Beiträge von Jinx
-
-
-
Jinx drei Leute als Option ist noch kein aufbauen. Ich hab auch schon Jakob in den Ring geworfen, dann müsstest du mich auch sus finden…
Ich gehe Max. von einem Wolf aus bei Norbert und Edeltraud und bin unsicher, weil sich beide stellenweise ganz ok lesen. Aber naja, Paranoia gehört wohl dazu
Und was wenn beide wie Kasimir schon so durch die blume gemeint hat keine wölfe sind? Sondern er und Elisabeth oder freya o.ä.
-
Jinx drei Leute als Option ist noch kein aufbauen. Ich hab auch schon Jakob in den Ring geworfen, dann müsstest du mich auch sus finden…
Ich gehe Max. von einem Wolf aus bei Norbert und Edeltraud und bin unsicher, weil sich beide stellenweise ganz ok lesen. Aber naja, Paranoia gehört wohl dazu
Wasn dann? Heut n evtl fehllynch Edeltraud, fraß jeden auser norbert dann wahrscheinlich norbert lynch. Zack bumm chaos Katastrophe.
-
Aber warum Paranoia. Ich versteh da ehrlich gesagt marta net mit "Alles gut" was Kasimir da grad fabriziert ist mMn iwo typisch Wolf.
naja in erster Linie stimmt er nur ab… es sind x Leute anwesend, man kann reden und es war noch über ne halbe Stunde.
dorfig ist es wohl nicht so, da er es auch noch nicht geändert hat, macht es nicht besser, aber es macht ihn nicht gleich zum Wolf??!Du hast die ruhe weg wa? Du ich althea sind da und noch knappe 15 Minuten......
-
Aber warum Paranoia. Ich versteh da ehrlich gesagt marta net mit "Alles gut" was Kasimir da grad fabriziert ist mMn iwo typisch Wolf.
naja in erster Linie stimmt er nur ab… es sind x Leute anwesend, man kann reden und es war noch über ne halbe Stunde.
dorfig ist es wohl nicht so, da er es auch noch nicht geändert hat, macht es nicht besser, aber es macht ihn nicht gleich zum Wolf??!Naja ausreden gibt's mehr wie Mäuse Löcher finden oder so.... du hast ihm ja das "ausversehen" UE gleich abgekauft mit sogar passender lösung.
-
Ich bin fast dafür, nen lynchzug auf Kasimir zu starten. Hätte für mich iwo mehr Grundlage, als Edeltraud oder Norbert.
joa, wenn Norbert und Edeltraud beide Dorfis sind, sieht es echt mies aus. Dann ist vermutlich irgendwo bei Althea/Annabelle/Jakob ein Wurm drin
Das hier ist nämlich schon fast ein aufbauen zum Wolf iwo
-
-
-
Manfred ich hab nicht wissen können, dass ich da ein UE produziere. Ich lass mal meine Stimme so und bleibe da um ggf umzustimmen.
Hast du nicht den letzten Lynchstand gesucht? Oder isses dir egal weil eh zwei dorfis auf der Abschussliste sind oder versuchst du gerade deinen mitwolf in dem Fall Edeltraud durch die Blume zu retten
-
Victoria mir fehlen bei deinen Posts noch ein bisschen die Zusammenfassung am Ende oder kam die davor/ dazwischen?ich lese mich und Freya im Dorf, und ein Althea/annabelle Dreamteam, dass wohl nicht Wolf ist bei dir. Und lauter nicht zusammenpassende Leute?
kannst du vllt ne Dorf zu Wolf Liste machen oder bissl sagen wer ehester Dorfi und wer schwankend bis wolfig?Deine Mühe will ich wertschätzen, ich denke inhaltlich ist’s auch eigentlich ganz gut und authentisch. Neutral leicht plus erstmal für mich.
BTW fand ich das Zitat von annabelle mit der lynchsituation spiel kaputt auch ziemlich authentisch dorfi. Das hatte glaub Jakob gesagt und falls ich’s noch nicht erwähnt habe, ich finds auch gut. Oder annabelle spielt einfach perfekt den verwirrten Dorfi wehe!Wenn ich grad gedanklich nichts vergessen habe, dann wär ich grad so ca da
dorf: Kasimir, Althea, Annabelle, FreyaNeutral: Norbert, Elisabeth (+), Jakob??
Wolf: Edeltraud
heißt mir fehlt mindestens ein Wolf.Wobei Kasimir und Althea für mich vom Lynch her nicht passen, ähnlich Annabelle. Freya unwahrscheinlich…
was ist eigentlich mit Jakob? Für mich wäre er perfekt… auch wenn er bemüht dorfig spielt, nachvollziehbar klingt etc. etc…
gibts einen Ta zu Jakob @ all?Also was Elisabeth bringt, is zwar zeitaufwendig, aber da es eigentlich großteils ne Zusammenfassung ist und wenig eigene Meinung, kann es definitiv auch wolf sein.
Würde ein Edeltraud wolf wirklich schreiben, dass sie sich selbst auch iwo wolfig findet?
-
-
Norbert Dass du dich ohne Tendenzen nicht entscheiden wolltest, okay. Aber du meintest doch, dass dir die Angst-Nummer von Edeltraud nicht so gefällt. Das klang jetzt schon so, als sei ein Vote auf sie für dich nicht abwegig.
Ich glaube, du hast mich da Missverstanden. Nur weil es mir nicht gefällt, muss es nicht direkt wolfig sein. Es kann auch ein Dori sein, dessen Spielstil ich nicht so bombig finde.
Achso zu Kasimir noch: positiv heißt nicht sicher Dorf: deswegen lieber noch mal festigen. Zur Zei tbin ich bei sehr positiv, zum Dorfi reicht es aber noch nicht ganz..
Das sind beides Beiträge, die mir persönlich sehr unter dem Radar schwimmen ist. Bei Edeltraud kommt wenigstens ein der gut der böse oder so. Aber bei Norbert..... alles sehr schwammig
VOTE:Norbert
-----------
Stand Tag 4
Edeltraud (4): Rabe, Freya, Elisabeth
Norbert (4): Jakob, Althea, Annabelle
Verbleibende Zeit: 03:17:59
-
-
Für ne bessere Antwort lohnt es sich tw einen Scan auf sich zu manchen, dann wäre annabelle gar nicht drin.
Aber ich finde man kann auch einen Scan wo annabelle drin ist so formulieren, wenn man da von eher Dorf ausgeht, aber durch Scan die Option auf böse besteht.
aber ein Scan annabelle Max und Edeltraud ist ja ausgeschlossen.Ernsthaft?? Wie bekloppt wäre so eine Formulierung bitte....und warum ist der scan ausgeschlossen?
-
- Darf einmal im Spiel während der Nacht dem Spielleiter den Namen eines Spielers nennen und erfährt, ob unter dem gewähltem Spieler und dessen direkten Nachbarn in der Spielerliste mindestens ein Werwolf ist oder nicht.
- Direkte Nachbarn sind zu Beginn der Nacht lebende Spieler direkt über bzw. unter dem gewählten Spieler auf der Spielerliste (zyklische Liste, d.h. unter dem letzten Spieler steht der oberste Spieler und umgekehrt).
Maximilian- Geisterbeschwörer - NK 3Sophie- Paranormale Ermittlerin - vergiftet in Nacht 3Romero- Nekromant - NK 2- Freya
- Althea - HD
Salazar- Werwolf - Lynch 2- Jakob
Richard- Sündenblob - wegen UE an Tag 1 gelyncht- Elisabeth
- Kasimir
- Norbert
- Marta
- Edeltraud
- Annabelle
Also.... wenn sie marta sagt, dann erfährt sie, ob Edeltraud oder ich wolf sind. Erfährt sie dann Edeltraud wolf? Oder einer der beiden. Wenn sie Edeltraud auswählt erfährt sie mich und Max.
oder??
-
also würdest du von einem Scan in euch 3 ausgehen, i mean dann wäre edeltraud für dich ja safe wolf? xD
Des is momentan der einzige Anhaltspunkt, den uch hab. Aber wenn sie wirklich Edeltraud gescannt hat. Müsste nach ihrer Einschätzung au no sachen gegen Edeltraud kommen. Ergo werde versuchen nachzuschauen
Szenario 2: der Scan war auf mich. Dann weiß ich aber nicht, weshalb sie bei Annabelle ein "nicht Wolf, vllt. Helfer" hat. Wenn sie Annabelle vol Spielverhalten nicht dorfig hat und nen Scan auf mich + Nachbarn hat, denke ich nicht, dass sie das so schreiben würde. Auch wär dann trotzdem noch die zweite Unsicherheit mit marta drin.
Auch wenns angenehmer wär, wenn sie mich einfach nur wegen nem Scan als Wolf hat muss ich aktuell wohl eher davon ausgehen, dass sie mich vor allem wegen der Spielweise als wolfig angesehen hat (und das wohl so oder so egal wo der Scan gelandet ist). Mich lässt das aber aktuell deutlich mehr glauben, dass es eben ein Dorfscan auf Max + Annabelle war.
naja meine Spielweise hat sie ja recht früh "kritisiert" aber kann schon sein, dass sie mich gescannt hat aufgrund meiner Spielweise und dann dorf gesehen hat, aber vorsichtig bleibt weil ich für sie sus war.
Am Ende die Spieler, die Wölfe, die gar nicht aufm Schirm waren
-
Heyho!
Bin da bei dir Althea. Sieht schon stark danach aus. Sie hat nach der ersten Nacht überwiegend mit den unteren Leuten agiert bzw. Über sie gesprochen. Ihre Einschätzung ist auch nach der Reihenfolge der spielerliste.
Maximilian- Geisterbeschwörer - NK 3Sophie- Paranormale Ermittlerin - vergiftet in Nacht 3Romero- Nekromant - NK 2- Freya
- Althea - HD
Salazar- Werwolf - Lynch 2- Jakob
Richard- Sündenblob - wegen UE an Tag 1 gelyncht- Elisabeth
- Kasimir
- Norbert
- Marta
- Edeltraud
- Annabelle
Max: dorf
vermutlich einer aus Freya und Salazar Wolf, denke eher Salazar
Althea, also wenn Edeltraud Wolf ist, ist sie wohl Dorf
Jakob dorf
Elisabeth eher wolf
Kasimir eher dorf
Norbert eindeutig Drache (aus Norwegen)
Marta eher Dorf
Edeltraud wolf
Annabelle nicht wolf, vllt. helfer
so oder so ähnlich sehe ich es gerade
mich irritiert, dass Max mit Doppelpunkt als Dorf deklariert wurde, schätze aber es war ein Versehen. Oder ein Scan?
Versteht jemand Norbert = Drache?
Edeltraud und mich als Scan ergeben Sinn, ob mit Norbert oder annabelle will ich mich grad nicht festlegen. Dann aber Nacht eins und mit min.1.
Alternativ: 1-3, also sich selbst und Max und Romero würden dann die Max Dorfstellung erklären, wär aber jetzt halt nutzlos.
möglich wäre auch, dass sie erst Nacht zwei gescannt hat und dann eben in Spieler 1-3.
ehrlich gesagt ist mir der Scan alleine zu unsicher, um Edeltraud anzuprangern. Aber es lohnt sich wohl die nochmal anzuschauen und schauen ob es mit den lynchdynamiken passt.Durch den Doppeltod steht das Dorf jetzt leicht schlechter da als davor, davon konnten die Wölfe aber nicht ausgehen. Ich frag mich ob man dann gestern Salazar opfert. Unter der prämisse Norbert Dorf, Sophie war def Dorf, hätte es Alternativen gegeben.
Denke Kasimir wäre als Wolf da egoistisch und riskant unterwegs ohne nennenswerter outcome. Althea als HD hat’s mitentschieden, klar lässt es sie nun besser dastehen, aber beide standen nicht schlecht, ergo keine Notwendigkeit. Wenn Norbert Wolf, dann wär das aber hinfällig und wiederum fast logisch, dass da ein Wolf mitgemischt hat bei der Entscheidung.@all was denkt ihr?
Die Wölfe hatten nach Althea eh keine Chance mehr das zu ändern, das hätten sie dann davor machen müssen.
mein Dorf gerade Kasimir und Althea.
norberr gefühlsmäßig eher Dorf, wollt mir aber seine Posts während des Lynchs nochmal anschauen, die waren nämlich ziemlich unpassend/irrelevant zu dem Zeitpunkt.
zum Rest mach ich mir mal den Tag über Gedanken.Wenn du ihre Einschätzung liest, ist die einzige wirklich ohne "eher" usw die von Max und Edeltraud
-
-
Ein ninja mit gefühlt 10 stimmen?
Nen Althea ninja hätte zum unentschieden geführt und genau das wollte ich ja vermeiden. Auch wenn ichs ihr nicht zutraue und recht unwahrscheinlich, aber für die 1% warum nicht..
Stimmt... dann wäre es 5 5 gestanden.... ich geh ins bett. Hirn leer. Heut raff ich eh nix mehr