Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 13/13

• An Jewel und Ente verzweifle ich in eigentlich jedem Spiel.

Irgendwie hat sich gerade das Handy aufgehängt, ich war noch nicht fertig. Ich sehe das so, dass Leon sowas als Dorfi quasi als Vorbereitung macht, damit wir ihm auch als Wolf die Dorfrolle abkaufen. Dazu gehören halt auch so provokante Sätze wie sein Einstiegspost.

Und dann steh ich da und weiß es wieder nicht zu unterscheiden :ugly:

Klingt irgendwie nach Leuten, die ich an deiner Stelle unter dem Motto Unsicherheitsfaktoren rausnehmen, einfach lynchen würde, wenn es mir so gehen sollte. Dazu ist es hier natürlich praktisch, Monarch zu sein, wie wärs?

Persönlich habe ich mit Jewel schon oft super zusammen gespielt, wenn wir beide Dorfis waren, aber ich weiß, dass es auch einige gibt, denen es da anders geht ^^

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Klingt irgendwie nach Leuten, die ich an deiner Stelle unter dem Motto Unsicherheitsfaktoren rausnehmen, einfach lynchen würde, wenn es mir so gehen sollte. Dazu ist es hier natürlich praktisch, Monarch zu sein, wie wärs?

Klingt für mich nach einem Daro, der sich nicht die Hände schmutzig machen will 8|

Ich halte es wie Samaraner: wählt mich, wenn ihr mögt, aber ich reiße mich nicht drum. Zeit ist da, aber ist mein erstes Monarchspiel.

• Also findet ihr beide Leon hier wolfig?

Ich denke, ich würde Leons Einstieg noch nicht wirklich werten wollen.

Ich kann mir schon auch vorstellen, dass Leon in seinem dritten Wolfspiel in Folge das genauso schreiben würde, um genau den Reflex auszulösen, den er bei mir ausgelöst hat. Aber halt eben auch als Dorfi.

Aber du findest ihn eher dorfig als wolfig? Das "auch als Dorfi" klingt für mich so, als wäre das nicht höher gewichtet als gleichwertig(?)

Klingt für mich nach einem Daro, der sich nicht die Hände schmutzig machen will 8|

Exakt der Absatz las sich für mich dorfig ^^

Zeit ist da, aber ist mein erstes Monarchspiel.

#rechtfertigend? :ugly:

• Kannst du mehr zu der Tendenz sagen?

Ach komm Sama.. Erwartest du jetzt, dass ich ein "Schon wieder Dorf :( " von Daro auseinander nehme? Ich trau ihm die Reaktion halt einfach minimal mehr als Dorfi zu.

Bis auf die Daro-Sache, hast du bisher eher rumgealbert. Glauve ich o:

Najaa, getrollt waren eigentlich nur meine ersten 4 Posts:saint: Und man kann ja auch mit einem trollenden Leon arbeiten:whistling:

Spannend.
    Skylark Dorf gehe ich mit. Jewel finde ich auch schon wieder dorfig ^^

Die ganzen Skylark-Dorfstellungen gerade verwirren mich doch sehr.

Finde den Einstieg inkonsequent. Eine Dorfstellung für Reaktionen zu verkünden, dann aber Reaktionen darauf zu ignorieren bzw. zu hinterfragen, wieso man dazu nachfragt, erschließt sich mir nicht so recht.

Ich versteh halt nur nicht, was es da groß auszuführen gibt, wenn Daro bis dahin genau 3 Wörter geschrieben hat xD Bzw. hab mich gefragt, was du da als Antwort erwartest.

Sehr interessant, in meiner Wahrnehmung ist Leon gerade als Wolf subversiv und das sehe ich hier gerade auch noch nicht.

Prinzipiell bin ich das so oder so, vlt in einer Gesinnung unterbewusst häufiger, ka. Den Post hatte ich aber schon geplant zu schreiben bevor ich wusste, dass ich wirklich Wolf bin.

Ich sehe das so, dass Leon sowas als Dorfi quasi als Vorbereitung macht, damit wir ihm auch als Wolf die Dorfrolle abkaufen.

Da ist schon was dran. Auch wenn ichs als Wolf natürlich auch einfach lassen könnte, aber das wäre ja langweilig:ugly:

doko?

• Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf

okay, ich finde es eher etwas dick aufgetragen, daher minimal wolfig.

Also findet ihr beide Leon hier wolfig?

nicht unbedingt wolfig, aber irgendwie seltsam.

• Gibt mir Dorfvibes

Leon löst bei dir Dorfvibes aus, ist das immer noch so, ging es dir bei Daro auch so?

Helena und Skylark. Helena wirkt wie im letzten Spiel frei und ungezwungen. Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.

Hast du vor es uns noch zu verraten? ^^ würde mich ja schon interessieren.

Helenas Einstieg wirkt anders als in ihren Wolfsspielen, für den Direktvergleich zu letztem Spiel habe ich davon aber zu wenig gelesen.

Ich sehe das wie Stilzchen, als Wolf wirkt sie weniger entspannt und hier empfinde ich sie als spontan und locker.

Ist sehr unklug aber ja - wenn mich jemand dorft, bin ich erst einmal positivet eingestellt = hat mich aber letzte Runde Leon... und letztes Spiel mit Jewel... zu einem übereilten Plus bewogen

Verstehe, aber mir ging es darum, wieso du bei Stilzchen nicht nachgefragt hast, wer ihre restlichen Dorfis sind?

Leon nehme ich anders wahr als letztes Spiel und du und Stilzchen haben jeweils schon Pluspunkte gesammelt.

Kannst du die Pluspunkte genauer erläutern?

Klingt irgendwie nach Leuten, die ich an deiner Stelle unter dem Motto Unsicherheitsfaktoren rausnehmen, einfach lynchen würde, wenn es mir so gehen sollte. Dazu ist es hier natürlich praktisch, Monarch zu sein, wie wärs?

Daro möchte also Ente und Jewel gelyncht haben :P

Die ganzen Skylark-Dorfstellungen gerade verwirren mich doch sehr

Mich tatsächlich auch ein wenig.

Jewel wie siehst du Skylark denn aktuell?

Be kind to your mind.

• Guten Morgen :)

Gibt mir Dorfvibes

Was genau fandest du an dem Post dörfisch?

Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.

Kannst a

Skylark Dorf gehe ich mit. Jewel finde ich auch schon wieder dorfig

Helenas Einstieg wirkt anders als in ihren Wolfsspielen, für den Direktvergleich zu letztem Spiel habe ich davon aber zu wenig gelesen.

Habe die letzten Spiele öfter gefragt, wie man darauf kommt und es hat mir nichts gebracht... Besonders, weil ich für sowas sehr empfänglich bin. Ist sehr unklug aber ja - wenn mich jemand dorft, bin ich erst einmal positivet eingestellt = hat mich aber letzte Runde Leon... und letztes Spiel mit Jewel... zu einem übereilten Plus bewogen

Wenn ihr mich im Dorf seht, finde ich das gut aber gehe nicht mehr so darauf ein in Zukunft.

Hat auch nicht, mit nicht lügen können zu tun x3

ch glaube, er fand den Spielstil von ihm gut => passt zur Monarchenwahl => Helena wirft ein, Ente ist schwer zu erkennen = bleibt dabei.

Persönlich habe ich mit Jewel schon oft super zusammen gespielt, wenn wir beide Dorfis waren, aber ich weiß, dass es auch einige gibt, denen es da anders geht

• Naja, was erwartest du groß, wenn ich Daro nach einem "Ich bin Dorf" erstmal dorfe xD Einfach mal schauen was passiert und minimale Tendenz zu Daro Dorf

Gibt mir Dorfvibes

Kannst du das nochmal ausführen

Nehm ich gerne :imp:

Mit der Monarchenwahl tu ich mich grade schwer . Scheint sich yber auch niemand drum zu reißen, was ich durchaus nachvollziehen kann :S

Ich glaub ich wär bei VOTE: Samaraner dem traue ich den Job zu. :thumbup:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Skylark (2): Jewel, Daro
    Ente (1): Rock
    Samaraner (1): Helena

Verbleibende Zeit: 08:44:36
  • Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.

Kannst gerne mal nach dem Spiel ausführen, würde mich interessieren ob es das ist, was ich denke das es ist.

Skylark Dorf gehe ich mit. Jewel finde ich auch schon wieder dorfig ^^

Jewel finde ich an sich auch dörfisch, aber passiert mir halt auch leider so gut wie immer.

Kannst du mir sagen, was genau du anders findest? Habe bisher überhaupt keine Meinung dazu.

Habe die letzten Spiele öfter gefragt, wie man darauf kommt und es hat mir nichts gebracht... Besonders, weil ich für sowas sehr empfänglich bin. Ist sehr unklug aber ja - wenn mich jemand dorft, bin ich erst einmal positivet eingestellt = hat mich aber letzte Runde Leon... und letztes Spiel mit Jewel... zu einem übereilten Plus bewogen

Aber die Frage war ja auch, warum du gar nicht nach den Einschätzungen von Stilzchen gefragt hast, sondern einfach deine genannt.

Ich glaube, er fand den Spielstil von ihm gut => passt zur Monarchenwahl => Helena wirft ein, Ente ist schwer zu erkennen = bleibt dabei.

Würde es für dich denn etwas ändern, wenn entweder Rook oder Ente Wolf sind? Würde es etwas über den jeweils anderen aussagen dMn?

Persönlich habe ich mit Jewel schon oft super zusammen gespielt, wenn wir beide Dorfis waren, aber ich weiß, dass es auch einige gibt, denen es da anders geht ^^

Ich hab auch schon super mit Jewel zusammengespielt, wenn einer von uns Wolf war :ugly:

• Verständlich, würde auch niemandem raten wollen auf meinen Read zu hören ^^

Ach, Schmarn. Die Einschätzung fließt als Randnotiz in meinen Kopf mit rein.

Wölfe mögen keinen Quarkauflauf (enthält keine Knochen, die man abnagen kann)

Werwölfe essen am Tag auch Quarkauflauf.

I'll take a slice of quark mandarin cake... AND EAT IT!

Wo wir auch schon bei Leon wären.

Wenn das stimmt, dass er sein Dorfsein nutzt, um wirren Ideen nachzugehen. Dann kommt mir das bekannt vor.

Glaube die Annahme: "Wenn er das jetzt macht, um damit als Wolf auch durchzukommen." - ist schwierig. Ist wie Manfred oder der Einstieg von Arne. Wiederholungen fallen eher auf = und wirken schnell verdächtig.

Momentan fühlt sich sein Auftreten an wie letzte Runde.

Aber fragt mich nicht nach Wölfen.

Da weder LB123, noch Ente wollen...

Anscheinend nur Skylark, Samaraner und Stilzchen (?).

Dann nehme halt einen von den "S".

VOTE: Stilzchen

Erstes Spiel. Volles Erlebnis :ugly: Scheinst auch Lust auf die Runde zu haben.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Skylark (2): Jewel, Daro
    Stilzchen (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 08:42:39
  • Mhmm. 2 neue Beiträge. Hätte gegen kein."S" gerade etwas einzuwenden.

Aber die Frage war ja auch, warum du gar nicht nach den Einschätzungen von Stilzchen gefragt hast, sondern einfach deine genannt.

Klingt komisch aber irgendwie war mir klar, dass du und Helena es sein werden und sie ihre nennen wird, wenn ich meine nenne. Denke, war Bequemlichkeit.

Würde es für dich denn etwas ändern, wenn entweder Rook oder Ente Wolf sind? Würde es etwas über den jeweils anderen aussagen dMn?

Glaube bei Ente Wolf, würde das nix über Rock aussagen. Außer es sind beide Wolf. Aber da Ente keinen Bock drauf hat, sehe ich da einen leichten TA.

Sehe bei Rock immer noch ein "sich reinfinden" hier im Forum und da nimmt man sich gerne "Anker". Denke, Ente ist für ihn einer.

• Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht.

Daro also Dorf und Leon Wolf. Habe ich das richtig verstanden?

Stimmst du denn zu?

Klar :D

Dann wirst du uns doch sicher pünktlich zum ersten Lynch den ersten Wolf liefern können. :)

Wer wäre das denn aktuell am ehesten?

noch niemand^^

Bin leider nicht so wie Tayro oder Stilzchen, die Tag 1 schon Leute in ein Dorf schieben, weil jemand locker wirkt.

Wieso orientiert er sich an Ente, und wieso könnte er das als Wolf nicht abrufen? Vielleicht sind sie ja sogar zusammen Wolf.

Würde als Wolf auch Ente wählen :3 Gebe Noira recht, dass das nix geändert hätte.

Warum ich meine, das an Skylark erkennen zu können, verrate ich nicht

wie sicher bist du denn mit der Analyse?

das hat nicht die Frage beantwortet. Die Frage war doch, warum du auf Stilzchens drei Dorfis nicht reagiert hast, oder?

Ich glaube, es gibt kein Verhalten, keine Aussage in dem Spiel, was nicht schon einmal von einem Wolf missbraucht wurde. In dem Fall kann ich auch jede Einschätzung sein lassen.

+1

Ach und ich glaube nicht, dass Rock und Helena ein Team sind.

vllt sind wir beide Team Dorf und wissen es nur nicht:bunnyteeth:

• Sehe bei Rock immer noch ein "sich reinfinden" hier im Forum und da nimmt man sich gerne "Anker". Denke, Ente ist für ihn einer.

Hast recht^^

liegt daran, dass ich vor nem Jahr oder so (als ich zuletzt hier aktiver war) den Eindruck hatte, dass ich Ente halbwegs einschätzen kann und ich ihn witzig fand :D

Ansonsten kenn ich halt die meisten nicht bzw. tu mich schwer. Tayro geht iwan ab Midgame mal zum einschätzen für mich. Obwohl er es sich halt als Dorfi auch gerne selbst schwer macht, weil er immer wieder was verdächtiges von sich gibt, dass mich an ihm zweifeln lässt.

Stilzchen würde ich mir ebenfalls zutrauen, einschätzen zu können.

Bisher hätte ich leichtes Plus bei Tayro.

Und ich würd Leon positiv sehen wegen dem ersten Post. Unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen als Wolf. Weiß nicht, wie wahrscheinlich er sowas bringen würde, aber die meisten Wölfe würden es tendenziell eher vermeiden.

• Bisher hätte ich leichtes Plus bei Tayro.

Magst du das ausführen? Finde ich nämlich bisher noch nicht.

Und ich würd Leon positiv sehen wegen dem ersten Post. Unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen als Wolf. Weiß nicht, wie wahrscheinlich er sowas bringen würde, aber die meisten Wölfe würden es tendenziell eher vermeiden.

Glaube Leon würde das in jeder gesinnung machen.

• Hast du vor es uns noch zu verraten? ^^ würde mich ja schon interessieren

Vielleicht lieber nach dem Spiel.

Daro möchte also Ente und Jewel gelyncht haben

Ja, so in etwa :P

wie sicher bist du denn mit der Analyse?

Och, schon ziemlich.

Rock finde ich grade ziemlich dörfisch

Hm. Weiß noch nicht.

VOTE: Skylark

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Skylark (3): Jewel, Daro, Stilzchen
    Stilzchen (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 07:33:43