Beiträge von LB123

    Hier noch eine kurze Einschätzung

    Akira ein paar gute Ideen, schöne Interaktionen, den ganzen Teil mit der langen Einschätzung fdand ich logisch und in größten _Teilen würde ich zustimmen, und auch das interessierte Ente-NAchlesen. deutlich bis sehr positive Tendenz

    Schlendi ein paar gute Ideen, auch wen sonst nicht ganz so viel hängen bleibt, aber leider etwas kurz bringt ein wenig Spaß drin.

    User7Gaming bringt zwar viel Content, für mich ist der aber irgendwie wenig nachvollziehbar, bis einfach dahingeschrieben, es fehlen einige Begründungen, das finde ich wenig Farbe bekennend, deutliche negative Tendenz

    @Tayro wirkt sehr motiviert, viedle gute Ideen und Begründungen, denkt viele verschiedene Dinge durch, durch Shatala safe-Dorfi.

    Ente wirkt zum Ende hin etwas seltsam,. und plan- oder konzeptlos, ein paar Gute Ideen sind trotzdem dabei. Das fühlt sich irgendwie ungünstig an, neutral bis ganz leicht negative Tendenz.

    Xaver wirkt relativ ernst, was mir aber eher positiv im Gedächtnis bleibt, da er den Content besser verständlich und schöner ins Dorf bringt, was angenehem ist. Die Sachen finde ich nicht schlecht, die er von sich gibt. Eher positive Tendenz.

    Sunset interagiert gut mit anderen, eher positive Tendenz

    Meliha ein paar Ideen, aber dieses Lesefaule und wenig schreibende habe ich in jeder möglichen Gesinnung gesehen sodass, cih das aum werten würde. die lange Einschätzung gefällt mir gut, eher bis dueltiche positive Tendenz,

    Daro einige kurze, knappe, aber durchdachte Ideen, aber teilweise nur kurz e Fragen oder kommentare, da fehlt mir zu Beginn teilweise ein wenig ausführliches, das letzte kompensiert das aber leicht positiv

    Lyria ein paar Ideen, aber zu wenig keine Tendenz.

    VOTE:User7Gaming

    Früher habe ich immer alles mögliche relativiert, weil es verschiedene Szenarien/Erklärungen gibt. Aber ich hab halt trotzdem nur die Möglichkeiten voten / nicht voten. 67,5% Votes gibt es nicht, also kann ich direkt sagen was Sache ist, dann wissen die anderen auch was mein Standpunkt ist. Ist inzwischen halt einfach mein Spielstil.

    Es wirkt auf mich halt so, als hättest du eine Meinung schon sicher und dhaer verdächtig. Für mich wirkt es authentischer, wenn man relativiert, da man da nicht ganz sicher wirkt und nicht so wirkt, als hätte man Wissen. Es ist halt auch so, dass wenn man unsicher wirkt, man zeigt, dass man Vermutungen hat. Gerade bei Rollen mit Wissen würde ich das Wissen relativ stark geben, und das Vermutete vermuten.

    Eigentlich anders, weil wer Wissen hat es auch vermeiden wird, sich felsenfest zu positionieren, da keine wissende Rolle Interesse hat sich so früh erkennbar zu geben. Es gibt aber durchaus Leute, die bereits Tag 1 schon valide Beobachtungen machen und daraus treffsichere Schlussfolgerungen treffen und das finde ich dann schon dorfig. Leute, die Tag 1 einfach nur irgendwas rausplärren, um dafür Reaktionen zu kriegen, meine ich aber nicht.

    Aber wenn die Rolle dann stirbt, und nur unklar geschrieben hat und sich nicht deutlich positioniert, dann hat das Dorf nichts gewonnen. Mir ist der Seher mit zwei klaren Scans lieber, als wenn er in Nach 4 random gefressen wird, aber nicht klar herausgearbeitet hat, wen er als Dorf sieht. Die Klarstellung finde ich tatsächlich gut und würde, wenn es einen guten Einzelfall mit Begründungen gibt, das auch so sehen.

    Ich bin dann gleich erst mal weg.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (3): Akira, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (2): Ente, Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 00:43:00

    mal komplett alles nachgelesen.

    Ob man gerade in einem gemeinsamen Rudel war, spielt eher selten eine Rolle - erfahrungsgemäß.

    Sorry, aber Kannst du mir das noch einmal kurz erklären? Ich gehe Im Rudel spricht man doch eher mal seine Taktik an und begründet seine Spielzüge, das macht man im Dorf ja eigentlich nicht ganz so ausführlich. Als Dorfi kann es für mich auch an externen Faktoren liegen (wenig Zeit, kein Bock, einfach nciht ganz so viel Interesse am Spiel...). Im Rudel gehen ja einige Leute auch genauer auf ihre Taktischen Spielzüge ein. Der entscheidende Knackpunkt dieser Theorie liegt imho darin, dass du davon ausgehst, es gäbe klassische Wolfsspiele und Dorfspiele, die jeder Spieler jederzeit beliebig oft reproduzieren kann. Gerade bei Ente konnte ich das noch nicht unbedingt feststellen, sodass ich dahinter ein kleines Fragezeichen setzen würde...

    Irgendwie schwebt da einfach ein überdimensionales Fragezeichen über meinem Kopf und ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das in den nächsten Tagen noch aufklären wird.

    Könntest du sein Dorf und sein Wolfsspiel beschreiben? Hat sich dein EIndruck in letzter Zeit geändert?

    Ob ein Dorfi oder ein Wolf HD wird, ist hingegen egal.

    Dem möchte ich aber ganz deutlich entgegentreten. Der HD hat durch seine doppelte Stimme ja eine ganz entscheidende Macht, einen SPieler noch zu lynchen oder vor dem Lynch zu bewahren. Das heißt, der HD sollte schon ziemlich sicher Dorf sein. Gerade, wenn das Dorf sich überhaupt nciht einig ist, da jeder dem Anderen misstraut, können die Wölfe sonst den HD nutzen, um durch ihre Einigkeit," ihren" Lynchkandidaten durchzubringen...

    Eigentlich find ich deutlich Positionierungen - grad an Tag 1 - eher dorfig

    Diese Einstellung teile ich überhaupt nicht, da man sich ja nur positionieren kann, wenn man Wissen, oder zumindest eine Ahnung hat. Wissen haben die Wolfe, und vor einer Nacht oder nur aufgrund einer Nacht haben Dorfis relativ wenig Wissen. Wer schon felsenfest sicher ist, ist für mich ein wenig verdächtig oder wie siehst du das?

    in dem Fall erscheints mir aber ein bisschen too much.

    würdest du es wolfig werten? Wenn du mich jetzt mit der Nase drauf stößt, würde ich es sogar eher ein wenig negativ werten, da es mir schon etwas strange vorkommt, sich gleich am ersten Tag 0 gleich so stark festzulegen, aber vielleicht kann Akira sagen, warum sie da so auf sicher und stark gespielt hat?

    Ich gehe auf Ausschlussverfahren und nur wenn ich mir wirklich sicher bin setze ich einen auf negativ. Wolf noch seltener.

    Das möchte ich btw. bestätigen.


    es sei denn ich höre von anderen, dass sie da durchaus (auch) Spielraum sehen.

    Spielraum ist immer da, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, das heißt ausschließen würde ich es nicht definitiv, aber mal ganz weit weg packen.

    Die sache ist die, dass ich in der Diskussion von Enter und user 7 gefällt mir nicht und das ist so etwas, was ich mit wenig Postiiton bekennen bezeichnen würde. Einfach ein paar Namen nennen, das kann jeder, ab er das nützt auch den Wölfen gut, weil sie sich da hinter einer ganz einfachen Argumentation verstecken können. Aber die Begründungen die sind das entscheindende und das diskussions

    Deswegen ist es doch sinnlos, mich danach einschätzen, ob ich melig bin oder nicht. Eben weil ich alles so bringen kann. Ich gehe diese Runde stark nach Minimal - Prinzip. Das solltest du kennen. Daher verwirrt mich das auch.

    Das finde ich tatsächlich etwas seltsam, zumal ich noch keinen "Meligen" Spielstil feststellen konnte. Wertest du das ? Ente Wie sieht der melige SPielstil aus?

    LB, nagut der Anfang war stark, danach ist er unter gegangen, aber wieso sollte er seinen eignen Fraß vergessen?

    Wieso kommst du darauf, dass der Fraß vergessen wurde? Das Grundset gibt genug möglichkeiten, dass ein Fraß durchgegeben wird, aber niemand stirbt. Dass Ente das vergisst, werte ich allerdings positiv, denn warum sollte ein Wolf so etwas vergessen? MÖgliche Heilrollen sollten für meine Begriffe ein Thema im rudel sein.

    So viele Folgefragen, die Ente gerne stellen würde ... aber dann haut Mel mich und das will ich nicht :( Kann bitte jemand anders an meiner Stelle Ente in die Mangel nehmen :ugly:

    Ich glaube, dasss kann keiner, denn niemand weiß, welche Fragen du ihm gerne stellen möchtest. Findest du ihn denn schräg

    Akira verwirrt mich immer mehr. Das spielt sie doch so nicht als Wolf oder?


    Ich finde ihr kompletter Spielstil hat sich wieder in den letzten Tagen gedreht. Nichts mehr von dem trolligen Verhalten da. Dann noch diese energische Verteidigung mir gegenüber. Wieso sollte ein Wolf das machen, wenn man ihn lynchen will?

    Ich finde sie teilweise fokussierter und engagierter und würde das dorfig werten.

    Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten 2 Tage:

    @Tayro der Start ist für mich überzeugend, die Gedanken finde ich gut, ebenso dass er diese lang und breit ausführt, sodass es einfach ist, ihm zu folgen und die Gedanken einen großen Mehrwert für das Dorf haben die Aktion von Shatala kommt dazu, das heißt für mich safe-Dorf.


    Akira spielt für mich locker, was für mich immer ein gutes Zeichen ist.

    habe mir jetzt halt vorgenommen, das ganze etwas ruhiger anzugehen und mich nicht hetzen zu lassen.

    Das hier finde ich gut und würde es so beibehalten, da ich es Erfolgsversprechend finde; würde ich es beibehalten.

    Was ich von der Frage nach der Anzahl der Wölfe halten soll, weiß ich noch nicht.

    Ich persönlich finde, dass spricht häufig für einen neugierigen und interessierten Dorfi. Tendenz: eher positiv

    Ich könnte mir Rob als Wolf vorstellen, möchte hier aber nicht zu viel reingehen, da ich mir vorstellen könnte, dass ein Anfänger einfach noch nicht ausreichend Erfahrung hat.

    Doubter : wirkt für mich sehr engagiert, allerdings gefallen mir einige seiner kurzen Posts nicht so, dass geht mir aber bei kurzen Posts häufiger so, das Ding ist, dass ich ihn jetzt gerade extrem kurz angebunden finde, was mich ein wenig ans Wolfsspiel erinnert, aber eigentlich kann ich ihn mir noch nicht als Wolf vorstellen -> Ich bin irgendwie ein wenig verunsichert, erst mal eine leicht negative Tendenz

    Ente ein paar schöne Ideen, aber er hängt sich zu sehr an einigen Kleinigkeiten auf, am Ende die langen ausführlichen Posts finde ich auf den ersten Blick sehr angenehm und nachvollziehbar. Tendenz eher gut.

    User7Gaming ein paar gute ideen, schreibt einigermaßen nachvollziehbar, das Umvoten gefällt mir nicht so wirklich, neutral bis ganz leicht negative Tendenz

    Schlendi nicht verkehrte Ideen, scheint sich schnell eingearbeitet zu haben, einige schöne Begründungen,

    Daro schöne, ausführliche Begründungen nach dem Einlesen zu Beginn, gute Begründungen, positive Tendenz

    Meliha viele Posts, aber kaum verwertbaren Inhalt, ein paar Ideen, gefallen mir aber, daher etwas positiv, aber da sollte etwas mehr kommen.

    Shatala ich finde es sehr gut, wie sie ihre Ideen präsentiert, logisch, strukturiert, und sehr stark nachvollziehbar, das heißt für mich ist sie schon eher dorfig, da sie mich auch gerne täuscht.

    Lyria zu wenig keine Tendenz

    Rob553 zu wenig keine Tendenz

    VOTE:Doubter

    Morgen/heute am späteren Abend schreibe ich etwas mehr, aber jetztfühle ich mich einfach zu müde, da schreibe ich nur Bockmist.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): LB123

    LB7Gaming (1): Xaver

    Lyria (4): Tayro, Akira, Sunset

    Meliha (1): Ente

    Rob553 (2): Schlendrian, User7Gaming

    User7Gaming (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:02:26

    Tayro aufgrund Shatala, hier halte ich aber auch Akira und Sunset Folter für möglich, wenn gleich aber unwahrscheinlicher.

    Es wäre hier sinnvoll, wenn du Akira-und-Sunset-Folterverdachtsmomente kurz erläutern könntest. Sicherlich hat Shatala ein paar Sätze dazu geschrieben, aber beileibe nicht so viel wie zu Tayro. Das würde ich mal sicherlich ausschließen. Für mich ist die Folter eigentlich klar.

    mal ein paar Posts von Shatala nachgelesen - besonders bezüglich ihres Folteropfers, dass ja dann safe-Dorfi sein müsste.

    zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich keine Entscheidung treffen

    aber er sollte Zeit haben zum Lynch da sein und in mein Bauch dorfig rollen ;)

    da brauchts aber noch ein paar mehr Beiträge hier

    hier noch niemanden wirklich dorfig, oder wolfig, eher dass sie noch keine Entscheidung treffen möchte - also für die Wahl des Folteropfers keien Hinweise

    und das kann man nicht mehr nachlesen - In Spiel 60 altes Forum konnte mich Schlendi auch gut einschätzen naund? Willste jetzt dein ganzes Leben davon zehren, selbst wenn du seit dem dauernd falsch lagst? komm schon xaver, das kannst du besser.

    Wer sagte eigentlich mal, wenn man xaver anfangs an die Wand klatschen könnte, wäre der Dorf?


    :thinking: fing der Name nicht mit L an?

    Ich kann zwar nicht behaupten wie L, nie als Dorfi gelyncht worden zu sein, aber im Allgemeinen erkennt man mich :tz:

    auch hier nicht so wirklcih viel Ideen zum Dorf - Wolf - Zuordnern

    meine Dorfcoutch im Moment: Doubter, Ente, LB, Mel, xaver

    dieser Post ist interessant, diese genannten Spieler würde ich als Folteropfer ausschließen, das heißt aber nicht, dass sie zwingend Dorf sind...

    Tayro, der Akira mehr oder weniger nachplappert mit dem Verdacht auf mich - außerdem Selbstwahl ohne triftigen Grund

    Akira, die manipulativ meinen morgigen Lynch vorbereitet

    Sunny, kenn ich engagierter und kritischer und auch wegen Wolfsteamverdacht zu Tayro

    User 7, wo sind seine durchdachten Einschätzungen hin?

    hier bringt sie Tayro, Akira und Sunny sowie User7 als mögliches Team an, um dann im folgenden Post...

    wenn Tayro Wolf, die 4 mein ehestes Team bilden.

    Tayro scheint auch mehr oder weniger Hilfe vom Wolfsteam zu bekommen und trotzdem, dass er nicht da sein kann beim Lynch mE gesagt bekommen hat - kein Prob - wir machen das schon (so ungefähr)

    ...auszuführen, dass sie Tayro als Wolf sieht, der von seinem team unterstützt wird, dass also der Vote auch ohne seine anwesenheit als HD (was für mich auch ein Porblem wäre, wenn der HD zum Lynch nicht da ist) gut durchgebracht wird.

    Fazit: Für mich sieht alles danach aus, dass sie Tayro als deutlichen Wolf hatte, und ihn deshalb gefoltet hat, das aber leider schief gegangen ist. Daher wäre Tayro heute mein safe-Dorfi, was aber weniger am Spielstil liegt, sondern an der vermuteten Nachtaktion, die wenn ich es richti gzusam,engereimt habe, von Shatal sehr schönd urch die Blume angekündigt wurde.

    Mein erster Eindruck von Tayro war, eher Dorf, da ich seine Gedanken gut nachvollziehbar schrieb und dieses Gefühl scheint sich zu bestätigen. Ich schreibe dann vielleicht noch mal was zu jedem...

    Allerdings weiß ich nicht, ob er da nicht allgemein einfach nur Zeitmangel hatte.

    Nein, daran liegt es nicht, es liegt eher daaran, wie stark ich einen Zugang zum Spiel bekomme. Das ist von der Zeit unabhängig.

    Doubter : Kannst du Erfahrungsgemäß sagben, dass sich Wölfe allgemein durch weniger geringe Intensität auszeichnen. Auf die Mehrheit der Spieler würde ich das zutreffend halten.

    Es passt nicht zu dem Dorfi aus Jopnus Spiel... aber für einen Wolf wäre es schon sehr auffällig

    Ich würde nicht ausschließen, dass ein Wolf auch so spielt, d a es gerade auffällig wäre, aber momentan finde ich Tayro nicht wolfig.

    Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert.

    Ich freue mich, mal eine etwas größere Runde zu spielen, die erzeugt erfahrungsgemäß mehr Content und macht mir das Spielen daher deutlich leichter.

    Meliha : Gesinnungen sind glaube ich, vom Outing nicht betroffen... aber welchen SInn ergibt ein Wolfs-Outing.