Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 4/20

  • Ich halte Hiro hier einfach nur für nen inaktiven Lynch und bin kein Fan von weils Null weiterhilft. Hab da jedenfalls kein gutes Gefühl. Und hoffe, dass da einfach noch mehr kommt.

    Und Kim gefällt mir da eigentlich aktuell als Lynch ganz gut.

    Also. Nur um das festzuhaltenden. Du denkst also, dass von Hiro noch was kommt.
    Und von Kim nicht?

    Und du willst lieber ne inaktive Person mitziehen und lyncht dafür jemand der aktiv ist, aber du eine Liste nicht gut fandest bzw eine Meinung? Oder was ist da der Grund?

    Ich find Inaktivenlynchs einfach nervig.

    ... und Inaktivenmitschleifen ist besser? Mir wäre es auch lieber, wenn jetzt von Hiro heute Abend noch 25 Beiträge kämen.

  • Ich halte Hiro hier einfach nur für nen inaktiven Lynch und bin kein Fan von weils Null weiterhilft. Hab da jedenfalls kein gutes Gefühl. Und hoffe, dass da einfach noch mehr kommt.

    Und Kim gefällt mir da eigentlich aktuell als Lynch ganz gut.

    Also. Nur um das festzuhaltenden. Du denkst also, dass von Hiro noch was kommt.
    Und von Kim nicht?

    Und du willst lieber ne inaktive Person mitziehen und lyncht dafür jemand der aktiv ist, aber du eine Liste nicht gut fandest bzw eine Meinung? Oder was ist da der Grund?

    Ich find Inaktivenlynchs einfach nervig.

    Ja inaktive (!) sind nervig, aber müssen andere Spieler darunter leiden?
    Und sein wir doch mal ehrlich. Dann schiebt man jedes einzelne Spiel das Problem auch nur auf.

    Und vor allem( es tut mir leid, aber ich bin da echt in Rage bei dem Thema, weil ich es leid bin)

    Es ist auch superdorfschädigend. Angenommen man ist im England oder in einer späteren Phase bei der es auf jede Stimme ankommen würde. Und dann ist da jemand der nichts macht und im nicht unwahrscheinlichen Fall auch nicht mal abstimmt. Was macht man dann?

  • Also wann ist denn mehr Zeit für Inaktive als am Tag 1 mit zwei Lynchungen?

    Von VOTE: Stella habe ich nicht viel im Kopf

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (4): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Stella (2): Popeye, Eep
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook
    Alexa (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 01:41:10
  • Je länger ich über den Post nachdenke, desto weirder finde ich den.

    Schlüsse aus Nachtopfern empfinde ich ja sowieso schonmal als gewagt aber ok kann ich mit leben, wenn die Begründung iwie Sinn ergibt.

    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Müsste man bezüglich der Interaktionen nicht darauf achten, ob bzw. wie die von Mulan ausgingen, wenn man Rückschlüsse auf die Gesinnungen der anderen ziehen will? Und selbst dann sollte man doch kritisch dadran gehen, weil sie unwissend war und nicht alle einfach ins dorf packen, weil passt schon.

    Nee, das nicht. Mulan hat ja auch noch mit weiteren Personen interagiert. Aber die genannten waren da am präsentesten. Vielleicht denke ich da zu einfach, aber ich fresse doch, um gefährliche Rollen( oder Spieler) zu erwischen oder irgendwo Verdacht zu entfachen/abzulenken. Ich fand Kakuzu z.B. schon schroff, aber dann auch noch den Mulan Fraß, da hat mein Bauch direkt gesagt, das wäre zu offensichtlich.

    Wie kommst du genau auf diese Nachricht von Mulan? Hast du Mulan nachgelesen? Ich finde den gedanken nicht, dass du auf diese Nachricht kommst und es dann für nötig hältst, diese zu zitieren. (Klingt das zu harsch? Dann sorry, ich weiß nur nicht genau, wie ich das formulieren soll, weil ichs nicht wirklich verstehe xD)

    Natürlich hab ich Mulan nachgelesen. Hab momentan echt Probleme mit dem Zeitmanagement, komme gerade so dazu die Beiträge hier nachzulesen. Fand es am effektivsten das 1. Opfer nachzulesen. Zitiert habe ich das, war ich das für ein mega starkes (nicht offensichliches) Outin halte, falls es dann überhaupt eins war.

    Ehm...? Hast du nicht dieVermutung, dass sie sich geoutet hat?

    Also grundsätzlich finde ich Rapunzels Beitrag too much. Zu viel positives, zu viel Lob, zu viel Kuscheln - keine Ahnung.

    Keine Ahnung, ob man ein solches Outing als Wolf sehen würde, weil da eventuell eher auf sowas achtet. Aber generell denke ich, dass das Outing nicht so offensichtlich war, dass man das vor dem Tod so einfach sehen würde. Gibt Runden/Dialoge, da liest man relativ schnell eine bestimmte Rolle raus. Das hab ich hier beim Nachlesen von Mulan nicht sehen können.

    Das.... das ist extrem komisch. Welche Schlüsse ziehst du da btw raus? Wtf den richtigen? Warum? Hab ich was verpasst?

    VOTE: Rapunzel sry des ist mir zu spekulativ. Vorallem Schlüsse darum ziehen, aber selber keine bringen

    ?( Kannst du das nochmal ohne Piratensprache schreiben?

    Entweder bin ich gerade zu dumm oder ich versteh den Text nicht.

  • Der Plan ist doch zwei Inaktiven Lynches zu bekommen

    Das ist dein Plan, nicht unserer, auch wenn du ihn mir recht plausibel erklären konntest. Mir geht es hier immer noch um Wölfe. Aber bitte erkläre mir das hier

    Mir ist es egal, am liebsten beide tatsächlich

    Wenn dir Stella und Hiro also gleich lieb sind (und aktuell selber Hiro votest), warum kackst du uns restliche Hirowähler dann an und stellst uns auch noch als potentielle Mitwölfe hin? Was soll das?

    Ja das stimmt wohl, den Punkt gebe ich dir.


    Wollte da in erster Linie Reaktionen haben und mein Eindruck war eben nicht so wirklich, dass es euch egal ist...

  • Was macht man dann?

    Sich fragen warum man sich nicht früher drum gekümmert hat. Ich versteh beide Seiten, aber ich bin auch eher lieber früher als zu spät.

    Auf der anderen Seite finde ich massives spammen aber auch nicht hilfreich :D aber lieber als nichts.

  • Also. Nur um das festzuhaltenden. Du denkst also, dass von Hiro noch was kommt.
    Und von Kim nicht?

    Und du willst lieber ne inaktive Person mitziehen und lyncht dafür jemand der aktiv ist, aber du eine Liste nicht gut fandest bzw eine Meinung? Oder was ist da der Grund?

    Ich find Inaktivenlynchs einfach nervig.

    ... und Inaktivenmitschleifen ist besser? Mir wäre es auch lieber, wenn jetzt von Hiro heute Abend noch 25 Beiträge kämen.

    Wenn es Leute gibt die man explizit wolfig findet dann oft ja. Ob es die gibt sei mal dahingestellt. So haben wir halt einfach ne ziemlich hohe Chance, dass es ein Fehllynch ist. Wenn dagegen die nächsten Tage noch bisschen was kommt woran man die Person einschätzen kann ist das doch super.

    Und sein wir doch mal ehrlich. Dann schiebt man jedes einzelne Spiel das Problem auch nur auf.

    Ja und so hat man hakt jedes einzelne Spiel nen Fehllynch. Weiß nicht ob das besser ist. Ich bleib dabei.

  • Zitat
    • Astrid (62) ++

      Iech hob se aebr sälber zum Bürgermeester gewählt, deß werd doch deudlich sei, dass iech se fär a guddi Frau halte.

    Zitat
    • Ursula (55) +-

      hob'n gern: Astrie, Kakuzu (war mal uvertraudn), Popeye, Obelix (war mal uvertraudn), Merida, Eep und Rapunzel.

      uvertraudn: Kuzan, Kim, Yzma, Vanellope und Jack

    Zitat
    • Mulan (42) -

      Hat uff Zufall bei dar Bürjarmästewahl gehofft. Seit'm Totenstille.

    Zitat
    • Yzma (35) +

      Wird quasi von ollem verdächtigt und verdächtigt oach alle, wasse eigenlich als einfaches Ziel für jeden Wolf macht...

    Zitat
    • Vanellope (35) +?

      Könnt schu fast mei Zwillingsschwester sei, wenns um ihrn Styl geiht

    Zitat
    • Kakuzu (35) ++

      Ich halte den für en Dorfbauern, ooch wenn er grad mit seiner Mistgabel uff misch zielt.

    Zitat
    • Popeye (28) --

      Hot ohne Grund noch am erschten Tach gemeckert obwohl noch nischt passiert war. Äwer bloß weil ma ebbes Spaß hot, bevor dos Läbn anfängt, muss ma doch ned glei so griesgrämig sein.

    Zitat
    • Wickie (27) ??

      Hot aa noch gar nüscht gedenää

    Zitat
    • Hades (27)

      Läuft ruhig mit und hot noch kenn zweistreiti Meinungn losgelassn.

    Zitat
    • Kim Possible (26)

      Also is völlig klar für mich, und ich hab da keinerlei Zweifel an iehe aussaschn.

    De Teil zwee kummt glei, ich hab bloß Angst, dass isch dos doo lösche.

  • Meine Einschätzungen:

    Eher Dorf:

    Neutral: Kim (+), Ursula (++) Obelix (+), vanellope ( + letzte Beiträge) , Mérida , killua (-), popeye (-), Wickie (-), kalazug (+), Jack, eep (+)

    Negativ: Stella, Hook, Hades, Rapunzel,yzma, hiro


    Keine Ahnung ob ich wen vergessen habe gerade.

  • Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass unter meinen aktuellen Votern Wölfe sind. Wer am ehesten?

    Yzma

    …. Und das was negativ war war eine Liste bei der immer kam. „Ja gefällt mir nicht“ „kann ich nicht nachvollziehen“


    Also sorry ich finde Kim auch nicht Ultra dorfig, aber das ist doch Käse.

    Habe ja auch nicht gesagt, dass ich den Lynch an sich gut finde, aber finde es trotzdem immer noch besser wen Leute jemanden lynchen, bei dem sie das Gefühl haben ihnen gefällt etwas nicht, auch wenns nur ne Liste ist als irgendjemanden random inaktives

    Ja actually hakte ich sowohl Kim, als auch Hiro hier für nen schlechten Lynch wenn ihr mich fragt.

    Wen fändest du denn besser?

  • Ich bin gar nicht mehr dabei. Meine verdächtigen Liste ist ewig lange und gleichzeitig habe ich quasi bei niemanden ein gutes Gefühl.

    ++

    Magst du mir mal dein bisheriges Spielerlebnis beschreiben? Ich mag sowas. Vielleicht sortiert das ein bisschen und die Leute finden dich nachvollziehbarer.

    Yzma kann ich mir sogar mittlerweile eher im Dorf vorstellen.

    Kannst du das ausführen. Habe Persönliches Interesse sie dorfig zu finden 🤣

    Wenn dir Stella und Hiro also gleich lieb sind (und aktuell selber Hiro votest), warum kackst du uns restliche Hirowähler dann an und stellst uns auch noch als potentielle Mitwölfe hin? Was soll das?

    Ich mag, dass du deine Linie fährst und immer deine Frau (?) stehst. Magst du meine Dorfig-Liste und wen würdest du wenn am ehesten rausnehmen. Rapunzel gilt nicht :ugly:

  • Guten Abend zusammen.. Heute war sau viel los, ich konnte nur grob überfliegen. Richtig was aufgefallen ist mir dabei allerdings nichts, hook ist mir relativ sympathisch in Erinnerung geblieben genau wie vanellope.

    Zur lynchung selber finde ich es super schwer was beizutragen weil ich heute so wenig zeit hatte.

  • VOTE: Stella aktuell

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (4): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu
    Stella (4): Popeye, Eep, Astrid*2
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook
    Alexa (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 01:19:38
  • Hiro

    Ich gebe dir:

    5 🍭🍭🍭🍭🍭 = die gibst du Leuten, die du magst

    2 🍎🍎 = Die sind verzaubert. Gibst du den zwei Leuten, stirbt der Wolf. Sind sie in der gleichen Fraktion, passiert gar nichts. Wie nutzt du die?

  • Achsu, dos hobsch eefach net im Schädl g'hoat

    Zitat
    • Kuzan (24) +-

      Der springt uff alle Leute, die net genauso spieln wie er. Vom Wolfch bis zum schießfreudchn Dörfn kann dr alles sei.

    Zitat
    • Obelix (21) +?

      Steht uf gleicher Höhe für mich wie de Kim.

    Zitat
    • Jack Frost (20) +?

      Kummd och fier mir zu Obelix und Kim.

    Zitat
    • Merida (19) -?

      Ich kaa dos nisch gan nachvollziehn und im Gegensatz zu de andern e häärlisch fragwürdig.

    Zitat
    • Eep (14) +-

      Duut mochn, nor de Hälfte von de Gelabere funzen für mir, de andere Haelfte kapier ich nich, wär ich bis grad noch gut druff gewesen, stimmsch bitte für en annern ab.

    Zitat
    • Killua (13) -?

      jetz aa do, abr macht falsche Schlüsse oder hot annere Ziele wie wir

    Zitat
    Zitat
    • Stella (10) ++

      Ist de unschüldiche Prinzessin und will bloß ihr Dorf beschütze.

    Zitat
    • Rapunzel (7) +?

      Spillt aa ähnlich wie die Kim, noch ze früh zum abschätzn...

    Zitat
    • Hiro (5) ??

      Kein RP und keen annern Dreck, bringt doch gar kee Lust ins Spiel.

    Zitat
    • Alexa (3) ---
    • Bot (2) --

      Ich glaab de Beedn steckn in einem Bett mieteinanner, wenigstns n von denen sollten wir lyschn!

  • Meine Einschätzungen:

    Eher Dorf:

    Neutral: Kim (+), Ursula (++) Obelix (+), vanellope ( + letzte Beiträge) , Mérida , killua (-), popeye (-), Wickie (-), kalazug (+), Jack, eep (+)

    Negativ: Stella, Hook, Hades, Rapunzel,yzma, hiro


    Keine Ahnung ob ich wen vergessen habe gerade.

    Neee, mei Cheffin, du machsch do en Fehler, vertrau lieber dr Fee von deiem Licht mehr

    VOTE: Hiro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (5): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu, Stella
    Stella (4): Popeye, Eep, Astrid*2
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook
    Alexa (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 01:11:58
  • Aus VOTE: Stella werd ich grad Null schlau.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (5): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu, Stella
    Stella (5): Popeye, Eep, Astrid*2, Killua
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 01:11:28