gut damit hat sich Pest erledigt
Beiträge von LB123
-
-
, weil sie als Erste schrieb und auf Arne Nyms Würfelliste das untermauert, verstehe ich dich richtig?
Zumindest ist diese Begründung doch eher beliebig.
Ich muss zugeben das mit der Pest bringt mich immer noch komplett durcheinander
warum ganau?
Das glaube ich halt nicht. Es ist ein Troll- und Extremspiel, in das Leon (gerade deshalb) viel Arbeit gesteckt hat. Sicher hat er eingeplant, dass es den einen oder anderen geben könnte, der (relativ früh) die Pest ausruft, aber ich bin überzeugt, dass er es nicht riskiert, dass das Spiel nach 24 oder 48 Stunden schon wieder endet.
Naja, selbst wenn es eine Pest gäbe, glaube ich nicht, dass man riskieren würde, das Spiel gleich zu vergeigen und möglichen Wölfen den Sieg in den Rachen zu werfen (wird die Pest falsch gelyncht stirbt jeder, der die Pest gelynch that)
-
Was sagen FuriusCamillus , Ling und LB123 zur aktuellen Lage?
eindeutig zu viel trolll, auf den ich n9icht reagieren muss
Ich dachte, dass Pest nur ausgerufen werden kann, wenn (mindestens) die Hälfte der Spieler mitzieht?? Ach nee, stimmt, Bon hat das mal allein gemacht und war daraufhin weg vom Fenster.
was heißt Pest ausrufen? Das gleiche wie Pest lynchen?
-
-
-
Hast du auch noch niemanden positiv?
nicht explizit
Machst du etwas daraus, dass Jewel auf deine Frage in #351 nicht eingegangen ist (während sie dich lyncht)?
Ich denke, sie denkt wenn überhaupt, dass ich als Strolch nicht dorfig spiele. Könnte mir vorstellen ie teilt das Spiel in "Dorf" und "Sonstiges".
ODer sie hat es übersehen... Jewel
-
-
Wieso sollten Dorfis Jewel zum Monarchen machen, wenn die meisten mit stilzchen zufrieden waren? Wenn die Wölfe Jewel ausgewählt haben, dann wäre sie wahrscheinlich eher DB.
Jou, die meisten, aber halt nicht alle. Und warum nicht eine Fähigkeit jetzt nutzen anstatt sie ins Grab zu nehmen?
Option A: Sie macht sich selber zum Monarchen für einen Tag (fände das eine tendenziell wolfige Fähigkeit) - Jewel böse . Find ich Option so früh eingesetzt aber irgendwie unwahrscheinlich und sie wirkt auch nicht so als ob sie das erwartet hätte. (Selbst wenn es eine dorfige Fähigkeit wäre, sehe ich die Motivation D1 dahinter nicht)
Wenn man einen guten read hat... Man kann auch selber sagen: "ich bin mir sicher..." und dann seine Chance nutzen.
-
-
und im anderen war er strolch. Kann natürlich sein, dass es lb auch irgendwo beeinflusst. Aber finde ihn wie gesagt auch explizit nicht dorfig.
Glaubst du, ich spiele als Strolch eher mein Dorf- oder men Wolfsspiel?
Äh lol. Aber sind doch ähnliche spielerlisten?
Ja, aber trotzdem kann ich ja auch mal schwanken zwischen: X ist spielerabhänig, aber Y ist Gesinnungsabhängig. Und z.B. bei Alexa glaubte ich einen Read zu haben, aber ich habe mich geirrt, weil ich Alexa hat das jetzt zwei Mal als Wolf gemacht, jetzt macht sie es wieder, dann muss sie wieder Wolf sein gedacht habe. Dumm nur, dass das etwas war, was die Spielerin Alexa gesinnungsunabhängig acht.
ch finde das schon ziemlich interessant, davon hängt im weiteren Spielverlauf ne Menge ab
(sieh eunten)
Das finde ich so wölfisch.
Also eigentlich den ganzen Post.+1
Ich fand die Frage an Ente, was er denn so wichtig an dem Umstand fände, dass Jewel für einen Tag Monarch ist und ob das ne Dorf- oder Wolfsaktion ist, ziemlich merkwürdig. Natürlich ist das wichtig, und wenn wir es wüssten, wären wir wohl ein gutes Stück weiter.
+
LB123 also es macht für mich schon einen wichtigen Unterschied, ob ich gegen Jewel revolutieren möchte.
Aber selbst wenn ihr es wüsstet. Es würde außer wilden Spekulationen nichts bringen. Ihr könnt niemals die Taktik der Wölfe wissen. Oder?
-
-
Find das spricht minimal mehr für leon Dorfi. Also direkt motviert ins Speiel einzusteigen und sich so einen Klotz ans Bein zu hängen kann er auch als wolf, aber erfahrung sagt mir, dass leon als wolf vernünftiger/reflektierter spielt als als Dorfi
nach seinem letzten Wolfsspiel nicht.
Dieses gezwungene Nachlesen von Tayro gab mir irgendwie bad vibes. Aber ich mochte, dass ich dabei positiv wegkomme - spricht aber gegen sie, weil die Leute, die mich positiv haben, dann am Ende doch häufig Wolf sind.
hm... finde ich irgendwie anders. War für mich nicht gezwungen
Wenn nicht ich sondern du Monarch geworden wärst, wie wäre dein Plan heute Wölfe zu finden?
viel nachhlesen.
Liest sich so als wäre Jewel nur für einen Tag Monarch. Meint ihr, dass das dann eher eine Dorf oder Wolffähigkeit ist? Oder hat sie das gar nicht entschieden?
Diese Frage finde ich irgendwie wenig sinnvoll. Magst du sagen, warum das so wichtig ist?
Ist jetzt nicht so als wäre der ganze Tag schon gelaufen. Was genau zeigst du daraus? Ich bezweifele, dass es was über meine gesinnung aussagt.
+1
Diese Einschätzungsliste von Ente fand ich irgendwie aakomisch. Las sich für mich schon festgelegt auf ein Ergebnis... Meh. Authentisch fand ichs nicht
-
-
Hast du vor es uns noch zu verraten?
würde mich ja schon interessieren.
Mir wäre es eigentlich fast lieber sie würde ihren read nicht zwingend ohne not offenbaren. So eib spiel ka0nn der eingeschätzte ja auch faken.
Jewel finde ich an sich auch dörfisch, aber passiert mir halt auch leider so gut wie immer.
Kenne ich
Glaube Leon würde das in jeder gesinnung machen.
Hat er schon öfter gemacht letztens hat er sich sogar als wolf als wolf geoutet
Wollen die Wölfe auch mal was schreiben?
Bin ja schon da!
Apfelringbuddies werden wir in diesem leben wohl nichtmehr (Es sei denn wir interpretieren Apfelringe einfach weiter unterschiedlich). In mein Dorf darfst du aber trotzdem schonmal xD
Ich finde Tayro etwas aufgedreht und teilweise muss ich seine Beiträge mehrmals lesen, weil sie etwas verwirrend/ungefiltert auf mich wirken.
Ziehst du daraus etwas?
Vielleicht ist es Paranoia aber finde es schon ein bißchen komisch wie ich hier so schnell dorfstellungen sammle. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ich dafür echt nicht genug gemacht habe....
Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen...
Siehe unten
Guter Punkt bzgl. Jewel
+1
Hatte nicht nochmal nachgelesen, mir kam es einfach sehr viel vor
Waren einige. Könnte mir aber auch vorstellen dass viele Spieler einfach mit Einschätzungen um sich werfen, ohne dass es recht sicher ist.
Die beiden nicht zusammen Wolf?
Falls das ernstgemeint als Frage ist, würde ich das anhand des Posts nicht ausschließen.Habe ich das richtig verstanden: Falls die Frage ernst gemeint ist, schließt du einen TA nicht aus. ?
Denke, das ist der Punkt, der mich nach wie vor irritiert, weil ich bei deiner Reaktion stark das Gefühl bekommen habe, du hast gar kein wirkliches Interesse an meiner Nachfrage, die man ja auch bspw. als Anzweifeln hätte lesen können.
Ich hätte an der Stelle nicht gedacht, dass du von mir eine ernsthafte Begründung erwartest, da meine Tendenz eben nach 3 Worten von Daro kam. Deswegen war ich von der Nachfrage halt einfach etwas irritiert.
Also hatte die Antwort auch ein Augenzwinkern?
-
Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf
okay, ich finde es eher etwas dick aufgetragen, daher minimal wolfig.
Also findet ihr beide Leon hier wolfig?
nicht unbedingt wolfig, aber irgendwie seltsam.
-
Hallo Ich bin 25 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen, Bin meist bis spät in den Abend hinein online, aber auch erst ab Nachmittag.
LB123 Lust auf Monarch?
Um mich dann wieder irgendwohin zu verrennen, nur weil zufällige Parallelen auftreten? (Siehe Alos Siam) -> nope, da gibt es andere, die besser geeignet sind.
Die Monarchie hält sich ja nicht davon ab. Meiner Meinung nach ist es trotzdem sinnvoll wenn Leute ansagen wen sie lynchen würden, zum einen um den Monarchen zu unterstützen (bzw. Etwas unter Druck zu setzen), zum anderen um Einschätzungen klarer machen zu können.
+1 ich finde auch aus den Reaktionen des Monarchen kann man das eine oder andere ziehen.
-
Meinst du Fayks Spiel mit mir als Seher?
ThemaSpiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg
Tierisch gute Videospiele Teil 1:
Katztastische Videospiele
ein Standardspiel von Fayks
In diesem Spiel stelle ich euch einfach ein paar Videospiele mit Katzen vor!
Weil ich mag Videospiele und Katzen sind toll.
Disclaimer: Wenn ihr ein Spiel vorgeschlagen habt, nicht traurig sein, wenn es nicht vorkommt.
Ich habe sehr viele Spiele auf der Liste, plane aber weitere Spiele mit ähnlichen Themen.
Der Fokus in diesem Spiel liegt auf Spielen, in denen man eine Katze ist, oder die sich viel um Katzen…Fayks30. Januar 2025 um 10:18 und ja, die Kritik an meiner Scan-Angabe war schon berechtigt... Das war durchaus ein bisschen zu stark. Würde ich nicht noch einmal so machen.
-
Ja, alleine wäre der Post sehr problematisch gewesen. Da gebe ich dir Recht und verstehe auch dein Uff.
-
^war schon recht deutlich angedeutet, dass man auf Sonderrollen achten muss...
-
Und jetzt auf Easylynch gehen heißt LB Wolf
Dass du mich als Dorfi gut einschätzen kannst, weißt du? Und jetzt auf Easylynch gehen heißt LB Wolf
Interessanter Easylynch.
Ich hab nen Raben auf mir, noch leichter geht's nicht
Leon hier die zwei Posts, denen ich widersprochen habe...
Also: "Den Verdacht hatte ich schon vor den Raben-Stimmen, glaube nicht dass ich mich an den einfach so dranhänge".