe aus Stress manchmal etwas sehr gereizt reagiert hat aber nichts mit der betreffenden Person persönlich und direkt zu tun.

Ich denke nicht, dass Mai das absichtlich gemacht hat - so schätze ich irgendwie nicht ein. Außerdem wäre es dann auch seltsam das in der Form aufzulösen. Also wolfiger macht sie das nicht.

Joa, stimmt wohl auch wieder, hätte sie so auch nicht eingeschätzt.

Phuu.

Wer ist für dich denn heute alles Lynchbar bzw. welche Personen hast du denn aktuell eher wolfig?

wirkt auf mich so wie der Versuch mal auf mai aufzuspringen und als Gegenwind kam kurz und einfach ausgewichen und schnell ne Gegenfrage gebracht, weil es einem zu schwierig war jetzt für einen kurzfristigen wechsel eine Begründung zu finden.

Genau so geht es mir ja auch mit Mai´s Posts. Aber sie kann echt das "leichte Lynchopfer" sein.

So ein elendslanger Post der viel zeit und Mühe gekostet hat nur um festzustellen, dass Noira beim genaueren Durchlesen weniger dörfisch erscheint und sie dann wieder im nächsten Satz zu verteidigen??? Zu dem anonymen Spiel kann ich leider nichts sagen daher kann ich die Begründung hier nicht nachvollziehen ist aber auch Latte.

Jemand gut im Traumdeuten? Ich habe geträumt, dass ich Torge und Alo wolfig finde (nicht, dass sie Wolf sind, nur dass ich sie wolfig finde).

als Wolf beleidigt man nicht einfach Spieler, hoffe ich.

Soll ich dir Stellen raussuchen, wo Wölfe Spieler beleidigt haben?

Und ob Xaver zusammen mit Alo Wolf sein kann ist sehr, sehr fraglich.

Weshalb ist das sehr fraglich?

Was zum Henker soll das? Was interessieren mich deine Träume zum Spiel? Die Frage an Shadow ist wiederum nachvollziehbar, denn das verstehe ich auch nicht.

Jaaa, wir wären sicherlich ein tolles Team :D voll freundliche Wölfe :love:

finde ich zwar lustig :D

aber irgendwie dann doch nicht besonders dorfig :thinking:

Ich finde es zwar nicht lustig, liegt vielleicht daran, dass ich kaum etwas kustig finde, aber komisch im Sinne von verdächtig kam dir das auch vor.

Ja das Danebenliegen von Michael in Bezug auf seine Vermutung an Noira ist sehr verdächtig, im Sinne von man beugt schon mal dem Danebenliegen vor falls dazu Nachfragen kommen sollten. ----> Lynchvote Michael

Hier habe ich den Eindruck, dass Michael versucht sich herauszuwinden,nachdem Noira ihm auf den Schlips getreten ist. --> Lynchvote Michael

Jemand gut im Traumdeuten? Ich habe geträumt, dass ich Torge und Alo wolfig finde (nicht, dass sie Wolf sind, nur dass ich sie wolfig finde).

Falls Xaver Wolf ist übrigens die Wahrscheinlichkeit höher, dass unter den beiden tatsächlich ein Mitwolf ist

Noira ich glaube, diese Wolfvibes die ich bei Michael habe kommen auch von den Posts, die du zitiert hast. Also diese Einstellung á la "also ich würde das und das machen, aber ich bin mir nicht sicher" und das vorbeugende Relativieren. Das bin ich halt in dem Maße nicht gewohnt.

Dazu noch dieses Ranhängen an andere (irgendwie scheint er schon bemüht, so ein bisschen nen Konsens zu treffen mit seinen Aussagen). I don´t like.

Ich hab heute übrigens noch weniger Zeit als gestern meh

Habe auch kaum Zeit hier etwas Produktives zu leisten, Mallon kann ich sehr gut verstehen.

Ja sehe das so wie Mallon, weshalb Maro bei mir aktuell wieder mehr ins Blickfeld als möglicher Wolf rückt. Welche Kandidaten hast du genau Maro? Vielleicht habe ich etwas überlesen kann sein .

Was zur Hölle soll das Xaver, es ist anstrengend das Spiel aber ich versuche es auch. -> Xaver eher Dorf, der leicht überfordert mit den vielen Posts ist.

Das ist allerdings ein Post, der Michael etwas wieder für mich in Richtung Dorf rutschen lässt. Schwierig .... wobei ich halt auch die Lynchempfehlung nicht so ganz verstehe .... du kannst doch Mai auch lynchen und dann sehen was noch kommt und dann umwählen warum nimmst du sie trotz leicht wolfig Einstufung wieder direkt raus? Leuchtet mir nicht ein.

-> neutral zu werten

wtf? du springst aber ganz schön, bzw. lässt mallon mal heir mal da raus, gestern abend war er ja auch noch bei wolfig/lynchkanditaten

Also mittlerweile rutscht michael etwas aus meinem dorf

macht man das als Wolf? Ich glaube ja eher nicht. Finde das Springen sogar fast wieder dorfig (außer natürlich, man unterstellt opportunistische Motive)

Ja Springen ist eher Dorfstil, man will Reaktionen sehen, ein Wolf hingegen sucht sich lieber mit einer halbwegs vernünftigen Begründung ein Lynchkandidaten aus und bleibt darauf, weil eine Umwahl eben verdächtig ist und wieder eine Begründung nach sich zieht ist zu aufwendig.

Und warum wird Mai so vehement verteidigt, obwohl sie halt gefühlt niemand wirklich im Dorf hat?

:meld: und glaube das Noira sie auch im Dorf hat, wenn ich das richtig rausgelesen habe :D sie spielt halt einfach gleich wie immer und da wir wirklich wirklich viel Zeit miteinander verbracht haben in der Mediumsabsprache glaube ich einen ganz guten Read auf sie zu haben (übrigens anders rum genauso) also ich werde sie heute definitiv nicht lynchen

Weil Mai eben genau das Easylynchopfer darstellt. Hatte sie ja auch im Fokus. Aber wenn es so schnell auf einen geht ist meist etwas faul.

was macht maro nochmal so für dorfige sachen?

was macht maro nochmal so für dorfige sachen?

Nichts. Genauso wie du :P

:D

Gerade Mai nachgelesen, finde sie dorfig und ich glaube, ich nehme sie einfach mal in mein Dorf auf, alleine nur um zu widerlegen, dass "gefühlt niemand [sie] wirklich im Dorf hat.

Finde ich gut. :thumbup:

Ein Amanda-Vote wär auch schwer durchzubringen. Und alleine ihre kontroversen Aussagen kann man als Rechtfertigung aufführen. Also irgendwie verstehe ich deine Begründung hier nicht.

Wieso wäre ein Amanda-Vote schwer durchzubringen ich bin ein idealer Lynchkandidat.... bin nicht immer da, es kommt wenig und bin ab und zu gereizt.

hallo, tut mir leid, aber ich weiß echt nicht ob ich es schaff alle neuen Seiten zu lesen. und ich glaub das geht uns allen so, weshalb ich vorschlage, wir versuchen etwas weniger zu schreiben. ich werd trotzdem mal anfangen.

Generell kann ich dieser Aussage nur zustimmen.

Warum denkst du, dass du das bei ihm nicht gut kannst? Und warum gibt es nur speziell bei Mallon dieses Problem und nicht noch bei anderen?

Und wieso fragst du da genau Torge und nicht generell in die Runde, vor allem weil du ja auch nicht weißt, ob er etwas dazu sagen kann?

Einerseits hat mich das auch erst verwirrt, warum da nur Torge gefragt wurde, habe mir dann aber später gedacht vllt sollte da eine gezielte Reaktion provoziert werden. Trotzdem bleibt es für mich nicht ganz schlüssig aber vllt habe ich auch da etwas überlesen. Habe nur alles grob überflogen.

Hier stellt sich mir nur die Frage nach dem warum?

Finde Torge nach der Einschätzung nen Ticken dorfig, weil ich das ähnlich sehe.

Dass er Fayks wolfig findet, dann aber nicht, ich glaube, ich hab ihm letztens gesagt, dass ich der Meinung bin, sie recht gut einschätzen zu können. Zusammen mit dem Fakt, dass Torge mir oftmals vertraut, finde ich das komisch.

du findest es wolfig, dass Torge Fayks wolfig findest, weil du sie nicht wolfig findest und gleichzeitig der Meinung bist, dass du Fayks gut einschätzen kannst und gleichzeitig glaubst, dass Torge dir oftmals vertraut? Das klingt ein bisschen konstruiert von dir ehrlich gesagt.

Oder hab ich diesen Satz von dir einfach falsch verstanden`?

aus Alos Post bin ich auch nach mehrfachem Lesen nicht schlau geworden, wird vermutlich auch nach erneutem nachlesen nicht besser wie auch immer.

Noira, Fayks und Amanda nehmen sich da nicht viel.

worin genau nehmen wir uns nicht viel?

Könnte mir da dann übrigens theoretisch auch ein Noira+Mai Team ganz gut vorstellen, da bei nem Mitwolf solche Punkte wohl stärker auffallen und im Gedächtnis bleiben dürften. Ich hätte das ohne jetzt kurz nachzulesen zB nicht mehr gewusst.

Shadow Wusst ich gerade auch nicht aber ja, MalloN war im anonymen Spiel Wolf (mit Ente und mir).

Ist schon krass jetzt schon bevor man einen Wolf erwischt hat mit einer Wolfkombi aufzutreten. Ist als Wolf natürlich günstig sich gleich mal 2 Lynchjandidaten früh zurecht zu legen oder wie darf ich das verstehen?

Die beiden waren damals allerdings auch durchgehend in Absprache.

Das ist also noch weniger verwunderlich.

Wieso suchst du dir jetzt für sowas noch Alternativen?

Also Mai und ich hätten MalloN beide als guten, von Anfang an;)

Woher kam diese frühzeitige Erleuchtung? Etwa direkt nach Rollenerhalt? Wieso Lark und Mai von Anfang an? Da ist etwas faul.

Finde ich leicht dorfig bei Fayks, diese Lynch-Paranoia

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Lynch-Paranoia zu einem gewissen Teil auch spielerabhängig ist.

Wo ist denn eigentlich Amanda ? Der hat ja jetzt seine Fakten, da erwarte ich jetzt aber mindestens die Spiellösung.

Mit einer Spiellösung kann ich nicht dienen, habe es geschafft mich halbwegs zurück ins Spiel zu wühlen.

Schreibt doch nicht dauernd so viel :cursing:;(

Lark und Mai sind mir aktuell suspekt, aufgrund der angeblichen Info Mallon sei ein Guter von Anfang an.