Beiträge von Romeo & Julia
-
-
Jetzt wo klargestellt wurde, dass bei Gifttrank nur normal gefressen werden darf, hättet ihr da nicht auch direkt auf uns umstimmen müssen, wenn ihr aus Dorfsicht spielen würdet?
Wir stimmen schon noch auf euch. Wir haben geplant so ein "jetzt oder nie"-Ninja für T&J zu machen, um euch dann zu lynchen.
-
-
-
Danke für die Antwort. Falls ich noch eine Frage stellen darf - warum kam von euch nicht der Gifttrank zur Sprache?
In unserer Absprache haben wir uns sogar überlegt, dass falls wir den Trank bekommen euch giften. Warum? E&T hätte nicht gereicht, um uns als Dorf zu outen. Daher müssen wir halt das etwas größere Riskio eingehen und euch wählen. Ansonsten sind wir halt sicher irgendwann der Fehllynch. Ob wir am Ende das Risko eingegangen werden und gff das Spiel damit in den Sand gesetzt... ich weiß es nicht.
Ja, wir haben zu dem Zeitpunkt die regeln falsch verstanden. Wir wissen, dass wir den Trank gar nicht bekommen können, weil wir nicht im Wald sind.
-
Ist zwar immer dumm sowas zu sagen, aber ich habe bei E&T (ihr könnt euch ja selbst ein Bild verschaffen) das Gefühl, dass sie sich bei uns einzecken wollten. Sie stimmten uns häufig zu, wählten uns als erste Spieler und dachte wohl, dass wir mit ihnen weiterhin gegen T&J gehen würde und erhofften sich da Zustimmung. So richtig dran glauben tu ich seit der Lynchung gestern, weil sie da wirklich wolfig unterwegs waren.
-
-
-
So... wenn wir sterben, steht es nach der Nacht vermutlich 3:2 (vorausgesetzt S&N werden vergiftet). Wobei im Falle eines R&P Wolfes, die Wölfe den HD haben. Der könnte gut gefuttert werden und schon läuft es immer auf ein UE aus. Irgendwie uncool.
Wenn wir heute R&P abmurksen und sie wirklich Dorf sein sollten, könnten diese den HD wenigstens an Satine oder sowas abgeben. Dann liegt der immerhin bei nem unangezweifelten Dorfi. Und das Dorf wäre so oder so sicher. Sollte ja eigentlich die sicherere Variante sein, oder habe ich einen Denkfehler? Morgen könnte man dann noch E&T lynchen und uns Meinungen von den anderen holen. Oder uns halt dann fehllynchen. So oder so haben wir dann einfach mehr Zeit auf die Spiellösung zu kommen.
Ich bin übrigens da.
-
Also ich hatte bis (als wir heftiger gegen R&P) gegangen sind, ja immer das Gefühl die zwei fassen uns mit Samthandschuhen an, weil sie natürlich wissen, dass wir gut sind. Unsere Zweifel haben wir immer kundgetan. Lief wohl so einiges schief in Dingen Kommunikation. Wir sind da wohl manchmal zu stürmisch unterwegs.
-
-
Ich kann mir bei R&P einfach als die Sorte Wolf vorstellen, die sich nicht so richtig traut gegen Dorfbewohner zu gehen - erst, wenn es wir jetzt, halt auch einfach keine Möglichkeit mehr gibt, weil man zu viele Leute ins Dorf gestellt hat. Eigentlich haben R&P, wenn man jetzt die Beiträge von gestern Abend bis jetzt, super kuschelig gespielt und "glatt". Als HD mit zwei Stimmen kann man es sich durchaus auch mal leisten, seine Rudelmitglieder vorn Bus zu werfen. Zumal beide ja ohnehin nicht unverdächtig sind/waren. Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Ballast abwerfen und darauf hoffen, dass es klappt.
-
Ein Tisch mit sechs Personen, die sich bei Vollmond hinsetzen und auf die Stühle steigen! Dann verdoppelt sich die Anzahl der Beine von 12 ( sechs Menschen plus Tischbeine) aud 24, wenn auch Menschen ihre Beine auf die Stühle stellen.
Es könnte korrekter nicht sein.
Was sagt ihr denn zu den Posts #313, 315, 316, 320? Gerne auch Belle & Das Biest, mit dem Rest darf ich ja nicht reden.
Also zu #313 haben wir schon was gesagt. Und ansonsten sind die Aussagen ziemlich neutral. Ich kann diese Unlust persönlich eher weniger nachvollziehen, wenn ja alles nach Plan von R&P läuft (#313). Die weiteren Kommentare kann man - ich weiß ihr hört es gerne - auch als Wolf einfach bringen, warum auch nicht? Also da jetzt eine klare Gesinnung reinzuinterpretieren halte ich für sehr gewagt.
-
Zum Thema hilfreich könntest du ja auch hilfreich die anderen Wertungen unseres Beitrags diskutieren, so du denn das Spiel lösen magst, statt jetzt zum dritten mal in das "ich war dorfig"-Karussel einzusteigen. Man sollte meinen, dass es dir mehr bringen sollte rauszufinden, ob die anderen Spielenden denn wolfig oder dorfig waren und nicht ob du selbst es warst.
Ich glaube, einen beträchtlichen Teil der Debatte können wir tatsächlich auf nach das Spiel verlegen, aber ich finde mein Verhalten in dieser Situation dennoch korrekt, zumal ich auch das Gefühl hatte, dass ihr mein berechtigtes Argument relativ leichtfertig mit der 'Wolf will Dorfpunkte'-Keule abgetan habt und euer Umgang mit der Thematik auch etwas über euch aussagt.
Und naja, viel über andere habt ihr nicht gerade geschrieben und die anderen Wertungen sind halt relativ deckungsgleich mit unseren eigenen Tendenzen. Kann sein, dass wir die im Thread nicht so up-to-date haben, aber im Groben:
Dorfig: S&C, T&J, B&B, mit Abstrichen auch E&G (das sagt meine andere Hälfte vor allem).
Wolfig S&N, E&T, R&P.
Bei R&P hatten wir gestern Abend und heute auch durchaus wieder dorfigere Momente gehabt und über die haben wir auch mit Abstand am meisten diskutiert, aber es gibt da insgesamt einfach zu viele Punkte, die uns stören (T0 fanden wir zu wenig kritisch, das 'keine Lust' an T1, das Umstimmen auf M&I) und wir sind wieder bei Wolf gelandet.Im Prinzip sind wir seit gestern nur minim weitergekommen, der Lynch hat auch nicht geholfen. Ich nehme mir jetzt mal ein wenig Abstand vom Spiel. Vielleicht hilft ja auch die Nacht.
-
Alles klar.
Das war jetzt nicht besonders hilfreich. Setzt euch mit unserem Verhalten gestern doch noch einmal gründlich auseinander. Fakt ist, dass in der näheren Auswahl 3 Personen standen, die wir im Vorfeld alle als Wolfskandidaten aufgelistet hatten. Davon haben wir dann gegen den Lynch gepusht, den wir am unhilfreichsten (und von der Dynamik her am suspektesten) fanden. Das war ein Dorfi. Ich bin mir sicher, dass es gute Argumente dafür gibt, dass Wölfe das so spielen können (zB wenn sie sich Dorfpunkte davon erhoffen), aber wieso das explizit wölfisch sein soll, ist für mich nach wie vor unverständlich*. Zumal es nicht so wirklich einen Grund gibt, den Lynch als Wolf in der Situation noch aktiv beeinflussen zu wollen und es den für uns als Dorfis aber tatsächlich gab.
*Ich verstehe zu einem gewissen Punkt, dass man unsere Verteidigung nach dem Lynch wölfisch findet (das sehe ich zwar auch eher anders aber es scheint mir eine Standard-Position zu sein).
Wie mau sind eigentlich Events?
Dass wir bezüglich E&T uA nicht weiterkommen ist blöd, aber der Trank ist doch ziemlich stark?
aber die Sicherheit das der Lynch nicht gut ist, fühlt sich wissend an für mich
Dazu muss ich noch anmerken, dass da evtl unser Cover eine Rolle gespielt hat (Wir konnten uns nicht ganz entscheiden, ob wir auf R&P oder S&N Scan covern sollen und haben dann versucht, irgendwie beides unter einen Hut zu bringen. Das war vielleicht nicht die schlauste Idee).
-
-
Ich hab keine Lust mehr
Warum eigentlich nicht? Zu dem Zeitpunkt als ihr das geschrieben habt, habt ihr das UE glaube noch gar nicht mitbekommen (das habt ihr seperat noch einmal kommentiert). Mit M/I seid ihr doch happy gewesen.
Verstehe ich nicht… Wieso jetzt die Stimmen?
Was hat 12 Beine und bei Vollmond 24?
Würde sagen, das T&J neben Q&E Dorfis sein sollten
S&C mit Abstrichen auch, möglich das es leichtes Leveln war
Wir finden, dass S&C am besten wegkommt beim Lynch. Warum ist es bei euch T&J?
Aber mit E&T als Wolf können wir sehr gut leben. Die beiden machen tatsächlich einen extrem abwartenden Eindruck und passen noch dazu in sämtliche Wolfkombinationen.
-
Naja, unser Q&E cover war jetzt schwer zu übersehen.
Ja, ist uns in der Zwischenzeit dann auch klar geworden. Aber interessant fände ich die Frage, wie überzeugend ihr euch selbst fandet.
Beantwortet nicht unbedingt die Frage, wieso es im Zweifelsfall besser sein soll einen guten Eindruck machen zu wollen. Ich bin da spontan bei der gegenteiligen Auslegung.
Sorry, Missverständnis: War auch eher der Punkt, wieso wir dann N&S noch ein Stück verdächtiger fanden als M&I (also mal abgesehen von der Dynamik um den Lynch und der Tatsache, dass wir keinen einzigen M&I-Voter dorfig fanden)
-
Dann wäre der Seher trotzdem gespottet worden und wir hätten statt M&I halt ein anderes Dörfler Paar nun nicht mehr dabei. Ob der Tausch besser gewesen wäre, kann man dann hinterher besprechen
Ja, in dem Moment gehe ich trotzdem davon aus, dass man das jetzt nicht so bedenkt^^
Aber gut, es gibt durchaus Dinge, di gegen auch euch als Wolf sprechen mal davon abgesehen. Aber wir werden da mal eine Nacht drüber schlafen. Weiterhin sehr gemischte Gefühle bei euch.
-